+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Geschichtsfreaks gesucht

Eine Diskussion über Geschichtsfreaks gesucht im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Moin ich suche schon länger nach Städten, die es ca 1000 bis 1500 VOR Christus in Europa bzw dem heutigen ...

  1. #1
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod

    Geschichtsfreaks gesucht

    Moin ich suche schon länger nach Städten, die es ca 1000 bis 1500 VOR Christus in Europa bzw dem heutigen Deutschland gab, hat da Jemand ne Idee?

  2. #2
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Also Rom wurde ja so um 753 Vor Christus gegründet, folglich gab es weder römische Städte noch römische Besatzung. Das heisst wiederum das dort alles noch frei war, hat damals das Städtegründen überhaupt schon angefangen? Ich dachte es gab einfach vereinzelt ein paar Dörfer an Flüssen und so... Also mir fällt jetzt gerade keine Stadt ein die es dann gegeben haben sollte.

    MfG

  3. #3
    Ich kenn mich schon ziehmlich gut mit der antike aus aber in germanien?Städte bau?ist mir nicht bekannt bis die beklopten Römer kammen.Die ersten die meines wissens nach städte bauten ok was man städte nennen kann waren die griechen so um die 840 rum.Von Germanien aus kenn ich nur die sogenanten Haufendörfer.
    Geändert von nod MOD (29.10.2008 um 14:01 Uhr)
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    öhhh...Ladenburg ist sehr alt. Reicht das?

  5. #5
    Ok er meinte 1500 bis 1000 VOR christus.Aber wenns so ist Köln ist auch sehr alt
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_h...r%C3%BCndungen

    Da ist ne umfangreiche Liste. Allerdings nix vor den Römern im deutschen Gebiet.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Ladenburg ist auch sehr alt, nodmod. SEHR alt. Glaub ich zumindest, da sich die eingebildeten ****** da immer einen drauf einbildeten. Naja, Generell würd ich auf Städte setzen die neben einem großen Fluß liegen.

  8. #8
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Germanien bestand in der Römischen Kaiserzeit schon nur aus Wald und Dörfern, ich glaube kaum, dass du da für den Zeitraum irgendwas findest, was man als Stadt bezeichnen könnte.
    Wenn du das auf Europa im weitesten Sinne ausweitest, würde ich eher dazu raten entweder was zur minoischen oder zur mykenischen Kultur in Südgriechenland/Kreta zu suchen. Dassind zwei der der frühesten historisch belegten (durch Funde etc.) Kulturen in Europa. Ansonsten gibt's noch Tartessos auf der Iberischen Halbinsel. Soll nicht heißen, dass es im restlichen Europa nix gab, aber man weiß halt nix drüber, weil es keine Überlieferungen und nur spärliche Funde gibt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  9. #9
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Es geht darum ich möchte eine Story eines Totenbeschwörers erfinden, Klassifizierung untot, geboren ca 1500 bis 1000 vor Christus und dafür such ich halt eine reale Stsdt die es mal gegeben hat, am liebsten irgendwo aus Europa in der Nähe zu dem heutigen Deutschland

    Falls da Jemand nen guten Tipp hat

    schonma für die bisherigen Antworten

    Kann auch älter sein als 1500 vor Christus

  10. #10
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Ich glaub du verstehst nicht ganz. Im Gebiet von Deutschland gibt's (abgesehen von römischen Gründungen, die zu der Zeit auch noch spärlich waren) nicht einmal für das Jahr 0 irgendwie große Infos über Städte (nur hier und da ein paar Vermutungen und Hörensagen von römischen Autoren), folgerichtig schon gar nicht für den Zeitraum bis 1500 v.Chr. und SCHON MAL ÜBERHAUPT GAR NICHT für den Zeitraum davor.

    EDIT:
    Mein Tipp für einen Totenbeschwörer: Alter Orient/Mesopotamien. Da gab's zu der Zeit einige Städte und eine nicht geringe Anzahl Magier. Das eignet sich wahrscheinlich eher als "realistischer" Hintergrund für einen Totenbeschwörer.
    Geändert von Psycho Joker (29.10.2008 um 14:42 Uhr)
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  11. #11
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Die Erstbesiedlung des Ortes erfolgte irgendwann zwischen 3.000 und 200 v. Chr. Ladenburg bestand zunächst als keltische Siedlung Lokudunom (= "Seeburg").
    (Wikipedia)

    Denke es stimmt schon was psychojoker sagt^^ in Mitteleuropa war vor den Römern nich viel los...ich mein die Leute lebten in Lehmhütten, mit Schlammfenstern...was erwartest du da?
    So lange vor Christus...in dem Fall, siedel deine Geschichte in Theben an^^

    Ein satz aus dem uralten Herkules-Spiel für die PS1 das ich damals liebte^^:
    Theben erleben...und sterben

  12. #12
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Nein, das stimmt so nicht. Grad die Kelten haben durchaus einige sehr große Städte und waren ziemlich hoch entwickelt (Kelten waren DIE High-Tech-Biatches in Sachen Metallverarbeitung). Das Klischee von den ungewaschenen Barbaren, die in Lehmhütten hausen ist griechisch-römische Propaganda (die Kelten haben sich im Gegensatz zu Römern und Griechen mit Seife gewaschen und legten großen Wert auf Körperhygiene). Das Problem ist, dass die Quellenlage für die Zeit östlich des Rheins nicht nur duster, sondern katastrophal ist. Die Germanen hatten zwar eine Schrift (Runen), aber die war nicht zum Alltagsgebrauch. D.h. es gibt keinerlei Aufzeichnungen und römisch-griechische Autoren haben halt fast ausschließlich aufgrund von Hörensagen berichtet, was keine zuverlässige Quelle ist. Östlich vom Rhein war für die damals einfach nur Urwald mit verrückten, gruseligen Germanen, die dazwischen rumhuschten.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  13. #13
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Die ersten größeren Städte die gebaut wurden gab es ja im Nahen Osten und in Ägypten, falls ich mich nicht irre. In Europa hatte man massenhaft Dörfer, aber wirkliche Städte gab es nicht wirklich. In ASien gab es da ein paar, aber ich bin jetzt zu faul zum nachguggn^^

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  14. #14
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Ich nehm Mesopotamien als Hauptort, das reicht mir

    Ich danke euch allen

  15. #15
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Puh, historisch bezogene Storys sind immer schwer zu schreiben -
    das sag ich dir von Autor zu Autor

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #16
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Macht ihr das Beruflich, Hobby-mässig oder für Studium/Schule?

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  17. #17
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    das die meisten städte die um chr. in mitteleuropa errichtet wurden
    auch römerstädte genannte wurden (nach den römern benannt
    diese hatten alle die gleichen baumerkmale und ähnliche funktionen und standorte
    ka weiss auch net viel über sie, hatte es nur im unterricht zur stadt-entstehungs-geschichte
    davor haben die leute in riesigen hütten gelebt die nur aus holz und stroh waren
    eine bestimmte bauweise hatten die nicht ...ka das waren sowieso nur einfache bauernsleute

  18. #18
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    als totenbeschwörer käme mir nur Jericho in Frage ^^

  19. #19
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich hät ja bombey oda wie man das schreibt genommen , oder rodos (der mit dem koloss von rodos)^^
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  20. #20
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Passt aber ungemein garnicht zu einen Totenbeschwörer. Da würde ich eher zum Ägyptisch, Persischen Tendieren.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesucht wird: Das United-Forum in der CS Szene
    Von Dachziege im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2001, 12:47
  2. Clanallie gesucht
    Von MauganRa im Forum Shooter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2001, 22:47
  3. Der "Umgängstliche Zocker wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 00:27
  4. Counter Strike Patch gesucht !!! bitte helft mir
    Von Warlogin im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2001, 01:49
  5. Eure HP wird gesucht
    Von Sir Adonis im Forum United Talk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.08.2001, 01:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •