• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Geschenke der Hoffnung

Joined
Aug 20, 2003
Messages
10,758
Points
0
So ich mach mal wieder bei www.Geschenke-der-Hoffnung.org mit.

Wollte einfach mal in die runde fragen was ihr von solchen aktionen haltet und ob ihr einen geringen betrag eures "Vermögens" für soetwas opfern würdet?

Finde es ist eine sehr gute sache denn dann kann man ärmeren kindern,die nicht in unseren verhältnissen aufwachsen, mal zeigen das es auch schöne sachen gibt und nicht nur armut,trauer und elend.
 
das haben wir damals mit der schule immer gemeinsam gemacht..
 


wir wurden damals sogar gezwungen (!) da mit zu machen Oo

genauso bei den ganzen Städtepartnerschaften.
Am besten war ja die in Rhuanda, wo 3/4 von dem Kram an den Diktator/König/wasauchimmer ging lol

naja.... find solche Aktionen echt knorke, aber ich werd wohl nicht mitmachen
 
Wenn ich Geld habe dann spende ich auch hin und wieder was. Aber als armer Schlucker (sprich: Schüler) habe ich selbst nicht viel und muss sparen sparen sparen....
 
Hab davon noch nie was gehört und klarerweise auch nie mitgemacht =). Früher in irgendeiner schule hatten wir mal sowas in der art, hatte kein problem damit.
 
ich halt vom spenden net allzu viel. zwar gönne ichs den kindern und so und würde

immer spenden, wenn ich geld über hätte, aber irgendwie denk ich immer, da kommt

doch eh nur in bruchteil dessen an, was ich spende. :o schließlich müssen die leute,

die millionen spendenaufrufe per post versenden auch geld bekommen, genau

wie die, die Homepage von solchen organisationen erstellen etc. . mir fällt da

jetzt net mehr ein, aber da fallen doch bestimmt noch mehr kosten an :kek
 
ich halt vom spenden net allzu viel. zwar gönne ichs den kindern und so und würde

immer spenden, wenn ich geld über hätte, aber irgendwie denk ich immer, da kommt

doch eh nur in bruchteil dessen an, was ich spende. :o schließlich müssen die leute,

die millionen spendenaufrufe per post versenden auch geld bekommen, genau

wie die, die Homepage von solchen organisationen erstellen etc. . mir fällt da

jetzt net mehr ein, aber da fallen doch bestimmt noch mehr kosten an :kek

ja und das was uebrig bleibt geht dann an die leute...;)
 
Ich hab mir dieses Jahr so ein Aktion Sorgenkind Los gekauft... Die Schuhkartonaktion ist auch echt süß irgendwie
 
Wer auch mitmachen! hab 4 annahmestellen bei mir es ist ne gute sache und 6 euro für den versand kann ja wohl jeder bereitstellen
 
Find ich generell ne gute sache. Da ich aber Mitglied im WWF bin, spende ich da einmal jährlich.
 
Ich spende mehr spontan. Z.b. Straßenmusiker oder Obdachlose
 
Back
Top Bottom