+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Geld zurück / Zirkuskarten (RECHTSFRAGE)

Eine Diskussion über Geld zurück / Zirkuskarten (RECHTSFRAGE) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hallo, Es geht um einen Zirkus. Dieser gastiert direkt in unserem Wohngebiet. Nun habe ich 3 Karten für die Loge ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Geld zurück / Zirkuskarten (RECHTSFRAGE)

    Hallo,

    Es geht um einen Zirkus. Dieser gastiert direkt in unserem Wohngebiet.
    Nun habe ich 3 Karten für die Loge gekauft, dass war am Mittwoch. Heute bin ich an einem Plakat vorbei gelaufen und da hat wohl eine Tierschutz Gruppe ein Banner aufgehängt "Entfällt wg. Tierquälerei!".
    Am Anfang fand ich es lustig, was es doch immer für Deppen gibt.

    Dann habe ich im Internet nachgeforscht und bin auf folgenden Artikel gestossen:

    „Zirkus Barus“ der Tierquälerei beschuldigt
    Tierrechtsorganisation PETA informiert Möglinger Bevölkerung

    Stand: 10. September 2009
    Möglingen (Kreis Ludwigsburg), 10. September 2009 – Von heute bis Sonntag gastiert „Zirkus Barus“ in Möglingen. Mit im Gepäck des Wanderzirkus: einige Affen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. konnte dem Zirkus in der Vergangenheit Tierquälerei sowie die Nichteinhaltung der gesetzlichen Mindestanforderungen zur Tierhaltung nachweisen. Vor diesem Hintergrund bittet PETA die Möglinger Bevölkerung, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, auf einen Zirkusbesuch zu verzichten.

    „Die Affenhaltung im ‚Zirkus Barus‘ ist einfach katastrophal“, kritisiert Carola Schmitt von PETA. Als Sprecherin der Kampagne „Wildtiere raus aus dem Zirkus“ weiß sie einiges über die Missstände des Zirkus zu berichten. So habe ihr die Staatsanwaltschaft Stuttgart am 21. Juli 2009 mitgeteilt, dass ein Strafbefehl gegen die Zirkusdirektoren Stefan und Marco Frank beim Amtsgericht Nürtingen beantragt wurde. Den Beschuldigten wird vorgeworfen, 2007 beim Wechsel von einem Quartier zum nächsten die Affen fünf Tage lang in den dunklen, nicht strukturierten Containern eingesperrt zu haben. Laut PETA starb in diesem Zeitraum die Paviandame „Shakira“ an Verletzungen, die ihr mutmaßlich bei Rangordnungskämpfen in den engen Käfigen zugefügt wurden. Über 350 Wanderzirkusse ziehen derzeit durch Deutschland, so Schmitt. Gerade die Tierhaltungen geben immer wieder Anlass zur Kritik von PETA und anderen Organisationen. Dabei hat die Politik den ersten Schritt bereits getan: 2003 forderte der Bundesrat in einem Entschließungsantrag die Bundesregierung dazu auf, die gesetzliche Grundlage für ein Verbot von bestimmten Wildtierarten zu schaffen. 12 von 16 Bundesländern, darunter Baden-Württemberg, sind in einem Schreiben an PETA der Meinung, dass die Bundesregierung dringend handeln und ein Wildtierverbot auf den Weg bringen muss.
    Finde ich echt assozial. Habe ich die Möglichkeit die Karten zurück zu geben und mein Geld wieder zu bekommen? Die Zirkusleute sind ja eh immer bisschen Krass drauf! Natürlich nicht Alle, aber viele!
    Wenn es normale Karten wären, wäre es mir egal! Aber ich habe Logenkarten gekauft, dass hat 60€ gekostet. Hingehen möchte ich auf jeden Fall nicht. Habe ich da Möglichkeiten mein Geld wieder zu bekommen? Oder hätte ich mich vorher informieren müssen?

    Viele Grüße,
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Solange da keine illegalen Aktivitäten nachgewiesen sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass du da irgendwie dein Geld zurückkriegen wirst. Die PETA ist ja auch nur am Mutmaßen.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  3. #3
    von Borg
    Avatar von Locutus
    Registriert seit
    29.09.2007
    Alter
    37
    Beiträge
    2.608
    Name
    Thomas
    Nick
    Locutus
    Clans
    UF-Blue
    verkauf die karten für nen Euro weniger wieder nen paar meter vom Eingang entfernt.
    Kauf die ne Sturmhaube und ne Spraydose, mache Nachts deinem unmut luft
    Der Regen auf die Gerechten fällt,
    Und auch auf des Ungerechten Haupt.
    Aber hauptsächlich auf die Gerechten,
    Weil der Ungerechte ihnen den Regenschirm klaut.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •