+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Gehrin Protese | Ethik -_-

Eine Diskussion über Gehrin Protese | Ethik -_- im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Quelle: T-Online.de Ein neu entwickelter Chip soll einen Teil des Gehirns ersetzen. Patienten, die unter Gedächtnisverlust leiden, sollen sich mit ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Gehrin Protese | Ethik -_-

    Quelle: T-Online.de

    Ein neu entwickelter Chip soll einen Teil des Gehirns ersetzen. Patienten, die unter Gedächtnisverlust leiden, sollen sich mit der Hirn-Prothese wieder besser erinnern können, berichtet BBC-Online. Der Chip kann als künstlicher Hippocampus betrachtet werden. In diesem Hirnareal wird das Speichern von Erinnerungen koordiniert.
    Würdet ihr euch sowas einbaun lassen wenn ihr z.B. wüßtet, dass ihr an Alzheimer leidet, bzw. dass ihr bald an den Folgen von Alzheimer leiden werdet?
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    klar ich hab was viel besseres gehoert was chon an affen getestet worden is und in den naechsten 5jahren am menschen erprobt werden soll und zwar soll man mit hilfe vom kleinen goldfaeden die an einen anschluss an der schlaefe angeschlossen werden robotterarme steuern kann btw computer und das wuerde alle kabellosen maeuse ind en schatten stellen

  3. #3
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    jop ich würde diese Gehirnteil doch gern , mir mit diesem Chip aufrüsten.Ich sach ma so, irgendwer muss das versuchskannickel spielen!
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  4. #4
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Klar,auch wenn ich kein Alzheimner hätte und KErngesund wäre. Denn ich denk mir mal,mitm Chip is es ja leichter sich wieder was in Gedächtnis zu rufen.... son Chip vergisst ja auch nix....

  5. #5
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Also ich glaub ich würds mir nicht einbaun, schon aus der Angst, dass ich gehackt werd und nen Format C: bekomme ^^
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  6. #6
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Geht doch gar net O_o (format c mein ich )

    Ich glaub nich wirklich dass man mit dem Chip dann im Internet is O_o

    Wie läuft das eigentlich mit der Stromversorgung mit dem Chip oder so? O_o

    Is der am nervensystem angeschlossen oder muss man ne Batterie mit sich rumschleppen oder wie?

    * T O T A L E U N W I S S E N H E I T *

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #7
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    ich weiß net, ob ichs machen lassen würde ... man würde ja dann auch das nie vergessen, was man besser/lieber vergessen sollte/möchte

  8. #8
    Stabsgefreiter
    Avatar von Crusher
    Registriert seit
    29.08.2002
    Ort
    Werne an der Lippe
    Alter
    32
    Beiträge
    470
    Irgendwie wäre das mal interessant zu wissen ob man nach dem Tod alle auf dem Chip gespeicherten Daten abrufen kann. Somit hätte man nen Überblick über das Leben der verstorbenen Person. Das mit nem Speicherchip im Hirn erinnert mich voll an "Vernetzt".

  9. #9
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    is bestimmt geil wennst mit sonem chip im kopf unter nem elektromagneten durchlaeufst *g* dann hast dein format c
    aber tendentiell hab ich nix gg cyberbodyware wuerd mir auch die baender aus titan einbaun lassen
    btw aus spinnenfaden wenn der soweit is also wier gesagt macht mich zum cyborg

  10. #10
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Das mit dem Format C: war etwas symbolisch gemeint - ich denke halt, es wäre irgendwie möglich von aussen einfluss zu nehmen.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  11. #11
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    typische weicheier , seit froh wenn ihr net im nuclear krieg zu grunde geht (wird ja immer warscheinlicher), also NO RISK NO FUN!GOGO an die Chips fertig los !Naja in ein Paar Jahren wird der Mensch extra aufgerüstet werden , wie so nen Borg halt.
    Oder er wird so im Labor gesüchtet , das er ne Gefühllose Drohne wird , die alles niederstreckt was sich ihr in den Weg stellt.
    Jap der Ultimative Soldat ohne Gefühl und ohne furcht , wäre perfektes Kannonenfutter für Mütterchen USA .Die würden dann mit sicherheit den ganzen Osten platt machen , ein land nachhem andern.Erst der Irak dann Israel , dann der Iran usw...
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  12. #12
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    seit froh wenn ihr net im nuclear krieg zu grunde geht (wird ja immer warscheinlicher)
    1985 hätte ich dir das noch geglaubt
    glaube nich dass man von außen einfluss nehmen kann, dazu muss man erstmal vernetzt sein damit sich jemand einhacken kann.
    Und was is jetzt mit den Details?

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von venus betzie
    Registriert seit
    23.06.2002
    Ort
    Bad Kreuznach
    Alter
    30
    Beiträge
    1.001
    ja toll, mit so nem shice gelingt es immer mehr, die menschheit der totalen kontrolle zu unerwerfen. ich würd mir nie im leben freiwillig sowas einpflanzen lassen.
    auch wenn meine lebenseindrücke dann halt weg sind, wenn ich tot bin. ist doch mein gutes recht! muss ja nit jeder alles über mich wissen.
    apropo totale kontrolle: sowas könnt ihr auch in dem buch 1984 sehn, zwar so weit ich mich noch erinnern kann ohne irgendwelche implantierten chips aber trotzdem

  14. #14
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Also ich weiß nicht, ob ich mir sowas einpflanzen lassen würde. Was passiert, wenn der Chip eine Fehlfunktion oder einen Absturz hat? Stirbt man dann, ober wird einem blau vor Augen.
    Ich würd mir so'n Ding nicht einpflanzen lassen, wenn es nicht absolut stabil läuft .
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #15
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    also wenn man son chip im kopf hat sollte man nie an
    Format C: denken also ich würde mir da ein paar reinmachen lassen und dann bin ich super mensch
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  16. #16
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hehe wie bei den Bajonik Six wären solche superkräfte und Spezial MUskeln Goil,sowat wird ich au gern haben . 20m Springen JUHUUUUUUU.Mit einem Schlag nen Auto zusammenpfalten!Wär doch geil.
    Also ich wird mich freiwillig zum einpflanzen von Bajonikteilen zur verfügung stellen .Ich finds es ist nen Lohnendes Experiment
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  17. #17
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Erinnert mich irgendwie an GiTs

    Also ich fänds mal net schlecht , wenn man dann sein Hirn overclocken kann ... aber ansonsten , naja die Infos unterliegen natürlich dem Datenschutz und ins Internet will ich damit net unbedingt lol

    Aber was nich is kann ja noch werden.-..

  18. #18
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    hm yo lebt man eigentlich noch wenn man nur noch aus Chips etc. besteht oder is man schon lange vorher gestorben?

    Lebt man noch wenn man nur noch ein Gerüst aus irgendwelchen Daten ist die zusammengefügt ein ganzes ergeben?

    ....

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  19. #19
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    mal sehn..denken wir mal zurücK:

    Buchdruck:
    es wird möglich erotische texte und von 5k1lleD-ppl hergestellte portraits herzustellen

    1k-Modem:
    es war möglich erotische bilder in ASCII zu malen und über das inernet zu verbreiten,

    56k-Modem:
    es war möglich "erotische"jpegs herzustellen und zu verbreiten/erste low res pr0ns tauchten auf

    ISDN:
    Bilder sind überflüssig, von nun an konnte man kleine high res pr0ns verbreiten

    DSL:
    es ist möglich ganze filme zu verbreiten, M$ bereitet sich vor die User in ketten zu legen und open source user mit beton schuhe baden zu schicken.

    Hirnchip:
    Pc ist ab jetzt überflüssig, wir haben die pornos im kopf, M$ verkauft dir eine Lizenz zum denken und zensiert M$DAP-feindliche gedanken und ersetzt diese durch blue screens und system resets bei denen man irgendwo in der stadt in gassen sabbernd wieder aufwacht..


    wenn der chip nur dazu gedacht ist daten zu speichern...was passiert bei einem möglichen Atomschlag? Die Strahlung legt _alle_ geräte in einem großen umkreis lahm d.h. alle leute die nicht von der explosion, der ersten feuerwelle oder zweiten feuerwelle oder der nachhaltigen Strahlung getötet werden, werden als sabbernde idioten ohne gedächnis aufwachen? Es wird möglich dass Menschen durch ihre Gedanken Maschinen steuern?
    Soldaten werden zu supersoldaten die alles wissen und jedes gefährt steuern können weil sie die handbücher auf cd haben? => soldaten/schweres Gerät zu gut => muss aufrüsten=> ...
    Es wird möglich im Internet zu surfen(The Wired), man ist an ein Netzwerk angeschlossen, Viren, Hacker, Daten die einem untergeschoben werden, overload=>kaboom

    ok das ist jetz alles ein bisschen scifi mäßig aber hey, damit wäre zumindest der grundstein dazu gelegt.

    Chip nein danke, ich bin lieber ein minderbemittelter normal sterblicher der Chipuser mit Elektromagneten killt *g*


    €: ehehe overcloaked, und dann steht dein toupet irgendwann in flammen weil du nen AMD hast *g*
    Geändert von deamon (13.03.2003 um 23:21 Uhr)

  20. #20
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    loooooooooooooool mit elektromagneten killen gjgjgj lololol

    Wenn ich nen Amd hab brennt der sicher net durch

    Hmm Pornos im Hirn die wären ziemlich real wuhu son scheiss lol

    Ich denk auch das wär der Weg zum Cyborg und global vernetzt sollte man da sicherlich net werden , und wegen ms ich würd mir Linux einbauen -_-

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hab ne protese bekommen was tun wie pflegen ?
    Von Bohseronkel im Forum Reallife
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 23:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •