Gefährlichster Motorsport!?

Joined
Jul 16, 2002
Messages
10,074
Points
0
Jo ihr kennt mit sicherheit alle die Formel 1 wer net ;).Und die 5000 Miles von Daytona.Ich wollt fragen was ihr als gefährlich erachtet!Motorcross , F1 oda sonst was mir net einfällt.
Also ich finde Daytona am gefährlichsten.Weil da Spitzengeschwindigkeit um die 320 Km/h gefahren werden und das fast nur in einem Owal.Was passiert währen eines Unfalls zeigt , der Unfall mit Alex Zanardi.Der beide Beine verlor.Als er mit 250 in eine Mauer fuhr.Es gab leiter auch schon todesfälle.Wo das beste Monocock nix gebracht hat.Bei solchen Geschwindigkeiten.
 
Motorrad fahren is der gefährlichste Motorsport
 

Attachments

  • 6_0.jpg
    6_0.jpg
    1.5 KB · Views: 140
blub hat recht...die <amerikanischen rennreserien...also hier indy car...ka ob des noch so hest ist am gefaehrlichsten...da gibt es jedes rennen andere fahren die einspringen musste weil der alte verletzt oder verstorben ist...

motorrad dagegen hmm naja sieht gefaehrlicher aus...isses aber nicht weil des sind profis und die tuen sich kaum was!
motocross ist am 2t gefaehrlichsten qwuerd ich sagen....da gibt es immer irgendwelche knochenbrueche
 
jop fert.haste recht.Aber nochma zum Motorrad fahren.Auf rennstrecken passiert fast nie was , nur auf Autobahnen.Wo Hayabusas zugelassen sind.Gibts halt viele unfalltote.
Naja mein Vater fährt ne neue Yamaha.Vorher hatte er ne Suzuki.Das war ein Teil.Suzuki ZYR2000.Einfach geiles Teil Spitze an die 280.Is mein vater aber nie gefahren.Er ja kiddis und ne Frau.Und wenn er sich da denn schädel einfährt.hm jaaa...
 
Last edited:
lol ja nur autobahn kann man ned als motorsport bezeichnen
fakt ist aber das ein motorrad leichter zu kontrollieren ist...es faehrt auch ned so schnell...also wenn es mal in der kurve ausbricht koennen die profis das motorrad meistens auch halten...oder sie wissen wie man fallen muss...

im auto dagegen hat man kaum ne chance....weil man hockt ja nur drin...

das ist der kleine unterschied
 
naja lol, auto is mal auf jeden fall sicherer als jedes einspurige gefährt, das steht schon mal fest. Von wegen "wie man fallen muss" und so, du kannst dich viel leichter verletzen als fahrer von einem motorrad als wenn du in nem auto sitzt, es bietet keinerlei schutz und wenns dich runterhaut kanns dich ordentlich zerstückeln
 
jau,so siehts aus...
motorrad is eindeutig am gefährlichsten,oder ich würde noch sagen,motorboot(speedboote) fahren is noch sau gefährlich,die sind zwar in nem "käfig" aber der bringt net allzu viel wenn die mit paar hunnert km/h abschmieren...
motorrad is trotzdem das härteste,wenn de dich do aufs loch legst,haste zu 80 % ne verletzung,egal wie schwer,meist natürlich brüche etc...
 
lol habt ihr schon mal motorrad rennen verfolgt?
es mag gefaehrlicher aussehen ist es aber nicht!

denn man hat sein motorrad viel besser unter kontrolle...ich hab profis gesehen die haben mit 120 kmh aufn feldweg (!!!) laos auf ner offroad strecke ihr motorrad gehalten als das hinterrad ausbricht
das geht mitn motorrad...mitn auto kannst ned viel machen kannst nur auf glueck hoffen

ausserdem gibt es jedes rennen unfaelle bei superbike rennen und kaum passiert was...

im straßenleben sieht es vielleicht anders aus da ist man als motorrad fahrer im nachteil JA
aber es geht hier im rennsport und nicht um die straße
 
ehm ja bei nem rennen mags vielleicht besser aussehen fürn motorrad, das kann leicht sein. Auffer straße biste am arsch mit dem teil. Und was die "profis" angeht, glaubst es gibt keine "profis" die sowas mit dem auto anstellen? Ey komm bitte wie naiv lol, leute stellen mit autos die verrücktesten sachen an, es gibt für jede situation profis. Natürlich kann man das motorrad als mensch besser beeinflussen als das auto, weils ja leicht is und du direkt drauf sitzt, n auto kannst ned so herumbewegen indem du hin&her schaukelst mitm sitz. Im rennen mag das von vorteil sein, auf der straße isses von nachteil
 
da heben wir es ja!
schau zum thread namen da steht SPORT und auf der strasse das ist kein sport...

natuerlich ist der rennwagenfahrer ned hilflos im auto nur es ist halt eingeschraenkt in der kontrolle

sehen wir ja bei der f1 zb immer wieder...wagen bricht in der kurve leicht aus und schwubs issa draussen...

auf der strasse bist du klar am arsch mitn motorrad..kenn ich ja
aber sehen wir mal supercross...da ist es standard das sie sich immer geruehren...sich tritte geben es gibt sogar leute die waerend der fahrt auf die vorderbremse der anderen druecken etc lol und das ist legal...trotzdem retten die sich immer wieder...wer selber cross faehrt wes wie unstabil das fahren da ist und dennoch klappt es halt weil man so ne gute kontrolle hat ueber sein motorrad...das auto kann mit dir machen was es will

also jetz mal ned verwexeln...rennen und straße....weil das sind echt 2 unterschiedliche dinge
 
mh,wenn du die Speedboote noch mit als Motorsportmiteinbeziehst ist das für das gefählichste....
Wenn die mit ihrem Top-Speed aufm Wasseraufschlagen... da will ich nit dabei sein...

ähm,aber wie is es mit dem 24Stundenrennen von Lemount (sorry,aber ich hab kein Französich). Das dürfte doch auch sehr gefährlich sein,denn unter was die für ner Anspannung stehen...uiuiui
 
speed boot hmm...kenn ich mich ned aus aber klar ist es motorsport...und bei den ausdauer rennen...ja wenn die konzentration weg geht wirds gefaehrlich klar...
 
Uah ja wenn du mitm Auto aus der Kurve ausbrichst kannst net viel machen ich weiss das ^^
Mit Vorderradantrieb kannst noch irgendwie wegkrabbeln dass net unbedingt gegen die Leitplanke krachst ...

Hmm Speedboat , solang die da in nem Käfig sind sollte das doch net soo gefährlich sein oder ? Ich mein gut das Boot is recht schwer und enn einer rausplumst und das auf ihn drauf hatter am nächsten Tag Kopfweh aber wenn die Untertauchen und so dürfte net viel passiern :o

Bei Le Mans is vor 1 oder 2 Jahren doch einer gestorben der gegen diese Brücke da geflogen is :?
 
oha,bei Speedbooten tut dir nur der Kopf weh,lol.... wenn du beim Speedboot rausfliegst,dann schwimmen Kopf und Körper in ner Entfernung von 50 Meter auseinander....

Wie schnell die Dinger fahren können,weiss ich net,aber ich geh jetzt ma von 300km/h aus. Wenn man mit 300Km/h mit seinem Boot abhebt,40 Meter durch die Luft fliegt und das aufs Wasser aufschlägt,fliegt das Boot in all seine Einzelteile, denn bei der Geschwindigkeit ist Wasser so hart wie Beton... und da nützen dir so 3-4 Sicherheitsgurte auch net mehr viel...
 
also ich denke auch, dass man die gefahr beim speed-boat fahren nicht unterschätzen dürfte. wieviele boote da schon gekentert sind... die leuts kommen dann net mehr aus ihren booten raus und ersaufen jämmerlich. qualvoller tod.
 


neeee, die kommen da schon raus wensn sein muss.. aber, wenn einer absäuft isa vorher sch on schwer verletzt oder gleich beim aufschlag gestorben...

also speedboot fahren IST die gefährlichste motorsport

btw, zum thema auto, morrad:

sicher fliegen die formel1 boliden bei der kleinsten berührung (mächtig übertrieben, achtung ! -_-) aus der kurve, aber passieren tut da nix... schau dir de schumaker an... knallt mit topspeed in ne wand, was passiert ? fus gebraochen... beim morrad wärste MATSCH gewesen, da hätteste an der wand geklebt....

du bist eben in nem auto VIEL sicherer, als auf nem 2rad... schön, dann hamse halt skills die morad düser, aber wenn die skills mal versagen sollten ? jo, matsche ;)

 
sag ich ja,speedboot is das härteste,lol,aber zuerst sagen fast alle "nene,das is billisch":Dharhar,ich will net dabei sein wenn ich bei über 300 km/h aufs wasser klatsche,da haste sicher kein gutes genick mehr nachher
 
ich hab noch kein motorradfahrer gegen die wand fliegen sehen ihr?
wenn es auf ne wand zugeht legen die sich hin....das geht schon

ausserdem f1 is sicher ja...da gibt es so viele sicherheitsvorschriften....kannst gar ned glauben

aber in den staaten...da sterben jedes jahr irgendwelche leutz
 
ich glaub motorrad-fahren is gefählicher. wenns wirklich mal zu nem unfall kommt is der motorradfahrer sicher schwerer verletzt, als ein autofahrer.

stell dir vor dich fetzts gegen die leitplanke oder sowas. da is ein bein oder arm schnell ab..

selbstamputation lautet das stichwort ;)
 
dass f1 sau sicher ist,hat man heute eindeutig gesehn,also fällt die schon ma klar raus...
 
Back
Top Bottom