+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Gedicht

Eine Diskussion über Gedicht im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Mein Lieblings-Liebes-Gedicht Zitat von Bertolt Brecht Morgens und abends zu lesen Der, den ich liebe hat mir gesagt dass er ...

  1. #21
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Mein Lieblings-Liebes-Gedicht
    Zitat Zitat von Bertolt Brecht
    Morgens und abends zu lesen

    Der, den ich liebe
    hat mir gesagt
    dass er mich braucht.

    Darum
    gebe ich auf mich acht
    sehe auf meinen Weg und
    fürchte vor jedem Regentropfen
    dass er mich erschlagen könnte.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  2. #22
    Hauptfeldwebel
    Avatar von PurpleSkull
    Registriert seit
    23.04.2007
    Ort
    Bad Oeynhausen
    Alter
    29
    Beiträge
    3.330
    Name
    Raphael
    Nick
    Oyasumi
    Clans
    Z-21
    Zitat Zitat von .deviant Beitrag anzeigen
    Mein Lieblings-Liebes-Gedicht
    k cool, das is das gay'ste "Gedicht" das ich jemals las^^ Ich frag mich wirklich warum Brecht so toll sein soll...wenn er so ein crap rausbrachte -.-

  3. #23
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    und warum das ?

    ich mussts zwar einige male lesen bis ich was raus hatte was er damit wohl sagen wollte aber ich hab jetzt ne möglichkeit gefunden es zu verstehen und finds eigtl. gut wenn man was mehrmals lesen und drüber nachdenken muss und man dann plötzlich denkt, 'wow ! der mann redet ja wirklich von liebe und er hat irgendwie so recht'

    natürlich könnte er auch direkt sagen was er meint aber auf diese weise lässt er jedem die möglichkeit das wort liebe mit den dingen zu füllen die für jeden einzelnen wichtig sind und besser zu verstehen was für dich denn liebe eigentlich ist

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    er redet von nicht erwiderter Liebe - sieht man auch direkt beim ersten Mal imho.

    und das einzige was da steht ist:

    ich bin total in jemanden verschossen, dieser jemand aber nicht in mich.

    Wirklich interessant sind eigentlich die letzten beiden Zeilen, da verurteilt er sie dafür dass sie seine Liebe nicht erwidert. "ich hab eine auge auf dich geworfen, ergo hast du auch eins auf mich zu werfen verdammt noch mal !"

    und in der letzten Zeile eben die Tatsache dass er das Aussehen als erstes erwähnt.

    Das mit mit "wow, der weiß wovon er redet verflucht !" nicht viel gemeinsam, dass ist einfach nur der Frust (?) wegen einer nicht erwiderten Schwärmerei.


    wenn wir schon analysieren, dann bitte richtig

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    zunächst ma :P es is mitten in der nacht :P bzw. inzwischen früh am morgen ^^ zum andern es gibt gewiss mehrere möglichkeiten sowas zu interpretieren das is ja das gute daran vllt. siehst du's so aber ich konnt was anderes rauslesen, was mit sicherheit davon abhängt wie ein jeder von uns gestrickt ist



    €dit: kann es sein das wir über verschiedene gedichte reden? ^^ ich meinte das von Brecht
    Geändert von Liontiger (11.03.2008 um 09:37 Uhr) Grund: nochmal gelesen

  6. #26
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich meinte das vom Threadersteller

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #27
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Gut gemacht Jungs.
    Hab mich schon gefragt, woher du so ne...hm..progressive Interpretationsfähigkeit hast, mope
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Gedicht
    Von anunknownperson im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 19:17
  2. Gedicht
    Von inst!nct im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 00:33
  3. gedicht l0l
    Von SyS_99_ user im Forum SyStem99
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2001, 20:53
  4. Das busen Gedicht
    Von Conan010 im Forum OFF-Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.10.2001, 22:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •