Gas aus Turkmenistan

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,720
Points
575
So die Ukrainer und Russen haben sich ja jetzt wieder geeinigt und mit einem ziemlich shizophren anmutenden Handel ihre Übereinstimmung gefunden.

Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist, warum wir bei den heute ständig steigenden Gaspreisen der Energieversorger nicht auch umsteigen?

Vergleich:
  • Gas aus Russland: 235 €
  • Gas aus Turkmenistan: 65 €

Diese können wohl beide über die selbe Pipeline durch die Ukraine bezogen werden.

Also ich wäre dafür auf Turkmenistan umzusteigen, so viel können die Russen da auch net an Gebühren verlangen für das Stück durch ihr Land dass das dann teurer werden würde als russisches Gas :o

 
Warum hat die Ukraine nicht gesagt:

"Der Preis bleibt so oder wir sprengen eure Pipelines in den Westen in die Luft"^^
 
Atomkraft hat rein gar nix mit wärme gewinnung zu tun vlt ein bisschen aber das ist bei den haaren dahergezogen atomkraft = strom gas = heizung und so

die russen schulden eh noch geld bekommen bestimmt billiger ^^ und irgendwo wird da schon ein hacken sein vlt sprengt russland turkmenistan in die luft :P
 
Back
Top Bottom