+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14
Like Tree1x Danke

Gaming Sickness

Eine Diskussion über Gaming Sickness im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Hier kennen das sicherlich viele,gestern haben Dark Warrior und ich Dead Space 3 im Coop gespielt und nach kurzer zeit ...

  1. #1
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh

    Gaming Sickness

    Hier kennen das sicherlich viele,gestern haben Dark Warrior und ich Dead Space 3 im Coop gespielt und nach kurzer zeit wurde mir übel und ich musste aufhören,woran es liegt ist klar,aber eher die Frage kann man was dagegen machen ???

    Normal hab ich dieses nur bei der HL2 Engine,Q2 Engine und Pixelspielen wie Wolf3D,Duke 3D,Doom das es nun bei der Dead Space 3 Engine auftauchte verwunderte mich und Dark Warrior kennt dieses so gar nicht.

    de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    Du meinst nicht das es an der Hertzzahl deines Monitors liegt?

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Kommt ja nur bei schnellen spielen vor wie es bei Wiki steht,wir können ja auch stück für stück weiter spielen,da haste nur kein Fun bei wen ich ich alle paar Minuten Pause machen muss.
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.180
    So nach dem Motto: "Kotz oder zock!"

  5. #5
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Selbst hatte ich das Problem erst einmal und das war damals bei Prey...wo man ja auch überkopf am laufen war.

    Musste sofort abbrechen, sonst hätte es wohl einen neuen Anstrich gegeben im Zimmer

    Aber schon scheiße sowas, also seekrank werde ich auch aber(!) nur wenn das Schiff/Boot zu klein ist und der Wellengang extrem ist.
    Letztes Jahr aufm Pazifik festgestellt, keine schöne Erfahrung, wollte dann mit Tabletten dagegen vor gehen aber von den Nebenwirkungen würde ich total müde und bin am Steuer vom Boot eingepennt ^^

    Mein Vater hat uns dann sicher zurück gebracht
    Geändert von FX_pLaSmA (21.05.2014 um 09:04 Uhr)
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Hertzzahl
    aka Frequenz ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Dagegen kannst du nichts tun. Prey wurde hier ja schon genannt. Probier mal aus.

    Dead Space ist von der Sicht eh eine blanke Katastrophe. Wieso können die Entwickler den Char nicht einfach zentriert auf den Bildschirm schmeissen anstatt so beschissen seitlich. Wer will sowas denn
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  8. #8
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Motion Sickness habe ich zum Glück nicht, kenne aber auch einige, die das haben. Ist wohl auch besonders in Japan weit verbreitet ^^ Soweit ich weiß gibts dagegen kein Mittel. Außer vielleicht sich selbst irgendwie trainieren dass einem nicht mehr schlecht wird, evtl. durch langsames Vortasten usw? Aber keine Ahnung.

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Hier kennen das sicherlich viele,gestern haben Dark Warrior und ich Dead Space 3 im Coop gespielt und nach kurzer zeit wurde mir übel und ich musste aufhören,woran es liegt ist klar,aber eher die Frage kann man was dagegen machen ???

    Normal hab ich dieses nur bei der HL2 Engine,Q2 Engine und Pixelspielen wie Wolf3D,Duke 3D,Doom das es nun bei der Dead Space 3 Engine auftauchte verwunderte mich und Dark Warrior kennt dieses so gar nicht.

    de.wikipedia.org/wiki/Gaming_Sickness
    Hab selbst das Problem. Die Ursachen sind sehr individuell aber bei mir hilft (geordnet nach subjektiver Bedeutung)

    - FoV erhöhen. Bei mir tuts meist ein horizontaler FoV von ~ 85 (80-90)
    - "Screen Shake, "Head Bobbing" oder wie auch immer Kamerabewegungen bei Bewegungen genannt werden ausschalten. Leider bringen wenige Spiele dieses Feature mit.
    - Motion Blur und Depth of Field deaktivieren (ob letzteres wirklich was bringt hab ich noch nicht wirklich getestet. Aber ich mag den Effekt eh nicht )
    - Stabile FPS. Lieber stabile 30 als ein ständiger Sprung zwischen 30 und 60. Das hängt allerdings auch vom Monitor und Spiel ab. Da muss man experimentieren obs hilft. Allerdings sind die vorherigen Punkte (bei mir) deutlich wichtiger. Wenn die nichts bringen dann rettet der hier das Spielerlebnis auch nicht mehr .

    Ingwer hilft übrigens gegen die Symptome. Ist aber keine Lösung des Problems
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    wie kommt es zu der Krankheit ? Ist es ein schleichender Prozess ? Hat man die von Anfang an ? Kann ich die von heute auf morgen auch bekommen ?
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    wie kommt es zu der Krankheit ? Ist es ein schleichender Prozess ? Hat man die von Anfang an ? Kann ich die von heute auf morgen auch bekommen ?
    Glaub ich kaum.

    Meine Schwester hat das seit dem Nintendo 64 - also seit dem Umstieg von 2d auf 3d - ach ... wie vermisse ich mit ihr die Gaming-Sessions aufm SNES - und aufm N64 war ich plötzlich allein

    Ich glaub eher: Das hat man (stärker oder schwächer) oder nicht.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Es ist ja auch keine Krankheit. In dem Sinne ist es wie seekrank werden (der Prozess dahinter ist ja auch ziemlich gleich). Manche Leute haben garkein Problem damit, während andere schon kotzen wenn sie nur Wellen sehen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Also ich hab nun mal die Einstellungen gemacht die Little. mir da gegeben hat und ich hab in diesem Level nun gemerkt wie meinem Gehirn gesagt wurde dreh den Kopf.

    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    kleinerer bildschhirm, so dass der bildschirm teil des sichtfeld ist und nicht das ganze sichtfeld

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. www.gaming-board.com
    Von cf.ru im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2004, 14:53
  2. Online Gaming (Ps2 vs Pc)
    Von CnCMoonX im Forum Technik Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 00:27
  3. The Zen of Gaming
    Von phaXz|HFD im Forum CCG/ZH Fairplay
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2003, 06:19
  4. Die Internet Gaming Force stellen sich vor
    Von ColdBlizz im Forum Projekt Basar
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 22:56
  5. Online gaming
    Von Benny im Forum UT2003 Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 10:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •