+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Gamer haben seltener Albträume

Eine Diskussion über Gamer haben seltener Albträume im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab die ganze letzte Woche von gigantischen, labyrinthartigen Runen geträumt, die ich alle fieberhaft deuten und übersetzen musste Schweißgebadet ...

  1. #21
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich hab die ganze letzte Woche von gigantischen, labyrinthartigen Runen geträumt, die ich alle fieberhaft deuten und übersetzen musste

    Schweißgebadet wurde ich dann wach und hab mich stundenlang versucht wieder in den Schlaf zu wälzen, stets mit RUNEN vor meinen Augen, die von überall her an mir vorbeizogen und mich langsam mit ihrem geisterhaften Spiel quälten. Aber ein richtiger Alptraum war das auch nicht.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  2. #22
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Hat auch viel mit der Psyche zu tun. Gamer sind meistens sehr fantasievoll (Wenn man jetzt mal von den Oldschool C&C Flamern Dozer kein Bauhof kein cnc blubb absieht^^), so überträgt sich das auch auf Träume.
    Man ist dann wohl eher gewohnt Probleme zu lösen, auch wenns mit Waffen ist. ^^

    Richtige Alpträume bekommt man meist nur, wenn einem irgendwas im RL ängstigt, z.b. der Tod einer nahestehenden Person oder man ein schlimmes Erlebnis hatte, z.b. Missbrauch.

  3. #23
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von RushCabal Beitrag anzeigen
    ich habe auch suuuuper selten albträume...
    ich erinner mich aber ab einen traum, bei dem ich irgendwo reingefallen bin und kurz vorm auftreffen aufgewacht bin... was ich ziemlich krass fand - ka hat mich übelst geflashed. =D
    ich falle interessanterweise regelmäßig in meinen Träumen
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    ich hoffe nicht, denn ich träume relativ oft von spielen. meist von denen, die ich gerade sehr intensiv spiele.

    Bin ich denn auch muschisüchtig, wenn ich von ner schönen Frau träume? Oder bin ich fressssüchtig, wenn ich mal wieder von nem geilen Essen träume? Und wonach bin ich süchtig, wenn ich im Traum mal wieder nackt durch die Schwimmhalle renne?
    nach Aufmerksamkeit

    ansonsten stimme ich dir auf jeden Fall aber zu In Träumen verarbeitet man mehr oder weniger Erlebtes in Kombination mit Wünschen. Wenn man ein paar Tage am Stück ein Spiel aktiv gezockt hat, träumt man dann halt auch schon mal davon.
    Zitat Zitat von tR[1]xXx Beitrag anzeigen
    Schreit doch nach nem Träume Thread .
    gab es in 10 Jahren United-Forum sicherlich schon mal ...
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Hat auch viel mit der Psyche zu tun. Gamer sind meistens sehr fantasievoll (Wenn man jetzt mal von den Oldschool C&C Flamern Dozer kein Bauhof kein cnc blubb absieht^^), so überträgt sich das auch auf Träume.
    Man ist dann wohl eher gewohnt Probleme zu lösen, auch wenns mit Waffen ist. ^^

    Richtige Alpträume bekommt man meist nur, wenn einem irgendwas im RL ängstigt, z.b. der Tod einer nahestehenden Person oder man ein schlimmes Erlebnis hatte, z.b. Missbrauch.
    Jep, das ist richtig. Als beispielsweise damals mein Hamster gestorben ist, hatte ich tagelang Albträume, dass er tot unter meinen Kopfkissen liegt O_o Ich bin dann immer wieder hochgeschreckt und habe ängstlich das Bett abgesucht ...

  4. #24
    Da hilft auch kein gamen! Alle die hier Albträume haben sind nicht selbstsicher genug: In meinen Träumen bekommt jeder und alles voll eine geklatscht wenn er dumm wird

  5. #25
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    ok, wenn ich das nächste Mal im Traum irgendwo herunter falle, schlage ich einfach die Luft zusammen

  6. #26
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    ok, wenn ich das nächste Mal im Traum irgendwo herunter falle, schlage ich einfach die Luft zusammen
    siehst du da liegt das problem! ein wahrer mann fällt nich runter oder er lernt fliegen!

    seine eigenen träume beherrschen ist einfach wunderbar

  7. #27
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Ich träum manchmal von Lanes in HoN und game takken, die dann umgesetzt oft den win bringen xD
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  8. #28
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Seltsam, dabei dachte ich immer die ganzen Noobs träumen davon wie sie voll gepwnt werden und wachen schweissgebadet und schreiend auf.

    Ich hab grundsätzlich sehr sehr wenige Alpträume, letztens aber erst einen:
    Ich gewinne im Lotto, komme aber nicht aus meiner Wohnung um den Schein einzulösen, da Türen und Fenster vershclossen sind.
    Da wurde ich zum Berserker....

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  9. #29
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Seltsam, dabei dachte ich immer die ganzen Noobs träumen davon wie sie voll gepwnt werden und wachen schweissgebadet und schreiend auf.

    Ich hab grundsätzlich sehr sehr wenige Alpträume, letztens aber erst einen:
    Ich gewinne im Lotto, komme aber nicht aus meiner Wohnung um den Schein einzulösen, da Türen und Fenster vershclossen sind.
    Da wurde ich zum Berserker....
    XD und was is passiert nachdem du zum Berserker wurdest
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  10. #30
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Kane Beitrag anzeigen
    Ich hab grundsätzlich sehr sehr wenige Alpträume, letztens aber erst einen:
    Ich gewinne im Lotto, komme aber nicht aus meiner Wohnung um den Schein einzulösen, da Türen und Fenster vershclossen sind.
    Da wurde ich zum Berserker....
    jo, so verlaufen Träume bei mir typischerweise auch ab und an mal: man hat etwas richtig Tolles direkt vor Augen, aber man kommt einfach nicht ran ...

    Generell erlebe ich in Träumen sehr oft die Geschehnisse der vergangenen Tage wieder. Wenn ich verschlafen habe, verschlafe ich im Traum auch. Wenn mit einem Mädchen geflirtet habe, was ich nicht kriegen kann, dann flirte ich auch im Traum mit ihr, aber am Ende kommt dann ihr Freund oder so. Wenn mein Hamster stirbt, stirbt er im Traum auch ein paar mal - usw. Positive Dinge Träume ich eigentlich selten bzw. wenn dann kann ich mich nicht daran erinnern. Ich glaube also, dass Träume in erster Linie dazu dienen, die Geschehnisse des Alltags zu verarbeiten. Da es in positiver Hinsicht in der Regel wenig zu verarbeiten gibt (außer man wird jetzt Olympiasieger oder so; alles andere ist eigentlich relativ schnell realisierbar), sind das wohl vor allem die negativen Dinge.

  11. #31
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Hab diese Nacht von einem riesigen Hornissennest geträumt, welches innen in meiner Bude war. Diese stachen jedoch niemanden und verschwanden von selbst wieder. Danach war aber der Spieleaccount gelöscht.

    Ich interpretiere es auf Vorgänge und Gedanken über das Onlinegame, was ich zocke. Die Hornissen sind die Angreifer, die aber nur gefährlich tun, aber nichts reissen.

  12. #32
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Zitat Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
    Danach war aber der Spieleaccount gelöscht.
    vielleicht ist dieser Teil der springende Punkt, den du verinnerlichen solltest!

  13. #33
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Ich denke das ist eher ne Art Urangst, ein Bedenken. Man macht sich Gedanken darüber.

  14. #34
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von SgtMcPwnage Beitrag anzeigen
    XD und was is passiert nachdem du zum Berserker wurdest
    Berserkergang natürlich. Wär jedenfalls das Logischste

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #35
    Hauptgefreiter
    Avatar von Neronymus
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    324
    Nick
    Neronymus
    Wer von seinen Spielen träumt, hat ein ernsthaftes Problem
    Was zwei Backen hat, ist noch lange kein Gesicht.

  16. #36
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Wenn ich einen Alptraum "erahne", dann kann ich aufwachen. Is praktisch. Ob das mit dem Zocken zusammenhängt kann ich aber nicht sagen. Aber ich finds praktisch
    Cool ists, wenn man weiß, dass man träumt und sich dann aufführt wie der letzte Mensch
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  17. #37
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Zitat Zitat von Neronymus Beitrag anzeigen
    Wer von seinen Spielen träumt, hat ein ernsthaftes Problem
    Begründung?

  18. #38
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Mein letzter Alptraum bestand darin, dass Savards OT Tor nicht gegeben wurde wegen "too many men on the ice". Ich weiß noch wie ich im Traum das Bild angehalten habe und 8!!!! Spieler auf dem Eis gezählt habe -.-

  19. #39
    Anti-stefros2
    Avatar von Havoc
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Franken
    Alter
    25
    Beiträge
    12.714
    Name
    Mario
    Nick
    Havoc
    Clans
    Arctical Warfare
    jedenfalls hat man nicht seltener "WTF?- Träume"
    Träume, bei denen man sich, nach dem Aufwachen fragt: WTF war das denn? Absolut sinnlos und nicht zusammenpassend

    Mein Mass Effect 3 "Going for Gold!"-Guide (Letztes Update: 5. Dezember 2012)

  20. #40
    *Hier Reno einfügen*
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    Neumünster
    Alter
    27
    Beiträge
    15.002
    Name
    Christian
    Nick
    Hamster
    Clans
    [SiN]
    Das blöde an den "Gamerträumen" ist aber die schlechte Grafik. Ehrlich, Treppchenbildung bei ner Traumfrau ist echt uncool
    Ich finde man sollte Feuer mit Feuer bekämpfen.
    Man sollte generell alles mit Feuer bekämpfen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DC The.Gamer
    Von Minzi im Forum Fairplay
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:39
  2. Seltener Film --- > > > Suche
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •