+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Gamer haben seltener Albträume

Eine Diskussion über Gamer haben seltener Albträume im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.gulli.com/news/studie-gam...ume-2010-05-31 also immer schön daddeln xD...

  1. #1
    Kegge-Games-Chief
    Avatar von Vasaal
    Registriert seit
    14.06.2006
    Ort
    Landsberg/Lech
    Alter
    30
    Beiträge
    9.103

    Gamer haben seltener Albträume



  2. #2
    unberechenbar
    Avatar von Partikelkanone
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    2.058
    Also ich träume verdammt oft von ZH. Aber keine Alpträume. ^^

  3. #3
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    ich habe oft alpträume obwohl ich viel zocke.. muss wohl noch ne nachwirkung vom RL sein :/
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von CnCMoonX
    Registriert seit
    27.12.2002
    Ort
    Hammerfest
    Beiträge
    1.884
    Nick
    mmmhhhhhh
    Alter son schwachsinn,ich habe heute erst von eienr Killerspinne geträumt die glaube ich meinen Bruder oder einen Kumpel (Person konnte ich nicht richtig erkennen) killen wollte.


    Das ist kein Scherz oder so
    Kriege können nicht verhindert werden, man kann sie lediglich zum Vorteil anderer hinauszögern.

    Niccoló Machiavelli

  5. #5
    GaGa
    Avatar von swizz1st
    Registriert seit
    15.12.2003
    Ort
    Bangkok
    Alter
    31
    Beiträge
    2.486
    Name
    Daniiiiiii
    Nick
    SwIzZ1St
    Zitat Zitat von CnCMoonX Beitrag anzeigen
    Alter son schwachsinn,ich habe heute erst von eienr Killerspinne geträumt die glaube ich meinen Bruder oder einen Kumpel (Person konnte ich nicht richtig erkennen) killen wollte.


    Das ist kein Scherz oder so
    da steht ja auch "seltener" und nicht keine alpträume.
    Besiege dein Gegner, indem du mehr als er weisst!
    Wusstet ihr dass...(TW) Fakten, Fakten, Fakten...(KW) Wusstet ihr dass...(AR3)
    Brand Hot New **Psychologische Kriegsführung**Brand Hot New

  6. #6
    Gefreiter
    Avatar von Glanzor
    Registriert seit
    20.11.2009
    Ort
    Kiel und Mainz
    Alter
    29
    Beiträge
    198
    Interessante Theorie, wenn auch wenig wissenschaftlich belegt.
    Ich habe in der Tat selten Traumsituationen, die ich nicht kontrollieren kann aber auch so gut wie nie Albträume. Ich spiele auch keine "Killerspiele" (Was auch immer das sein soll. Warum benutzen wir jetzt schon so selbstverständlich Boulevardmedien-Neologismen?).

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Ich denke, ich kann das ungefähr bestätigen. Als ich noch aktiv bzw. regelmäßig Videospiele gespielt habe, hatte ich über Jahre keine Albträume. Mittlerweile spiele ich nichts mehr und habe gelegentlich wieder welche. Wie auch Partikelkanone habe ich damals öfter mal von Videospielen geträumt, was in der Regel keine Albträume waren.

    Generell sind Träume ein äußerst interessantes Thema, über das ich mich erst vor kurzem mit ein paar Freunden ausführlich unterhalten habe.

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Mein letzter Albtraum (der von den Spicegirls, die eine Riesenspinne auferweckt hat und ich mich für meine Familie geopfert hab, handelte) war vor ca. drei Jahren, könnte also stimmen. =DD

  9. #9
    King of Kingz
    Avatar von RushCabal
    Registriert seit
    03.01.2003
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    3.916
    Nick
    Fre3win
    Clans
    vMc.
    ich habe auch suuuuper selten albträume...
    ich erinner mich aber ab einen traum, bei dem ich irgendwo reingefallen bin und kurz vorm auftreffen aufgewacht bin... was ich ziemlich krass fand - ka hat mich übelst geflashed. =D

  10. #10
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    ich träume weder von games, noch habe ich alpträume ...

    also ^^ wer von iwelchen games träumt, ... das is doch iwie suchti haft oder
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  11. #11
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von .P.A.T. Beitrag anzeigen
    ich träume weder von games, noch habe ich alpträume ...

    also ^^ wer von iwelchen games träumt, ... das is doch iwie suchti haft oder
    ich hoffe nicht, denn ich träume relativ oft von spielen. meist von denen, die ich gerade sehr intensiv spiele.

    Bin ich denn auch muschisüchtig, wenn ich von ner schönen Frau träume? Oder bin ich fressssüchtig, wenn ich mal wieder von nem geilen Essen träume? Und wonach bin ich süchtig, wenn ich im Traum mal wieder nackt durch die Schwimmhalle renne?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  12. #12
    vi Britannia
    Avatar von SgtMcPwnage
    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Area 10
    Alter
    22
    Beiträge
    4.098
    Nick
    SgtMcPwnage
    Clans
    G.I.N
    Bei mir is es so das ich die Träume einfach unterbrechen kann sozusagen aufwachen wann ich will und von games träume ich so gut wie nie
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic32127_15.gif

  13. #13
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    ich hoffe nicht, denn ich träume relativ oft von spielen. meist von denen, die ich gerade sehr intensiv spiele.

    Bin ich denn auch muschisüchtig, wenn ich von ner schönen Frau träume? Oder bin ich fressssüchtig, wenn ich mal wieder von nem geilen Essen träume? Und wonach bin ich süchtig, wenn ich im Traum mal wieder nackt durch die Schwimmhalle renne?
    Ja.

    zum letzten: FKK
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  14. #14
    Vollstrecker
    Avatar von tR[1]xXx
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    1.817
    Zitat Zitat von jonnylicious Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich kann das ungefähr bestätigen. Als ich noch aktiv bzw. regelmäßig Videospiele gespielt habe, hatte ich über Jahre keine Albträume. Mittlerweile spiele ich nichts mehr und habe gelegentlich wieder welche. Wie auch Partikelkanone habe ich damals öfter mal von Videospielen geträumt, was in der Regel keine Albträume waren.

    Generell sind Träume ein äußerst interessantes Thema, über das ich mich erst vor kurzem mit ein paar Freunden ausführlich unterhalten habe.
    Schreit doch nach nem Träume Thread . Immer wenn man Pops von ner Schlange geträumt hat ist in seinem Umfeld was schlimmes passiert . Sowas ist ziemlich interessant .
    Andererseits kann ich das Thema nicht grad bestätigen . Ab und An bekommt doch jeder mal n Albtraum . Möglicherweise erinnert man sich nur nicht so oft daran , ist doch bestimmt nach dem Zufallsprinzip .

    Zitat Zitat von katsch Beitrag anzeigen
    Bin ich denn auch muschisüchtig, wenn ich von ner schönen Frau träume?
    Du bist als hetero generell Muscisüchtig . Wär auch schlimm wenns nich so wär ..

  15. #15
    Big & Tasty
    Avatar von baracuda
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    Köln
    Alter
    28
    Beiträge
    3.692
    Name
    Kevin
    Wenn ich schlafe träume ich nicht.
    Ich schlafe ein und wach wieder auf, danach sind 12 Stunden vergangen.
    Wenn ich träume, dann von Sex mit irgendwelchen heissen Schnitten.
    Sex"sucht", ich finde so kann man das nich nennen.

  16. #16
    Naja traumlose personen ftw und so...
    FIGHT FOR NODOne world, one vision, in the technology of peace

  17. #17
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    Irgendwann sollte jeder dazu in der Lage sein sobald er Träumt , die Kontrolle zu übernehmen also im Traum. ^^
    Und seit ich das kann , is mir scheiß egal was für Viecher da kommen , weil dann geht die Party erst richtig los.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  18. #18
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    ich sollte mit gamen anfangen

  19. #19
    Major
    Avatar von FX_pLaSmA
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    BW SIFI
    Alter
    29
    Beiträge
    9.134
    Clans
    T2D
    haha, ich hab erst gepostet dann den Artikel gelesen.
    atm.lazyFX.ZenFX.™

  20. #20
    Systemzweifler
    Avatar von Saroc
    Registriert seit
    14.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.800
    Stimmt, von einem richtigen Alptraum konnte ich in der Tat lange nicht mehr sprechen...aber bei mir gibt's sehr viel grenzwertige Träume, wer weiß, wozu die zählen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DC The.Gamer
    Von Minzi im Forum Fairplay
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 23:39
  2. Seltener Film --- > > > Suche
    Von Jörg im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.08.2002, 16:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •