Game Movies

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Hi ... da ich wahrscheinlich bald wieder mal ein Game Video machen will wollte ich mal von euch wissen, was ihr so für Musik in einem Game Video gut findet ... ich finde...

Frag Movie --> Rock,Metal oder Techno

StoryMovie --> Je nach Art eher ruhige oder harte Musik

was meint ihr dazu? ...

also HipHop finde ich in einem Fragmovie irgendwie fehl am Platz, da irgendwie keine richtige Stimmung dazu auf kommt ... das einzigs gute Video was ich mit HipHop mal gesehn hab war nen JumpMovie zu CS1.6 da hat das auch gut gepasst ...
 
Rock, alles andere wäre inakzeptabel :deal
imo :o
 
wenn wir jetzt ma von einem shooter ausgehen... im gefecht, wenn alles "hecktisch" is dann rock (wahlweise auch techno), wenn man dann läuft (am besten mit zeitlupen effekt) ruhige musik. und wenn einer mal kurz hockt/stehen bleibt oder einfach nur wartet dann was chilliges

Fazit:
Rock / Techno
ruhige Musik
 
Du kannst auch, gutes Minimal, oder gar ganz freakiges Jazz angehauchtes Minimal verwenden. :) so wie hier, zwar nen WoW Movie, aber die Mucke ist absolut geil! <-- DivX Plugin ist benötigt zum schauen.

btw: wieso eig. "mal wieder" schon welche gemacht? Wenn ja, Links plxx :D

mm ... naja ich hatte mal ganz früher nen CS 1.6 Movie gemacht, dann nen WoW PVP Movie aber das wurde mit dem Format gelöscht genauso wie das GildenVideo :( und dann hab ich mal son Scrin Patch Video gemacht "http://www.myvideo.de/watch/1430517" naja und jetzt wollt ich nen CSS Movie machen das Problem ist atm, dass ich mit den Codecs nicht mehr klar komme DIVX & XVID werden bei mir bei 3 Seks / 1,5 MB groß :ugly
 
Aber nächstes Mal bitte ein bißchen mehr auf die Rechtschreibung achten^^

Bei nem C&C Feature den Namen des Hauptrohstoffes gleich 3 mal falsch zu schreiben ist schon komisch ;)
 
Naja, bei CSS -> Demo -> Fraps -> bearbeiten -> Encoden :) Is doch nicht schwer. .^^
 
für nen fragmovie sollte es auf jedenfall etwas schwungvollere musik sein und da passt denn eigendlich sehr techno oder halt rock/metal am besten....
 
Naja, bei CSS -> Demo -> Fraps -> bearbeiten -> Encoden :) Is doch nicht schwer. .^^

nein schwer nicht aber das Video wird zu groß das is mein Problem ... d.h. meine Einstellung für den Codec sind noch nicht wirklich toll :) ... naja und Fraps bei CS? da würd ich lieber die "Startmovie" Funktion benutzen und dann Virtual Dub macht normal eigentl. jeder so :)

Aber nächstes Mal bitte ein bißchen mehr auf die Rechtschreibung achten^^

Bei nem C&C Feature den Namen des Hauptrohstoffes gleich 3 mal falsch zu schreiben ist schon komisch ;)

is bisher noch keinem aufgefallen :P
 
Last edited:
Hi ... da ich wahrscheinlich bald wieder mal ein Game Video machen will wollte ich mal von euch wissen, was ihr so für Musik in einem Game Video gut findet ... ich finde...

Frag Movie --> Rock,Metal oder Techno

StoryMovie --> Je nach Art eher ruhige oder harte Musik

was meint ihr dazu? ...

also HipHop finde ich in einem Fragmovie irgendwie fehl am Platz, da irgendwie keine richtige Stimmung dazu auf kommt ... das einzigs gute Video was ich mit HipHop mal gesehn hab war nen JumpMovie zu CS1.6 da hat das auch gut gepasst ...

Du kannst Musik jedes Genres benutzen, solange der Schnitt dazu stimmt. Herkömmliche Frag Movies mit Rock/Punk/Techno... (Schnellerer/Druckvollere Musik halt) sind einfacher zu machen aber bieten nichts neues, da es sowas schon wie Sand am Meer gibt. Wenn du allerdings was anderes machen willst, bräuchtest du auch ne geniale Idee ;)

Ich persönlich würde meine Fokus darauf legen, dass Musik/Lyrics/Schnitt/Szenen eine Einheit bilden und Aussagekraft haben. (z.B.: würde ich für ein simples Fragmovie nie Punk/Rockmusik mit ernsthaftem politischem Hintergrund nehmen...)
 
. das einzigs gute Video was ich mit HipHop mal gesehn hab war nen JumpMovie zu CS1.6 da hat das auch gut gepasst ...

passt ja, sicke cs duckjumps :ugly und hiphop.......



Du kannst Musik jedes Genres benutzen, solange der Schnitt dazu stimmt. Herkömmliche Frag Movies mit Rock/Punk/Techno... (Schnellerer/Druckvollere Musik halt) sind einfacher zu machen aber bieten nichts neues, da es sowas schon wie Sand am Meer gibt. Wenn du allerdings was anderes machen willst, bräuchtest du auch ne geniale Idee ;)

najo so sachen wie tricking it 2, unity oder das frische sorrow http://www.esreality.com/?a=post&id=1494775 fahren zwar die selben alten konzepte, sehen aber bei weitem nicht alt aus(wobei TI2 tatsächlich alt ist^^)

problem an so inovativen sachen, sie sehen nur einmal gut aus, ein schnell geschnittenes fetz movie kann man sich des öfteren angucken


btw wenn du wirklich beachtung willst black, dann musst ein DOTA movie machen, riesen szene(4xxclans 5on5 cups)(40000 online)(100000 liga member) und eine nicht vorhandene bzw unterdurchscnitliche movie szene ;(
ein gutes haben wir da
http://www.youtube.com/watch?v=9xpAiLSLd6c
1,4 mio hits, allerdings aber auch 1,5 jahre alt, also müsste schon was neues her

ka wie motiviert du bist, aber für shooter verhältnisse wird dein movie wohl alleröchstens durchscnitlich werden und ka wieweit du bock zum weitermachen hasst wenn kaum positives feedback kommt oder sogar geflamed wird, denn die shooter szene hat HOHE ansprüche

egal was du machst, fesselndes intro//outro(hier kannst dich in sachen fantasie austoben) und in der mitte knallharte action mit dazu passender DRUCK musik
 
passt ja, sicke cs duckjumps :ugly und hiphop.......





najo so sachen wie tricking it 2, unity oder das frische sorrow http://www.esreality.com/?a=post&id=1494775 fahren zwar die selben alten konzepte, sehen aber bei weitem nicht alt aus(wobei TI2 tatsächlich alt ist^^)

problem an so inovativen sachen, sie sehen nur einmal gut aus, ein schnell geschnittenes fetz movie kann man sich des öfteren angucken


btw wenn du wirklich beachtung willst black, dann musst ein DOTA movie machen, riesen szene(4xxclans 5on5 cups)(40000 online)(100000 liga member) und eine nicht vorhandene bzw unterdurchscnitliche movie szene ;(
ein gutes haben wir da
http://www.youtube.com/watch?v=9xpAiLSLd6c
1,4 mio hits, allerdings aber auch 1,5 jahre alt, also müsste schon was neues her

ka wie motiviert du bist, aber für shooter verhältnisse wird dein movie wohl alleröchstens durchscnitlich werden und ka wieweit du bock zum weitermachen hasst wenn kaum positives feedback kommt oder sogar geflamed wird, denn die shooter szene hat HOHE ansprüche

egal was du machst, fesselndes intro//outro(hier kannst dich in sachen fantasie austoben) und in der mitte knallharte action mit dazu passender DRUCK musik

ich weiss ;) das Video mach ich auch meistens nur für mich um auszutesten wie weit ich komme ... und es ist klar hab mir gestern auch paar richtig geile Videos angeguckt wo ich auch net die Zeit zu hätte und auch net das Programm "Sony Vegas" ... also von daher bin ich da auch net böse wenn irgendwer sagt hier was ist das denn^^ ... soll halt einfach nur ein Std. Movie werden ... aber wie gesagt mein Prob liegt atm inna Größe...

achja nochmal zu deinem Vorschlag ... also von Strategiespiel/Rollenspielvideos halt ich nicht alzu viel weil für mich kommt da irgendwie keine "Action" auf ... wird aber eher an mir liegen als in den Videos :D ... ausnahme war da halt WoW weil da kommt "Action" auf in dem die zahlen fliegen und man näher dran is :)
 
Last edited:
und auch net das Programm "Sony Vegas" ...

:ugly

ansonsten, jo, alles klar wenn du weisst was du machst und was du erwarten kannst, ist alles cool

zieh dein ding durch und las uns daran teilhaben

@tokio hotel
klar lanbilder von nem topevent+ schreiende topspieler+ tokio hotel mit schrei

oder noch besser, laffee heul doch, wärend leute sich im chat beflamen
 
Sowat hab ich auch schon gemacht,nur eben miese Quali wegen Handykamera. Aber ich sag auch wie die meisten Rock oder Techno,wobei es halt zur Situation passen muss.
Bei einem Vid wo ich was mit dem Scudsturm beweisen wollte,hab ich Krüppel und Schwul (die Tokio Hotel Verarsche) genommen. :ugly
 
Back
Top Bottom