+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52

Game Design lernen ?

Eine Diskussion über Game Design lernen ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hasse Programmieren und könnte dort jedes mal auf den Monitor kotzen wenn ich da irgendwas lese. Anders gesagt ich ...

  1. #41
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ich hasse Programmieren und könnte dort jedes mal auf den Monitor kotzen wenn ich da irgendwas lese. Anders gesagt ich versteh da null und das ist auch gut so :>

    obwohl Informatiker, die es im Blut haben, wirklich nen haufen Schotter machen.

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Wie? Eigener Sortieralgorithmus? Meinst du was komplexeres als meinen eigenen Comperator?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #43
    Death Note
    Avatar von Majorsnake
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Duisburg
    Alter
    28
    Beiträge
    2.987
    Nick
    fu_7ur3
    Clans
    a'N
    Bei dem, was er am Anfang programmiert (die ganz simplen Sachen), macht es sowieso keinen Unterschied ob er mit C oder C++ oder C# programmiert. Am Anfang steht erstmal nur die Syntax im weg. Ich würde mit C# anfangen, fast alle Informatiker, die ich kenne, halten ziemlich viel von der Sprache. Die ist ziemlich intuitiv. C++ wirkt dagegen ein wenig merkwürdig!
    Schöner User, nur leider ist dein Gemächt erneut zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Da dies dein 41239. Verstoß ist erhältst du einen Signatur-Bann bis zum 13.03.2137
    Wende dich dann an diesem Tag bitte mit einer gültigen neuen Signatur an einen Admin
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Diktatoren

  4. #44
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    hm jo, als völlig Blutiger Anfänger + autodidaktik fände ich html und css vielleicht sogar noch besser.
    danach dann java/c# (datentypen, programmierstrukturen, oo, grundlegendes eben).
    ob danach noch was nötig wäre, ist halt die frage, ob man das nicht mit dem bisher gelernten erreichen kann. so klamotten wie c oder gar perl sind anfängern echt nicht zu empfehlen.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  5. #45
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Naja, HTML und CSS sind ja keine Programmiersprachen ^^ um dann programmieren zu können müsst man schon wenigstens PHP dazunehmen um 'ne Sprache zu haben die auch noch im Alltag vllt. mal was bringt^^
    Wobei bei nem Umstieg von PHP auf Java z.B. könnt ich mir vorstellen das aufn ersten Blick die Typisierung ein Problem darstellt

  6. #46
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Und PHP ist auch keine wirkliche Programmiersprache Hat natürlich den Vorteil einer sehr C-ähnlichen Syntax.
    Find PHP zum Einstieg total doof, weils halt ne ganz andere Plattform ist. Du musst erstmal so viel Kram über Hypertext lernen, dir deinen Webserver einrichten und blah, nur damit du irgendwie ein paar Code-Snippets basteln kannst. Und HTML+CSS haben nun wirklich gar nichts mit programmieren zu tun, wie mein Vorredner schon sagte. Da halt ich dann z.B. C# schon für sinnvoller. Oder halt eben Java *g*
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  7. #47
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    mir is schon klar, dass mein html+ccs-vorschlag nicht wirkliches programmieren bedeutet. aber ich gehe hier von 4 sachen aus:

    1. der anwender hat NULL ahnung von proggen, servern, IDEs blablup
    2. er bringt es sich selbst bei
    3. er könnte durch schnell sichtbare ergebnisse gut motiviert werden
    4. er lernt überhaupt erstmal eine syntax kennen, kann diese leicht verstehen und bekommt durch css in extra dateien ansatzweise ein variablen-konstrukt zum basteln an die hand
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

  8. #48
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm ich weiß nicht. Dann lernt man aber lieber ne Syntax anhand von kleinen Dingen wie nem "Hello World". Denn HTML hat ja nicht nur fälschlicherweise den Ruf einer Programmiersprache, denn - was viel schlimmer ist - es hat ja überhaupt nichts mit Programmieren zu tun, weils ja wirklich nur Auszeichnen ist. Etwas konstruieren, ein Gerüst bauen. Absolut ohne Funktionalität oder sonstiges. Irgendwie seh ich da keinen wirklichen Vorteil gegenüber leichten Java-Snippets, wo hingegen da die Basis des Programmierens gegeben ist.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  9. #49
    (:
    Avatar von Liontiger
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Siegen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.038
    Name
    Tim
    Nick
    Liontiger
    Clans
    ToC
    Was ist PHP dann?

    Theoretisch lässt sich mit PHP auch ohne Webserver oder sowas programmieren. Benötigt allerdings entsprechende Erweiterungen ( http://gtk.php.net/ )
    Damit ließen sichd ann auch theoretisch herkömmliche Programme mit GUIs entwickeln, ist allerdings nicht gerade das, wofür PHP eigentlich entwickelt wurde :P
    Ich würd PHP auf jeden Fall als Programmiersprache durchgehen lassen - die Wikipedia sieht das übrigens genauso:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...ammiersprachen

    Streng genommen ist's wohl eher eine Skriptsprache, das lässt sich aber nicht wirklich trennen. Wikipedia btw. über Skriptsprachen:
    Skriptsprachen (häufig auch Scriptsprachen) sind Programmiersprachen, die vor allem für kleine, überschaubare Programmieraufgaben gedacht sind.

  10. #50
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ob des Umstands der Skriptsprache, sprach ich von "keine wirkliche Programmiersprache"
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  11. #51
    [ -Doppelaccount- ]
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    29
    ich hatte im Informatik-unterricht immer delphi, damit haben wir dann dieses Ping Pong nachgebaut, war ganz lustig ... könnte mir vorstellen das das auch für den Anfang ganz gut ist...

  12. #52
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Wilma
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Ruhrpott
    Alter
    37
    Beiträge
    4.061
    Name
    Michael
    Nick
    dp.Mordred
    Clans
    dp.
    delphi kenne ich nur vom namen.
    mir gings halt auh darum, dass sehr schnell ohne aufwand (installation etc.) irgendwas rauskommt, dass auch für nen angehenden designer interessant sein könnte^^
    also nen hello world inner ausgabezeile ist jetzt nicht so spannend und bunt wie ne kleine website.
    www.die-philosoffen.com
    Wir zocken [ZH] [SC2] [EVE] [BF:BC2]
    Mindestalter: 21 Jahre

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. elbisch lernen
    Von Vasaal im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:56
  2. Gitarre lernen
    Von autlegend im Forum Kuschelecke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 19:15
  3. Lernen
    Von Keerulz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 20:06
  4. Lernen / Studieren
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 16:41
  5. Lernen...
    Von stefros im Forum RAP-1
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2002, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •