+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61
Like Tree11x Danke

Gaddafi wahrscheinlich tot!

Eine Diskussion über Gaddafi wahrscheinlich tot! im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Blade Menschen gehen nicht grundlos in Schaaren auf die Straße um zu demonstrieren.... das tut doch keiner aus ...

  1. #41
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Menschen gehen nicht grundlos in Schaaren auf die Straße um zu demonstrieren.... das tut doch keiner aus Langeweile...

    Willkommen in der heutigen Welt

  2. #42
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Zitat Zitat von baboon Beitrag anzeigen
    Willkommen in der heutigen Welt
    Aha. Beispiel?
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  3. #43
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Ich denke er spielt auf Sachen wie S21 an.... greift damit aber föllig ins Klo...

    Sieh mal babboon: Ich hatte das so gemeint, dass niemand auf die Straße geht um für mehr Menschenrechte zu demonstrieren, wenn er in einem Land lebt, indem Menschenrechte groß geschrieben werden.... In Stuttgart würde auch niemand gegen den Neubau eines Bahnhofes demonstrieren, wenn man garkeinen Bahnhof bauen würde.
    Und das was Mehrwertsteuerkartei aufgezählt hat sollte nunmal suggerieren, dass Gaddafi ein "ganz Netter" zu seinem Volk war, welche ihn völlig ohne Not und Grund abgesägt hätten.... und das kann nunmal nicht sein
    Geändert von Blade (12.11.2011 um 12:46 Uhr)
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  4. #44
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Ja, ich befürchtete so was.
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #45
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Lang lebe Oberst Gaddafi !

  6. #46
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Wie wäre es denn mit etwas mehr Themenbezogenen Beiträgen und einem netteren Umgangston?
    (Dies gilt heute insbesondere für den Benutzer Psycho Joker)
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  7. #47
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich denke er spielt auf Sachen wie S21 an.... greift damit aber föllig ins Klo...

    Sieh mal babboon: Ich hatte das so gemeint, dass niemand auf die Straße geht um für mehr Menschenrechte zu demonstrieren, wenn er in einem Land lebt, indem Menschenrechte groß geschrieben werden.... In Stuttgart würde auch niemand gegen den Neubau eines Bahnhofes demonstrieren, wenn man garkeinen Bahnhof bauen würde.
    Und das was Mehrwertsteuerkartei aufgezählt hat sollte nunmal suggerieren, dass Gaddafi ein "ganz Netter" zu seinem Volk war, welche ihn völlig ohne Not und Grund abgesägt hätten.... und das kann nunmal nicht sein
    Nun tust du aber ein bisschen auf blöd oder ????

    Ein Oberhaupt wird nicht daran gemessen ob er wie du sagst ein Lieber Netter ist oder ein Arsch.
    Er wird gemessen an der Lage seines Landes. Wirtschaft,Infrastruktur,Sozialleistungen,Wohlstand, Freiheit u.s.w..

    Auch wenn Gaddafi ein Egozentrischer durchgeknallt wirkender Charackter war, so war doch das Land im Vergleich zu anderen Ländern mehr als im Rahmen was gewisse Fakten belegen.

    Gäbe man dem Deutschen Volk heute Kalaschnikows und Nato Unterstützung, wärs das auch hier mit der Regierung. Weg wäre Sie.

    Aber nicht nur in Deutschland.

  8. #48
    I am the danger!
    Avatar von LanceVance
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Vice City
    Alter
    30
    Beiträge
    4.992
    Name
    Lance
    Zitat Zitat von Wassermelone Beitrag anzeigen
    Lang lebe Oberst Gaddafi !
    Mit solchen Parolen bist du ein wenig zu spät dran...
    They Call Me MISTER Vance!

  9. #49
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Die Uncut Version.


  10. #50
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    hm wie heisst es doch so schön , wer wind säht, wird sturm ernten oder so.die karikatur von outi fand ich da ganz passend.ach so übrigends der wurde liquitiert von hinten.
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  11. #51
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von CrImInAl Beitrag anzeigen
    hm wie heisst es doch so schön , wer wind säht, wird sturm ernten oder so.die karikatur von outi fand ich da ganz passend.ach so übrigends der wurde liquitiert von hinten.
    Es gibt ein Video das zeigt, wie ihm jemand einen grossen Metal Spieß hinten in den Hintern reinrammt.
    Ich suche danach sobald ich es finde poste ich es hier.

  12. #52
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    29
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    Halte ich für keine gute Idee das hier zu posten.... oder sind wir jetzt ein Gore-Forum?
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  13. #53
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Es wirkt schon bei dir.

    Das arme Libien und sein Volk. Was nun nach Gaddafi kommt wird viel schlimmer.
    Diese Bilder zeigen die wahre Fratze der Rebellen.
    Die demnächst die Regierung übernehmen.



    -Video entfernt-

    Da das erste Video schon grenzwertig war, habe ich dieses hier entfernt.
    Wenn ihr euch solche Videos anschauen wollt, um euch den Kick zu holen, dann wisst ihr ja Quellen genug aber wir haben hier auch Minderjährige Benutzer.
    Zudem ist dieses Thema zur ernsthaften Diskussion gedacht.

    Danke für das Verständnis

    brainsheep
    Geändert von brainsheep (13.11.2011 um 01:06 Uhr)

  14. #54
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    Gründe das Video rauszunehmen sind nachvollziehbar.
    Aber wieso hast du meinen Link zum Ef Text gelöscht ?

    Beim Video ging es mir wahrlich nicht um einen Kick.
    Vielmehr geht es darum zu sehen wen die Nato da an die Macht gebombt hat und welch falscher zu positiver Eindruck hier bei vielen über die Rebellen herscht.

  15. #55
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    28
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    Kann das loeschen des Videos nicht nachvollziehen und ich versteh auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass das hier rein gestellt wird, weil jemand einen "kick" haben will. Absolut laecherlich.
    Das Video zeigt nur die Grausamkeit, die bei uns abgeht.
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  16. #56
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.606
    Denn Text darfst Du natürlich wieder reinsetzen.

    Was das Video betrifft, habe ich hier auch auf minderjährige Benutzer zu achten.
    Wenn ihr der Ansicht seid, dass die Rebellen ebenfalls Dreck am Stecken haben und Grausamkeiten verüben, so kann hier gerne diskutiert werden, dafür ist dieses Thema ja da; um die Entwicklung in Lybien von allen Seiten zu beleuchten.
    Dagegen hat niemand etwas, solange es sachlich bleibt.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  17. #57
    Zitat Zitat von Psycho Joker Beitrag anzeigen
    Nein, du Bozo.
    Er zeigt auf wie hirnverbrannt das Pseudo-Wannabe-Argument von Mehrwertsteuerkartei ist, der meint, es könne unter Gadaffi ja wohl nicht so schlecht gewesen sein, weil ja Gadaffi augenscheinlich so so viele Unterstützer hatte, dass die Rebellen ohne den Westen nie gewonnen hätten. Nach der Logik wär das Dritte Reich auch ur lässig gewesen, weil es da nicht mal einen Volksaufstand gegeben hat.

    Jetzt pack deine Kurzschlusssprüche ein und geh' mit was Giftigem spielen.
    Das zeigt dann auch gleich wie weit es mit deiner Intelligenz her ist. Was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn? Er meint das dritte Reich wäre (nach Mehrwersteuers Argumentation) zulässig gewesen, da es ohne die Unterstützung der Alliierten durch die Amerikaner den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Dieser Vergleich ist schonmal aus dem von mir aufgeführten Grund Schwachsinn.

    Ich weiss gar nicht wie ich euch den offensichtlichen Unterschied zwischen einem Bürgerkrieg und einem normalen Krieg erklären und die Relevanz für sein Beispiel erklären soll. Es ist einfach so offensichtlich...

    Mal ganz ausser Acht gelassen, dass es in Deutschland sowohl wie in so ziemlich allen besetzten Ländern unbewaffneten und bewaffneten Widerstand gab.

    Spoiler:
    Ausserdem ganz mieser Stil von Psycho Joker. Der verrückte Mongo!

  18. #58
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von Blade Beitrag anzeigen
    Ich denke er spielt auf Sachen wie S21 an.... greift damit aber föllig ins Klo...

    Sieh mal babboon: Ich hatte das so gemeint, dass niemand auf die Straße geht um für mehr Menschenrechte zu demonstrieren, wenn er in einem Land lebt, indem Menschenrechte groß geschrieben werden.... In Stuttgart würde auch niemand gegen den Neubau eines Bahnhofes demonstrieren, wenn man garkeinen Bahnhof bauen würde.
    Und das was Mehrwertsteuerkartei aufgezählt hat sollte nunmal suggerieren, dass Gaddafi ein "ganz Netter" zu seinem Volk war, welche ihn völlig ohne Not und Grund abgesägt hätten.... und das kann nunmal nicht sein
    Ich hab ehrlich gesagt auf gar nix angespielt. Hauptsächlich, weil ich mich nichtmal daran erinnern kann, den PC eingeschalten zu haben, um die Zeit... den Kommentar bitte einfach vergessen.

  19. #59
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Dr.KokZ Beitrag anzeigen
    Das zeigt dann auch gleich wie weit es mit deiner Intelligenz her ist. Was laberst du eigentlich für einen Schwachsinn? Er meint das dritte Reich wäre (nach Mehrwersteuers Argumentation) zulässig gewesen, da es ohne die Unterstützung der Alliierten durch die Amerikaner den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Dieser Vergleich ist schonmal aus dem von mir aufgeführten Grund Schwachsinn.
    Ich bezog mich auf die Aussage die eigentlich zweigeteilt ist. Einerseits darauf dass das Argument das eine Rebellion ohne Hilfe von außen nicht hätte gewinnen können keinerlei Rückschlüsse auf die Beweggründe der Rebellion selbst zulässt sowie das die Aussage das er viele Anhänger hatte keinen Zusammenhang mit der "Legitimation" eines Regimes oder eines Widerstandes darstellt.
    Der Vergleich läuft also dahingehend dass man demnach auch deutschen/französischen/etc Widerstandskämpfern nicht irgendwelche Motive unterstellen kann nur weil mir an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden muss das sie es im Alleingang wohl nicht geschafft hätten, sowie das man von der Anzahl der Anhänger Hitlers keine Aussage über die "Legitimation" des dritten Reiches bzw das des Widerstandes treffen kann. Und ich denke wir sind uns einig dass eine auf diesen Argumenten aufbauende Argumentation, vorsichtig ausgedrückt, Schwachsinn ist weil eben der postulierte Zusammenhang nicht besteht, nie bestanden hat und auch nie bestehen wird.

    Das dritte Reich mag jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel sein (alleine weil da immer gleich alle nen Beißreflex bekommen) aber es spielt keine Rolle ob da sourveräne Nationen Krieg führen, eine Revolution abläuft oder der Krieg der Welten losbricht. Einen solchen kausalen Zusammenhang kann man schlicht und ergreifend nicht herstellen, erst recht keinen monokausalen. Mir ist völlig klar das man pauschal eine Revolution nicht mit einem Krieg vergleichen kann aber hier spielen die entsprechenden markanten Unterschiede meinem Eindruck nach keine große Rolle da wir uns nicht auf dem Level der kriegerischen Auseindersetzung bewegen sondern auf dem Level der Beweggründe der Akteure. Wir sind sozusagen nicht systemanalystisch sondern handlungsanalytisch, wenns das letzte Wort so überhaupt gibt.
    Daher klammere ich die entsprechenden Unterschiede für meinen Vergleich aus da ein Vergleich immer nur eine Analogie, eine Ähnlichkeit in bestimmten für die Diskussion relevanten Faktoren ist. Als Beispiel dazu dient der berühmte Spruch "Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen". Dieser ist in fast allen Momenten in denen er gebraucht wird schlichtweg falsch, denn Äpfel und Birnen kann man durchaus vergleichen. Gewisse Dinge stimmen überein, andere eben nicht. Wenn es mir darum geht ob beides Obst ist oder die Farbe vergleicht hat man keinerlei Problem die beiden zu vergleichen. Will ich aber Äpfel und Birnen in jeglicher Hinsicht vergleichen, dann bekomm ich natürlich Probleme. Zutreffender Wäre der Spruch vielleicht damit das man Äpfel und Wale nicht vergleichen kann.
    Wie gesagt: es geht hier nicht darum ob man die beiden Auseinandersetzungen vergleichen kann sondern darum ob man von den Gegenbenheiten Rückschlüsse auf die Motive der Akteure schließen kann. Und das geht nicht.
    Hätte ich nicht den dritten Reich Vergleich zur bildlichen Veranschauung gebracht (in der Hoffnung das mans dann vielleicht eher einsieht) hättest du es vermutlich einfach so hingenommen. Denn an der Aussage hast du ja scheinbar nichts auszusetzen, die gehts nur darum ob der Vergleich jetzt zutreffend ist oder nicht.

    Und wenns jetzt immer noch so unglaublich wichtig ist dann finden sich bestimmt auch anderen Revolutionen/Rebellionen auf die die Aussage ebenso zutrifft. Das wären dann aber immer noch Vergleiche die auch wieder in irgendwelchen Besonderheiten Unterschiede aufweisen würden. Aber eines hätten sie alle gemeinsam: bei der aufgestellten Aussage bestünde kein kausaler Zusammenhang. Darum gehts und um nix anderes. Wir können uns jetzt aber gerne auch noch ein bisschen am dritten Reich aufhängen, wird aber nichts ändern.
    Touji sagt Danke.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  20. #60
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Zitat Zitat von SUCKYSUCK_ Beitrag anzeigen
    Kann das loeschen des Videos nicht nachvollziehen und ich versteh auch nicht, wie man darauf kommen kann, dass das hier rein gestellt wird, weil jemand einen "kick" haben will. Absolut laecherlich.
    Das Video zeigt nur die Grausamkeit, die bei uns abgeht.
    Ich kanns nachvollziehen, weil wir hier wirklich keine Snuff-Videos brauchen. Selbst wenn da Gaddafi selbst die Hauptrolle spielt ist es unangebracht das hier reinzustellen, genau so wie das unangebracht von der Gegenseite wäre irgendwelche Vergewaltigungsvideos o.ä. reinzustellen um zu zeigen, dass der Mann selbst grausam war.
    Imo reicht da der Hinweis. Wer es dann unbedingt sehen will weil er es nicht glaubt, der kann sich das ja dann selbst raussuchen.

    Unabhängig davon ist das aber auch nicht so schwarz-weiss wie ihr das gerne hättet.
    Dass die Rebellen auch keine Engel sind, das wurde allerspätestens mit der Nachrichtenmeldung, dass man Gaddafi erwischt hat, klar. Die zurückhaltende Art der Meldung selbst deutete schon an, dass da womöglich irgendwas nicht sauber abgelaufen ist und durch die weiteren Details die nun bekannt sind seh ich mich da in meiner anfänglichen Vermutung mit dem Lynchmob mittlerweile bestätigt.

    Was man sich da allerdings auch ins Gedächtnis rufen muss, ist dass der Lynchmob hier keinesfalls ein gewollter Befehl gewesen sein muss.
    Es ist imo gut denkbar, dass sich die Truppen vor Ort da schlichtweg verselbständigt haben. Das war ja keine hochtrainierte Berufsarmee mit einem besonderen Programm sondern ne bewaffnete Rebellion. Dementsprechend wahrscheinlich stell ich mir das vor, dass da die Disziplin schiefliegt. Die Führung muss dann das beste draus machen, ob das jetzt gewollt war oder nicht. Letztenendes könnten die das auch nicht so einfach verurteilen weil sie dann Probleme mit ihrer eigenen Machtbasis bekämen.
    Dass die SO schlecht sind wie sich das durch den Lynchmob darstellt lässt sich so einfach also auch nicht sagen und wird sich nur durch die weitere Entwicklung vollständig klären.

    Und ob das jetzt vorher besser oder schlechter war kann hier doch auch keiner sagen. In der DDR war auch nicht alles schlecht.
    Da hatte JEDER Arbeit und den meisten Leuten ging es doch auch verhältnismäßig gut. Nur um nochmal den Punkt von Little aufzugreifen.

    Was hat das mit dem -Ef-Link auf sich?
    Touji, Blade, LanceVance und 1 weitere sagen Danke.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. lof forum ist tot
    Von Broadwinn im Forum L-O-F
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 13:33
  2. lol tot
    Von Shivacat im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 15:36
  3. Ja, Joke ist nun tot!
    Von t0bi im Forum -*G*-
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2001, 23:08
  4. Ist Carsten tot ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 00:01
  5. is @cnc@ tot?!?!?!?!
    Von aCnCDarK im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •