Umfrageergebnis anzeigen: gab es jesus wirklich ?

Teilnehmer
27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja !

    6 22,22%
  • ja, aber nicht so, wie er beschrieben wird

    12 44,44%
  • nein

    5 18,52%
  • kann mich nicht entscheiden

    4 14,81%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

gab es jesus wirklich ?

Eine Diskussion über gab es jesus wirklich ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab jetzt mit der Kirche selbst nicht viel zu tun, weil ich sie meide, aber es gibt einfach Quellen, ...

  1. #21
    Ich hab jetzt mit der Kirche selbst nicht viel zu tun, weil ich sie meide, aber es gibt einfach Quellen, die beweisen, dass es einen Mensch wie Jesus damals gegeben hat, mope
    Und für mich steht es deshalb fest, dass es ihn gab. Sicher, die Taten, wie sie in der Bibel(ein wenig naiv) beschrieben werden, haben nicht immer so stattgefunden, aber guck doch mal, auch heute gibt es Menschen, die Dinge vollbringen können, welche für uns nicht erklärbar sind. Auch wir sprechen heute dann von "Wunder". Einfach, weil wir es nicht verstehn können. Und Jesus, denke ich, hat früher einfach Fähigkeiten gehabt, welche auch heute noch nicht alle erklärbar sind.... Das was alles in seinen Tod hineininterpretiert wird...naja, das glaub ich auch alles net, aber in den Köpfen der Menschen hat sein Tod sicher sehr viel verändert.
    Auch die Bibel selbst ist für mich kein Garant dafür, dass damals alles so stattgefunden hat. Doch wie Phaltlady dir schon sagte, gibt es zahlreiche sekundärliteratur, die die meisten Geschichten der Bibel unterstützen. D.h. für mich wiederum, dass die Bibel kein Hirngespinst weniger Leute war, die ihre wirren Gedanken niedergeschrieben haben, sondern dass sie teilweise wirklich authentisch ist
    Hm, also du hast nach der 10. mit'm Reliunterricht aufgehört...
    In der 10. lernt man, wie die Bibel enstanden ist, oder? Also nachdem ich das im Unterricht hatte, dachte ich auch: WTF, ist ja alles nur Lüge! Oki, aber in den darauffolgenden Jahren habsch dann ja noch mehr gelernt
    Dazu muss ich auch sagen, dass die Religionslehrer mich sehr in meinem Glauben beeinflusst haben. Ich hab damals sehr gute Lehrer gehabt, und hab auch ziemlich stark an die ganze Religion geglaubt... Dann hatte ich 3 Jahre voll den Vollidioten und bin zeitweise zum Atheismus gekommen Naja, das hat sich dann aber wieder geändert
    Ich will dich jetzt net missionieren, aber vll. informierst du dich lieber nochmal'n bissle, mopi
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  2. #22
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Es gab Jesus sicherlich nicht genau so, wie von ihm in der Bibel erzählt wird.

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie bereits schon gesagt:

    wit hatten eine ein wenig andere art von religionsunterricht

    und nein, in der 10ten lernt man nit wie die bibel entstanden ist und nein, ich informiere mich nicht weiter da ich das (Wie an anderer stelle schon gesagt) zur genüge (wahrscheinlich mehr als die meisten, die nurv den reli unterricht kennen ) getan habe

    und wegen den beweisen...

    dann führt doch mal endlich welche auf Oo

    der einzige, der hier mal quellen gebracht hat, war ich selbst Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Hm, ich weiß die doch net auswendig, mope
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    31
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Original geschrieben von cifixi0n
    Seht euch mal den Küblböck an....

    EIne Mischung aus dem absoluten Anderssein einer Person die man sich als "Superstar" vorstellt.

    Aber das wollen viele ja scheinbar sehen und Geld für ausgeben.
    Bis auf die Situation zu damals ist das evtl. Vergleichbar.
    Ich bezog das nicht direkt aufs Verhalten der Person.
    Sondern auf die Reaktion der Anhänger !

    Daher.

    Anders sein merkt man sich.

    Muss jedoch im Nachhinein sagen das dass kein guter Vergleich war.

    @ anunknownperson

    Der Ausdruck von ihnen/dir passt mal überhaupt nicht !
    Und ich nehme mal stark an das Sie/du sofort erst mal
    was geschrieben haben/hast ohne auch nur den
    kleinsten Gedanken eines tieferen Hintergrundes zu machen.
    Und das er lediglich das "anders sein" hatte... und
    nicht diese Albernde art hätte ich schon erwartet.

  6. #26
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    -_- Na toll,schon wieder son Thema,das über Nacht expoldiert is und ich net die Zeit hab,alles zu lesen >_<

    AAaaaalso: Ob Jesus gelebt hat...boah,habsch ir eigentlich nie gedanken gemacht. Jesus fandsch irgendwie immer doof,Luther war da viel interessanter. Aber,da das net die Frage is.... JA,er hat gelebt.

    Aber auf keienn Fall so wie es beschrieben wird. Das ham se auch mal in einer ZDF- Doku gezeigt. So wie Jesus aussehen soll (und was er gemacht haben soll), is totaler quatsch.
    Ich wees net,obs schon einer geschridben hat,deswegen schreib ichs nochma ^^
    Aaaalso,wie hat er ausgeseen: Hatte nen runden Kopf (damals hatten alle Juden (durch Vererbung) runde Köpfe. Da er in Jerusalem gelebt hat,war er bestimmt net so weiss wie er in unsern Kirchen dargestellt wird. Durch die intensive Sonneneinstralung da unten war er braun gebrannt der allte Sunnyboy, hatte auch ne andere Haarfarbe und hatte glaub ich auch noch nen anderen Kleidungsstyle. Dat bedeutet,keine Jesuslatschen

  7. #27
    Ja, wobei für diese Frage das Aussehen eher unrelevant ist, ReneM)
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. weshalb EA-Jan wirklich gehen musste
    Von joshix im Forum GCC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 21:53
  2. Ist M@Gicz wirklich fair?
    Von t0bi im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 01:53
  3. Bin ich wirklich so gut wie ich denke??????
    Von C. Guevara im Forum Kuba Libre
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 19:55
  4. Wisst ihr was mich wirklich aufregt ?
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 01:27
  5. Was Spam wirklich bedeutet:
    Von Dragon im Forum Kuba Libre
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 19:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •