+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

funktionierendes Exoskelett

Eine Diskussion über funktionierendes Exoskelett im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; http://www.popsci.com/node/20697 kein Stück schwerfällig, im Gegenteil, super schnell das Teil, macht alle Bewegungen mit - wenn ich daran denke dass ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    funktionierendes Exoskelett

    http://www.popsci.com/node/20697



    kein Stück schwerfällig, im Gegenteil, super schnell das Teil, macht alle Bewegungen mit - wenn ich daran denke dass die ersten Exoskelette ihren Träger umgebracht hätten, weil sie absolut unkontrolliert rumgesponnen haben °_°

    krasse Sache und besonders: Möglicherweise sind das die ersten Schritte für weiterreichende "Medizin" - sprich, der ganze Kram wird mit Sicherheit noch viel kleiner, viel komfortabler, vllt kann damit versehrten Menschen geholfen werden in naher Zukunft.

    Aber auf alle Fälle: ich find das video beeindruckend
    allein schon weils cool aussieht
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Ein Hoch auf die Technik .... Es ist immer wieder erstaunlich zu was wir in der Lage sind zu produzieren. In ein paar Jahren wirds wohl auch das erste mechanische Gehirn geben, wer weis das schon.

  3. #3
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Irgendwie war mir schon bevor ich draufgeklickt hab klar, dass das der Thread von mope kommt

    aber naja gibt coolere Sachen, aber beeindruckend isses schon auch..

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    verdammt, bin ich sone Technikschlampe ?

    btw, klar gibts cooleres, z.b. das hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=MU66sPpFmR8

    und ja, das mein ich ernst

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    In ein paar Jahren wirds wohl auch das erste mechanische Gehirn geben, wer weis das schon.
    ein mechanisches gehirn als, ja nee... ist klar

    im video sieht man jmd 200 pfund heben und ein bisschen boxen, funktioniert ja prächtig, das exo-skelett. aber hast recht mope, immerhin bringt es den träger ncihtmhr um

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  6. #6
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wer hat die Entwicklung wohl finanziert? Die DARPA? O_o

    Sieht jedenfalls interessant aus.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  7. #7
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eine gute Möglichkeit um Robotten das Laufen beizubringen, sowohl tierischen als auch menschlichen, ob man damit jetzt Blinde allerdings wieder zum Gehen bekommt... naja möglich wäre es.

  8. #8
    ( ☞ 。◕‿‿◕。) ☞
    Avatar von DrFriedChicken
    Registriert seit
    08.04.2007
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    12.424
    Name
    Jan
    Nick
    DrFriedChicken
    Clans
    SoDsW
    Naja, laufen können die schon ganz gut. Zumindest mit 4 Beinen. Nur auf dem Eis siehts etwas wacklig aus...

    http://www.youtube.com/watch?v=W1czBcnX1Ww

  9. #9
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Wahnsinn!! Dieses Youtube Video fasziniert mich,hatte keine Ahnung das so etwas in der Form möglich ist.Unglaublich wie locker und einfach dieser "BigDog" jede Hürde nimmt.Selbst der wuchtige Tritt und die Eisfläche sind nicht das Ende der technischen Möglichkeiten.Terminator läßt Grüßen!!

    mfg

  10. #10
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Auf Eis zu Laufen sieht auch für den Menschen Wackelig aus. Paar Spikes an die Robotersohlen und schon bewegt sich der Roboter wie eine graziöse Elfe übers Eis hinweg.

    Außerdem arbeitet das Militär schon an Nano Suits. In 20-30 Jahren werden denk ich mal die ersten Prototypen entwickelt und der dritte Weltkrieg kann beginnen ^^

  11. #11
    polarisiert
    Avatar von katsch
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Technostrich
    Beiträge
    14.527
    Name
    katsch
    Nick
    katsch
    Clans
    katsch
    sind die nanosuits nicht ganz schön klein?

    „Na ja, ick komm aus’m Osten der Stadt – ick kann praktisch allet.“

  12. #12
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    jup sindse....na und? ^^
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  13. #13
    Feldwebel
    Avatar von S.I.N.
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.502
    Nick
    -SiN
    Clans
    T2D
    Das vierbeinige Teil ist der Hammer. Ich hab bis jetzt immer nur diese staksige Roboter von den Messen gesehen aber das Teil hat ja schon fast fließende Bewegungen. Steckt bestimmt ne Menge Arbeit drin.

  14. #14
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    quatsch Sin. Kauf dir das Legorobo "Wie baue ich einen Roboter" und du bekommst MINDESTENS so ein Teil ^^

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •