+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Führerschein in Polen !?

Eine Diskussion über Führerschein in Polen !? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von -=rabbitbrain=- Du musst dein Führerschein in Deutschland machen, weil es im jeden Land andere Regeln gibt... Du kannst ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von DonQuintal
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    RheinMain
    Alter
    41
    Beiträge
    975
    Nick
    BetaTester
    Clans
    nie wieder Clan
    Zitat Zitat von -=rabbitbrain=-
    Du musst dein Führerschein in Deutschland machen, weil es im jeden Land andere Regeln gibt... Du kannst ja auch nicht deinen Roller Führerschein mit 15 in Spanien machen und dann hier fahren (weil es in Deutschland für den großen Motor erst mit 16 geht)
    Kann sein, dass sie es geändert haben, doch das war mal anders. Konkretes Beispiel:
    Hat man als Austauschschüler (min. 6 Monate) in den USA seinen Führerschein schon mit 16 gemacht, war der nach der Rückkehr nach Deutschland noch ein Jahr weniger einem Tag gültig. Man konnte also mit 16 hier legal Auto fahren. Aber eben nur ein Jahr. War man noch keine 18, durfte man nicht mehr fahren. Mit 18 konnte man den amerikanischen Führerschein gegen eine Gebühr in einen deutschen umschreiben lassen.

    Hatte man einen Führerschein für Moped (50ccm, 70km/h) aus der ehm. DDR, durfte man auch schon mit 14 Moped fahren. Das war aber nur für zwei Jahrgänge während der Wendezeit interessant.
    Geändert von DonQuintal (07.06.2006 um 21:09 Uhr)
    "War does not determine who is right - only who is left" -Burtrand Russell

  2. #22
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    ol eben nicht

    du glaubst wenn ich wegen alk oder was auch immer mein lappen abgeben muss, mach ich 2 wochen führerschein in polen und kann in deutschland glücklich weitersaufen?
    dann würde es ja wohl jeder machen wenn es so einfach wäre
    genau das hat aber ein bekannter erst kürzlich gemacht
    wiederholt alkohol--> 3 jahre sperre fürhrerschein
    polen führerschein gemacht, überschreiben lassen gg no re
    zuerst wollten die ihn net anehmen und ging kurz über anwalt usw aber schließlich mussten sie den führerschein aus polen anerkennen - allerdings sind die gerade dabei ein gesetz auf den weg zu bringen, welches sowas unterbinden soll

  3. #23
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Also Fazit für den topic ersteller:

    Mach deinen Führerschein in Deutschland !! ^^

  4. #24
    Ich würde dir auch raten, deinen Führerschein in Dtl. zu machen. Wenn du derartige Geldprobleme hast, dann erkundige dich mal bei den einzelnen Fahrschulen. Manche sind da auch gewillt, dir einzelne Fahrstunden zu erlassen. Also wenn du schon ordentlich fahren kannst, und noch 6 Pflichtstunden übrig hast, dann verzichten sie auch manchmal drauf. Am besten guckst dir halt mehrere Fahrschulen an. Sprich auch dein Problem an. Offiziell können sie's ja net machen.
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. auto ohne führerschein...
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:42
  2. best ever 3 polen am grübbeln
    Von Clemens im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 14:16
  3. Führerschein?? So wirds gemacht!!!!!
    Von aGiRgL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 01:13
  4. Südkorea - Polen -> ??
    Von David im Forum Sport Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 16:30
  5. Führerschein
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •