+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Führerschein in Polen !?

Eine Diskussion über Führerschein in Polen !? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Habe bisher immernoch keinen, weil die Zeit bei mir nicht hinkam. Aber habe gehört in Polen könnte man den Führerschein ...

  1. #1
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers

    Führerschein in Polen !?

    Habe bisher immernoch keinen, weil die Zeit bei mir nicht hinkam. Aber habe gehört in Polen könnte man den Führerschein ruckzuck machen !? und vorallem würde das nicht soviel Geld kosten ist das richtig, weis da wer was genaues?
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    also ich hab gehört man muss dort mind 3 monate gewohnt haben um ihn zu machen sonst is er ungültig

    jedenfalls war da was
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  3. #3
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    jo, meines wissens wurd das etwas verschärft Oo

    genaueres düfte aber google liefern

    mal davon abgesehen: was wollt ihr alle mit diesen "1-3 wochen und ich hab den lappen" - kursen ?

    geht normal in die fahrschule und lernt richtig auto zu fahren.

    dann fliegt ihr nicht beim ersten mal durch die prüfung und seid keine allzugroße gefahr für andere... und vorallem auch für euch selbst
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    soweit ich weiß kann man den dort machen...egal wielang man da wohnt....is schließlich ebenfalls ein in europa zugelassener führerschein, wenn nich sogar weltweit.

    ich weiß das leute die ihren abgeben mussten wegen was auch immer, nach polen gehen und sich dort nen neuen machen können...der dann auch in DE wieder gültig ist, glaube kaum das die dann deswegen dort 3monate leben
    Geändert von MacBeth (07.06.2006 um 02:19 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von MacBeth
    ich weiß das leute die ihren abgeben mussten wegen was auch immer, nach polen gehen und sich dort nen neuen machen können...der dann auch in DE wieder gültig ist, glaube kaum das die dann deswegen dort 3monate leben
    lol eben nicht

    du glaubst wenn ich wegen alk oder was auch immer mein lappen abgeben muss, mach ich 2 wochen führerschein in polen und kann in deutschland glücklich weitersaufen?
    dann würde es ja wohl jeder machen wenn es so einfach wäre

    edit:
    Polnischer «Ferien-Führerschein» nicht anerkannt
    Berlin/Potsdam (dpa) - In Polen zumeist in den Urlaubswochen erworbene EU-Führerscheine werden in Deutschland nicht anerkannt. Dies erklärte Jürgen Frank vom Bundesverkehrsministeriums dem Jugendsender Fritz des Rundfunks Berlin-Brandenburg (RBB).

    Frank warnte vor dem vergleichsweise preiswerten Pauschalangebot der Internationalen Ferienfahrschule in Stettin. Dort bietet den Angaben zufolge ein deutscher Unternehmer 3 Wochen Urlaub inklusive Führerscheinerwerb für 999 Euro an.

    Dieser Führerschein allerdings sei in Deutschland nicht gültig, so Frank. Um einen Führerschein in einem anderen EU-Land machen zu können, müsse man dort mindestens 185 Tage gemeldet sein. Die angebotenen drei Wochen Ferien-Fahrschule in Stettin reichten nicht aus, so Frank weiter. Zwar besage ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum EU-Führerschein vom 27. April dieses Jahres, dass EU-Führerscheine in allen Ländern der Europäischen Union anerkannt werden müssen. In Deutschland gelte aber weiterhin die 185-Tage- Frist, so Frank.
    Demgegenüber gilt ein polnischer Führerschein in Deutschland nur für ein Jahr, danach muß erneut eine Prüfung bei einer deutschen Fahrschule abgelegt werden, wodurch zusätzliche Kosten entstehen.
    Geändert von onair (07.06.2006 um 02:30 Uhr)
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  6. #6
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von mope7
    mal davon abgesehen: was wollt ihr alle mit diesen "1-3 wochen und ich hab den lappen" - kursen ?

    geht normal in die fahrschule und lernt richtig auto zu fahren.

    dann fliegt ihr nicht beim ersten mal durch die prüfung und seid keine allzugroße gefahr für andere... und vorallem auch für euch selbst
    Absolutes dito. Als gäb's nicht schon genug Leute auf den Straßen, die eine GEfahr für andere sind.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  7. #7
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    http://www.ostsee-urlaub-polen.de/st...hrerschein.php
    ich glaub da steht alles
    EIN MITGLIEDSTAAT DARF EINEM VON EINEM ANDEREN MITGLIEDSTAAT AUSGESTELLTEN FÜHRERSCHEIN DIE ANERKENNUNG NICHT DESHALB VERSAGEN, WEIL NACH DEN IHM VORLIEGENDEN INFORMATIONEN DER FÜHRERSCHEININHABER ZUM ZEITPUNKT DER AUSSTELLUNG DES FÜHRERSCHEINS SEINEN ORDENTLICHEN WOHNSITZ NICHT IM HOHEITSGEBIET DES MITGLIEDSTAAT S HAT TE , DER DEN FÜHRERSCHEIN AUSGESTELLT HAT
    nur als kleiner teil dazu

    dein ferienführerschein mag zutreffen aber halt nur da

    es ist also allemal möglich auch ohne dort zu leben!
    Geändert von MacBeth (07.06.2006 um 03:08 Uhr)
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  8. #8
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ist possible, du musst nur in Deutschland noch son Test machen der 79€ kostet. Ne Freundin hat das gemacht die war auch nur 5 Tage in Polen und hat das gemacht.
    In Tschechien gehts z.B. auch.
    Halte aber auch nichts davon, wer keine 1200€ für Lappen hat kann sich danach auch kein Auto fahren leisten.
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also bei uns gibts nur die 2 wochen und 4 wochen kurse ehrlich gesagt, lol. Bei 2 wochen bist halt jeden tag 4h in der fahrschule für theorie, und bei 4 wochen nur 2 stunden. Die praxisstunden werden dazwischengeschoben.

  10. #10
    Blutelf
    Avatar von Rasputin
    Registriert seit
    16.11.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    1.704
    gestern kam dazu doch erst nen beitrag bei "bizz" und da wurde es so dargestellt, dass es zur zeit noch möglich ist mit polnischem führerschein in deutschland zu fahren, aber je nach laune des polizisten der schein auch eingezogen werden kann.

    wie man den führerschein in polen erwerben kann wurde auch gezeigt
    man kann sich eine sogenannte "bürgerkarte" kaufen die für 5 jahre gilt und mit der kann man in polen alles machen, was ein pole auch machen könnte (außer wählen). denn muss man sich halt nur noch bei ner fahrschule anmelden (am beste eine mit deutschem übersetzer, da der unterricht auf polnisch ist) und denn dauert die ganze sache so 7-10 wochen (mit behörden kram und allem) und denn ist man fertig.

  11. #11
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Also wenn das mal ned fürn arsch is, lol. Unterricht auf polnisch mit übersetzer, oh mein gott. Wer braucht denn sowas.

  12. #12
    in 2 jahren nie zeit für führerschein gehabt?

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Is ja egal, nicht jeder macht ihn gleich wenn er das alter dafür erreicht hat, das tut ja nix zur sache. Fragwürdig is nur, warum man ihn in polen machen soll, wo man ihn sicher nicht schneller hat als in hiesigen gefilden, und mit dem übersetzungsmüll is das sicher auch nicht das wahre.

  14. #14
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ein Führerschein aus einem EU-Staat hat durchaus "Vorteile".
    Er ist billiger zu erwerben und ein ausländischer Führerschein kann (z.B. bei Trunkenheit am Steuer) nicht sofort von der Polizei beschlagnahmt werden.
    Das heisst der Suffkopp fährt am nexten Tag munter weiter bis irgendwann mal das Gericht eine Sperrfrist verhängt in der er (nur!) in Deutschland kein Kraftfahrzeug mehr führen darf.

    Wird der deutsche Führerschein eines Einheimischen (z.B. wegen Drogen/Suff am Steuer) von der Polizei beschlagnahmt, kann er sofort einen neuen Führerschein im EU-Ausland machen und damit weiterfahren.
    Er muss lediglich darauf achten, dass er nicht während der Sperrfrist in Deutschland fährt.
    Nach Ablauf der Sperrfrist kann er auch wieder in Deutschland unsanktioniert Auto fahren.

    Diese Variante erfreut sich steigender Beliebtheit unter chronischen Alkoholsündern, die nicht mehr in der Lage sind eine angeordnete MPU der deutschen Fahrerlaubnisbehörden zu bestehen und somit kaum mehr eine Chance hätten jemals wieder einen deutschen Führerschein zu bekommen.
    Somit fahren hunderte (maybe tausende) Kraftfahrer legal mit einem EU-Führerschein durch unsere Lande, die nach deutschem Recht als absolut fahruntauglich einzustufen wären.

    Ich finde diese Regelung abartig aber angeblich wird ja schon seit Monaten (erfolglos) beraten, wie man das eu-weit geregelt bekommen will.

    Cheers Robi
    Geändert von Talatavi (07.06.2006 um 13:49 Uhr)

  15. #15
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Mhm, verstehe. Aber ich verstehe nicht, warum die regelung dieser offensichtlich total sinnlosen regelung so problematisch ist.

  16. #16
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Du musst dein Führerschein in Deutschland machen, weil es im jeden Land andere Regeln gibt... Du kannst ja auch nicht deinen Roller Führerschein mit 15 in Spanien machen und dann hier fahren (weil es in Deutschland für den großen Motor erst mit 16 geht)

  17. #17
    Cristiano Ronaldo
    Avatar von aveiro messiah
    Registriert seit
    28.05.2002
    Ort
    Hessen / Kassel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.958
    Nick
    Sayajin | Messi
    Clans
    ToNo - Top Notchers
    Die altersbeschränkung tut nichts zur Sache da ich schon 19 bin, also ueber dem alter welches ich in Deutschland benötige um den Auto-Führerschein zu machen !
    Deine Signatur verstößt leider gegen die Foren-Regeln.
    Halte dich bitte an die Foren-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Lol das war nur ein Beispiel.... Naja mach ihn lieber hier, die Sache ist zu kontrovers

  19. #19
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    Zitat Zitat von Rasputin
    gestern kam dazu doch erst nen beitrag bei "bizz" und da wurde es so dargestellt, dass es zur zeit noch möglich ist mit polnischem führerschein in deutschland zu fahren, aber je nach laune des polizisten der schein auch eingezogen werden kann.

    wie man den führerschein in polen erwerben kann wurde auch gezeigt
    man kann sich eine sogenannte "bürgerkarte" kaufen die für 5 jahre gilt und mit der kann man in polen alles machen, was ein pole auch machen könnte (außer wählen). denn muss man sich halt nur noch bei ner fahrschule anmelden (am beste eine mit deutschem übersetzer, da der unterricht auf polnisch ist) und denn dauert die ganze sache so 7-10 wochen (mit behörden kram und allem) und denn ist man fertig.
    hab des auch gesehen .. hab mir am anfang auch gedacht : wtf dann mach ich ihn auch schnell in tschechein oder slowakei .. aber dann wurde eh gesagt, dass man 7-10 wochen braucht .. aber mit hotel und fahrschule etc. kostet der dort 2000 € .. das ist ein witz, für die lange zeit .. man ist aber eh schon dabei, dass eu-weit gerichtlich fest zu legen, dass man sowas nicht machen kann ..

  20. #20
    Scarlett akA Lulu
    Avatar von rabbitbrain
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    12.182
    Nick
    AFFElulu & s.o.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass nicht jede Auto Versicherung so einen Führerschein annimmt

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. auto ohne führerschein...
    Von Broadwinn im Forum OFF-Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 24.02.2003, 14:42
  2. best ever 3 polen am grübbeln
    Von Clemens im Forum GERMANY.1
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 14:16
  3. Führerschein?? So wirds gemacht!!!!!
    Von aGiRgL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 01:13
  4. Südkorea - Polen -> ??
    Von David im Forum Sport Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2002, 16:30
  5. Führerschein
    Von sybariht im Forum Kuba Libre
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •