+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Frage wegen Ausbildungsgehalt

Eine Diskussion über Frage wegen Ausbildungsgehalt im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich hab auch gegooglet, und finde nur Infos über den Beruf selber aber keine Angaben was das Geld betrifft. ...

  1. #1
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -

    Frage wegen Ausbildungsgehalt

    Also ich hab auch gegooglet, und finde nur Infos über den Beruf selber aber keine Angaben was das Geld betrifft.

    Tischler im 1 Lehrjahr ist für mich erst mal wichtig

    Wäre cool wenn mir wer helfen könne
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    is doch von betrieb zu betrieb unterschiedlich
    mfg Jörg

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Geh mal auf die i-net Seite der entsprechenden Gewerkschaft.
    Dort müsstest du die Tarifverträge einsehen können und somit das Ausbildungsentgeld erfahren!
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  4. #4
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Is es nicht so das man im 1. lehrjahr eigentlich überhaupt nichts beckommt?
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  5. #5
    Gefreiter

    Registriert seit
    21.07.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Nick
    HaRDstYle
    Wie schon gesagt, das hängt immer von der Firma ab. EIn Kumpel hat Lehre als Tischler in so 'nem 3-Mann-Betrieb gemacht und 1. Lehrjahr ~230€ verdient.
    Kann gut sein, dass Dir eine Grossfirma 400€ zahlt... musst am besten bei den jeweiligen Firmen anfragen.

  6. #6
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ja das liegt am unternehmen, bei nem kleinen so zwischen 150 und 300, bei größeren wo se mehrere azubis haben auch mal bis 500 oder 600... mit mehr würd ich auf keinen fall rechnen- geh vom wenigsten aus..

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von TDSLFREAK
    Registriert seit
    04.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    1.820
    denke ja mal so 400-500 euro
    ist doch eigentlich egal ob der betrieb groß oder klein ist .. der tarif ist doch gleich ... ?!

  8. #8
    hab vor jahren mal ne tischlerlehre gemacht. meiner meinung is das einer der schlechtbezahltesten berufe im baugewerbe. von der kohle in der ausbildung ganz zu schweigen. hab damals glaub so knappe 400 dm bekomm. is aber wie gesagt schon paar jährchen her.

    MfG

  9. #9
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    Original geschrieben von Arbeitgeber
    Is es nicht so das man im 1. lehrjahr eigentlich überhaupt nichts beckommt?
    LOL,
    wer geht denn arbeiten wenn es kein geld dafür gibt ^^ auch wenn es "nur" die lehre ist.
    Da muss man schon sehr dumm sein.
    Aber vieleicht meinst du praktikum?

  10. #10
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Naja nächste Woche bin ich schlauer, dachte halt auch das es überall gleich ist egal wo ich bin -_-
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  11. #11
    Feldwebel
    Avatar von TDSLFREAK
    Registriert seit
    04.10.2001
    Alter
    30
    Beiträge
    1.820
    sollte es eigentlich auch

  12. #12
    forsaken
    Avatar von Un1cef
    Registriert seit
    30.07.2002
    Alter
    32
    Beiträge
    3.155
    @ andy

    wie gesagt,ist von unternehmen zu unternehmen anders,
    aber
    hier kannste in etwa sehen,in welche richtung das gehen wird...
    beef oder wat?

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von Arbeitgeber
    Registriert seit
    18.11.2003
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    32
    Beiträge
    238
    Nick
    Arbeitgeber
    Original geschrieben von FirstDai


    LOL,
    wer geht denn arbeiten wenn es kein geld dafür gibt ^^ auch wenn es "nur" die lehre ist.
    Da muss man schon sehr dumm sein.
    Aber vieleicht meinst du praktikum?
    Ich hab das so pauschal gedacht, Ich meine natürlich verdient man Gelt damit aber is das irgendwo geregelt wieviel man da verdienen muss oder sowas?
    ne Sig? brauch ich die? ^^

  14. #14
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Schon krass wie wenig das ist @ Dennis, aber was will man machen.
    Die 3 Jahre bekomme ich auch rum
    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  15. #15
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    dat is aber brutto ne?
    mfg Jörg

  16. #16
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Original geschrieben von FirstDai


    LOL,
    wer geht denn arbeiten wenn es kein geld dafür gibt ^^ auch wenn es "nur" die lehre ist.
    Da muss man schon sehr dumm sein.
    Aber vieleicht meinst du praktikum?
    Demnach sind alle Studenten Trottel, oder wie?
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  17. #17
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Alle nicht Lord, soll ja noch Studis geben die staatliche Zuschüsse erhalten (BAFÖG?)
    Der Rest muss sich mit Jobs selber helfen und einige wenige leben vom Stipendium oder den betuchten Elli's.

    Fazit: In der Ausbildung oder im Studium ist Geld rar gesäht.

    Gruß Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  18. #18
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    Es gibt in jedem BIZ (Berufsinformationszentrum) so dicke Broschüren, wo sämtliche gängige Ausbildungsberufe in Deutschland aufgelistet und erklärt werden (Ausbildungsinhalte, Vergütung, Ausbildungsdauer,..) Die Daten sind so Durschnittswerte, aber ich finde das ist nen guter Ansatz, wenn man sich über infrage kommende Ausbildungsmöglichkeiten etwas informieren möchte.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. frage wegen recon
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2002, 00:39
  2. frage wegen der members bewertung
    Von aKLTenchu im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:09
  3. FRAGE WEGEN FORUM
    Von syK im Forum Technik Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2001, 08:17
  4. frage wegen grafikprogramm
    Von aKLTenchu im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.2001, 05:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •