+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

FPÖ-Krise-Wahlen im November(Österreich)

Eine Diskussion über FPÖ-Krise-Wahlen im November(Österreich) im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wie vielleicht mancher bemerkt hat, ist die österreichische bundesregierung zusammen "gebröselt"..... Dieses geschah dadurch, da Jörg Haider, und der oberöstereichische ...

  1. #1
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424

    FPÖ-Krise-Wahlen im November(Österreich)

    Wie vielleicht mancher bemerkt hat, ist die österreichische bundesregierung zusammen "gebröselt".....
    Dieses geschah dadurch, da Jörg Haider, und der oberöstereichische Landeshauptman(fpö) druck auf damalige fpö-topleute (ums so zu sagen, meine ansicht) ausübten, man könnte auch den begriff "terranisieren" verwenden, aber nunja das lass ich lieber mal..... Ries-Passer (vizekanzlerin), Grasser(Finanzminister), Westenthaler(Klub-Obmann) erkärten ihren rücktritt, nunja bei Ries-Passer und Grasser bemitleide ich es sehr, da sie beide in meinen Augen Top-Leute waren..... Es stehen heute noch viele fpö-mitglieder hinter der damaligen Regierungsspitze der Fpö, doch es stellte sich leider gottes heraus, dass von dem "ich red in der Bundespolitik"-Masche von Jörg Haider doch nicht alles stimmte....(in meinen augen ist es wie zu zeiten ******`s abgelaufen........ anderst gesehn, könnt man sagen, dass er nunmal der Parteigründer ist , und immer noch das letzte Wort hat)........ Im November wird es Neu-wahlen geben, Fpö ist nicht mehr das was sie einmal waren bzw worauf sie in den letzten Jahren hingearbeitet haben, ich frag mich wirklich, was für eine Regierung sich im November gründet, da ich net viel von der SPÖ halte, sie legen in meinen augen net den richtigen weg in der Politik ein, und eine Witzfigur als Bundeskanzler(Gusenbauer) will ich sicherlich nicht.....
    Wie denkt ihr über die Wahlen im November?



  2. #2
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ich denk gar nix. Ich hab keine veränderungen bemerkt, wie die neue Regierung gegründet wurde und werd auch wahrscheinlich keine merken wenn sich ne neue bildet(das machen wahrscheinlich nur die Steuerzahler )
    Hmm SPÖ is aber die erste Wahl nach Schwarz-Blau. Super Koalition wäre natürlich Rot-Grün oder wenns geht Rot mit 51% der Stimmen aber was anderes kannst ja nicht wählen. Der Schüssel wollte ja keine Koalition eingehen wenn er hinter der FPÖ liegt und alleine konnte die SPÖ keine Regierung bilden also is die ÖVP auch nicht die richtige Wahl....

  3. #3
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    gut dass dieser 2nd-Hitier mal abstürtzt , ich hoffe ihr wählt jetzt mal was gescheites

    Ich kenn mich ja net so sehr in Österreich aus , aber in anderen Ländern find ichs immer gut wenn die grünen in der Koalition sind , solangs nur net bei uns ist

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von K@ziMisH
    Registriert seit
    11.02.2002
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    31
    Beiträge
    3.242
    CDÜ @ Türkeye
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  5. #5
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    @baby rot ist aus meiner sicht sicherlich falsch in der regierung, die leute, die rot wählen, wegen dem !nein! zu den abfängjäger, dennen kann ich auch net helfen, da dass ne abgeschlossene sache ist, mit sowas dürften sie eigentlich gar nicht mehr werben(jörg haider tut das im übrigen auch), nunja die unwissenden werden hald wieder gleich verarscht, wie ries-passer`s regierung wurde....



  6. #6
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Wusste gar net, dass die roten gegen Abfangjäger waren aber die sind schon fix und die bekommen wir auch, egal welche Regierung gewählt wird.

  7. #7
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich hoffe ihr Ösis wählt jetzt mal die Liberale Österreicher Partei (FPÖ istd as, oder?) udn nciht wieder so einen bs....gl
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  8. #8
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    nein... die liberalen gingen bei uns bankrot..... die haben net wirklich mehr ne richtige partei.... sind so bei 1 prozent herum.... fpö=freiheitliche partei österreichs



  9. #9
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    omg fpö = gagge

    und dieser "2ter******" wie er genannt wurde brachte diese krise ein !

    und wtf was redet ihr? was heisst abfangjäger sind fix? einen scheissdreck sind die fix !

    und genau bei soetwas:

    Wusste gar net, dass die roten gegen Abfangjäger waren
    sry aber da geht mir das gimpfte auf ! weil genau solche leute gehen wählen und haben von nichts ahnung

    sry bab is nichts gegen dich persönlich

    nur leider gottes ist es so das sehr viele jugendliche meinen sie sind erwachsen und wählen gehen und dann komtm nur scheisse raus

    also ich muss sagen spö war für mich noch immer die beste partei und wird sie auch imemr bleiben

  10. #10
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    oesterreich hmmm ... ich das nich deutsches bundesland??

  11. #11
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    joo abfangjäger das thema wird nochmal aufgerollt, da övp auch dafür ist, das wurde aber erst heute beschlossen broad....

    nunja @ spö, ich schenke keinem im moment vertrauen.... die letzten regierungsperioden mit der övp kam nur bs raus, heute wirds net anderst sein, ne witzfigur als top kandidat....nunja so denk ich hald übern gusenbauer, er tut sich nunmal schwer mitm argumentieren



  12. #12
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    *schulterzuck*
    Ich denke ja das Haider vermutlich eine menge an Wählern verloren hat. Sogar ein Erzblauer mit dem ich letztens ein bisschen geredet habe hatte festgestellt das er bei der nächsten wahl bestimmt nicht mehr die FPÖ wählt.
    Und wer wieder Haider wählt gehört meiner Meinung nach sowieso ja auf seinen Geistigen Zustand überprüft.
    Obwohl der FPÖ Gründer bestimmt wieder irgendwelche glorreichen Tricks benutzen wird um alles so darzustellen als ob er eh der allerliebste wäre. Mal davon abgesehen das sich ein Haider sowieso besser in der Opposition fühlt. Das sah man ja auch schon allein daran das er sich in letzter Zeit aufführte als ob seine Partei eigentlich gar nicht Regierungspartei wäre.

    Naja die Alternativen zu FPÖ sind allerdings recht beschränkt.
    Ich weiß jedenfalls für meinen Teil nicht was ich wählen sollte.
    ÖVP ist mir einfach zu erzkonservativ.
    SPÖ, naja, allerdings ist mir Gusenbauer von seiner Art her einfach ein gräuel. (Wieso musste so ein Küsser an die Spitze kommen?)
    Die Grünen sind auch nicht wirklich so mein Ideal. Sie haben zwar einen ganz guten Sprecher, aber wenn ich mich recht erinnere war Van der Bellen bevor er zu den Grünen kahm bei einer etwas anderen Partei tätig. Mal davon abgesehen das die lieben Leutchen oft Ideen haben die echt nicht realisierbar sind. (Von wegen wahlrecht ab 14- Alkohol darfst du noch keinen in der öffentlichkeit trinken aber wählen dürfen... )
    Bleiben als letzte größere Partei die Liberalen, wobei die mir auch einfach zu sehr auf die Wirtschaft bedacht sind.

    Was bleibt ist eine große leere und die Hoffnung das irgendeine der Parteien die Studiengebühr wieder abschaffen will, die wähl ich dann...
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  13. #13
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    das will keine partei, oder es will keine partei durchsetzen..... nunja ich hab die selben ansichten wie du dia..... wenn ich im moment wählen müsste, wüsst ich nicht wen ich wählen würde...



  14. #14
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    Und wer wieder Haider wählt gehört meiner Meinung nach sowieso ja auf seinen Geistigen Zustand überprüft.
    rofl ganz genau soisses


    so nun zum thema gusenbauer

    ich sag mal so einer alleine hat kein sagen und wie jeder weriss verbirgt sich hinter dem namen spä ganze menge leute (häupl usw)

    und ich glaube das sind leute auf die man bauen kann

  15. #15
    Zerstörerin der Welten
    Avatar von SE_Diamant
    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    34
    Beiträge
    1.744
    Der Punkt ist das die SPÖ schon soooo lange regiert hat und eigentlich auch nicht die idealste Regierungspartei ist.
    Klar sind da ganz akzeptable Leute, aber die sind auch in anderen Parteien drinn.

    Ich bin ja gespannt was als neues rauskommen wird?
    So vielleicht als Gegensatz mal eine Grün Rote Regierung?
    Ob die Schwarzen und Blauen dann auch so nen wöchentlichen Donnerstagsringstraßenprotestmarsch machen wie einst die Grünen und Roten?

    Naja man wird ja sehen was die Zukunft bringt ...
    Liebe ist ein Stern in einem Haufen Mist. (Heinrich Heine)

  16. #16
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ich kann wiederum nur diamant zustimmen.... in den letzten spö-övp regierungen, hatte die övp nur geringfügig das sagen, auf was ich hinaus will....spö bestimmte wo es lang ging..... spö nunja ich glaub nicht, dass das eine partei für die zukunft ist..... sie haben scheisse gebaut, und werdens meines erachtens weiterhin tun, ich kenne jetzt net alle einzelnen funktionäre, ein paar, die wichtige rollen haben, das lehrt mich schon das fürchten......das einzige gute an der fpö-övp zusammenbruchs: die spö weiss nun auch, dass es ohne sie eine regierung geben kann, wenn ihr wisst was ich meine (Das "Wir haben soviel prozent" syndrom, wir nehmen die Partei xy als koalitionspartner, damit sich der freut über das zuckerl, und wir unsere zukunftsblicke durchbringen....)



  17. #17
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    Der Punkt ist das die SPÖ schon soooo lange regiert hat und eigentlich auch nicht die idealste Regierungspartei ist.
    sie haben scheisse gebaut, und werdens meines erachtens weiterhin tun
    omg omg omg mir stellts die zehennagln auf !

    wisst irh eigentlich was wir der spä alles zu verdanken haben?

    ak? wifi? lehrlingsstellen? gutes ansehen nach aussen hin

    wirtschaftkammer omg das alels ist rot meine lieben leute !!

  18. #18
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    wie gutn ist den die arbeiterkammer bei kasse? wie gut ist den wifi bei der kasse? mir gefallen auch manche vorschläge von der spö, nur bei der umsetzung naja... haben nicht die besten konzepte, ums mal so zu sagen.....

    ich weiss jetzt nicht, wie du von der spö auf die lehrstellen kommst..... würd mich freuen, wenn mir das mal erklären|erleutern würderst......

    wegen gutem aussehen nach aussen hin, das hat nicht alleine mit der spö zu tun, im gegensatz, fpö-övp zeit, fügten sie österreich durch verschiedene verbale äußerungen gegenüber der regierung schaden zu.... in den vorherigen rot-schwarz regierungen waren beide beteiligt.....



+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. türkei - österreich
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 25.11.2001, 23:55
  2. int. Ranking News November
    Von raptorsf im Forum WOW & SWIZZ
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.11.2001, 13:25
  3. Türkei : Österreich
    Von t0tt1 im Forum United Talk
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.11.2001, 01:12
  4. Zwischenbilant für Monat November
    Von EraZorX im Forum T*G*E
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 13.11.2001, 09:47
  5. ab Sofort T-DSL für Österreich (ohne DL Limit!)
    Von TraXX im Forum Häufig gestellte Fragen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2001, 23:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •