FotoTalk

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375


da wir ja doch einige künstler da haben, wär vielleicht ein seperates phototopic angebracht in dem jeder seine persönlichen favoriten posten kann, ungezwungen vom contest-thema :)

ob lustiger schnappschuss oder langzeitbelichtung mit graufilter: alles hier nei würd ich mal sagen ^^

und über ebv und sonstiges zubehör könne mer ja auch labern ;)

ich mach gleich mal den anfang, muss noch uploaden Oo

 
haben ein objektiv von 18-55mm mehr also nur des eine aber für meine zwecke reichts...
 


so, hier mal nen beispiel was man aus nem nitso dollen photo machen kann:

signenormal.jpg


ShutterSpeedValue : 1/128Sec
ApertureValue : F3,5
BrightnessValue : EV-3,3
ExposureBiasValue : EV0,0
MaxApertureValue : F3,2
MeteringMode : Division
LightSource : Unidentified
Flash : Fired(Auto/red-eye)
FocalLength : 33,20(mm)
ExposureMode : Auto
WhiteBalance : Auto
Sharpness : Normal


und das is bei der ebv rausgekommen

signefin800.jpg


der haarschopf vorne links und das bein vorne rechts stören ein wenig, aber beim ausdruck auf 60x40 (poster) wird da eh nochen stück abgeschnitten und die quali war sehr gut.
gemacht wurden: tonwertkorrektur, zuschneiden, farbsättigung der verschiedenen kanäle und ebenen, nachschärfen, sowie diverse andere spiellerein.
achja und die augen sind handgemacht... komplett....

jetzt hab ich das schon als posterausdruck, da kam mir: wie wärs mit weniger schärfentiefe ? prosumerkameras haben ja nen gewaltigen schärfentiefebereich wegen den kleinen chips und den daraus resultierenden winzigen kb-brennweiten
aaber für was gibts photoshop ;)

signefin800bwg.jpg


is zwar jetzt nur ganz fix gemacht und grob, aber ich find schon dass es besser aussieht oder ?
ich kann mich nich so ganz entscheiden :/
und weihnachten is nichmehr lang hin *g*
 


zero: makroobjektiv, nahlinse oder einfach nur makroeinstellung ?

die bürste is sehr interessant, aber das licht total beschissen gesetzt, das glas is... naja... :D

ma gucken was man draus machen kann *g*


RaD3oN said:
haben ein objektiv von 18-55mm mehr also nur des eine aber für meine zwecke reichts...

war des die antwort auf die frage in dem anderen topic ? :D
also versteh ich das jetzt richtig: der body 350d und EIN objektiv mit 18-55 (also 28,8-88 gemessen an kleinbild)... also wenn des das kit objektiv ist, dann is des verarschung :D
wenns ein lichtstärkeres ist, dann is der preis ok
btw, für die 20d, 300d und die 350d gibts umkehrringe für das kitobjektiv um es zu einem makro zu machen - und das ding funzt dann besser als jedes tamrum oder sigma makroobjektiv
www.traumflieger.de da müssta ma gucken :)
 
Last edited:
das hier entstand ende august. ohne nachbearbeitung mit ner spiegelreflex ebenfalls von canon...hab das bild mir auf pc machen lassen vom fotoshop...
 
Last edited:
Einfach nur Makroeinstellung :D

ist auch ne relativ billige Cam.....naja nachbearbeitet kann man da sicherlich noch einiges rausholen...bin jetz aber zu faul Photoshop zu starten :P
 
RaD3oN said:
das hier entstand ende august. ohne nachbearbeitung mit ner spiegelreflex ebenfalls von canon...hab das bild mir auf pc machen lassen vom fotoshop...




haste exif infos dazu ? :)

also blende, iso wert etc

btw, nochen grund warum ich doch ne dslr brauch :D
mal gucken was weihnachten so an knete bringt haaaaar :D

meine prosumer behalt ich dann für die makros ;)


@zero: cool :D
 
nee hab ich nicht...um ehrlich zu sein kenn ich des progamm netmal^^

btw hier ein bild von mir mit fisch. dafür benötige ich eigentlich nur die kamera. und halt für naturaufnahmen wie die darunter
 
Last edited:
-=Kyl!3-F4n=- said:
Boah die links auf Mopes Foto is geil.OO
auch bekannt als: die is hübsch, schön, süß, sexy, cute, usw. (oder eben einfach nur ...wo is der fick smilie hin)


Nun gut, ich bin kein künstler, ich fotografier nur spontan wenn ich was seh was mir gefällt und ich die cam parat hab, dadurch entstehen auch solche pics wie diese hier (direkt aus dem fenster irgendwann in der früh, 0 nachbearbeitung):
 


so, endprodukt :D

war ne sauarbeit, pixelweise ~_~

dafür sind die ränder jetzt knackscharf :) (auch wenns durch die kompression nit so aussieht :D)

signefin2800.jpg
 
Hm Teilweise zuu scharf würd ich sagen, bei der linken in den Haaren z.B. sind einige sehr harte Kanten :/ Ich liebe an Haaren rumfummeln, das schlimmste was de machen kannst btw tbh
 
ich finde des sieht schlecht aus mope7
ohne die Bein-Bearbeitung war es besser
Des schwarz weiß ist allerdings gelungen. Versuch doch mal des Bein aus dem Foto raus zu machen und zu ersetzen durch die Teile, die hinter dem Bein sind... Quasi, dass es net auffällt, dass du des Bein weggenommen hast :)

Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut du bist (ich könnte es nicht) aber vll kriegste des ja hin =D
 
Fingerhut said:
ich finde des sieht schlecht aus mope7
ohne die Bein-Bearbeitung war es besser
Des schwarz weiß ist allerdings gelungen. Versuch doch mal des Bein aus dem Foto raus zu machen und zu ersetzen durch die Teile, die hinter dem Bein sind... Quasi, dass es net auffällt, dass du des Bein weggenommen hast :)

Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut du bist (ich könnte es nicht) aber vll kriegste des ja hin =D




da is nich nur das bein bearbeitet :D

na, hab ich schon versucht um ehrlich zu sein, aber zum wegstempeln ist es zuviel, und ansonsten fehlen einfach die bildinformationen.
dass einzige was man da machen kann ist schwarz - und das sieht besch... aus

hab schon versucht das orangene ding im hintergrund weiterzuführen und beleuchtungstechnisch aufzumöbeln, aber das sieht alles künstlich aus :/

ganz am anfang hat ich sogar versucht den schopf unten links im bild wegzumachen und mit haaren zu erweitern, aber auch das passt nicht so recht :/

naja, wie gesagt, am rand wird beim druck sowieso noch en teil weggenommen, da fällt das kaum auf und lenkt das auge in die mitte :)


aber thx für die kritik ^^
 


vor ner woche oder so gemacht Oo -->

hab bei licht manuel fokusiert, dann die blende aufgerissen, iso wert bisschen hoch und verschlusszeit sehr kurz gewählt... und nach 20-20 versuchen hat mir das hier nich übel gefallen :D

bild zu groß, deswegen nur der link :D

das blaue licht (?) rechts könnt noch weg und das bild kann man noch etwas beschneiden, damit nich soooo viel schwarz da ist :)

btw, da stimmt was nich an den exif files Oo

das sind die selben die ich für ne "langzeit"aufnahme von nem teelicht genommen hab
belnde 8
verschlusszeit 1,3 sekunden
iso 64

entweder liegts an der cam oder am programm... ich muss das mal testen

 
Last edited:
Hm joa gefällt, hast recht...muss noch bissl was links und unten evtl auch weg...

Ansonsten find ich die Schärfe nich schlecht und die Verschlusszeit is passend gewählt...sieht interessant aus :D würds aber so lassen...also kein Blau weg oder so...*Gegen Bildbeschneidung*
 


so, ich hab keine lust mehr, aber das hier bekommt man nach über 2 stunden hin....

hab übrigens ne andere methode genommen um die bereiche einzufärben, jetzt sind die auswahlkanten nicht mehr so apprubt, aber dennoch mehr als genau

uuund.... naja, ansonsten is das bild noch nichma zu 10% fertig :D
achaj und ich hab extrem stark komprimiert, also nich über die artefakte wundern ;)

hups.jpg

 
Back
Top Bottom