+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

FotoTalk

Eine Diskussion über FotoTalk im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; da wir ja doch einige künstler da haben, wär vielleicht ein seperates phototopic angebracht in dem jeder seine persönlichen favoriten ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    FotoTalk



    da wir ja doch einige künstler da haben, wär vielleicht ein seperates phototopic angebracht in dem jeder seine persönlichen favoriten posten kann, ungezwungen vom contest-thema

    ob lustiger schnappschuss oder langzeitbelichtung mit graufilter: alles hier nei würd ich mal sagen ^^

    und über ebv und sonstiges zubehör könne mer ja auch labern

    ich mach gleich mal den anfang, muss noch uploaden Oo

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier

  3. #3
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    haben ein objektiv von 18-55mm mehr also nur des eine aber für meine zwecke reichts...

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Also ohne Nachbearbeitung und ohne alles...sind neulich aus Langeweile entstanden...

    Man muss dazu sagen $me = Absoluter_Foto_noob .... Naja ich übe

    http://vdbz3r0.vd.funpic.de/temp/DSCN1870.JPG
    http://vdbz3r0.vd.funpic.de/temp/DSCN1871.JPG
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  5. #5
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, hier mal nen beispiel was man aus nem nitso dollen photo machen kann:



    ShutterSpeedValue : 1/128Sec
    ApertureValue : F3,5
    BrightnessValue : EV-3,3
    ExposureBiasValue : EV0,0
    MaxApertureValue : F3,2
    MeteringMode : Division
    LightSource : Unidentified
    Flash : Fired(Auto/red-eye)
    FocalLength : 33,20(mm)
    ExposureMode : Auto
    WhiteBalance : Auto
    Sharpness : Normal


    und das is bei der ebv rausgekommen



    der haarschopf vorne links und das bein vorne rechts stören ein wenig, aber beim ausdruck auf 60x40 (poster) wird da eh nochen stück abgeschnitten und die quali war sehr gut.
    gemacht wurden: tonwertkorrektur, zuschneiden, farbsättigung der verschiedenen kanäle und ebenen, nachschärfen, sowie diverse andere spiellerein.
    achja und die augen sind handgemacht... komplett....

    jetzt hab ich das schon als posterausdruck, da kam mir: wie wärs mit weniger schärfentiefe ? prosumerkameras haben ja nen gewaltigen schärfentiefebereich wegen den kleinen chips und den daraus resultierenden winzigen kb-brennweiten
    aaber für was gibts photoshop



    is zwar jetzt nur ganz fix gemacht und grob, aber ich find schon dass es besser aussieht oder ?
    ich kann mich nich so ganz entscheiden :/
    und weihnachten is nichmehr lang hin *g*
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #6
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    zero: makroobjektiv, nahlinse oder einfach nur makroeinstellung ?

    die bürste is sehr interessant, aber das licht total beschissen gesetzt, das glas is... naja...

    ma gucken was man draus machen kann *g*


    Zitat Zitat von RaD3oN
    haben ein objektiv von 18-55mm mehr also nur des eine aber für meine zwecke reichts...
    war des die antwort auf die frage in dem anderen topic ?
    also versteh ich das jetzt richtig: der body 350d und EIN objektiv mit 18-55 (also 28,8-88 gemessen an kleinbild)... also wenn des das kit objektiv ist, dann is des verarschung
    wenns ein lichtstärkeres ist, dann is der preis ok
    btw, für die 20d, 300d und die 350d gibts umkehrringe für das kitobjektiv um es zu einem makro zu machen - und das ding funzt dann besser als jedes tamrum oder sigma makroobjektiv
    www.traumflieger.de da müssta ma gucken
    Geändert von mope7 (15.12.2005 um 20:17 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von -=Kyl!3-F4n=-
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.445
    Nick
    -= FB =- # Cyan
    Clans
    Freibier
    Boah die links auf Mopes Foto is geil.OO

  8. #8
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    das hier entstand ende august. ohne nachbearbeitung mit ner spiegelreflex ebenfalls von canon...hab das bild mir auf pc machen lassen vom fotoshop...
    Geändert von RaD3oN^ (31.12.2005 um 14:30 Uhr)

  9. #9
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Einfach nur Makroeinstellung

    ist auch ne relativ billige Cam.....naja nachbearbeitet kann man da sicherlich noch einiges rausholen...bin jetz aber zu faul Photoshop zu starten :P
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von RaD3oN
    das hier entstand ende august. ohne nachbearbeitung mit ner spiegelreflex ebenfalls von canon...hab das bild mir auf pc machen lassen vom fotoshop...



    haste exif infos dazu ?

    also blende, iso wert etc

    btw, nochen grund warum ich doch ne dslr brauch
    mal gucken was weihnachten so an knete bringt haaaaar

    meine prosumer behalt ich dann für die makros


    @zero: cool
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    nee hab ich nicht...um ehrlich zu sein kenn ich des progamm netmal^^

    btw hier ein bild von mir mit fisch. dafür benötige ich eigentlich nur die kamera. und halt für naturaufnahmen wie die darunter
    Geändert von RaD3oN^ (31.12.2005 um 14:30 Uhr)

  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Zitat Zitat von -=Kyl!3-F4n=-
    Boah die links auf Mopes Foto is geil.OO
    auch bekannt als: die is hübsch, schön, süß, sexy, cute, usw. (oder eben einfach nur ...wo is der fick smilie hin)


    Nun gut, ich bin kein künstler, ich fotografier nur spontan wenn ich was seh was mir gefällt und ich die cam parat hab, dadurch entstehen auch solche pics wie diese hier (direkt aus dem fenster irgendwann in der früh, 0 nachbearbeitung):

  13. #13
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, endprodukt

    war ne sauarbeit, pixelweise ~_~

    dafür sind die ränder jetzt knackscharf (auch wenns durch die kompression nit so aussieht )

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  14. #14
    GöNNeR
    Avatar von RaD3oN^
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    47475 Kamp-Lintfort
    Alter
    31
    Beiträge
    7.447
    Name
    Sascha
    Nick
    -MaD|RaD3oN^
    Clans
    -MaD|
    nice...

  15. #15
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm Teilweise zuu scharf würd ich sagen, bei der linken in den Haaren z.B. sind einige sehr harte Kanten :/ Ich liebe an Haaren rumfummeln, das schlimmste was de machen kannst btw tbh
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  16. #16
    UF Supporter
    Avatar von Murdock
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Solingen
    Alter
    30
    Beiträge
    6.847
    Name
    Christoph
    Clans
    [-MUM-]
    ich finde des sieht schlecht aus mope7
    ohne die Bein-Bearbeitung war es besser
    Des schwarz weiß ist allerdings gelungen. Versuch doch mal des Bein aus dem Foto raus zu machen und zu ersetzen durch die Teile, die hinter dem Bein sind... Quasi, dass es net auffällt, dass du des Bein weggenommen hast

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut du bist (ich könnte es nicht) aber vll kriegste des ja hin =D
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei
    Me@ESL

  17. #17
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von Fingerhut
    ich finde des sieht schlecht aus mope7
    ohne die Bein-Bearbeitung war es besser
    Des schwarz weiß ist allerdings gelungen. Versuch doch mal des Bein aus dem Foto raus zu machen und zu ersetzen durch die Teile, die hinter dem Bein sind... Quasi, dass es net auffällt, dass du des Bein weggenommen hast

    Ich weiß ja jetzt nicht, wie gut du bist (ich könnte es nicht) aber vll kriegste des ja hin =D



    da is nich nur das bein bearbeitet

    na, hab ich schon versucht um ehrlich zu sein, aber zum wegstempeln ist es zuviel, und ansonsten fehlen einfach die bildinformationen.
    dass einzige was man da machen kann ist schwarz - und das sieht besch... aus

    hab schon versucht das orangene ding im hintergrund weiterzuführen und beleuchtungstechnisch aufzumöbeln, aber das sieht alles künstlich aus :/

    ganz am anfang hat ich sogar versucht den schopf unten links im bild wegzumachen und mit haaren zu erweitern, aber auch das passt nicht so recht :/

    naja, wie gesagt, am rand wird beim druck sowieso noch en teil weggenommen, da fällt das kaum auf und lenkt das auge in die mitte


    aber thx für die kritik ^^
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    vor ner woche oder so gemacht Oo -->

    hab bei licht manuel fokusiert, dann die blende aufgerissen, iso wert bisschen hoch und verschlusszeit sehr kurz gewählt... und nach 20-20 versuchen hat mir das hier nich übel gefallen

    bild zu groß, deswegen nur der link

    das blaue licht (?) rechts könnt noch weg und das bild kann man noch etwas beschneiden, damit nich soooo viel schwarz da ist

    btw, da stimmt was nich an den exif files Oo

    das sind die selben die ich für ne "langzeit"aufnahme von nem teelicht genommen hab
    belnde 8
    verschlusszeit 1,3 sekunden
    iso 64

    entweder liegts an der cam oder am programm... ich muss das mal testen

    Geändert von mope7 (16.12.2005 um 01:33 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    Hm joa gefällt, hast recht...muss noch bissl was links und unten evtl auch weg...

    Ansonsten find ich die Schärfe nich schlecht und die Verschlusszeit is passend gewählt...sieht interessant aus würds aber so lassen...also kein Blau weg oder so...*Gegen Bildbeschneidung*
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #20
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    so, ich hab keine lust mehr, aber das hier bekommt man nach über 2 stunden hin....

    hab übrigens ne andere methode genommen um die bereiche einzufärben, jetzt sind die auswahlkanten nicht mehr so apprubt, aber dennoch mehr als genau

    uuund.... naja, ansonsten is das bild noch nichma zu 10% fertig
    achaj und ich hab extrem stark komprimiert, also nich über die artefakte wundern


    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •