Fotos gestohlen

Joined
Nov 7, 2007
Messages
2,715
Points
210
Ich bin schon seit vielen jahren auf so einer chatseite angemeldet wo ich auch ab und an mal rein schauen wenn ich wirklich nix besseres zu tun habe. Hab dort auch ein paar bilder von mir hoch geladen. Jetzt ist es mir schon das 2. mal passiert das ich angeschrieben wurde, dass meine Bilder in einem anderen Chat von einer dritten person genutzt werden. Hab jetzt mal nachgeschaut, und tatsächlich schmückt sich son jürgen da mit meinen Bilder und verarscht da die tussis.

Also eigentlich muss man ja mit sowas rechnen, aber irgendwie geht mir das dann doch gegen den Strich, und eine verletzung meiner persönlichkeitsrechte ist ja auf jeden fall gegeben.

was schlagt ihr vor wie ich mich jetzt am besten verhalte????
 
Entweder meldest du bei der anderen Chatseite das Profil von Jürgen oder du versuchst an ein Date mit Jürgen zu kommen um mit ihm darüber zu reden :)
 
hab jetzt erstmal ne admin dort angeschrieben...mal sehen was bei rum kommt
 
Das passiert mir ständig, das irgendwelche Personen sich als Starscream ausgeben.
Hab mich mittlerweile schon längst dran gewöhnt.

1
Auf keinen Fall mit diesen Personen Kontakt aufnehmen, man weiß nie was für Psychos sich dahinter verbergen.
Keine E-Mails and die oder Telefon anrufe, die nutzen das Normalerweise aus. Auf gar keinen Fall der Person persönlich begegnen !

2
Die Seite anschreiben das die dieses Profil löschen.

3
Anwalt einschalten.

4
Willkommen in WWW eben.
Die Rechte der Menschen im Netz sind eben anders als im Alltag.
 
einmal im Internet, immer im Internet ;)

stimmt schon is ne doofe Sache sowas, aber pass auf, dass der Admin nicht einfach die User löscht,... weil damit wäre dir ja auch nicht geholfen, dann legt er einfach nen neues Profil an...
 
naja zumindest wäre dann sein profil am arsch...er scheint da sehr aktiv zu sein und würde sich sicherlich dolle drüber ärgern. und mehr will ich ja auch gar nicht bzw. mehr kann ich da sowieso nicht machen wenn er die bilder einmal aufem rechner hat...einen anwalt will ich für so nen quark keinesfalls einschalten. dafür ist mir meine zeit viel zu kostbar
 
Gib doch mal nen Link vom Jürgen.
Ansonsten finde ich Ka$$aDs Signatur ganz passend ^^.
Das stell ich mir schon wie ne kleine internetvergewaltigung vor, scheiß gefühl.
 
Wieso regst Du dich darüber auf?
Jeder Dritte Deutsche ist in Facebook angemeldet, somit auch mindestens 2 die hier geposted haben.
In Facebook haben 55% aller User ein Original Profilbild hoch geladen.

Ich denke die Zeiten sind vorbei wo man sich über soetwas aufregen "muss".
Und wenn es ein "stinknormaler" Chat ist, dann können Dir die Weiber auch egal sein...

Und wenn es eine Art Community mit bestehenden Kontakten ist, kannst Du mit 100% das Fehlverhalten über ein Button melden und der Nutzer wird gesperrt, ohne zu wissen, dass Du das veranlasst hast.
 
Meine Freunde haben mich mal zum Spass mit meinem Bildern und Zweit-Mail (Ansonsten natürlich falsche Daten) auf einer Sex-Seite angemeldet. Die E-Mails waren recht interessant zu lesen. Die Mail konnte ich danach nichtmehr benutzen. Sie fanden es saukomisch, aber meine Rache folgte schnell und präzise.
 
http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/recht-am-eigenen-bild.html

leider habe ich für deinen speziellen fall (auf anhieb jedenfalls) nix finden können.
grundsätzlich handelt es sich hier um missbrauch, allerdings von einer privatperson zu nichtkommerziellen zwecken. daher stellt sich imho die frage der verhätnismäßigkeit, dagegen zivlirechtlich vorzugehen.
wie andere schon sagten - erstmal gucken, was der website-betreiber nach einer formlosen anfrage macht.

offtopic:
biste so ne geile sau oder warum kommt der schwachtmat auf die idee, dein foto zu nehmen?^^
 
warum sollte man ihn nicht anschreiben?

Ich würde ihn darum bitten die raus zu tun und ihm sagen, dass er ansonsten gesperrt/gelöscht wird. Fertig und aus.

Bin froh, dass ich mich bei Facefuck gelöscht hab.



Meine Freunde haben mich mal zum Spass mit meinem Bildern und Zweit-Mail (Ansonsten natürlich falsche Daten) auf einer Sex-Seite angemeldet. Die E-Mails waren recht interessant zu lesen. Die Mail konnte ich danach nichtmehr benutzen. Sie fanden es saukomisch, aber meine Rache folgte schnell und präzise.

und du erzähl mehr. Brichst einfach an einer spannenden Stelle ab^^
 
und du erzähl mehr. Brichst einfach an einer spannenden Stelle ab^^

Ich gehe nicht ins Detail, aber Bilder von div Sexspielzeugen, intimen Körperteilen und Angebote von Dreier nur mit Typen waren noch das hamloseste was ich bekommen habe, auch wenn sie uns zwei Abende voller Gelächter beschert haben.
 
Ich gehe nicht ins Detail, aber Bilder von div Sexspielzeugen, intimen Körperteilen und Angebote von Dreier nur mit Typen waren noch das hamloseste was ich bekommen habe, auch wenn sie uns zwei Abende voller Gelächter beschert haben.

Sollte ich dir Gelegenheit bekommen, werde ich die Idee klauen. Vielen dank ;).
 
Wenn der Seitenbetreiber keinen Finger rührt, schreib den Jürgen direkt an und konfrontier ihn damit, dass es deine Bilder sind. Droh ihm, dass wenn er sie nicht von selbst rausnimmt und es unterlässt, du beim Seitenbetreiber die Löschung seines Profils beantragst (er muss ja nicht wissen dass es nich geklappt hat). Ansonsten kannste auch mit Zivilklage drohen. Und wenn das auch nicht hilft kannste zumindest noch damit drohen, dass du seinen Kontakten da schreibst, dass er nen Schwindler ist (weiß ja nicht ob man dort Kontakte einsehen kann usw.).
 
Jo Belo, er sieht doch was für ne Muckibude du bist, droh ihm einfach :D
btw lass dich mal im ts blicken :p
 
Belokzok du bist so sexy ich will auch dein bild benutzen (für Bewerbung und Passfoto)!!!!

THANKS!
 
Back
Top Bottom