Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Flüssigkeit nehmt ihr am Tag ca. durch trinken auf?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 1.5 Liter

    5 9,80%
  • 1.5-2.5 Liter

    19 37,25%
  • 2.5-3.5 Liter

    17 33,33%
  • 3.5.-4.5 Liter

    5 9,80%
  • mehr als 4.5 Liter

    5 9,80%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38

Flüssigkeitsaufnahme

Eine Diskussion über Flüssigkeitsaufnahme im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich liege am Tag bei 3 Litern... das reicht für mich aus und es is schon ends-nervig, wenn man dann ...

  1. #21
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Ich liege am Tag bei 3 Litern... das reicht für mich aus und es is schon ends-nervig, wenn man dann nach 2 Tassen Kaffee alle halbe Stunde pissen gehen könnte -_-

    -> nur Wasser/Sprudel oder halt Kaffee (maximal 3 Tassen an einem Tag... aber meistens 1-2 oder garkeine...)
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  2. #22
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    das ist ja irrsinn
    ich komme wenn alkoholisches nicht zählt höchstens auf einen halben liter und lebe noch
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #23
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Einen halben Liter am Tag? Das kann ich mir nur arg schwer vorstellen Ißt du denn sehr viel Obst / Gemüse oder sowas?

    Falls nein, dass ist das extrem ungesund (wobeiich nicht weiß wieviel alkoholische du noch dabei hast ^^ Alkohol entzieht zawr auch etwas Flüssigkeit, aber grad Bier hat denk ich mal unterm Strich schon noch eine deutlich positive Flüssigkeitswirkung)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  4. #24
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    nagut dann komme ich wohl auf anderthalb bis zwei liter
    aber merkwürdig erscheint mirs doch sich fünf liter täglich reinzuschütten

    es ist aber auch eine sehr zeitgenössische mode bei jeder gelegenheit sein wasserfläschchen dabeizuhaben die mich schon seit längerem enerviert
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  5. #25
    stinkender Rucksack
    Avatar von U2k
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    4.854
    Clans
    Team Fledderation!
    Für mich ist alles was über 4 Liter geht auch nur schwer als Standard vorstellbar... man kann sich auch einreden, man bräuchte ein 3. Nasenloch O_o
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  6. #26
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    geht ned um einreden sondern wieviel man trinkt, ned mehr und ned weniger

  7. #27
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Also fünf Liter und mehr, hab ich nur geschafft wenn ich beim Dach richten
    im Sommer dabei war. Und das ganze bei 30 Grad im Schatten.

    Aber wer fünf Liter braucht, der soll sie trinken.
    Brauch man nicht mehr soviel essen.

  8. #28
    Ex CCG/ZH-M.O.D.
    Avatar von Shadow315
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    37
    Beiträge
    9.417
    Nick
    Shujinko
    Kommt vor allem auch auf die Jahreszeit an - ich denke mal, dass
    die meisten im Winter über weitaus weniger trinken, als im Sommer.

    Ich komme auf ca 4,5-5 Liter wenn ich im Training bin und das dann
    auch brauche.
    Trainiere ich nicht, sind es bestenfalls 1,5-2 Liter am Tag verteilt.

    Kaffe zählt aber nicht zu Getränken/Flüssigkeitsaufnahme, da wie schon
    erwähnt Kaffe dem Körper Wasser entzieht.
    Besucht meinen Let´s Play Kanal.
    https://www.youtube.com/user/PlanetNemesis1
    I bring you the balance - fear is my ally! / You don´t like me? Bite me!

  9. #29
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    ich seh schon, ihr müsst alle mehr eistee trinken, dann werdet ihr schon sehen, das flutscht wie...nun, wenn ihr schon flüssigkeit so schwer runterbekommt, kann ich nur mehr sagen "das flutscht wie luft" =)

  10. #30
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Eistee is auch entschuldigen sie die Wortwahl aber ****ing ungesund
    Ich bin jetzt auf Wasser und dann auf Wasser mit wenig Kohlensäure (die Flasche sieht einfach geiler aus) umgestiegen und muss sagen: man gewöhnt sich an alles -_-
    Cola und so Zeug könnt ich z.B. jetzt schon garnimmer saufen, viel zu süß das Zeug >_<


    Wieviel ich trinken weiss ich garnet, muss ich morgen mal zählen (ka wie voll meine Flasche heut morgen war) aber dauernd zum Klo zu rennen ist schon nervig.

  11. #31
    SUPERSONICMAN
    Avatar von auRiuM
    Registriert seit
    28.09.2002
    Ort
    Lüneburg
    Alter
    28
    Beiträge
    5.798
    Name
    Matze
    Nick
    auRiuM ///
    wenn ich vorm pc sitze kann ich lieterweise trinken, blos ich bin immer zu faul mir was neues zu holen.......
    normal trinke ich so 3 lieter am tag.... wenns warm ist mehr, wenns kalt ist eher weniger....
    s' glatscht glei!

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von teAmeY
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Lindlar
    Alter
    30
    Beiträge
    1.668
    jo bei mir siehts nicht anders aus wie bei U2k..

    2 Flaschen Vittel pro Tag + Kaffee/Cappucino etc..

  13. #33
    Schütze

    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    68
    Nick
    Akiller39
    Clans
    SODSW
    Der Körper gewöhnt sich schnell an größere Mengen und will die dann anscheinend auch laufend haben
    Wie recht du doch hast. Trinke ca. 2-3Liter/Tag + 1,5-2Litre Bier/Tag.

  14. #34
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.806
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von kilinator
    ich seh schon, ihr müsst alle mehr eistee trinken, dann werdet ihr schon sehen, das flutscht wie...nun, wenn ihr schon flüssigkeit so schwer runterbekommt, kann ich nur mehr sagen "das flutscht wie luft" =)
    AMEN

    Ich trinke aba nur relativ wenig Eistee (Auch Zuckerwasser genannt) meistens nur am weekend. Ansonsten Wasser ohne Kohlensäure. Liege auch so bei 3L/Tag
    Es gibt einen einfachen Trick wie man am PC genug trinkt indem man sich mehrere Getränke (die man auch mag ^^) aufn Tisch stellt sodass man immer wieder drauf guckt dann bekommt man öfter Durst. Bei mir funzt es. Außerdem hab ich ein Lager von Getränken unter dem Tisch.
    Früher war ich süchtig nach Punica Cool Cassis aba das könnt ich mir nur noch selber kaufen und dazu hab ich kein BOck immer zum Getränkehaus inner anderen Stadt zu fahren... Früher gabs dad bei uns frei Haus (Transportunternehmen Mutti ^^) Da war ich zum schleppen immer mit aber nur für mich von meinem Azubigeld? Ähm nö, dann lieber Wasser

  15. #35
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    atm siehts bei mir so aus (abgesehen der letzten 2 wochen, weilsch da urlaub hab/hatte)

    2-4 tassen kaffee
    dazwichen immer so kleine (0,2) fläschlein mit apfel oder o-saft.. ausem penny glaubsch, oder nen lecker aldi-isostar
    zum essen dann 2 große gläser milch, bzw ne gute flasche wasser

    und abends minimum 4, meistens 6, letztens sogar 8 flaschen bier
    alternative: beliebig viele becks green lemon

    joa Oo

    wobei dass mit dem bier aufhören muss... ich bin seit fast einem monat ununterbrochen am bier trinken und langsam gehts böse ins geld... und morgen is jahrmarkt angesagt (bierzelt ) und am dienstag 50cent party.... aaaaaaaaah

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  16. #36
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    alkoholische flüssigkeit ?

    kleiner scherz!


    also ich trinke so meine 2-3 lieter,...eher 3 und das ist auch ganz ok! Ich weiß nicht obs schon gesagt urde aber hierbei darf man milch nicht mitzählen!Meine ich mal so gelernt zu habe !!!
    Alles Cheater außer Mami !!!

  17. #37
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    Zitat Zitat von big
    alkoholische flüssigkeit ?

    kleiner scherz!

    aber hierbei darf man milch nicht mitzählen!Meine ich mal so gelernt zu habe !!!


    flüssigkeit = alles im aggregatzustand flüssig

    = eine materia im flüssigen aggregatzustand zwichen gasförmig und fest


    meines wissens war die frage folgendermaßen:

    "Wieviel Flüssigkeit nehmt ihr am Tag ca. durch trinken auf?"



    also wenn schon klugsch.. dann bitte richtig ja ?

    -_-

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  18. #38
    Oberfeldwebel
    Avatar von Itchy
    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    2.826
    4 Liter min. im Sommer , oft mehr. Dafür ess ich zu wenig :P

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •