Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel Flüssigkeit nehmt ihr am Tag ca. durch trinken auf?

Teilnehmer
51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • weniger als 1.5 Liter

    5 9,80%
  • 1.5-2.5 Liter

    19 37,25%
  • 2.5-3.5 Liter

    17 33,33%
  • 3.5.-4.5 Liter

    5 9,80%
  • mehr als 4.5 Liter

    5 9,80%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

Flüssigkeitsaufnahme

Eine Diskussion über Flüssigkeitsaufnahme im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab früher viel zu wenig getrunken (1-2 Liter denk ich ca.) und hab mich inzwischen auf 5-6 am Tag ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX

    Flüssigkeitsaufnahme

    Ich hab früher viel zu wenig getrunken (1-2 Liter denk ich ca.) und hab mich inzwischen auf 5-6 am Tag gesteigert (bei Sport mehr). Viel zu trinken ist enorm wichtig, ich merks auc selber immer wieder, dass wenn ich weniger trinke, ich viel müder und antriebsloser bin

    Folgen von zu wenig Flüssigkeitsaufnahme laut Ärzten:
    • Müdigkeit, Schwäche
    • reduziert die Durchblutung der Haut (Faltenbildung)
    • geistige Leistungsfähigkeit lässt nach
    • Bildung von Nierensteinen
    • Kopfschmerzen und Muskelschwäche
    • Krämpfen und Bewusstseinsstörungen
    • Tod (bei sehr wenig Wasser)
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  2. #2
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Also ich trinke 2,5 - 3,5 Liter pro Tag... an manchen Tagen auch mehr! Heute hatte ich etwa schon 3 Liter...

    Das mit den Folgen merke ich jeden morgen nach einer zerzechten Nacht aufs Neue... Die Kopfschmerzen sind nach nem Liter Wasser meist verflogen und Krämpfe hatte ich auf meiner Abschlussfahrt und während dem Southside auch.. dort floss auch mehr oder weniger fast nur Alkohol!

  3. #3
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    ja lol... 5-6 liter... ned dein ernst oder?

    benötigt werden 2-3 liter... bei sport mehr, aber 5-6 ist voll übertrieben imho...

    spülst dir ja die nieren weg...

    also bei mir [x]2.5-3.5 liter
    cya

  4. #4
    OM NOM NOM
    Avatar von poohustler
    Registriert seit
    20.02.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    6.717
    Nick
    mZli
    Clans
    vMc
    hm 2,3 oder 4 liter aber mehr geht net .. was soll ich amchen wenn der magen voll is ?

  5. #5
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    pissen
    cya

  6. #6
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    1.5 bis 2 liter ca.
    kein bock so oft pinkeln zu gehen
    mfg Jörg

  7. #7
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    ich trink auch mindestens 4 liter am tag.
    where is my mind?

  8. #8
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Springmaus
    ja lol... 5-6 liter... ned dein ernst oder?
    Ja, alles über 3 bringt wahrscheinlich nicht sehr viel (ausser wohl Reinigung der Nieren usw), aber ich bins durchs Radafhren in der letzten Zeit gewohnt und hab bei nur 2 oder 3 Litern schon oft nen trockenen Mund. Der Körper gewöhnt sich schnell an größere Mengen und will die dann anscheinend auch laufend haben

    Wenn man wenig trinkt kann man das noch durch Obst und Gemüse ausgleichen, da ist ja auch sehr viel Wasser drin - aber falls man da auch nicht viel von nimmt ist wohl alles unter 2 Litern recht schädlich auf Dauer
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  9. #9
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich trinke so um die 3 - 4 Liter am Tag. Manchmal etwas weniger, selten etwas mehr. Das ist aber anscheinend immer noch zu wenig, denn ich habe bei der Arbeit und der Berufsschule des öffteren mal mit der Müdigkeit zu kämpfen. Da muss ich wohl noch mehr trinken und ich dacht schon ich müßte früher ins Bett gehen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #10
    Der vierte Reiter
    Avatar von Asgard
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    Nimmerland
    Alter
    38
    Beiträge
    13.634
    Name
    Franky
    Nick
    Schnetzl0r
    Zitat Zitat von Springmaus
    pissen
    Da musst ich spontan lachen.

    Also 2 Liter sinds bei mir immer. Im Sommer mindestens 3 Liter.

  11. #11
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Manchmal 2,5 oft auch weniger. Manchmal sogar nur so 1,5 liter
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Zitat Zitat von Touji
    Das ist aber anscheinend immer noch zu wenig, denn ich habe bei der Arbeit und der Berufsschule des öffteren mal mit der Müdigkeit zu kämpfen. Da muss ich wohl noch mehr trinken und ich dacht schon ich müßte früher ins Bett gehen.
    Naja, netter Versuch, aber bei akutem Schlafmangel ist es dann wohl auch nicht mehr sehr hilfreich
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    3.5 - 4.5 sinds meistens bei mir, manchmal aber auch mehr, weniger nie

    hab ich mir vor ca. 5 jahren angewöhnt als wir einen sauheißen tag in wien verbracht haben mit der schule

    ich versteh sowieso ned wie manche probleme haben können mit 2 litern, ich mein das sind 2 eistee packerl, sowas trink ich wenns gut geht in einer stunde oder weniger lol

  14. #14
    Tunnelbau-Ingenieur
    Avatar von Nickel
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Recke
    Alter
    27
    Beiträge
    6.767
    Nick
    Nickel
    Clans
    Team-Fledderation
    Im Schnit würd ich sagen so 5 Liter am Tag.
    An den Tagen wo ich Training hab etwas mehr und die 2 wo net da bisschen weniger.
    Ohne Macht ist das Gesetz kraftlos.

  15. #15
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    2 Liter sollten es schon sein außer wenns heiß ist oder du dich körperlich anstrengst. dann solltest mehr saufen

  16. #16
    Es ist okay_
    Avatar von SUCKYSUCK_
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.614
    Name
    Kev
    1-2 Liter wenn ich vorm PC sitze? ^^
    Nichts zeigt das Alter eines Menschen so sehr, wie wenn man die neue Generation schlecht macht.

  17. #17
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    5-6 wenn ich fortgehe .. =) aber sonst 2-3 liter am tag ..

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Ich trink daheim immer sehr viel, einfach weil ichs schnell zur hand hab und ich generell viel durst hab halt, unterwegs trink ich eigentlich kaum was bzw. signifikant weniger, weil ich ned lust hab jede 30 minuten irgendwo eine toilette aufzusuchen =)

  19. #19
    Nicht nur die Menge entscheidet Wichtiger ist das, was man trinkt

  20. #20
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    10
    Normalerweise trinke ich 2 Liter am Tag. Wenn ich in eine weit entfernte Stadt Reise sind es manchmal 0,5 Liter

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •