+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 67

Fisch

Eine Diskussion über Fisch im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; du glaubst doch nicht ernsthaft das nur das beste in die fischstäbchen kommt und die dann für 2 euro oder ...

  1. #21
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    du glaubst doch nicht ernsthaft das nur das beste in die fischstäbchen kommt und die dann für 2 euro oder so verkauft werden
    für 2 euro(also nur als beispiel weiß nit genau wieviel fischstäbchen kosten aba sich nit viel mehr) bekommst nitma ein normalen fisch

    seit wann haben fische haare?

    btw gegrillter fisch is ja mal das geilste am fisch^^
    scheinbar hast noch nie ein richtig gut gegrillten gegessen
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  2. #22
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Fischstäbchen entstehen in reinster Käfighaltung, da werden die Fische in Stäbchenförmige Käfige gesteckt und gemästet bis sie ihn völlig ausfüllen (Kopf schaut vorne raus) dann wird der Kopf abgehackt und der Rest paniert, alles rein maschinell versteht sich, daher sind die so billig.

    Achja Unilever stellt btw bald seine Fertigfischsparte ein, d.h. Kaptain Iglu Fischstäbchen ade´

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    guckst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Fischst%C3%A4bchen

    hier: http://www.tk-logo.de/aktuelles/beri...staebchen.html

    und hier: http://www.kindernetz.de/infonetz/er...staebchen.html

    das mit den abfällen ist absoluter müll und ne urban legend -.-
    das war früher mal so, heute nicht mehr

    @grillfisch: buah ne eyh !
    erstens stinkt das sowas von böse nach mumu schon wenn man den fisch drauf haut
    und zwoterbar kann man danach nix anderes mehr grillen weil dann alles nach fisch stink (=schmeckt)

    *schüttel*


    edit: lol stef du hast nen schaden
    Geändert von mope7 (21.04.2006 um 17:55 Uhr)
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    so steckerlfisch bei uns in bayern wird ja auch nit direkt auf grill gehaun

    werden halt aufgespießt und dann übers feuer gehalten/befestigt

    btw wenn du ein alten fisch auf grill oder pfanne haust is klar das der stinkt doch das bei nem frischen halt nit so

    zu den fischstäbchen....ok du hast mich überzeugt
    hab sie ja scho imma gern gegessen nur dacht halt imma das da nur schrott drin is^^
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  5. #25
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Negativ, früher wurden dafür Klotzfische verwendet aber inzwischen ist man auch dazu übergegangen normal Fische zu "vergewaltigen"

  6. #26
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    rofl wasn kack die seite
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  7. #27
    Ich liebe Fisch und alls, was man so aus'm Meer essen kann
    Muscheln sind auch total gut!

    Mit rohem frischen Meeresgetier tu ich mich aber schwer. Kann das net essen, wen es sich noch kringelt
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  8. #28
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von onair
    du glaubst doch nicht ernsthaft das nur das beste in die fischstäbchen kommt und die dann für 2 euro oder so verkauft werden
    für 2 euro(also nur als beispiel weiß nit genau wieviel fischstäbchen kosten aba sich nit viel mehr) bekommst nitma ein normalen fisch
    Das glaubst du doch nit ernsthaft das bei den Vorschriften und Bestimmungen hier in Deutschland eine so große Firma einen solchen Mist verkaufen kann, das wäre wie wenn in Marmelade nur die Früchte rein kommen, die schon aufm Boden liegen, weils zu teuer wäre sie zu pflücken. Oo sehr unrealistisch.
    Ich würde behaupten ne Fischfrikadelle vom letzten Marktstand enthält mindestens das doppelte an Müll wie son Fischstäbchen, da würds mich auch nicht wundern wenn die die Frikadelle schon mal zuzwinkert.

    Ach so, ich esse keinen Fisch, wurde ich früher als Kind zu "genötigt" und seitdem verabscheue ich den Fraß, riecht auch net so lecker und sieht baba aus.

    Hier mal was von Iglo:
    Geändert von Sternchen (22.04.2006 um 16:27 Uhr)
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  9. #29
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    In Fischstäbchen kommwn reste rein, das hab ich schon von so vielen gehört, damuss was drann sein...

    ps. können ja gute fischreste sein...

  10. #30
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Mag auch nur Fischstäbchen, alles andere find ich bäh.
    Alleine der Geruch schon -.-

    ps: stimmts denn, dass in leberkäse auch nur fleischreste zusammengepresst reinkommen ?
    Wäre dann ja wie angeblich mit den Fischstäbchen.

  11. #31
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von Ka$$aD
    ps: stimmts denn, dass in leberkäse auch nur fleischreste zusammengepresst reinkommen ?
    Wäre dann ja wie angeblich mit den Fischstäbchen.
    Dann wären in Bratwurst nur Schweinereste
    in Marmelade nur Fruchtreste
    in Joghurt wahrscheinlich auch nur Milch von toten Kühen oder sonstiger Schmodder...

    Ihr glaubt das doch nicht ernsthaft oder? Sämtlicher Fraß der in irgendeiner Weise püriert ist, wäre dann voll von Müll, weil das kann man ja nicht mehr nachweisen. Aber das es Vorschriften und Normen gibt, daran denkt keiner?
    Es gibt Abschnitte die verarbeitet werden, und das ist meistens Fett... Aber ansonsten? Wenn du Fischmehl kaufst, und das isst, dann kannst du wohl davon ausgehen dass du Müll ist, oder anderes Futter aus Tiermehl... Yammy Yammy
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  12. #32
    Oberfeldwebel
    Avatar von onair
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    2.427
    ich nehm jetzt nurmal das beispiel zigaretten was da alles für müll drin ist
    geschmacksverstärker wie schokolade usw.

    btw in fruchtjoghurts sind die meisten "früchte" die dort drin sein sollen chemisch hergestellt und das ist nurnoch irgndein kack was so schmeckt

    also sag nit das wir für jedes produkt soviel vorschriften haben
    solang man nit krank wird isses ihnen doch egal
    Zitat Zitat von FLoorfiLLa
    OnAiR gab mir neuen Sinn fürs Leben und half mir Probleme zu lösen von denen ich nichtmal wusste das ich sie habe.
    OnAiR ist einfach super und sollte in keinem Haushalt fehlen!

  13. #33
    Feldwebel
    Avatar von Sternchen
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Witten
    Alter
    28
    Beiträge
    1.961
    Zitat Zitat von onair
    ich nehm jetzt nurmal das beispiel zigaretten was da alles für müll drin ist
    geschmacksverstärker wie schokolade usw.

    btw in fruchtjoghurts sind die meisten "früchte" die dort drin sein sollen chemisch hergestellt und das ist nurnoch irgndein kack was so schmeckt

    also sag nit das wir für jedes produkt soviel vorschriften haben
    solang man nit krank wird isses ihnen doch egal
    In Fruchtjoghurt müssen ja auch keine echten Früchte drin sein, und auch bei den Marmeladen und Gelees und sonstigen Dingern gibts Unterschiede...
    "Aber, wie Monsieur Ibrahim immer sagte, darf man einer Frau ja nichts abschlagen."

  14. #34
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    mit resten wäre man noch gut bedient...

    wenn man sich so anschaut, was WIRKLICH drin ist...

    beispiel pizza: meint ihr, das is schinken, was da drauf is und wie schinken aussieht?
    das zeug nennt sich "Formfleischvorderschinken"

    klingt gut, hm?

    was sagt wikipedia dazu?
    Formfleischvorderschinken ist ein Imitat aus zerkleinertem Fleisch (zum Teil auch Separatorenfleisch) und Fleischresten (mit zusammen einem Gewichtsanteil von 40-60%), die mit hydrolysiertem Bindegewebe, Dickungs-, Bindemitteln, weiteren Zusatzstoffen und Wasser zu einem Teig verarbeitet und schließlich zu einer schnittfesten Masse gegart werden. In der Gastronomie und der Lebensmittelindustrie wird er häufig anstelle von Kochschinken verwendet.

    meint ihr, dass das geschmack aus früchten in eurem fruchtjoghurt sei oder, dass da immer viele früchte drin sind?

    Ökotest hat herausgefunden, dass der Fruchtanteil teilweise unter einem Prozent liegt, was bei Erdbeerjoghurt etwa einer Erdbeere pro Becher entspricht
    der eigentliche geschmack kommt von aromen, die bei 'fruchtgeschmack' aus sägespänen oder schimmelkulturen hergestellt werden...
    (bspw himbeer-aroma aus zedernholz-sägespänen, pfirsichgeschmack aus schimmelpilzen)

    'fleischgeschmack' aus hefe...


    was in lebensmittel drin ist, deren inhaltsstoffe man nicht direkt mit den augen identifizieren kann, wie bspw wurst in allen formen, wollt ihr eigentlich garnicht wissen...

    es ist abstoßend...

    für alle, die sich den appetit versauen wollen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Separatorenfleisch
    http://de.wikipedia.org/wiki/Salzsto%C3%9F

  15. #35
    Major
    Avatar von Ghosttalker
    Registriert seit
    24.12.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    9.226
    solange man nicht den größten mist wie bifi nutella und so ißt. wayne
    wow was ich da an müll gegessen habe über die fischstäbchen omfg!!

  16. #36
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Hm Sternchen, das mit dem Leberkäse ist in der Tat so, da kommen verschiedene Flsichreste rein.

    Beim Fisch sind es vllt. die Fischstäbchen, wo die Reste reinkommen.

    Auch beim Konditor gibts sowas, wo die Kuchenreste reinkommen, nennt sich hier Granatsplitter, kA ob ihr das kennt.

    Schmeckt aber alles ganz gut, wenn mans mag.
    Es sind Reste, aber keiner sagt, dass die Reste verdorben oder eklig sind.

    Natürlich sind die Reste gute Reste !

    Also nicht alles glauben, was so auf den Verpackungen draufsteht.
    Auch wenn ich das weiß, ist mir da egal, solange es nicht gesundheitsschädlich ist und mir schmeckt
    Geändert von Ka$$aD (22.04.2006 um 17:59 Uhr)

  17. #37
    Chaoslord
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    22.06.2003
    Ort
    Wien (Österreich)
    Alter
    29
    Beiträge
    22.508
    Name
    René
    Nick
    Kane,The Sorrow
    Clans
    SoDsW
    Fallsch das sind keine chemischen Geschmacksverstärker die in Joghurt drinnen sind, sondern spezielle Schimmelpilze die zum Beispiel nach Erdbeere schmecken. Mann kann schon lange nichtmehr von echten Früchten in Joghurt reden, aber da es mit diesen Schimmelpilzen rein biologisch ist, kann man da nicht viel dagegen machen, da es nicht ungesund ist.

    Also legt eure rosarote Brille ab, egal wie hart die Vorschriften sind, wenn es legal ist dürfen sie reinhauen was sie wollen.

    Nur das Beste? Könnte genausogut n Slogan von McDonalds sein wo man ja wirklich gesund essen kann . Und natürlich wird sich Iglo sone "Mühe" machen und nur das "Beste" nehmen und dass dann um lächerliche 2 Euro verkaufen. Die machen sich mehr Mühe als einer der nen frisch gefangenen Fisch frisch zubereitet und den dann um 8 Euro verkauft.

    Das gleiche mit diesen Trinks wo draufsteht wie wenig Zucker enthalten ist und wie wenig fett, aber schüttet mal z.B.: so ein "Römerquelle Emotions" auf den Tisch. Darauf könnt ihr alles kleben was ihr wollt. Aber glaubt ruhig was euch die Produzenten sagen, alles ist ja von hoher Qualität und alles ist drinnen was auch draufsteht

    DON'T FORGET THE OHO-EFFECT!!!


    Ein Quickie am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen
    Staatlich geprüfter Vaginal und Analreiniger. Zu ihren Diensten.

  18. #38
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Also ich mag Fisch nicht so gerne. Außer Thunfisch aus der Dose. Dann abber auf Brot mit Gewürzgurken obendrauf. Ansonsten esse ich gar kein Fisch.
    Mein Bruder haut sich oft eine ganze Packung Fischstäbchen inne Fritöse..... *ekelhaft*

    Wenn man mal so drüber nachdenkt was in Fischstäbchen so alles drinne ist, was definitiv nicht zu Fisch gehört. ...

  19. #39
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von .deviant
    Registriert seit
    01.06.2004
    Alter
    29
    Beiträge
    5.663
    lol isis das hatten wir glaub ich jetzt zu genüge!

    ich weiß auch nicht....ich find diese Meinung von wegen "Die sagen das zwar, aber in echt tun die da nur Müll rein" etwas lächerlich

    es passiert bestimmt ne menge scheiße....aber das ist nichts, was man nich kontrollieren kann
    und Deutschland is bestimmt nich ohne grund der vorschriftenreichste Staat....wenn die damit werben und sich damit quasi zertifizieren, dann wird das auch überprüft sein soweit....und kein quallengehacktes^^
    The poetry that comes from the squarin' off between
    And the circling is worth it, finding beauty in the dissonance

  20. #40
    Feldwebel

    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    1.520
    Ach meinst du , das die alles so super kontrollieren? Ich sag da mal nur eben : Fleischskandal hier bei uns.

    Das wäre dann ja noch nicht alles. Schön und gut, das hier bei uns in Deutschland ja alles so super kontrolliert wird. Wenn das denn mal der Wahrheit entsprechen würde.

    Im Grundsatz tätest du ja mit deiner Meinung im Recht, aber da gibts hin und wieder auch mal Schattenseiten der Medaille.
    Und der Grund deiner Anfänglichen Beleidigung kann ich auch nicht nachvollziehen.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das nenn ich mal einen kleinen Fisch^^
    Von Crash im Forum OFF-Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 22:24
  2. Der Fisch
    Von Lester im Forum LoG
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 16:36
  3. stinken und fisch
    Von unkown im Forum OFF-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 16:27
  4. gmües+fisch=büsi??
    Von chrigione im Forum Deejay
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.05.2002, 12:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •