Firefox 3.1 kann Standort des Nutzers übertragen

Joined
Apr 8, 2007
Messages
6,474
Points
0
Ab der Firefox Version 3.1 wird ein Tool in Firefox implementiert, welches ermöglich der aufgerufenen Website den User zu Orten dieses soll sehr genau sein ... aber es ist möglich diese Funktion zu deaktivieren aber ich denke, dass sie standartmäßig an sein wird.... und wenn man es nicht weiss pech :D

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730707


ps. finde es aber trotzdem bedenklich....
 
So ein Dreck, kann man nichtmalmehr im Internet anonym seine P0rnseiten besuchen:D:ugly
Es lebe die Ironie!:)

btt:
Wozu soll das Tool denn gut sein? Nur wegen der Werbung?
Wer kann das Tool verwenden?
Kann ich meinen Nachbarn ausspionieren, oder bleibt das den
Entwicklern vorbehalten?
Wenn das Teil nicht von Haus aus auf OFF steht, geht mir der
Firefox zum erstenmal auf den Sack-.-

Tjo, dann bleiben da noch Opera oder Safari...
 
Ich denke mal im Endeffekt dürfte das hauptsächlich für Werbung interessant sein.

Im Prinzip kann man aber schon anhand der IP-Adresse feststellen woher jemand kommt. Es ist halt nur ein wenig aufwändiger..
 
Ich denke mal im Endeffekt dürfte das hauptsächlich für Werbung interessant sein.

Im Prinzip kann man aber schon anhand der IP-Adresse feststellen woher jemand kommt. Es ist halt nur ein wenig aufwändiger..

joa schon aber bleibt abzuwarten, wie einfach das mit dem Tool is die Position zu bestimmen :D ... und obs wenn man das Ding auf "OFF" schaltet trotzdem noch Wege und Möglichkeiten gibt ;)
 
Wie gesagt, zur Positionsbestimmung braucht man das gar nicht. Der Unterschied ist nur, dass mit dem Feature der Browser ausplaudert wo er herkommt, ohne muss sich halt der Webseiten-Betreiber selbst die Mühe machen das festzustellen. :)
 
naja ... aber mit dem Tool is das neue, dass z.B. die Popups damit gesteuert werden können wenn das soweit geht ... das Tool erkennt z.b. aha nähe Hannover ... dann zeigte er Werbung von einem Laden in deiner nähe oder so in der Art ...
 
naja ... aber mit dem Tool is das neue, dass z.B. die Popups damit gesteuert werden können wenn das soweit geht ... das Tool erkennt z.b. aha nähe Hannover ... dann zeigte er Werbung von einem Laden in deiner nähe oder so in der Art ...

das gibts schon lange, da ändert der neue firefox nichts dran.
 
klar kennst du das, von den ganzen p0rnseiten: sexy girls aus deiner stadt :D
 
Schön, wirds mal langsam Zeit sich über die ersten Projekte die aus dem Chromium Code entstanden sind (/werden) näher anzusehen...
Ausschalten ist ja "nett" aber solche Features will ich in einem Browser einfach nicht haben. Per optionales Addon: okay. Direkt eingebaut und vermutlich per Standard an: no way.

Mit dem Start will Mozilla außerdem eine Diskussion zum Schutz der Privatsphäre starten.
Ja genau. Wollte die Telekom auch...
 
Ihr versteht den Nutzen völlig falsch. Wenn euch einer auf den Sack geht und den ordentlich mal eins in die Fresse klatschen wollt und dieser jemand zufällig Firefox 3.1 benutzt und auch ganz zufällig in deiner Nähe wohnt, nix wie hin da :ugly

Siehe Deutscher killt Engländer :ugly
 
Ich werd wohl eh bald wieder FF2 auf meinem neuen PC drauf hauen wie hier aufm alten. Fehlen zwar n paar Komfortsachen aber immerhin buggt der im UF net ab.
 
IE8?^^

Seit wann isn der draussen? :P

Naja zum Thema, ich installier einfach die nächsten Updates nit, dann passts auch :>
 
kennt ihr nicht diese anzeign wie "geile **** in mannheim waretn auf dich"
zb :D
 
Back
Top Bottom