+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Firefox 3.1 kann Standort des Nutzers übertragen

Eine Diskussion über Firefox 3.1 kann Standort des Nutzers übertragen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ab der Firefox Version 3.1 wird ein Tool in Firefox implementiert, welches ermöglich der aufgerufenen Website den User zu Orten ...

  1. #1

    Firefox 3.1 kann Standort des Nutzers übertragen

    Ab der Firefox Version 3.1 wird ein Tool in Firefox implementiert, welches ermöglich der aufgerufenen Website den User zu Orten dieses soll sehr genau sein ... aber es ist möglich diese Funktion zu deaktivieren aber ich denke, dass sie standartmäßig an sein wird.... und wenn man es nicht weiss pech

    http://www.shortnews.de/start.cfm?id=730707


    ps. finde es aber trotzdem bedenklich....

  2. #2
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    So ein Dreck, kann man nichtmalmehr im Internet anonym seine P0rnseiten besuchen
    Es lebe die Ironie!

    btt:
    Wozu soll das Tool denn gut sein? Nur wegen der Werbung?
    Wer kann das Tool verwenden?
    Kann ich meinen Nachbarn ausspionieren, oder bleibt das den
    Entwicklern vorbehalten?
    Wenn das Teil nicht von Haus aus auf OFF steht, geht mir der
    Firefox zum erstenmal auf den Sack-.-

    Tjo, dann bleiben da noch Opera oder Safari...
    -ENTARO

  3. #3
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Ich denke mal im Endeffekt dürfte das hauptsächlich für Werbung interessant sein.

    Im Prinzip kann man aber schon anhand der IP-Adresse feststellen woher jemand kommt. Es ist halt nur ein wenig aufwändiger..
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  4. #4
    Zitat Zitat von Touji Beitrag anzeigen
    Ich denke mal im Endeffekt dürfte das hauptsächlich für Werbung interessant sein.

    Im Prinzip kann man aber schon anhand der IP-Adresse feststellen woher jemand kommt. Es ist halt nur ein wenig aufwändiger..
    joa schon aber bleibt abzuwarten, wie einfach das mit dem Tool is die Position zu bestimmen ... und obs wenn man das Ding auf "OFF" schaltet trotzdem noch Wege und Möglichkeiten gibt

  5. #5
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wie gesagt, zur Positionsbestimmung braucht man das gar nicht. Der Unterschied ist nur, dass mit dem Feature der Browser ausplaudert wo er herkommt, ohne muss sich halt der Webseiten-Betreiber selbst die Mühe machen das festzustellen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  6. #6
    naja ... aber mit dem Tool is das neue, dass z.B. die Popups damit gesteuert werden können wenn das soweit geht ... das Tool erkennt z.b. aha nähe Hannover ... dann zeigte er Werbung von einem Laden in deiner nähe oder so in der Art ...

  7. #7
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Zitat Zitat von blackplague Beitrag anzeigen
    naja ... aber mit dem Tool is das neue, dass z.B. die Popups damit gesteuert werden können wenn das soweit geht ... das Tool erkennt z.b. aha nähe Hannover ... dann zeigte er Werbung von einem Laden in deiner nähe oder so in der Art ...
    das gibts schon lange, da ändert der neue firefox nichts dran.
    where is my mind?

  8. #8
    Zitat Zitat von huxl Beitrag anzeigen
    das gibts schon lange, da ändert der neue firefox nichts dran.

    mm^^ hab ich bisher noch net gesehn

  9. #9
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    klar kennst du das, von den ganzen p0rnseiten: sexy girls aus deiner stadt
    where is my mind?

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Schön, wirds mal langsam Zeit sich über die ersten Projekte die aus dem Chromium Code entstanden sind (/werden) näher anzusehen...
    Ausschalten ist ja "nett" aber solche Features will ich in einem Browser einfach nicht haben. Per optionales Addon: okay. Direkt eingebaut und vermutlich per Standard an: no way.

    Mit dem Start will Mozilla außerdem eine Diskussion zum Schutz der Privatsphäre starten.
    Ja genau. Wollte die Telekom auch...
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  11. #11
    Space Cowboy
    Avatar von Macross
    Registriert seit
    10.02.2005
    Ort
    Tokyo, Kasai
    Alter
    33
    Beiträge
    7.340
    Name
    Kurisu
    Nick
    Macross/Paladin
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Ihr versteht den Nutzen völlig falsch. Wenn euch einer auf den Sack geht und den ordentlich mal eins in die Fresse klatschen wollt und dieser jemand zufällig Firefox 3.1 benutzt und auch ganz zufällig in deiner Nähe wohnt, nix wie hin da

    Siehe Deutscher killt Engländer

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Ich werd wohl eh bald wieder FF2 auf meinem neuen PC drauf hauen wie hier aufm alten. Fehlen zwar n paar Komfortsachen aber immerhin buggt der im UF net ab.

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Dann benutz ich ab sofort IE8 der ist geil
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

  14. #14
    Schütze
    Avatar von Mitschi
    Registriert seit
    15.11.2006
    Alter
    27
    Beiträge
    73
    IE8?^^

    Seit wann isn der draussen? :P

    Naja zum Thema, ich installier einfach die nächsten Updates nit, dann passts auch :>

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von |XYZ|
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    688
    Name
    falls vorhanden
    kennt ihr nicht diese anzeign wie "geile **** in mannheim waretn auf dich"
    zb

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 09:10
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 20:06
  3. Generals kann keine karten mehr übertragen
    Von Rommel im Forum CCG/ZH Technik Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 16:24
  4. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •