Finger Print

Joined
Jul 5, 2002
Messages
6,374
Points
0
Hi Leute.
Bei meinem neuen Notebook gibts nen Fingerprint sensor. Das teil ist so porn! wills echt nicht mehr missen. Ob onlinebanking, Email login, Studivz login oder United forum usw... Nur ein kleiner Fingerabdruck und fertig.

Nie wieder Passwörter vergessen dank Finger Print. Ein hoch auf diese Technologie
 
Firefox Passwortspeicherung o_0

aber ne, freut mich, dass dich dieser technische Firlefant beeindruckt :D
 
Und was machste, wenn du dir den Zeigefinger verbrennst?

Meine Tastatur hat sowas ja eigentlich auch, aber ich hab kA wie das funktioniert.
 
Normalerweise scannt man 2-3 Finger, eine leichte Verbrennung ist für den Fingerabdruck nicht schädlich und noch Scanbar. (Das hängt von der Auflösung des Scanners ab) Der Abdruck bildet sich auch immer exakt zurück. Auch nach schweren Schnitten oder Verbrennungen wird der Abdruck identisch, kann aber durch Narben leicht verfälcht sein. Notfalls hat man aber immer noch die Möglichkeit ein Passwort einzugeben.
 
Ich bin eher ein wenig kritisch im bezug auf biometrische sicherheitssysteme. Beängstigend was passieren kann wenn einem der eigene fingerabdruck abhanden kommen könnte.

I kann gut auf sowas verzichten
 
Es gab Versuche in einigen Supermärkten mit solchen Systemen die Bezahlung zu vereinfachen; der Chaos Computer Club hat das System mit 45 Minuten Bastelarbeit ausgetrichst.
 
ich find fingerabdruck-zeugs schlecht, denn man nie, was mit diesen daten passiert...
 
Es gab Versuche in einigen Supermärkten mit solchen Systemen die Bezahlung zu vereinfachen; der Chaos Computer Club hat das System mit 45 Minuten Bastelarbeit ausgetrichst.

hab ich auch gesehn, wie einfach es war dann auf ander leuts kosten einzukaufen
 
Es wäre sicher zu schwierig gewesen Fingerabruck zu schreiben :o

Naja wers braucht.. ich brauchs nicht.
 
@skep
Es heisst Fingerprint!
@James
Ich hab meine pw´s noch nie vergessen, aber sowas solls ja geben...
 
"Wenn man etwas vergisst, kann es ja nicht so wichtig gewesen sein" sag ich mir immer :p
 
bei vista ist das ziemlich geil, man kann jedem seiner Finger nochmal cmds zuweisen... zb linken kleinen Finger drüber ziehen startet winamp usw
 
No need!

Ich warte darauf bis man alle mit den Gedanken steuern kann, wenn man dann an die geile Nachbarin denkt und die Freundin dahinter steht, wuhuuuu! Wenn dann das Gerät noch multitaskingfähig ist und dann die Gedanken der Freundin erfasst, kann man seinen eigenen Tod live am Bildschirm betrachten.
 
Finger ab und ich muss die Türcodes meiner Opfer nicht mehr entschlüsseln. Gute Erfindung :top
 
bei vista ist das ziemlich geil, man kann jedem seiner Finger nochmal cmds zuweisen... zb linken kleinen Finger drüber ziehen startet winamp usw

Öhm, Ironie oder ist das echt so? oO
 
Es besteht die Gefahr, dass der Türkische Geheimdienst dir den Finger abhackt, um sich Zugang in deine ganzen Systeme zu verschaffen.

Höhö

Gedächtnis ist besser oder sicherer Hidden Container.
 
Bei meiner 24/7 Videothek funktioniert auch alles per Fingerprint.. ist schon sehr praktisch :-)
 
finde ich für den privaten bereich ziemlich overpowered. ist quasi genau so nen quatsch wie in nem auto 200 airbags zu verbauen. für die kosten könnten die meinem notebook lieber ne tastatur spendieren, wo sich die buchstaben nicht abnutzen^^
 
Back
Top Bottom