Umfrageergebnis anzeigen: Fernbuslinien als alternative zur Bahn

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut

    10 76,92%
  • Find ich nicht gut

    2 15,38%
  • Mir egal

    1 7,69%
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Like Tree3x Danke

Fernbusse im großen Stil bald auch in Deutschland?

Eine Diskussion über Fernbusse im großen Stil bald auch in Deutschland? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Zitat von Duke Fak Busse sind dann am Besten wenn sie voll ausgelastet sind. Bei durchschnittlicher Auslastung liegen eher Züge ...

  1. #21
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    28
    Beiträge
    15.594
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Busse sind dann am Besten wenn sie voll ausgelastet sind. Bei durchschnittlicher Auslastung liegen eher Züge vorne, wobei erstens deren Effizienz ja auch mit jedem Fahrgast zunimmt und zweitens Züge sogar bis zu 200% überbelegt fahren dürfen.
    Realistisch betrachtet tun sich beide wohl nicht wirklich viel, weil keiner von beiden dauerhaft unter voller Auslastung unterwegs sein wird....ausser die Fahrten würden generell erst ab min. 95% Belegung stattfinden was aber kaum praktikabel ist.
    Okay, ich hätte dazu schreiben müssen, dass es sich um den Propersonenverbrauch bei der tatsächlichen Auslastung handelt, von dem ich hier spreche.



  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von Stygs
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    29
    Beiträge
    1.377
    Zitat Zitat von Outsider Beitrag anzeigen
    Was ich nicht wusste war, dass solche Buslinien in Deutschland bisher scheinbar verboten waren oder zumindest gesetzlich nicht vorgesehen waren.
    Ah, das wußt ich auch nicht - seit einer Weile hängt in Berliner S-Bahnen nämlich Werbung für https://www.berlinlinienbus.de/, da hab ich mich immer gewundert warum es das früher nicht gab.

    Ist auf jeden Fall mal ne gute Alternative gegenüber der Bahn, mal sehen wie siehs entwicket.
    Schöne Signatur, nur leider ist sie zu groß.
    Halte dich bitte an die Signatur-Regeln
    Mit freundlichen Grüßen - die United-Forum-Administration

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. bin auch bald wieder da!
    Von sunowner im Forum -MUM-
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:04
  2. Bald das ende Des Webradios in Deutschland ?
    Von AbYsS im Forum OFF-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 12:55
  3. TS goodbye und auch UF goodbye für ne weile
    Von DaNieL im Forum United Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2001, 15:50
  4. DC Cheat oder was auch immer
    Von l3eowolf im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 19:22
  5. Jetzt stehe ich auch drin
    Von CruzZ61 im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2001, 02:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •