+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Ferienprogramm

Eine Diskussion über Ferienprogramm im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Nabend zusammen, ich brainstorme gerade für Workshops, die man auf ner Sommerfreizeit für 6,5 - 12 jährige Kids anbieten kann ...

  1. #1
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688

    Ferienprogramm

    Nabend zusammen,

    ich brainstorme gerade für Workshops, die man auf ner Sommerfreizeit für 6,5 - 12 jährige Kids anbieten kann bzw. aus denen sie wählen können.

    Die bisherige Liste umfasst:
    • Cocktails mixen
    • veranstalten eines Ritterturnieres
    • Thema Piraten
    • eigene Brettspiele erfinden
    • Blumentopffiguren herstellen
    • Citybound (Tauschaktion: Kinder starten mit ner Büroklammer und tauschen die ein gegen höherwertige Sachen)
    • PomPom-Figuren herstellen
    • Geschichtenwerkstatt
    • Seife selbst herstellen
    • Knete / Slime selbst herstellen
    • Zauberei
    • Skulptur(en) aus Müll
    • Film
    • Tanzen
    • Angeln
    • Sinneswahrnehmung
    • Entspannung
    • Graffitti
    • Cartoons zeichnen
    • Kanu fahren
    • Floßbau
    • Kleisterbilder
    • Geocatching
    • Seidenmalerei
    • "Schöner Wohnen" (Türschilder, Wandleuchten etc.)
    Jemand noch ne Idee? Sammele noch; die endgültige Auswahl steht noch nicht fest. Bin für Anregungen dankbar :-)
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  2. #2
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    also musik würde mir noch spontan einfallen......mit akustik gitarre und so

    achja theater und tanzen
    Geändert von i-Vtec (21.01.2010 um 00:26 Uhr)

  3. #3
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Wie lange geht die Freizeit, wo gehts hin, wie sind die äußeren Gegebenheiten und wie ist euer Motto, falls eins existiert?

  4. #4
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Motto haben wir keins
    Sind an nem Sportplatz und haben auch ne Halle, nen Spielplatz und ne Bühne afaik.
    Sind direkt in nem Ort unserer Verbandsgemeinde, die Kids werden abends immer abgeholt. Die Freizeit geht 10 Tage je von 8:00 - 18:00 und einmal wirds wohl ne Übernachtung geben

    edit: Jo Theater wär ne Möglichkeit.. Gitarre vielleicht wenns einer der Betreuer kann. Ich selbst kanns nich

    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  5. #5
    ┌П┐(°_°)┌П┐
    Avatar von Ka$$aD
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    13.323
    Wie wäre es mit irgendwas Sportlichem? Fußball-, Volleyball-, Tischtennis-,...turnieren?! Oder klettern.
    Paar coole Tricks aus dem Kampfsport Genre, falls einer von euch sowas drauf hat.
    Hmmm zusammen ein Baumhaus im Wald um die Ecke bauen vielleicht
    Kochen & backen.

  6. #6
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Jo so Sport machen wir sowieso, da die Workshops nicht den vollen Tag über laufen... Zwischendrin sind die Kinder auch immer mal wieder in den Stammgruppen. Ich hatte noch vor unabhängig zu den Workshops "Schlag den Betreuer" in Anlehung an "Schlag den Raab" anzubieten. Kampfsport .. hm ich hab 1998 den gelben Gürtel in Karate gemacht .. zählt das ?!

    Die Sache mit dem Klettern is sone Sache, da müsste dann aus rechtlichen Gründen jemand externes mit entsprechender Ausbildung her, aber ne Slackline wollten wir aufbauen

    Ahja Kochen hatte ich vergessen oben einzutragen.. Da bekommen wir evtl. wieder Franz Xaver Bürkle



    Die Baumhausidee gefällt mir

    btw fällt mir grade ein, dass ich fürs Zaubern mal den Wayataan (von Uri Geller 2) ansprechen könnte, da der ab und an zu unserem Pokerturnier kommt
    Geändert von $martey Delux (21.01.2010 um 00:48 Uhr)
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  7. #7
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    Thema Indianer, mit tippis, bogenschießen, lagerfeuer und bastelarbeiten ala federschmuck und co
    old school

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Zitat Zitat von $martey Delux Beitrag anzeigen
    für 6,5 - 12 jährige Kids

    Die bisherige Liste umfasst:
    • Cocktails mixen
    [/FONT]
    Na klar.
    Wie wärs noch mit Whiskeykunde und einer Weinprobe? ^^
    Ausserdem eine kulinarische Reise durch die Landschaft deutscher Bierbrauereien.

    Der Rest klingt aber schon ganz witzih..

  9. #9
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Na klar.
    Wie wärs noch mit Whiskeykunde und einer Weinprobe? ^^
    Ausserdem eine kulinarische Reise durch die Landschaft deutscher Bierbrauereien.

    Der Rest klingt aber schon ganz witzih..
    dito^^

    also wenn du früchtecocktails meinst is es i.o., aber so wie das da steht geht man eig von alk aus^^ und das is n bissl hart für 12 jährige xD (für 7jährige is dat ok )


    •mir würde spontan tanzen einfallen xD (ich meine damit Jumpstyle Shuffle usw)
    man kann natürlich auch klassisch tanzen
    •vill son kurs (oder so) "wie überlebe ich allein in der wildnis" dashat mein bro gemacht und er war begeistert (da war er 11)

    sonst is das meiste schon gesagt denk ich
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  10. #10
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von stefros Beitrag anzeigen
    Na klar.
    Wie wärs noch mit Whiskeykunde und einer Weinprobe? ^^
    Ausserdem eine kulinarische Reise durch die Landschaft deutscher Bierbrauereien.

    Der Rest klingt aber schon ganz witzih..

    ehm ich hab nen fundus von 13 alkfreien cocktail rausgesucht
    selbstverständlich habe ich drauf geachtet, dass weder alkohol noch ei (salmonellengefahr) drin ist

    das mit der wildnis is vom rahmen her nich möglich, weil die kids ja abends abgeholt werden und man sonst schon ne ecke ecke weit fahren müsste um annähernd wildnis zu finden... sone aktion machen wir aber unabhängig von der freizeit auch für größere. 5 tage durch den wald nur mit zelt und rucksack
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  11. #11
    Dai Hard 4.0
    Avatar von FirstDai
    Registriert seit
    11.12.2002
    Ort
    Göttingen
    Alter
    34
    Beiträge
    7.414
    Name
    Daniel
    Nick
    FirstDai
    Clans
    n!Faculty
    [*]Cocktails mixen[*]Entspannung

    Die find ich am besten

    Aber mal ehrlich was wollen Kinder denn entspannen? zwischen 6 und 12 hatte ich anderes im Kopf als zu chillen ^^
    Es gibt nur ein taktisches Prinzip, das keiner Veränderung unterliegt: Nutze die zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Feind in einem Minimum an Zeit ein Maximum an Verletzung, Tod und Vernichtung zuzufügen. -George S. Patton jr

  12. #12
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    Zitat Zitat von FirstDai Beitrag anzeigen
    [*]Cocktails mixen[*]Entspannung

    Die find ich am besten

    Aber mal ehrlich was wollen Kinder denn entspannen? zwischen 6 und 12 hatte ich anderes im Kopf als zu chillen ^^
    ich denke da is die zielgruppe so bei den größeren mädels vorallem
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  13. #13
    ist wieder da :D
    Avatar von $martey Delux
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    7.688
    sry für den doppelost aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen...

    wir machen nach den workshops jeden tag noch "schlag den betreuer" angelehnt an "schlag den raab" so zumindest die planung bisher... is nich 100% scharf aber musste halt mit den bildern arbeiten die ich so hatte
    mal sone allgemeine rückmeldung wär nett
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schlag den betreuer.png 
Hits:	8 
Größe:	319,8 KB 
ID:	60904  
    niesen ist der orgasmus des kleinen mannes

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von ElDonoX
    Registriert seit
    01.09.2005
    Ort
    München
    Alter
    28
    Beiträge
    2.449
    Name
    Alex
    Nick
    ElDonoX
    Clans
    +BDG+ -TSS-
    die idee schaut nett aus
    old school

  15. #15
    gut idee finde ich

  16. #16
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    => Diskussionsclub über interessante Themen und Fragen
    => Jonglieren

  17. #17
    Zitat Zitat von Diphosphan Beitrag anzeigen
    => Diskussionsclub über interessante Themen und Fragen
    => Jonglieren
    grundschule diskussionsclub? wo lebst du denn? wer bist du denn?

  18. #18
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Doch das geht, wieso den auch nicht?

    Hatten wir auch im Zeltlager.
    Ich war damals 10.

    Da durften wir als Knirbse fragen was uns so bewegt und uns mit den anderen Knirbsen ein wenig streiten warum den das so sein sollte.

    D.h. warum ist der Himmel blau oder warum wird die Sonne rot wenn sie untergeht, warum donnert es, wie pinkelt ein Fisch.

    Das wurde dann alles vereinfacht für das jeweilige alter vom Betreuer nach der Diskussion erklärt und z.t. wurden auch Experimente gemacht.

    Fand ich damals spannend.

  19. #19
    Das geht aber nur wenn es obligatorisch ist. 19 von 20 Kinder entscheiden sich fürs Baumhausbauen wenn Diskussionsclub und Baumhausbauen zur Wahl stehen.

  20. #20
    Welcome to the RL/NL
    Avatar von Diphosphan
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    Kassel
    Alter
    41
    Beiträge
    1.242
    Da hast du auch recht.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •