Ferienjobs

stefros

Staff member
Administrator
Clanleader
Clanforum-Moderator
UF Supporter
Joined
Jul 28, 2001
Messages
62,724
Points
575
Ferienjobs ... harte Arbeit für wenig Geld (?) .

Was habt ihr schon so alles gemacht ?

Also ich hab früher immer bei Agria geschuftet ... einmal im Büro , Breife alphabetisch sortieren und abheften , todlangweilig und ging auf die Finger.

Dann am Comp so Daten eingeben auf ner uralten Benutzeroberfläche ... langweilig ...

Dann inventur , Teile zählen , Schrauben usw und auch schwerere Sachen , war manchmal richtig harte Arbeit oder auch mal eher easy mit so nem Hubwagen (aka Ameise) zum wiegen fahren und dann Menge ausrechnen lol

Dann aus nem vor 20 Jahren überflutetem Keller alte zusammengebabbte Ordner rausgewuchtet ... war RICHTIG harte Arbeit saudreckig die Teile ... dann zu so nem Grossen Schredder damit gefahren und alle Blätter raus und zerschreddert , Ordner in Müll dann lol ...sehr dreckig hat 3-4 Tage gedauert .

Das wars dann eigentlich bei Agria Bezahlung nur 10 dm lol

Jetzt letzte Woche war ich ja in Hamburg , Pflanzenforum :o
Da hab ich erstmal Kerzen sortiert nach ihrere Grösse immer so 6er , 12er usw packs das ging noch so war teilweise schwer ging halt auf Rücken heh und dann mit nem Hubwagen durch den GANZEN Pflanzenmarkt karren (net über grauen Teppich und net ueber Grünen ! ) also Umwege hehe war saufunny die 12 Paletten rumzufahren hat auch nen Tag gedauert ...
Dann alle Kerzen abladen und in Regale packen ... naja dann noch auspacken und Preise draufstempeln bei jeder Kerze einzeln mit solchen Tackern war ganz funny vor allem wenn Kunden kamen hrhr
Bezahlung : k/a lol seh ihc wenns kommt ...

Hier in Möcke gibts leider keine gescheiden Jobs nur 5 Euro jobs beim Edeka oder sowas unterbezahltes ...
 
hmm fuer ferien jobs war ich imma zu jung...
hatte ich also noch nie

war imma bei schwarz arbeit von mein vater dabei (hoffe das finanzamt liest sich des uf ned durch hehe)

und will mir bald n nebenjob suchen
 
Wieso zu jung ?
Hm mein Vater macht nix schwarz und ich würds auch net machen als Schüler zahlt man eh keine Steuern und so also wozu :D

Nebenjob such ich auch laenger aber in dem Dreckskaff gibts ja nix
 
na damalz wo ich sowas machen wollte war ichnoch keine 16...
aber jetz hatte ich auch kein bock innen ferien...bei unz im kaff findet man so leicht auch nix
 
hihi hatte noch nie einen ferien job. nur ein praktikum das zum kozen war.

also kann ich nix sagen ^^

@stef also du immer nach hause kams warst du doch top fitt :D oder ?
 
Von wegen Top Fit lol .... naja es war net so hart wie früher bei der Agria :o
 
Wenn ich Geld brauch, dann arbeite ich bei meinen Eltern im Geschäft(manchmal/meistens:o)
Bezahlung ist ok. 7€/h
 
Ich hab früher hin und wieder mal in Druckereien gearbeitet. Bietet sich in Mainz ja geradezu an :D
Und ich muss sagen:
Industriejobs sind scheisse

Gab dann so tolle Aufgaben an tollen Maschinen (Fließbandarbeit
19.gif
).

Man steht da also rum und macht die ewig gleichen, kleinen Bewegungen, endlos oft im Takt der Maschine...
Ab und zu mussten die Teile mal bissl gewartet werden (wenn sich z.b. ein Bogen verfangen hatte). Dann gabs noch diese ... ka wie das ding heißt hat die einzelnen Bogen zusammengetragen, zurechtgeschnitten und schließlich nen Umschlag drumgeklebt damit das Buch auch ein Buch war -_-
wir haben damals glaub ich solche kleinen Bücher für alle möglichen REWE Geschäfte quer über die BRD verteilt gemacht.
die musste ich halt am Ende überprüfen, einordnen und verpacken, zu ner gewissen Anzahl immer. Am ätzendsten war die Maschine die die Bogen erstmal überhaupt geordnet hat, wenn man da einen Bogen falsch oder unordentlich einsortiert hat war ne ganze Serie fürn Arsch :nono
naja ich sach nur:
Man steht da und macht ein und das selbe, und guckt auf die Uhr und die Zeit geht nicht rum und man steht da und macht immer und immer wieder das selbe. Vor einem verliert sich die Welt in bedeutungslosem monotonem Grau, wie ein Schleier aus Staub.
Ätzend.
Durch das viele Papier war die Luft übrigens staubtrocken und das Papier selbst hat einem Feuchtigkeit entzogen wie nur was.
 
Letztens musst ich meinen Eltern bei der Inventur helfen. Das is voll ätzend und da muss ich leider mitmachen:o.... Kacki war halt, dass am zweiten Tag der Laser am 4rsch war und der PC saulahm. Dann meinte mein Dad, ich solle die Bücher aus der Filiale ins Hauptgeschäft( gegenüber) tragen..omfg. Hab gedacht, der hat sie nicht mehr alle. Bücher sind so sauschwer zum Schleppen:( Bin dann duschen gegangen:D Dann hat meine Mum ihm beim Schleppen geholfen:o
 
Hmm also ich werde erst in dem Sommer anfangen. Ich hab da schon was wo mich meine Mutter unterbringen könnte. Bezahlung, k/a ob gut oder nicht, bissel mehr als 1000€ für ein Monat arbeit bekommt man.
 
Woaaa ja monotone Sachen sind schlimm ich kenn auch diese Todlangweiligen Jobs wo die Zeit einfach net rumgeht ... is meisstens wenn man allein arbeitet ...

Am besten sind noch Sachen mit AbweXlung und Kunden usw achja da fällt mir noch mein bester Job ein heh

War so auf Burg Möckmühl ab und zu hinterm Tresen stehen und Getränke ausschenken das war funny zeitweise garnix los nur mit Gästen oder den Kindern von da gelabert und manchmal auch der volle Stress ^^
Oder wenn mal Hochzeit war den Tisch decken und dekorieren usw war aber immer funny weil man was mit Menschen zu tun hatte :o

Einmal so im Winter war koch irgendwie im Urlaub und es kamen welche zum Essen wo eigentlich nix los war und wir hatten auch schon nimmer damit gerechnet dass jemand Salat isst und dann hat so einen nen Salat bestellt hat voll ewig gedauert und ich durfte den immer beruhigen "jaja kommt ja gleich :angel" lol

1000 euro im Monat bei 8 Stunden / Tag
macht dann 6.25 / Stunde , ist normal net gut net schlecht ^^
 
Job mit Kunden?
Ich hab mal im Getränkepoint geackert, das war echt das letzte!
Du bist da wirklich der Arsch für alles....
räum die Paletten um, räum das um, hole ne neue Palette von [Getränk], ordne die Europaletten, mach sauber, stell die Tische um, begrüße den Kunden, hol gleichzeitig ne Palette [Getränk], bring die leeren Flaschen vom Kunden dahin und sortier sie, sei schnell wieder da und frag den Kunden ob du ihm beim Beladen helfen kannst (Getränke in Kofferraum).... kurzum:
Chef sitzt hinter der Kasse, legt die Füße auf den Tisch und liest seine scheiß Zeitung während man selbst am besten überall gleichzeitig sein soll... und für den ganzen Nachmittag gabs grad mal 20 DM!!!! :shout
Zum Glück war ich da nur einmal...
 
omg ! ja gut wo die Kunden schwere Sachen kaufen sollte man sich fernhalten ^^

Aber Gastronomie oder so macht mir schon fun vll. mach ich mal ne Stätte auf wenn ich ne Frau find die gut kochen kann heh#

Die Burg is leider verkauft da hockt jetzt son reicher Arzt drin pff

20 DM omg ... is schon länger her oder ?
In sowas würd ich auch net wollen wo der Chef denkt er sei der sh.t hab ich 1 mal erlebt ich so ganzen Tag am Arbeiten ergaben sich Komplikationen von denen man lieber net redet und dann kommt Chef an und sagt "was erst so weit ?"
Das baut einen dann schon ab ^^
 
das war vor ein oder zwei Jahren. Ich hab nen Job an der Tankstelle angeboten bekommen, kassieren und so -_-
mal gucken ob das was ist.
 
Angeboten bekommen wtf ...

yo Tankstelle is ownash kassieren vor allem hehe is easy credit nur musst aufpassen dass net nachts kommst da tauchen manchmal VERDÄCHTIGE GESTALTEN auf :o
 
hab die letzten 2 jahre je 4 wochen ferialpraktikum für die schule gemacht. 1 x im büro und 1 x in werkstätte :o
naja büro war der reinste shit musste nur exel schreiben oder kopieren gehen und durfte selten im autocad zeichnen :flame dort sitzen lauter dipl. ing. und normale ingis und die sind einfach scheiße drauf ich glaub die mögen die arbeit selber nicht sondern nur die kohle welche sie bekommen.
in der werkstätte wars dagegen leiwand und auch lehrreich (yaya :cool ). die waren dort viel kewler drauf und hat mir spass gemacht musste dort helfen verteilerkästen und schaltschränke zu verdrahten und zu installieren und ein paar mal sind wir auf die baustelle selber noch gefahren und haben die bereits fertig installierten verteiler etc abgenommen und überprüft.
naja mir hat das gefallen weils praxisbezogen war, die leute kewl drauf waren und ich schließlich auch so einen beruf ausüben will (oder vielleicht werd ich auch so ein bürojunkie und häng täglich vorm monitor und zeichne 1000 seiten installationspläne :eek)
 
ich finde ferienjobs grundsätzlich nicht machen.erst schlecht bezahlt 2.Ferien sind da um sich zu erholen und um abschalten zu können 3.ist geld nicht das wichtigste was es gibt :)!
 
hihi ach doch ich hab früher mal für die kirche so ne komische zeitung ausgetragen. früher gabs 20 euro oder so. na ja lohnt sich nciht so richtig......
 
!mitleid realie hew

:(
Hmmm wenn man kein Geld hat muss man wohl oder übel Ferienjobs machen es geht ja nit ums reich werden sondern um ne anlage oder nen Auto zu holen oder whatever dass man net verhungert vorm Fiskus
 
Ich hab eigentlich noch nie so richtig `nen Ferienjob gemacht:o War immer bei meinen Eltern oder hatte mal hier und da was kleines zum Verdienen. Am besten fand ich 12 Minuten Klarinette-Klavier-Duo bei `ner Austellungseröffnung für 200 DM:o
 
Back
Top Bottom