Umfrageergebnis anzeigen: Feminismus

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...finde ich gut.

    6 31,58%
  • ...stört mich ned.

    6 31,58%
  • ...finde ich bescheuert.

    7 36,84%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59

Feminismus

Eine Diskussion über Feminismus im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; jo,das hab ich auch gemerkt beim bund,frauen haben es eindeutig gleichschwer,kommen aber weniger gut damit klar...und soweit ich weiss müssen ...

  1. #21
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    jo,das hab ich auch gemerkt beim bund,frauen haben es eindeutig gleichschwer,kommen aber weniger gut damit klar...und soweit ich weiss müssen männer sogar ein teil des marschgepäcks tragen wenn die frauen es net "packen", kann das sein? mfg jörg
    mfg Jörg

  2. #22
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    genau richtig
    ich war als Mitläufer bei einem 30km-March dabei (und ich hatte nicht mal eine Blase - weil ich ja zuerst ohne gepäck mitlaufen durfe - als sicherung quasi.)
    und ich musste nach ca. 20 km schon 2 rücksacks von süßen Offizieranwärterin mitschleppen
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  3. #23
    Lol, oki, Bundeswehr ist eh so `ne Sache für sich. Das müsste man in `nem eigenem Thread ausdiskutieren. Weil das ist jawohl klar, dass man die biologischen Nachteile mit berücksichtigen muss, die man als Frau so hat. Sonst ist das ja wieder ein Nachteil für uns.
    Ich mach glaub gleich eigenes Thread dafür auf
    Geändert von c0mtesse (15.09.2002 um 14:42 Uhr)

  4. #24
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mhhhhh ja eben totale Gleichberechtigung gibt volle Nachteile ... kein Schwangerschaftsurlaub mehr , keine Frauenparkplätze , keine rechtlichen vorteile bei Auseinandersetzungen usw usw

    und so Frauen die sich aufführen wie ein Mann sind mir eh ein Graus muaha ich mein was sollen des des is doch nimmer funny ...

  5. #25
    Original geschrieben von stefros
    Mhhhhh ja eben totale Gleichberechtigung gibt volle Nachteile ... kein Schwangerschaftsurlaub mehr , keine Frauenparkplätze
    Jo, zur Gleichberechtigung gehört sehr wohl ein Schwangerschaftsurlaub, denn ihr müsst ja keine Kiinder gebären
    Zu den Frauenparkplätzen sag ich ok@stef`s Meinung. Das sehe ich auch ned wirklich als Gleichberechtigung an.

  6. #26
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    hmm jein, es ist nunmal so, manches können männer einfach besser(es gibt ausnahmen, sprich einzelne frauen, die es gleich gut können) zb der beruf als maurer (maurerin), es gibt 1 frau, die da ganz top ist, nunja aber im grossen und ganzen ists nunmal ein männer-beruf.... ich mein, die, die es packen np(btw sie hat gewisse vorteile, also ämre sie lässt schon manchmal ihre kollegen die ziegel schleppen, aber ja mei, sie ist trotzdem top in dem beruf)... ich weiss ja nicht wies in deutschland ist, aber bei uns herrscht im berufleben so gut wie eine gleichberechtigung.... klar, es wird nie viele frauen in männer berufen geben, maybe liegts daran, dass nicht jede dafür geeignet ist?



  7. #27
    Nein, daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass Frauen in Berufen, wo sie laut der Meinung einiger engstirniger Menschen nichts zu suchen haben, kaum Chancen bekommen. Nehmen wir z.B. Orchesterschlagzeugerinnen. Eine Frau, die den Job bekommen will, muss mindestens besser sein als ihre Mitbewerber. Dann kann es aber trotzdem sein, dass sie ned genommen wird

  8. #28
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ähm nunja ich kann nur wiederum sagen, bei uns ists net so O_o wir haben 2 schlagzeugerinnen und 2 schlagzeuger(spiel in einem orchester, mittelklasse musikverein O_o da gibts eher das problem dass die jungen leute generell nix zu sagen haben....)



  9. #29
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Mhhhhhhhh ja im Berufsleben ist das heikel ... bei manchen berufen werden Frauen bevormundet bei anderen wieder Männer.

    Das kann man auch net gesetzlich ändern oder so , liegt ja am chef , da muss sich die Gesellschaft erst ändern .
    denn ihr müsst ja keine Kiinder gebären
    wir "dürfen" keine gebären Gleichberechtigung gogogo will ein Kind gebären

  10. #30
    Jo, meinte jetzt ned so `nen dummen Musikverein. Dachte jetzt auch eher an Profis
    Ist klar, ich war auch erste Schlgzerin in unserem Verein und ich bin ned besonders gut.

  11. #31
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von elare6666
    Registriert seit
    25.10.2001
    Beiträge
    592
    Gleichberechtigung gogogo will ein Kind gebären

    Das möchte ich sehen , ich hab eins geboren.
    Wenn du jetzt gesagt hättest, die Schwangerschaft möchte ich übernehmen,
    hätte ich das ja eventuell noch verstanden, aber die Geburt....

  12. #32
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    auch proffesionell, zb im konservatorium(ausbildung für profis)(wo ich 2 jahre als versuchskaninchen war, viel lernte O_o) ist der anteil an frauen mind 40%, weiss nicht wies da genau mitm schlafzeug aussieht..... ist nur ne generelle schätzung von mir



  13. #33
    Beim Schlgz und auch bei Blechbläsern ist das nicht so. Maybe bei Querflöte Harfe oder sowas...

  14. #34
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    bei blechbläsern hmm da triffts meiner ansicht nach am meisten zu, aber das liegt vielleicht auch daran, dass der grössere anteil an weiblichen musikerinnen vorzieht klarinette, querflöte etc zu spielen? btw ich kenn ne blechbläserin (zugposaune wie ich) und sie wurde nicht benachteiligt etc sie hat mal mit nem sehr guten erfolg abgeschlossen, und studiert jetzt in holland irgendwo ......



  15. #35
    Jo, ich hab aber vorhin auch speziell Job angesprochen. Weil da sieht`s nochmal bissle anders aus, wie im Studium...

  16. #36
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Schwangerschaft is geil daheim rumhocken und nix machen *träum*
    :traeum

    Naja Geburt da bräucht ich eh nen Kaiseschnitt , hab nix wo ich ein Kind durchquetschen könnte ....

  17. #37
    Ja, ist sicher geil, wenn einem zum Kotzen ist oder wenn man später ned schlafen kann, weil einen das Kind in Bauch tritt. Ich stelle mir das wirklich himmlisch vor!

  18. #38
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    ich hab auch nen speziellen job oben angesprochen(maurerin) btw ein spezielles beispiel..... ist ja möglich, dass wir in österreich da schon 1 schritt voraus sind oder so, nunja es wird in dem beruf nach der leistung beurteilt, egal ob mann oder frau, wenn der oder diejenige nicht den anforderungen entspricht, wird er oder sie nicht genommen.... das ist generell so..... es mag ja sein, dass in deutschland nicht nach der leistung gegangen wird... hier ists nunmal so, da gelten auch net vorurteile wie: frauen taugen zu nix oder so, man nimmt eben die qualifizierteste arbeitskraft die aufm markt erhältlich ist....



  19. #39
    Original geschrieben von TRACCCCEE

    Sorry fuer spamm
    Dann, macht`s ja nix, wenn ich ihn lösche...

  20. #40
    @Cle
    Oki, ich kenne mich im Maurerberuf ned so toll aus. Ich weiß halt, dass in anderen Berufen das ned nur nach der Leistung geht. Da ist auch das Geschlecht mit ausschlaggebend... Offiziell natürlich ned, aber im Endeffekt schon

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •