Umfrageergebnis anzeigen: Feminismus

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...finde ich gut.

    6 31,58%
  • ...stört mich ned.

    6 31,58%
  • ...finde ich bescheuert.

    7 36,84%
+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Feminismus

Eine Diskussion über Feminismus im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Was haltet ihr von Feminismus bzw Feministinnen? Ich kenne zwar die meisten Auffassungen von euch zu diesem Thema(oder denke, ich ...

  1. #1

    Feminismus

    Was haltet ihr von Feminismus bzw Feministinnen?
    Ich kenne zwar die meisten Auffassungen von euch zu diesem Thema(oder denke, ich wüsste es), hätte aber jetzt gerne mal ne gescheite Begründung dafür

  2. #2
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    hehe was heist das?

  3. #3
    Schon mal was von Frauenrechtsbewegungen gehört?

  4. #4
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    mich störts mehr oder weniger ned da jeder seine freiheiten hat bzw. haben sollte... aber um ehrlich zu sein... weiss nich was ich dazu großartig erzählen soll..
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  5. #5
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Ja genau, mir gehts auch nen halben Meter hinterm Popo vorbei... bei uns werden eh die Mädels bevorzugt und gelobt etc... kotzt mich bissel an,aber is mir egal. Bin damit groß geworden und mich störts nicht mehr,was sollich auch gegen die verdammten Lehrer tun...

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Es gibt so ne und so ne Feministinnen , ich halte net viel davon wenn sie sagen die Bereiche in denen Frauen benachteiligt sind sollen ausgeglichen werden und Ende , wenn dann richtig , dazu müsste man alle überall gleichmachen , aber das geht nunmal net und von daher Feminismus : sinnlos

  7. #7
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    gleichberechtigung würde heißen das frauen nicht nur die vorteile sondern AUCH die nachteile abbekommen und so ist es nicht.....bin dagegen entweder gleiches recht wie alle oder weiter wie bisher!
    gegen femministinnen hab ich im grunde nichts solange sie vernünftig sind.....

    btw hab grad mal drüber nachgedacht....schlage ich einen ausländer oder farbigen heist es rassist....schlag ich eine frau(ok nicht richtig aber genauso wenig isses richtig überhaupt leute zu schlagen) bin ich der böse.....schlägt mich eine frau ist nichts weiter dabei......komme grade drauf weil ich letztens eine geballter bekommen hab(weiil ich gezeigt hab das ich manche personen nicht besonders mag) und niemand hats gestört bis ich ausgeholt hab.....auge um auge.......

  8. #8
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Hehe,@daemon. Genau das,was du unten geschrieben hast, stand letztens im Focus (gut,nicht Wort für wort,aber Sinngemäß). Es ging halt darum,das Jungs mittlerweile in der Schule "benachteiligter" sind als Mädchen. Wenn ein Mädchen in enen Selbstverteidigungkurs geht, wird das
    Mädchen gelobt das sie so tapfer ist etc,wenn das ein Junge macht,heisst es gleich:boah,halt dich fern von dem, der isn Shcläger (oder was weis ich). Aber gut,ich werde dies hier jetzt nicht weiter ausführen,da es sonst zu weit vom Thema abkommen würde

  9. #9
    Ja, wir haben auch so manche Vorteile. Nur stehen die gegen eure Vorteile vielleicht im Verhältnis 1:20
    Und ich bin froh, dass es Feministinnen gibt. Sonst könnte ich ja immer noch ned wählen gehen oder mir mein Lebensunterhalt verdienen. Dass irgendwann eine Gleichberechtigung existieren wird ist ziemlich unwahrscheinlich, aber man könnte sich ja daran annähern.
    @deamon Grundsätzlich stimme ich deinem Beispiel zu, aber man sollte es schon differenziert bewerten, ob dich eine Frau schlägt oder du von einer Frau geschlagen wirst. Sie wird wohl kaum die gleiche Kraft beim Zuschlagen entwickeln können wie du...

  10. #10
    Scantraxx
    Avatar von David
    Registriert seit
    28.12.2001
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    30
    Beiträge
    7.195
    Clans
    RAP-1
    hmm das kommt aber gut, dann musst du schröder wählen , der will nämlich dass frauen auch rechte und so haben, ich finde das kommt ganz gelegen

  11. #11
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    axo

    llooll da war doch mal so ne patei bei tv total hab ihr die geshen??

  12. #12
    Bleibt bitte beim Thema.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hmmm ich hab von so nem Spd-Poster gehört auf dem steht Frauen zurück an dern Herd dann wählt die Cdu ...

    Also wählen usw sollte net nach dem Geschlecht sondern nach der Intelligenz und politischen Bildung entschieden werden von Fall zu Fall ....
    Und ansonsten ist Gleichberechtigung nicht möglich , wozu auch , naja und wenn einen ne Frau schlägt , dann sollte das danach beurteilt werden ob das auch noch ne Frau ist , es gibt ja da so spezielle "Maschinen" die sollten dann vor dem Gesetz wie Männer eingestuft werden ...
    Wenn alles total gleichberechtigt wäre wären Frauen arg im Nachteil also lasst es lieber

  14. #14
    Woher willst du das wissen? Es gab meines Wissens nach noch nie `ne totale Gleichberechtigung. Aber wenn ihr euch da lieber ned dran annähern wollt, dann kann ich auch sagen, ich will den Zustand wie damals bei den Amazonen haben. Da wurden den männlichen Babys Gliedmaßen gebrochen, damit sie für die Kriegsarbeit untauglich waren und nur noch für den Haushalt usw. dienen konnten

  15. #15
    [-MUM-]Taker
    Avatar von OHHvT/Funztnet
    Registriert seit
    20.09.2001
    Ort
    nürnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    3.127
    Nick
    ig0turmum
    Clans
    [-MUM-]
    ich hab ueberhaupt nichts dagegen dass frauen "rechte" bekommen haben das find ich ok nur ich hab was gg die grosse zahl der emanzen die sich benehmen wie maenner das find ich gg die natur. ne frau die ihre rechte wahrnimmt und sich imemr noch verhaelt wie ne frau is ok die andern mach ich platt btw hab se immer umerzogen ....

  16. #16
    Definiere bitte genauer, wie man sich "als Frau" zu verhalten hat. Würde mich mal interessieren

  17. #17
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    gleichberechtigung ja,aber zickenterror bzw emanzengelaber hasse ich tierisch,besonders wenns so frauen sind wie die bei der wochenshow,die früher anke engelke gespielt hat,bei der show 4 um 10 die lesbisch is(habe nix gegen lesben) und dann so einen auf moralapostel macht...das stört mich btw auch bei männern mfg jörg
    mfg Jörg

  18. #18
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    wenn gleichberechtigung wäre, würden die Frauen es sehr schwer haben.
    ich denke nur an die ganze Berüfe ...
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  19. #19
    Ahja, das ist ja typisch! Ihr denkt, wir würden das ned packen, aber lasst es uns gar ned erst ausprobieren.

  20. #20
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    hehe sehe ich sowieso schon selbst
    ich sag nur: Frauen beim Bundeswehr p
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •