Feine Conditor Auswahl - bunte Sahneplatte - neu sortiert

Joined
Dec 9, 2002
Messages
168
Points
0
WARNUNG

Kind starb nach Verzehr von Sahnetorte

Nach dem Genuss einer Tiefkühltorte ist ein elfjähriges Mädchen gestorben. Auch die Familie des Kindes leidet unter Vergiftungserscheinungen. Das hessische Sozialministerium warnte vor dem Verzehr des Fertigprodukts.


Tortenauswahl von Coppenrath und Wiese: Möglicherweise erhebliche Gesundheitsgefährdungen


Wiesbaden - Beim Verzehr der Torten, die der Hersteller Coppenrath und Wiese unter dem Namen "Feine Conditor Auswahl" auf dem Markt hat, könnten möglicherweise erhebliche Gesundheitsgefährdungen durch eventuelle bakterielle Verunreinigung auftreten, sagte eine Sprecherin des hessischen Sozialministeriums am Samstag.
Am Freitag war im Rhein-Main-Gebiet ein elfjähriges Mädchen gestorben, nachdem es Symptome einer Lebensmittelvergiftung gezeigt hatte. Die sechsköpfige Familie des Kindes habe die Torte am Mittwoch gekauft und davon gegessen. Anschließend hätten alle Familienmitglieder an Übelkeit, Erbrechen und Durchfall gelitten. Nach dem Tod des Mädchens seien die anderen Kinder vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden.

Die Sprecherin betonte, dass die genaue Todesursache noch untersucht werde. Von den verzehrten Tortenstücken gebe es Reste, die analysiert würden. Betroffen ist "Feine Conditor Auswahl - bunte Sahneplatte - neu sortiert" mit der Füllmenge 800 Gramm, dem Mindesthaltbarkeitsdatum 12/2003 bei minus 18 Grad Celsius und der Chargenbezeichnung L2164M119.
 
ohje, viel zu lesen, les mir das abba net durch, das mir heute schon einer erzählzt
ich frag mich wie sowas passieren:nono
 
hatet auch ne nette geburtstagstorte bekommen mit liebe zu bereitet von der firma:shout :shout

naja
 
Back
Top Bottom