Umfrageergebnis anzeigen: Hältst du es für möglich, dass Zeppeline ein Comeback feiern werden?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    18 50,00%
  • Nein

    18 50,00%
+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
Like Tree1x Danke

Faszination Luftschiff

Eine Diskussion über Faszination Luftschiff im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; wie gesagt, laut meinem wissensstand dürft dat dingen demnächst realität werden Oo wär aber echt klasse so teile mal am ...

  1. #21
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    wie gesagt, laut meinem wissensstand dürft dat dingen demnächst realität werden Oo


    wär aber echt klasse so teile mal am himmel zu sehen @_@

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Schon mal ne Non-profit Organisation in eine AG umgeformt?
    Das haben die Jungs von Cargolifter nämlich gemacht, Subventionen eingestrichen und sich schließlich gewundert, wieso der Aktionkurs derbst in den Keller rennt. Schlußendlich Übernahme duch ein chinesisches Unternehmen!
    Wer so wirtschaftet, brauch sich am Ende net wundern...

    Ich fand die Idee von Cargolifter eigentlich gut und hab mich schon gefreut, bald mal wieder solche riesen Luftschiffe über meinen Kopf hinweg fliegen zu sehen. Najo, irgendwann werden se wohl mal wieder fliegen...
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  3. #23
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    *husti* brauchst mich nich wiederholen

    das war berrechnung !

    btw, waren übrigens die japaner, nicht die chinesen, die des know-how dann gekauft haben

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  4. #24
    Hauptgefreiter
    Avatar von ___Z___
    Registriert seit
    21.07.2003
    Alter
    38
    Beiträge
    353
    Wenn du meinst Mope

    Kannst du mal nen Link posten, wo das steht mit dem Aufkauf durch Japaner/Chinesen?
    Hab lediglich gelesen, dass Cargolifter nach der Insolvenz weitergeführt werden soll, d.h. sie haben sich quasi durch die Insolvenz sarniert und nehmen bald wieder den Geschäftsbetrieb auf.
    Life is a bitch...and then u die

    Signatur? Wird doch sowieso entfernt...Gruß an die Admins

  5. #25
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    du, dette kam mal letztes jahr in monitor oder so Oo

    und das wahr berechnet

    die ollen säue das

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  6. #26
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich glaube du verwechselst was.
    Der Zeppelin NT wurde nämlich jüngst nach Japan verkauft für Yokoso! Japan.

    Was den Cargolifter angeht:
    Auf www.cargolifter.de kann man nachlesen, dass die Cargolifter AG (?) Insolvenz angemeldet hatte und danach von einer malaysischen Firma aufgekauft wurde, die nun plant einen tropischen Naturpark (à la Centerpark) in den Hangar des Cargolifters einzubauen.

    Meine Seele schreit und weint.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  7. #27
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    malaysisch O_o

    hm... verwechsel ich das echt... mistiger müll das

    aber das prinzip bleibt das gleiche >_< y

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #28
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    *einfüg*
    Ich hab heute Morgen zufällig eine kleine Sendung über Zeppeline gesehen (und die sowjetische Produktion von "Die Schatzinsel" *hust*) und deshalb hier ein paar Daten:

    Der LZ 127 Graf Zeppelin hatte in einer Gondel unter dem Zeppelin Platz für 20 Passagiere.
    Der LZ 129 Hindenburg hatte in Kabinen, die im inneren des Zeppelines auf zwei Ebenen angeordnet waren, Platz für 78 Passagiere.
    Eine Fahrkarte kostete damals 1.500 Reichsmark (SEHR TEUER)
    Folglich waren die Fahrgäste hauptsächlich Adlige, Geschäftsleute, Politiker und Prominente.

    War also keineswegs so alltäglich wie ich dachte.

    Von der Ausstattung her sollen die Zeppeline "Wie Hotels" gewesen sein.
    Auf der Hindenburg soll es sogar einen bordeigenen Konditor gegeben haben.
    Fließend Wasser gabs natürlich auch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  9. #29
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DonNewby`
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    muddis bauch....
    Alter
    28
    Beiträge
    598
    Clans
    friends & co
    Hier gibs ne Menge Informationen über Luftschiffe und sonstiges....dort wird auch erörtert ob, Luftschiffe oder Zeppeline eine Zukunft haben.

    Meiner Meinung nach schon....müsste man aba nochmal genau errechnen....

  10. #30
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich kann es immer noch nicht begreifen, dass das Projekt Cargolifter einfach so verschwunden ist O_o
    Und noch viel weniger, dass jetzt verkackte Malaysianer eine Art Centerpark in die Fertigungshalle reinbauen wollen
    Aber ich glaube trotzdem fest daran, dass sich neue Projekte durchsetzen werden, der Zeppelin NT hat bewiesen dass es geht.

    Wie man allerdings schon an den Zahlen aus der Vergangenheit sieht waren Zeppeline eben doch nie alltäglich.
    Aber ich denke so als Touristenrundflugplatformen oder Lastentransporte hätten sie durchaus Zukunft.

    Die Hindenburg und auch das Projekt Zeppelin 2000 zeigten/zeigen ja bereits, dass man keinesfalls nur auf den Platz einer Gondel unter dem Zeppelin angewiesen ist sondern auch
    in mehreren Ebenen im Zeppelin selbst bauen kann.

    Dennoch: Das mit dem Cargolifter geht mir einfach nicht in den Kopf.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  11. #31
    Einmal LoG,immer LoG
    Avatar von SilverBlade
    Registriert seit
    30.11.2003
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    3.098
    Nick
    LoG|SilverBlade
    Clans
    Lords of Generals
    klar gibts für die ein dickes comeBack!!! und ich hoff nich nur für security wie zurzeit in athen wär doch schade°°
    mFg: SilverBlade

    57->58->59->SECHZIG|die löwen kommen

    Zitat Thund0R:
    Zitat Zitat von Thund0R
    Spammgebrüder Thunder sind nicht dabei?Was für eine Schande ^^

  12. #32
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Auch fast 10 Jahre später hoffe ich immer noch dass die Zeppeline zurückkehren werden.

    Cargolifter gibt es immer noch, aber nur sehr sehr klein. Ich hoffe dass sie eines Tages wieder die Resourcen haben um zum Ursprungsprojekt zurückzukehren.
    Zeppelin NT hingegen geht es nach wie vor gut. Die hatten einen guten Geschäftsabschluss 2012 und halten sich vor allem mit den Passagieren stabil - und das obwohl die Flüge leider sehr teuer sind.

    Aus Deutschland sind mir leider keine neuen Projekte bekannt, aber ich freu mich schon dass der NT sich halten kann und Cargolifter nicht ganz totzukriegen ist.
    Was ich allerdings heute gesehen habe ist, dass es auch in Russland einige Projekte zu geben scheint:


    Ich habe bissl weitergesucht und dann rausgefunden dass hinter dem Projekt die Aeroscraft stehen.
    http://www.aerosml.com/#/aeroscraft/4567337667

    Das im Video beschriebene Parallelprojekt in den USA wurde mittlerweile wohl eingestampft und ich hab die Befürchtung dass es dem ehrgeizigen Superluftschiff für Sochi 2014 ganz ähnlich gehen wird.
    Der groß breitgetretene Flugversuch des großen Aeros ist dementsprechend auch eigentlich der Flugversuch des US-Projektes gewesen - man nutzt eben die gleiche Technologie. Bliebe zu hoffen, dass sich das dann wenigstens durchsetzen kann.

    Es gab/gibt eine ganze Reihe ähnlicher Projekte, auch im Geiste des Cargolifter. Große Sachen einfach mit Luftschiffen verschieben und sicher transportieren halt. Darunter gabs einige die vom US-Militär in Auftrag gegeben wurden, mittlerweile aber scheinbar völlig fallen gelassen wurden. Der Lockheed Martin hier gehört dazu:


    Militärisch seh ich keinen Nutzen in Zeppelinen außer halt für Transporte wenn alles schon gesichert ist. Aber richtig sinnvoll wären die doch für den kommerziellen Gebrauch??
    Laut Wikipedia soll Lockheed Martin derzeit auch daran arbeiten das Ding für die zivile Nutzung umzumodeln, aber es ist schwer da einen Überblick zu bekommen irgendwie.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  13. #33
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Leichenschändung!!!

  14. #34
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Unsinn! Ich habe mein eigenes Thema aktualisiert und auf einen neuen Stand gebracht. Dazu noch aus aktuellem Anlass.
    Hätte ich das identische Thema nochmal komplett neu aufmachen sollen? Das ist doch Unfug.
    Ich weise die Anschuldigungen entschieden zurück und verlange dass du einfach die Klappe hältst wenn du nichts beizusteuern gedenkst und die Sachlage nicht verstehst. Schmier dir deine Leichenschändung in die Haare.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  15. #35
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    Ich muss sagen, ich finde zeppeline auch supermächtig, allerdings gilt hier halt das gleiche wie immer in der Menscheitsgeschichte: kannst dus für Krieg nicht gut gebrauchen, kannstes in der Pfeife rauchen ;D Deswegen wirds da wohl langfristig keine größere Anwendung und Verbreitung geben, weil halt aus der Rüstindustrie die größten Forschungsgrants kommen.
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  16. #36
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde zeppeline auch supermächtig, allerdings gilt hier halt das gleiche wie immer in der Menscheitsgeschichte: kannst dus für Krieg nicht gut gebrauchen, kannstes in der Pfeife rauchen ;D Deswegen wirds da wohl langfristig keine größere Anwendung und Verbreitung geben, weil halt aus der Rüstindustrie die größten Forschungsgrants kommen.





  17. #37
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    Zitat Zitat von Apocalypso Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, ich finde zeppeline auch supermächtig, allerdings gilt hier halt das gleiche wie immer in der Menscheitsgeschichte: kannst dus für Krieg nicht gut gebrauchen, kannstes in der Pfeife rauchen ;D Deswegen wirds da wohl langfristig keine größere Anwendung und Verbreitung geben, weil halt aus der Rüstindustrie die größten Forschungsgrants kommen.
    Das ist seit je her Humbug.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  18. #38
    ( - :
    Avatar von aNdRz
    Registriert seit
    02.05.2002
    Ort
    Brackenheim
    Alter
    30
    Beiträge
    8.576
    Name
    Andreas
    Nick
    aNdRz
    Clans
    -
    Ich bin vor vielen vielen Jahren mit einem Zeppelin geflogen.
    Bei uns in Stuttgart (Canstatter Wasen) wurden Rundflüge verlost.
    Ich glaube das ganze wurde von Stuttgarter Hofbräu organisiert.

    Ich kann zu der Thematik nicht viel sagen, beschäftige mich nicht damit.
    Allerdings glaube ich - das diese Schiffe nur noch für Werbezwecke benutzt werden.

    Diesen Zeppelin habe ich auch schon sehr sehr sehr oft gesehen:

    Wenn Dir Leute sagen, Du sollst deine Träume vergessen, weil Sie zu unrealisitisch sind, vergesse lieber die Leute, denn sie sind zu pessimistisch!!

  19. #39
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    oh der verlorene Sohn ist wieder da :-) lange nicht mehr gesehen aNdRz

    ich habe oft den Zeppelin mit der Telekom Werbung gesehen

  20. #40
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    23
    Ein comeback (die richtig großen der Hindenburg-Klasse und noch größer) kann ich mir durchaus vorstellen (wenns kein Öl mehr giebt und sehr lange erst nach einer solchen Kriese der gesellschaftlichen Umbrüche) Ein Zeppelin als majestätischer Gigant der Lüfte hat ja eine riesige Fläche und man arbeitet ja bereits an Stoffen mit Solartechnik bspw. bei Bekleidung mit integrierter Technik. Würde die komplette Außenhaut eines Zeppelins aus diesem Material bestehen, so könnte er vermutlich mühelos mit Elektromotoren angetrieben werden, wärend die Hülle selbst immer noch gleichzeitig die Funktion des Auftriebes hat.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Faszination Fotografie!
    Von Macross im Forum OFF-Topic
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 04:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •