+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Fastenzeit:D

Eine Diskussion über Fastenzeit:D im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; nix fasten... diese vorneapolinaische diät is fürn arsch. das is schon wieder von der religion son aufgestülpter hut den sich ...

  1. #21
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    nix fasten... diese vorneapolinaische diät is fürn arsch. das is schon wieder von der religion son aufgestülpter hut den sich auch noch welche anziehen. der grundgedanke der "reinigung" ist nicht schlecht, aber das sollte doch jeder mit sich selbst ausmachen dürfen und sich nicht etwa diesem religiösem diktat unterwerfen. seis aus tradition, brauch oder sitte? traditionen, bräuche und sitten sind vergänglich und entstanden aus der praxisnähe, die halt mal hin und wieder hinfällig ist. "völlerei" und "sünde" ist in unserer gesellschaft kein laster mehr, dass MAAL passiert sondern am laufenden bande, somit wäre der "brauch", sich jetzt - nach dem sündigen fasching - von all dem reinzuwaschen sinnlos. wir müssten genau genommen konsequent mindestens ein halbes jahr lang fasten, weil wir das vorige halbe jahr gelebt haben wie wir nunmal leben und meine güte: wir können uns heut zu tage diesen luxus leisten, schließlich wurde ja zwischenzeitlich netterweise das kondom erfunden und die verzicht-freie diät

    fasten: nein danke, ich bin ein moderner heide p

  2. #22
    asozialist
    Avatar von anunknownperson
    Registriert seit
    10.06.2003
    Ort
    wunderreich der nacht
    Beiträge
    1.762
    wie dekadent der herr vergisst sowas nicht ihr werdet noch vor seinem richtspruche erzittern
    The Feynman Problem-Solving Algorithm:
    (1) write down the problem;
    (2) think very hard;
    (3) write down the answer.

  3. #23
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    du erkennst das also an meiner ausdrucksweise is ja sehr interessant... ich denke nicht das mein denken vom hiphop geprägt ist weil ich auch 60er 70er jahre musik höre ausserdem noch progressive techno jungle und house ohne glauben könnte man doch nicht leben... jeder brauch hoffnung liebe geborgenheit etc mein denken mein glauben an gott hat sich noch mehr verstärkt als mein bester freund in meiner gegenwart sich ne überdosis cokain gegeben hat das war ne heftige überdosierung und sowas überlebt normalerweise niemand das war einfach ein wunder das er überlebt hat... herzstillstand für ca ne minute der is blau angelaufen aber am nächsten tag war er wieder ausm krankenhaus draussen und hat mir erzählt das er alle möglichen leute gesehen hat auch solche die keine bedeutende rolle in seinem leben gespielt haben sogar leute mit denen er nur 1 tag oder 1 stunde etwas gemacht hat und nie wieder getroffen hat... mir egal was du von mir denkst ^^ ich hab viel scheiss erlebt und durchgemacht den du dir nichmal im entferntesten vorstellen kannst oder willst! ich bin immer noch da und ich habs geschafft zu überleben ich war stark genug den ganzen dreck hinter mir zu lassen und zu wiederstehen! weisste was mir geholfen hat?? der glaube an gott und meine eigene religion meine eigenen regeln und meine eigene vorstellung von recht und ordnung... und genau aus diesen gründen kann und will ich nicht an das glauben was in der bibel steht

  4. #24
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Anscheinend dauert der Winter schon zu lange,in jedem Thread hier im OT geht ihr euch an die Gurgel.
    Sogar im Thread wo es um Katzen geht,echt bedauerlich!!!

    Topic:

    Da Gott keine Telefonnummer hat,und er mich noch nie angerufen hat,halte ich es wie bisher!

    "Zur Fastenzeit mach ich immer ne Kürbisdiät.Das heißt alles ausser Kürbis!!

    Ja ihr habt recht ich glaube nicht an Gott,aber ich kenn eine Jungfrau die Maria heißt!!


    mfg und bleibt mal locker


  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Wer meint der er sich dadurch besser fühlt solls tun...

  6. #26
    FORENGRÜNDER

    Registriert seit
    26.02.2002
    Beiträge
    2.815
    Fasten ist auch nicht einfach nur hungern. Einige Leute haben hier keine Ahnung von der christlichen Lehre und ihren sinnvollen Inhalten und schwätzen mal irgendeinen Scheiß oder eine Meinung, die sie irgendwo aufgeschnappt haben.

  7. #27
    Bahhh!SisSSBuhh;)
    Avatar von T@ng4!FlasH
    Registriert seit
    13.08.2002
    Ort
    Frankenthal/Pfalz
    Alter
    37
    Beiträge
    1.513
    Fasten machen doch die türken jedes jahr.aber die müssen das wegen ihrer religion. mir fällt das wort net ein.grr wie heisst das bei denen.naja egal

    also fasten is nicht mein ding

  8. #28
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    das machen net die türken sondern die moslems,soweit ich dat weiss... dazu gehören UNTER ANDEREM die türken
    und das nennt man Ramadan...
    mfg Jörg

  9. #29
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    ja der ramadan ist so ähnlich wie das christliche fasten, nur ein bissl strenger angesetzt (für die, die das eben mitmachen)
    ein kollege hat währenddessen weder geraucht noch kaffe getrunken, fleisch gegessen oder alkohol getrunken..
    eine starke leistung, für jemanden der sonst so 2 schachteln am tag verqualmt...


    soo.. klär uns dann mal auf, MZNINJA, anstelle nur über andere herum zu kritisieren könntest dich ja auch mal produktiv einbringen

  10. #30
    Stabsfeldwebel
    Avatar von MeGa
    Registriert seit
    17.03.2003
    Ort
    HesseN
    Alter
    29
    Beiträge
    4.443
    lol die Türken wie geil .

    Naja fasten hmm, neee nichts für mich.

    Solange ohne futter halt ich ned aus, wie die das machen

  11. #31
    Dumme Nuß
    Avatar von Shadowin
    Registriert seit
    16.04.2003
    Ort
    Bei Frankfurt/M
    Alter
    35
    Beiträge
    4.307
    nein die essen nicht GARNIX, die essen nur anders...

    so wie die orthodoxen juden halt nur koscheres futter zu sich nehmen.
    ein kollege meines freundes fastet öfters im jahr und das heißt für ihn, er entschlackt sich erstmal ordentlich mit Tee. Dann lebt er nur von Tee und einer kleinen mahlzeit am tag, die auch sehr leicht bekömmlich ist.
    danach fühlt er sich wie neu geboren, sagt er... und er war seit 15 jahren nicht mehr krank 2

  12. #32
    Chicco aka Yacek
    Avatar von starter
    Registriert seit
    19.10.2001
    Ort
    Memmingen
    Alter
    31
    Beiträge
    2.690
    Name
    Daniel
    wenn ramadan is dürfen moslems soweit ich weiss nur tagsüber nichts essen also von sonnenaufgang bis untergang... bin mir nicht sicher obs ramadan is aber denk schon...

  13. #33
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    Original geschrieben von MeGa
    lol die Türken wie geil .

    Naja fasten hmm, neee nichts für mich.

    Solange ohne futter halt ich ned aus, wie die das machen
    wieso "türken wie geil" ?
    warum nur türken und was is daran geil?
    is das so ungewöhnlich bzw haste davon echt noch nie wat gehört? omg
    mfg Jörg

  14. #34
    Ja, streng genommen dürften die Moslems am Ramadan nicht einmal ihren Speichel schlucken
    Injektionen, Parfum, Geschlechtsverkehr sind zwischen Sonnenaufgang und -untergang verboten(ich glaube die Def. heißt: So lange man einen weißen von einem schwarzen Faden unterscheiden kann)
    Nach Sonnenuntergang wird dann gegessen und getrunken.

    Es unterscheidet sich also sehr vom christlichen Fasten

    Am Ende des Ramadans, welcher sich übrigens nach dem muslimischen Kalenderjahr richtet, wird gefeiert bzw. sollte gefeiert werden.
    Das wäre also wieder eine Gemeinsamkeit zum christlichen Glauben
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  15. #35
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    ...und der ganze kram nur deshalb weil sich bei fast allen "religionen" ihrgend ein boy gedacht hat :" Wir brauchen einen Gott... und ich bin sein Schöpfer... alsdann macht er für uns Regeln die ich ihm vorher gesagt hab"

    Wusstet ihr eigentlich durch welche Gründe die meisten Kriege stattfinden !?

  16. #36
    Original geschrieben von cifixi0n


    Wusstet ihr eigentlich durch welche Gründe die meisten Kriege stattfinden !?
    Wahrscheinlich wegen Glauben und Religionen.
    Und wenn du schon so fragst, dann ist das noch wahrscheinlicher
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  17. #37
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Original geschrieben von Shadowin
    ein kollege meines freundes fastet öfters im jahr und das heißt für ihn, er entschlackt sich erstmal ordentlich mit Tee. Dann lebt er nur von Tee und einer kleinen mahlzeit am tag, die auch sehr leicht bekömmlich ist.
    Wenn ich mich nur mit Tee ernähr (+ kleine Mahlzeiten) dann kommt bei mir hinten wie vorne dasselbe raus... (sry für alle die grad essen...)
    BC

  18. #38
    Lol, sicher net

    Aber mich würde interessieren, was eine kleine Mahlzeit ist
    Klein im Sinne von wenig kcal oder einfach eine kleine Portion, in der aber auch viele kcal drin sein können?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  19. #39
    Gutmensch
    Avatar von Psycho Joker
    Registriert seit
    06.07.2002
    Ort
    ubi bene
    Alter
    32
    Beiträge
    8.816
    Nick
    machinor
    lol bloß wegen Religion oder Glauben wurden so gut wie keine kriege geführt.
    Oh, the devil will find work for idle hands to do...

  20. #40
    Die Kreuzzüge?
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •