Fastenzeit:D

Joined
Aug 3, 2002
Messages
27,544
Points
0
Ìs mir gerade eingefallen, dass ja jetzt Fastenzeit ist:D

Macht ihr da was?

Kein Alkohol trinken, kein Zucker oder so?:)
 
muss ich mal blöd fragen: wieso ist jetzt fastenzeit? hat das was mit religion zu tun?
 
wozu fasten? ich kann mich nichgrade über übergewicht beklagen und überhaupt isses doch shice irgendwas zu machen nur weils in nem alten buch steht
 
Ja, sag ich ja net, dass du's machen sollst, weil's Brauch bei den Christen is:o

Es gibt aber halt Leute, die's deshalb machen oder manche machen's einfach, weil's ihnen eh gut tut;)
 
meine mum fastet glaub, ich trink seit dezember nixmehr und fasten würd mir net gut tun...
BC
 
lol glaube nich das das viele machen :pp
für mich is es schlecht brauch immer meine eiweise :D
 
ich kann dazu nix sagen wusste das bisher nicht... ich kenne nich eine zeile aus der bibel weil mir der dreck egal ist ^^ ich glaub zwar an gott aber gott ist so wie du ihn dir vorstellst ich hab meine eigene religion und respektiere auch andere religionen ausser solche die grenzen zu anderen religionen überschreiten wenn das jeder so machen würde gäbe es viele kriege nicht :) ich mach das mal mitm beispiel... is genauso als wenn ich BILD anhänger wäre und nur das glaube was in der bildzeitung steht alles andere stimmt nicht ist eine lüge :P eigentlich gehts hier um fasten aber wollt mal nahe bringen warum ich sowas nicht weiss hehe ich war mal bei sonem unttericht inner kirche für die firmung lol wasn dreck nach 2 wochen bin ich raus weil ich bis zur firmung mindestens 120 stunden in irgendwelchen kindergarten oder altenheimen abhängen hätte müssen LOL... dafür bekommt man dann punkte und son dreck oje ausserdem kostet das austreten aus einer kirche geld! und nur weil ich sowas nich mache darf ich nicht inner kirche heiraten rofl wasn mist ich will eh nicht heiraten noch nichmal standesamtlich :D bin der ansicht jede religion die mehr anhänger als eine person hat is ******** siehe jehovas zeugen :kek villeicht konnt ich bissle was nahe bringen dann freu ich mich *G*

edit: kirche hat früher mehr zu sagen gehabt als alles andere und warum?? ganz einfach damit man kontrolle über die leute hatte wenn was nicht passte hat der gottestyp einfach gesagt das wird so gemacht gott will das so und blabla und dies und das... das is alles der ganze shit is erstunken und erlogen ^^ schau dir doch mal jerusalem und so an wie kann man das glauben wenn man mal darüber blickt und weiss was dort abgeht??? kann das der wille gottes sein??? überhaupt was überall abgeht... so eine kranke ********! mit religionen kann man die menschen eben manipulieren und die sterben für ihren glauben sind sogar noch richtig engagiert und freuen sich auf diesen augenblick ^^ wtf ich schreib zu viel das mag villeicht daran liegen das inner glotze wirklich nur schrott drin is... bye *G*
 
Last edited:
ich faste nicht,beim alkohol is es schwer und wenn ich nen hunger hab,möcht ich net drauf achten ob das jetzt fleisch is oder net ..
 
Original geschrieben von starter
ich kann dazu nix sagen wusste das bisher nicht... ich kenne nich eine zeile aus der bibel weil mir der dreck egal ist ^^ ich glaub zwar an gott aber gott ist so wie du ihn dir vorstellst ich hab meine eigene religion und respektiere auch andere religionen ausser solche die grenzen zu anderen religionen überschreiten wenn das jeder so machen würde gäbe es viele kriege nicht :) ich mach das mal mitm beispiel... is genauso als wenn ich BILD anhänger wäre und nur das glaube was in der bildzeitung steht alles andere stimmt nicht ist eine lüge :P eigentlich gehts hier um fasten aber wollt mal nahe bringen warum ich sowas nicht weiss hehe ich war mal bei sonem unttericht inner kirche für die firmung lol wasn dreck nach 2 wochen bin ich raus weil ich bis zur firmung mindestens 120 stunden in irgendwelchen kindergarten oder altenheimen abhängen hätte müssen LOL... dafür bekommt man dann punkte und son dreck oje ausserdem kostet das austreten aus einer kirche geld! und nur weil ich sowas nich mache darf ich nicht inner kirche heiraten rofl wasn mist ich will eh nicht heiraten noch nichmal standesamtlich :D bin der ansicht jede religion die mehr anhänger als eine person hat is ******** siehe jehovas zeugen :kek villeicht konnt ich bissle was nahe bringen dann freu ich mich *G*

edit: kirche hat früher mehr zu sagen gehabt als alles andere und warum?? ganz einfach damit man kontrolle über die leute hatte wenn was nicht passte hat der gottestyp einfach gesagt das wird so gemacht gott will das so und blabla und dies und das... das is alles der ganze shit is erstunken und erlogen ^^ schau dir doch mal jerusalem und so an wie kann man das glauben wenn man mal darüber blickt und weiss was dort abgeht??? kann das der wille gottes sein??? überhaupt was überall abgeht... so eine kranke ********! mit religionen kann man die menschen eben manipulieren und die sterben für ihren glauben sind sogar noch richtig engagiert und freuen sich auf diesen augenblick ^^ wtf ich schreib zu viel das mag villeicht daran liegen das inner glotze wirklich nur schrott drin is... bye *G*

Sohn des Hip-Hops..
Sry, das musste mal gesagt werden...
BC
 
ach scheiß doch drauf. gestern war Aschermittwoch und ich hab trotzdem nen Schweinebraten gegessen. soviel zu meiner Religions-Einstellung
 
ich mach ab montag wieder fastenzeit...wird zeit wieder 10 kg runter zu bekommen :D

Greetz
Wisler

PS: Fastenzeit ist aber mit Alk...bei mir zumindest ;)
 
blackcool wenn du zu meinem post was zu sagen hast dann sag mal ein bisschen mehr aus als sohn des hiphops weil ich nich check was du mir damit sagen willst schreib direkt klar und deutliche wörter ok?? erst dann kann ich was dazu sagen :)

edit
alk zumindest biere bringen dir auch energie bzw kj das machts einem dann leichter durchzuhalten ^^ checke aber nich warum man denn fasten sollte??!! was is der sinn des fastens laut der bibel abspecken?

erneut edit
blackcool wenn du ausserdem nix beizutragen hast dann kannste ja auch woanders hingehen wa??
 
Last edited:
Wie gesagt, ich hab's auch erst heute realisiert:D
D.h. ich hab erst noch Süßis, die von der Fasnet da waren, gegessen:D

Aber ich werd schon was machen...
Net wegen der Religion, sondern aus persönlichen Gründen...

Und zu dem langen Text von starter brauch ich glaub nix sagen...
Man sieht ganz deutlich, wie wenig Ahnung du vom Christentum hast;)
Das is mir aber auch scheißegal. Mir ist das Christentum wieder duch mein Prüfungsfach Religion etwas näher gekommen...
Was mir am besten dabei gefällt, ist, dass man selbst sehr frei entscheiden kann, was man glauben möchte und was nicht:)
Schon das allein grenzt das Christentum von allen Sekten ab, die den Glauben mit Zwang betreiben;)
 
Wisler said:
ich mach ab montag wieder fastenzeit...wird zeit wieder 10 kg runter zu bekommen :D

Greetz
Wisler



Bist ein Spinner. Du bist doch schon dünn genug :nono
Naja ich als Strich in der landschaft würde vermutlich krepieren wenn ich fasten würde.
Alkohol trink ich sowieso nicht aufgrund von diversen krankheiten usw^^
naja aber sonst :D
 
Mit Fasten meint man gerade in dieser Zeit nicht das wirkliche Fasten;)
Das kann Verzicht auf Süßigkeiten, Zucker, Fleisch, Alkohol, Zigaretten etc. bedeuten...
 
hmm comtesse da magst du recht haben aber wer gibt dir denn das wissen vor das du glauben kannst oder auch nicht?? eben dein christentum :D und andere religionen ausserdem können jehovas zeugen zb... wohl auch entscheiden ob sie etwas glauben oder nicht! nur ob sie es sagen is ja was anderes :P

ich hab ethik inner schule und finde das wesentlich interessanter über themen zu reden die jeden im alltag betreffen können als mir einen schwachsinn anzuhören der früher benutzt wurde um andere gehörig zu machen :D
 
J'a, du hast Ethik in der Schule und ich Religion:)
Ich weiß in etwa, was man in Ethik in der Schule macht(hab einige Freunde, die in Ethik gewechselt haben) und es ist in Religion durchaus etwas biblischer;)
Jedoch ist es in der Oberstufe nicht mehr wie früher, dass man Geschichten aus der Bibel lernt, Namen der Apostel auswendig können muss etc. Man lernt viel mehr die Religion im täglich Leben anzuwenden, und zwar so, wie jeder es für sich gerne möchte/braucht/will:)
 
Mit meiner Aussage wollte ich sagen, wie sehr du vom Hip-Hop "erzogen" wurdest. Das zeigt schon Ausdrucksweise. Du benutzt grundloses zu einem total neutralen Thema Wörter wie "Scheiß" etc.
Dazu hälst du dich für zu cool, um an Gott zu glauben. Mit "ich hab kein Bock zu heiraten" willst du uns nur nochmal deutlichen machen wie kuhl du doch bist aber für mich ist es eher ein Armutszeugnis. Ich hoffe ich konnte dir das ganze jetzt näherbringen. Meine Katze lässt ihren Arsch gerade auf meiner Hand nieder... o_0
BC
 
Back
Top Bottom