Fakir angeblich seit 65 Jahren ohne Nahrung und Wasser - Ärzte ratlos

FiX

Staff member
Administrator
UF Supporter
Joined
Dec 21, 2001
Messages
32,914
Points
410
Ein 76-jähriger indischer Fakir hat nach eigenen Angaben seit 65 Jahren nichts mehr gegessen und getrunken und ein zunächst ungläubiges Ärzteteam verblüfft. Der Vizedirektor des Krankenhauses, in dem Prahlad Jani beobachtet wurde, sagte nach einem Bericht der "Hindustan Times" vom Mittwoch: "Er hat seit zehn Tagen weder Nahrung noch Flüssigkeit zu sich genommen und weder Urin noch Stuhl ausgeschieden." Ein anderer Arzt räumte ein, man habe keine Erklärung für das Phänomen. Möglicherweise handele es sich "um etwas Göttliches". Jani sei körperlich und geistig gesund.


Wundersame Flüssigkeit aus Gaumenloch
Jani, der normalerweise in einer Höhle nahe eines Tempels im westindischen Bundesstaat Gujarat lebe, führe seine Fähigkeit auf eine Gabe der Göttin Amba Mata zurück, berichtete das Blatt weiter. Er gebe an, eine seit seiner Kindheit aus einem Loch im Gaumen strömende Flüssigkeit ersetze Nahrungs- und Flüssigkeitsaufnahme. Die Ärzte hätten den Austritt von Flüssigkeit aus einem Gaumenloch bestätigt, diese aber nicht analysieren können.


Wasser nur zum Ausspülen
Während des Krankenhausaufenthaltes in der Stadt Ahmedabad sei Jani rund um die Uhr per Videokamera überwacht worden, berichtete die britische BBC. Um den Ärzten die Überwachung zu erleichtern, habe er auch aufs Baden verzichtet. 100 Milliliter Wasser täglich - etwa ein halbes Glas - seien ihm zugestanden worden, um den Mund zu spülen. Nach dem Ausspucken sei die Menge erneut gemessen worden, um sicherzugehen, dass Jani nichts davon getrunken habe.


Ergebnisse medizinischer Tests völlig normal
Der als Tribut für Amba Mata stets rotgekleidete, sehr dünne Mann mit schlohweißem langem Bart sei "eine Herausforderung für die Wissenschaft", sagte der Vizedirektor des Krankenhauses. Alle medizinischen Testergebnisse seien völlig normal. Während des Aufenthaltes schien es nach Angaben der Ärzte, als habe sich Urin in Janis Blase gebildet, der dann aber von der Blasenwand wieder aufgenommen worden sei. Einer von Janis Jüngern sagte, der Fakir sei noch nie krank gewesen.

Quelle: www.t-online.de

Meint ihr, dass der Typ einfach nur alle verarscht, oder das da wirklich was dran sein könnte? :o

Ich finds schon extrem, denn bei dem heutigen Stand der Technik und Medizin, sollte man es doch schon schaffen jmd nachzuweisen, dass er doch dauernd heimlich etwas trinkt, oder dauernd am futtern ist :alien
 
Der Mensch ist ein gewöhnungstier, jedoch glaub ich das net...
Denke, dass das nur Kommerz ist...
BC
 
Was heißt da kommerz bitte? Auf was sollten die leute die den testen aus sein? Du weißt schon was kommerz heißt oder? ^^
 
gib noch an mit deinem wissen (jaja www.google.de) ^^

wenn er schon 10 tage WIRKLICH ohne wasser ausgehalten hat, dann ist das schon merkwürdig. scheint ja nicht durchgedreht oder so zu sein:o
 
:eek :eek gut dass es demnächst ein neuer stoff fürs periodensystem gibt....bzw der auch einen nutzen hat...
stellt euch mal vor, es würde keine ernährungsprobleme mehr geben....
 
naja im endefekt , können wir ja nicht genau sagen , wie dieser hinduist? so ein Wunder vollbringen konnte?!Aber meines Wissen kann der Menschliche Körper ohne Energie , die ihm durch Wasser und Nahrung zugeführt wird, nicht arbeiten.Folgen von Unterernährung:Abnehmen bis ins Gesundkritiche Gewicht , Organe geben ihren Dienst auf oder setzen kurzzeitig aus....

Dieser Mensch muss auf einer Bewustseinsebene leben die wir uns normalos nicht vorstellen können.Er hat vollkommene Kontrolle über alle Organe , und kann durch herabsetzen der herzfrequenz den Energie Verbrauch verringern.

Nur wo ist die Energie her , die er zum laufen, sprechen etc... benötigt??

Entweder ist er eine Göttliche Erscheinung oder ein Scharlladan >_<.
 
Ich weiß nur das man bis zu zwei monate ohne was zu futtern überleben kann danach wirds aber arg kritisch:D
aber wie kann man bitte solange nix trinken:o
Sehr merkwürdig
Aber meine Theorie ist das er sich in den arm sticht und sein blut trinkt ^^
 
Vll. hat er so ne Art Froschhaut und kann mit seiner Haut Wasser aus der Luft aufnehmen:D
 
Kommerz indem fall, dass sie vll. von BBC etc. Geld verlangen, ihn filmen zu dürfen. Aus so einer "Sensation" lässt sich immer Geld machen.
BC
 
ich glaub auch dass das n fake ist. gibts da zuverlässige quelln, die über die story berichtn? das is doch ne weltsensation und müsste doch überall in den nachrichten laufen ...
 
@magier blain kerl
der knecht is doch n cheater, hat sogar seinen shice trick mit diesem lausigen eiswürfel verraten, der war da nich 24/7 drin und es war nichtmal eis, glaubst doch selbst nich dass der ohne shice da 40 tage oben war..
 
Original geschrieben von Clemens
:eek :eek gut dass es demnächst ein neuer stoff fürs periodensystem gibt....bzw der auch einen nutzen hat...
stellt euch mal vor, es würde keine ernährungsprobleme mehr geben....



wir haben kein ernährungsproblem, im gegenteil, wir haben nahrung noch und nöcher...

kapitalismus heescht unser prob ;)


@topic: vllt ises ja jesus :D

nein, scherz ;)

ziemlich coole sache das Oo

 
Jo, genau. Wenn wir nach Afrika gcken oder nach China...da gibt's Nahrung im Überfluss:D
 


-_-

warum lest ihr alle immer so oberflächlich >_<

*diss*

-_-

ich hab das jetzt anteilig auf die weltbevölkerung gerechnet... wir könnten die ganze welt zich mal versorgen...

 
10 Tage is noch keine Zeitspanne,in der man das beurteilen kann.
Ber Blaim hatte außerdem Wasser gehabt...(und angeblich waren da dann die Stoffe drin,die man braucht um net abzunippeln).

In den Pro7 Nachrichten haben die aber mal nen Schiffbrüchigen gezeigt,der über 30 Tage (!!!) sich nur an nem Holzstück festgeklammert hatte,ohne Essen,Trinken und Kippen (:D)
Er hat gemeint,das mit dem Hunger war gar net so schlimm,nur das ihm die Kippen gefehlt haben hat ihn tierisch gestört ....o_0

Deswegen.... wenn der Schiffbrüchige über 30 Tage ohne Nahrung überlebt hat .... (warum dann nicht 65 Jahre :D)
 
Ja, guck, der hat dann 'ne Froschhaut bekommen, und konnte dadurch das Wasser absorbieren, Aki:D
Und ohne Essen kommt man 'ne ganze Weile aus.... Das Problem ist halt das Wasser....und wenn man 'ne entsprechende Haut entwickelt, so dürfte das auch kein Problem mehr sein:D
 
Back
Top Bottom