+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Fahrassistenzsysteme - Ein Blick in die automobile Zukunft ?

Eine Diskussion über Fahrassistenzsysteme - Ein Blick in die automobile Zukunft ? im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; omg ich gugg grad planetopia die werden immer doofer die machen 1.) einparkhilfen wo das auto per scanner autom. einparkt ...

  1. #1
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN

    Fahrassistenzsysteme - Ein Blick in die automobile Zukunft ?

    omg ich gugg grad planetopia

    die werden immer doofer

    die machen

    1.) einparkhilfen wo das auto per scanner autom. einparkt
    2.) einen scanner der den fahrbahnrand scant und bei zunahe hinkommen er ein piepssignal gibt
    3.) autom. notbremse
    4.) signaltöne bei zu schnelle geschwindigkteit auf den strassen
    5.9 auotm. bremsen bei z uwenig sicherheitsabstand

    omg muss das alles sein ?
    ich mein sicherheit ja ok
    aber wo macht da das autofahren noch spass?

  2. #2
    Für manche wär das vll. gar net schlecht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  3. #3
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Hmm...also grundsätzlich find ich alles ok was mein Auto dahin bringt, das ich nur noch einsteige, die Destination nenne und am Ziel austeige ohne mich um was geschert zu haben.

    Die Einparkhilfe fänd ich net schlecht, da stell ich mich leider immer noch deppert an. *schäm*
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    ich wär für nen automatischen abstand halter und nen geschwindigkeits begrenzer, der sich automatisch reinhaut und auch auf die witterung einstellt

    es ist echt schlimm, wie ich JEDEN montag und mittwoch morgen, wenns noch neblig ist und dunkle erleben muss, wie die leute mit 150 (kein witz) auf nem 70er stück kraftfahrstraße fahren, wo erst vor 3 wochen ein tödlicher unfall passiert ist

    und wenn ICH mich an die geschindigkeiten halte, fahren diese dummen wichser so scheiss dicht auf als ob sie mir in dne kofferraum kriechen wollen >_<

    auch besonders geil:

    die strecke is die meiste zeit 3-spurig --> eine spur in die richtung, 2 in die andere

    wechselt sich halt immer ab

    und dann gibts echt so deppen, die auf den letzten 200 metern, wenn ich rechts 110-120 fahre nochmal nahc links ziehen, vollgas geben und kurz vor der zusammenführung (und natürlich keine 5 meter vor meiner nase) auf meine spur wieder rüberziehen

    argh, ich könnt mich aufregen >_<

    und so gut wie IMMER sind es irgendwelche coole pseudo kids, mit nem uralten golf gti oder nem opelchen oder soner scheisskarre, die beim nächsten furz auseinanderfällt und ja soooo extrem cool aufs billigste "getuned" ist die das machen >_<

    aber dann sind die gesichter immer schön groß, wenn ich zum überholen ansatze und meinen 102 ps in meinem benz ein wenig hochdrehe... hehehe... bin ich GANZ schnel weg... solche spacken... hehehe

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    ja schon ich bin auch net derm eister im einparken brauch für eine parklücke die drei mal so gross is wie mein auto auch 10 minuten

    aber trotzdem is des alles um sonst

    die menschen verblöden doch unter meiner hand *g*

  6. #6
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Mope:...wenn ich rechts 110-120 fahre..
    Ja was regste Dich denn da auf wenn es jemand auf'ner 70er Strecke noch eiliger hat wie Du?

    @Broady: Keine Schande, ich hab mir Rückfahrsensoren nachrüsten lassen weil ich 0 Plan hatte beim Einparken.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  7. #7
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    nein, das war nicht auf die 70er abschnitte bezogen, sondern auf die normale strecke -_-


    wenn da 70 steht fahr ich natürlich auch 70... nicht 75, nich 80, ich lass auch nicht ab dem schild auslaufen, ne, ich wees wo welche geschwindigkeit is und brems vorher schonmal leicht ab...


    -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  8. #8
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.917
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Oki Mope, hatte ich falsch verstanden.
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  9. #9
    Hihi, ich glaub, ich bin dann einer der Dichtauffahrer
    Mich regen solche Leute nämliche immer voll auf, die aus Vorsicht schonmal 100 m vor dem Schild auf die Geschwindigkeit runterbremsen und in der beschränkten Zone dann 5 km/h zur Sicherheit noch drunter fahren...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  10. #10
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    na, is ja jetzt nit so, dass ich nen kilometer vor der 70er zone von 120 auf 70 runterbremse.. aber so bei 100 metern ca wird der fuß vom gas genommen und ne skunde vor dem schild wird zart gebremst

    und nä, nochmal 5km/h weniger, das regt mich auch auf

    ich meine, wenn aufem tacho steht 100, dann fährste eh langsamer, weil die dinger so eingestellt sind, dass die ein klitzebitzelchen mehr anzeigen als man wirklich fährt...



    oha, was mich auch TIERISCH aufregt (besonders moins, oder wenn bissal mehr verkehr ist)

    wenn leute nicht blinken wennse wieder aus nem kreisel rausfahren... ohne scheiss, das regt mcih so dermasen auf, einmal wär ich fast aus meiner kaare ausgestiegen (der typ musste nämlich dirket nachem kreisel anhalten wegen "stau")



    uah, da krisch plack >_<

    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  11. #11
    Nicht nur im Kreisverkehr sind viele Leute unfähig zu blinken
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    Administrator
    Avatar von FiX
    Registriert seit
    21.12.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    32.912
    Name
    Nils
    Nick
    FiX
    Ich finde Fahrhilfen generell gut - hauptsache man wird nicht gezwungen sie zu benutzten, denn manchen verderben sie schon den Spaß am fahren. Hilfen, die einem aber dann helfen, wenn man Hilfe haben möchte, sind sicher nicht schlecht.

    Für die "ganz faulen" wirds dann sicher auch eines tages das vollautomatische Auto geben, daran hätte ich aber persönlich keinen Spaß.
    This message was brought to you by FiX
    There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
    >> United-Forum.de auf Facebook folgen <<

  13. #13
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    lol ich sach euch das ist technik pur ich als kfz-mechaniker muss sagen das es einfach zuviel ist man kann bald nichts mehr selber an seinem auto machen bis evt ölwechsel und bremsen aber sobald ma eine lampe leuchtet im kombi brauchste schon nen fehler suchenden pc
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  14. #14
    Goalgetter
    Avatar von Broadwinn
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Wien
    Alter
    31
    Beiträge
    3.341
    Clans
    upclan-sofp-LOF-SuN
    rofl jo wieder ein hacken

  15. #15
    Also bei manchen Leuten(wie z.B. bei meiner Mutter ) fänd ich gerade Einparkhilfen oder Automatik(was wir leider net haben) genial
    Bei der rast ich nämlich regelmäßig aus, wenn ich neben der beim Fahren sitzen muss
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  16. #16
    Kategorie C
    Avatar von sunowner
    Registriert seit
    16.11.2002
    Ort
    wuppertal NrW
    Alter
    33
    Beiträge
    7.226
    Nick
    Sunowner
    Clans
    CFD, -MUM-, *MiStY
    zuvie technik für zu wenig leute die wissen wöfür das ist
    Ich bin kein Zuhälter ich bin Aufreißer !!

  17. #17
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Bin mal innem 1er Golf gefahrn. BJ. 84 Mit automatik
    Ne, ich finde sowas schon ok, solang ich es net benutzen muss. Werd mir sowieso mal nen roten Corsa mit nem X20SE kaufen, und dann auf 2,3 Liter aufbohrn und so späßchen :d
    BC
    PS: @ Mope, mein Dad is au ma beim Nebel 160 Gefahrn auf dauer, weil er die Strecke kannte, aber ich find solang man das das Risiko einschätzt ist das ok. Aber so sachen wie 200m vor Reisverschluss noch rausziehen find ich echt net ok, vorallem wenn man den dann noch ausbremst. Wenn man natürlich die nötigen PS hat und dadurch keine gefährdet wird, ist das was anderes.
    BC

  18. #18
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    weil er die strecke kannte -_-


    gerade bei nebel: längerer bremsweg (weil nebel wasser ist, ne ? )

    uuuund, es kann immer plötzlich irgendwas unvorhergesehenes aus dem nebel auftauchen etc etc


    nötige ps ?

    haha, selbst dann ist es nicht ok, weil die leutz sich einfach in DEINEN sicherheitsabstand "einreihen"


    und das argument mit: ich darf schnell und gefährlich fahren, wenn ich da risiko einschätzen kann

    das zählt auch nicht

    denn KEINER kann mir erzählen, dass er das risiko, das vorallem für andere (!) besteht einschätzen kann

    is doch genau das selbe wie im winter mit sommerreifen unterwegs sein

    die meisten leute verfallen leider zu sehr in routine (ICH hatte vorfahrt, was kann ich dafür, wenn der mir reinfährt und ich dann die oma umfahre ?)... oder sind geistig noch nit reif genug fürn auto


    ich hoffe ich werde nit in diese routiniertheit verfallen, aber ich bin nit grad zuversichtlich -_-
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  19. #19
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von blackcool
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    bei Mutti
    Alter
    28
    Beiträge
    5.987
    Clans
    less
    Also ich mein jetzt, wenn da dann einer mit 70 (von 100) einer vor dir rumschleicht, und es noch 500 Meter sind, wieso dann net rausziehen ? Musst halt guggen dass keine von hinten kommt etc.
    Ja das mitm Nebel war so ne Aktion wo ich auch so bissel gezweifelt hab
    Meinte das jetzt so, wenn man einfach 150 PS unter der Haube hat, und dann auf ner etwas kürzeren Gerade überholt find ich das besser wie wenn man mit seinem Peugeot 307 1,5 Tonner mit 65 PS so gaaanz langsam vorbeizieht so dasses grad noch reicht. Kenne nämlich zu genüge die Fälle, in denen jemand rausbeschleunigt, abbremst und wieder reinzieht.

    Was ich total assi find, sind solche Aktion wie wenn du jetzt z.b. 20 Meter hinter einem fährst, ders net so mitm Gas hat und sich dann einer auf ner kurzen Gerade zwischen dich und den drängt.

    BC

    PS: btw Mope komm endlich ma msn...
    PPS:
    is doch genau das selbe wie im winter mit sommerreifen unterwegs sein
    du vergleichst Mäuse mit Elefanten...
    Schnee kann man NIE einschätzen, doch man kann in etwa einschätzen, dass die Gerade reicht um den mit 30 km/h mehr zu überholen...
    BC
    Geändert von blackcool (28.01.2004 um 00:16 Uhr)

  20. #20
    Ja, das ist natürlich doof

    @topic:
    Also gerade jetzt(bei Glätte und Schnee) denke ich oft, dass so manches Weib solch ein System, welches ihr jeden Handgriff abnimmt, nötig hat
    Ich krieg echt Anfälle, wenn ich vor mir so 'ne unfähige Tusse hab, die voll verkrampft hinterm Lenkrad sitzt und mit 20 km/h über die Landstraße schleicht
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ein Blick in die Vergangenheit.
    Von OG Loc im Forum Kuschelecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 08:04
  2. Ein Blick in die ToS [exploits]
    Von Bandito im Forum Tiberium Alliances
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 13:26
  3. Die offizielle EA-Ladder und ein Blick auf den Mappool
    Von MrYuRi im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 06:41
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.09.2003, 22:03
  5. So ein paar rätsel die man auch lösen kann
    Von ThUndE2dL im Forum OFF-Topic
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 23:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •