+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Explosion <---> Stadtfest

Eine Diskussion über Explosion <---> Stadtfest im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; So ich habe ne Frage ,.... Ich komme aus dem kleinen, verschlafenden, westfälischen Städtchen Höxter (~ 32000 Einwohner) ! Wer ...

  1. #1
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193

    Explosion <---> Stadtfest

    So ich habe ne Frage ,.... Ich komme aus dem kleinen, verschlafenden, westfälischen Städtchen Höxter (~ 32000 Einwohner) ! Wer aufmerksam die Nachrichten verfolgt hat oder die Bild gelesen hat wird mitbekommen haben das hier am Montag ne Gasexplosion de Kleinstadt idyle stark ins wanken gebracht hat! Die Unglücksstelle ist mitten in der Innenstadt und ist auch noch weiträumig abgesperrt! 3 Tote, 40 teilweise schwer verletzte und mind. 55 beschädigte Häuser sind die verläufige Bilanz wobei die Dunkelziffer weitaus höher sein wird! Weil nicht jeder der ne schnittwunde durch glassplitter hat die gemeldet etc,... Es wären weitaus mehr tote gewesen wenn das ganze nicht Montag morgen um 9 gewesen wäre sondern mittags um 12 und die ganzen geschäfte in der häuserreihe die in die luft geflogen ist auf gehabt hätten, aber da könnte man jetzt alles schwarz malen! Es war auch kein Unfall sonder der sich mit der Bank streitende Hausbesitzter hat das ganze in die Luft gesprengt,..... Ich wohne Luftliene 300-400 m weg und war echt froh das meine Fesnterscheibe auf war sondt wäre sie kaputt und ich hatte alle splitter abbekommen ! Um uns herrum war nur Chaos, alles voller glas und nur einsatzkräfte, hubschrauber und der Bund mit räumpanzern etc,....


    So nun ist diese Wochenende hier traditionel ein großes Stadtfest mit weitaus mehr als 500000 Besuchern und die Stadt HX will das ganze eiskalt durchziehn,... Heute Abend soll auf dem Marktplatz nen Trauergottesdienst sein und danach sollen alle fröhlich nen bierchen treinken gehen ? Das macht alles keinen Sinn oder? Man hätte as ganze doch einfach 4 Wochen nach hinten verschieben können auch wenn man dann natürlich extreme kosten gegeben hätte und so,.... aber die hat man sowieso weil die schäden in die hohen zweistelligen millionen gehen ! Also werden hier in Höxter heute abend so gegen 19:00 die Leichensärge durch die stadt in die kirche getragen und dann um 20:00 machen die bier und fress buden auf und die dutzenden livebands fangen an zu spielen ? Das meiner meinugn nach ne nummer zu krass!!!! Eure Meinungen ?




    http://www.bild.t-online.de/BTO/news...__hoexter.html


    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...376895,00.html


    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/...377277,00.html
    Alles Cheater außer Mami !!!

  2. #2
    Hauptfeldwebel
    Avatar von bAshTi
    Registriert seit
    17.09.2003
    Beiträge
    3.693
    ich bin bei sowas eher nich emotional veranlagt. solange niemand verletzt/getötet wurde den ich kenne bzw. leiden kann und nichts beschädigt wurde was ich mein eigenen nenne geht mir sowas relativ am arsch vorbei. Hört sich krass an, ist es nach genauerem Nachdenken aber nicht. Auf der Welt passiert so viel ******** und elend da is sowas ein klacks dagegen und sollte nicht höher gepuscht werden als es ist...

  3. #3
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Sofern ich keinen Toten kennen würde, ich würd zu dem Fest gehen.

  4. #4
    Feldwebel
    Avatar von siler
    Registriert seit
    28.06.2005
    Ort
    SH
    Alter
    29
    Beiträge
    1.272
    Nick
    Mr.B
    Clans
    [X-NC]
    Wenn man das so betrachtet kann man das Stadtfest ja auch abblasen, wenn ein Tag zuvor ein schwerer Verkehrsunfall in dem Städtchen passiert ist bei dem Menschen ums Leben kamen...

    Verschieben des Festes ist meiner Meinung nach Schwachsinn...solche schlimmen Dinge passieren nunmal leider, aber das Leben geht weiter. Obwohl es schon bissl krass ist wenn 19uhr Gottesdienst und danach fette Party...

    Naja, wie gesagt mich würds net weiter stören wenn se das Fest durchziehn.
    Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen.

  5. #5
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Das is genauso bescheuert wie damals, als die Japan-Aktionstage in Tuttlingen abgesagt wurden weil 4 Tuttlinger beim Seilbahnunglück gestorben sind.

    Es war ein Unfall meine Güte!
    Wenn sowas wie das WTC oder die Tsunamis passiert kann ichs ja nachvollziehen, aber bei in so einem Maßstab finde ich das einfach nur übertrieben.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  6. #6
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Hauptsache ist doch das man einen Gottesdiesnt hält für die Toen. Das Leben geht weiter, die Angehörign werden natürlich weiter trauern aber warum sollte man danach so lange Zeit (als Nichtangehöriger) Trübsal blasen? Obwohl der Zeitabstand schon echt ein bissl krass ist, einen Tag dazwischen hätte es ja schon sein können finde ich.

  7. #7
    Gefreiter

    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Höxter
    Alter
    32
    Beiträge
    193
    Also die Stimmung war gestern seeehr komisch! Es war irgendwie anders! Ich denke es hatten alle ihres Spaß und alle auswertigen sowieso! Aber die HX'ler haben eben gefeiert und dabei nen komisches gefügl gehabt!

    War komisch! Und ich habe echt noch nie so viele junge leute in der kirche gesehen! Davon abgesehen war die kirche eh total verrammelt voll! Ich glaube so viele Leute sieht die sonst nur im ganzen Jahr zusammen! Aber naja heute gehts weiter
    Alles Cheater außer Mami !!!

  8. #8
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    finds putzig, dass die leute dann immer in die kirche sprinten...

    war 1 einziges mal in ner kirche und auch nur, weil ich die wahl zwischen unterricht und gottesdienst hatte und mich dort gleich mal nach hause absetzen konnte

    und das war n paar tage nachm 11. september

    beten kann man auch zuhause und wenn man nicht an gott glaubt, kann man sich die predigt auch sparen
    cya

  9. #9
    isses denn schlimm inner kirche dies zutun inner gemeinschaft ??

    sorry, aber das frage ich mich dann immer bei solchen dingen. scheinbar sehen viele die kirche als was "extra" an. dort gibt es auch mal feiern, konzerte etc, is wie ne große halle. aber auch den gottesdient, jedoch sind wir denn nicht über ein verständnis der kirche ala marx / nietzsche hinaus ?

    btw, is sicher schlimm, aber fest würde ich trotzdem machen als veranstalter und als besucher erscheinen

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von Dave
    Registriert seit
    19.05.2002
    Ort
    Frankfurt/Main
    Alter
    31
    Beiträge
    2.068
    ohh is ja relativ nah bei mir (ca 82,5 km)
    naja, ich seh das so wie die meisten hier. wenn ich kein toten da kennen würd, würd ich auch aufs fest gehen. is halt schon krass was da passiert is, doch ein fest mit ca 500K besuchern abblasen würd ich auch für übertrieben halten

  11. #11
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Zitat Zitat von Thunderskull
    Hauptsache ist doch das man einen Gottesdiesnt hält für die Toten
    Was das bringen soll, frag ich mich aber auch.

  12. #12
    das man eine andacht für die toten macht.

    muss net im gottesdienst sein, aber ich habe auch noch nicht gesehen, das man es im sportlokal für die opfer gemacht hat ~

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Sonne kurz vor der Explosion?
    Von MakeTnotWar im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •