+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Europawahl

Eine Diskussion über Europawahl im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Wirtschafst, Aggrarpolitik, Sicherheitspolitik, Normungen, Kulutrpolitische Entscheidungen, Zölle/Grenzen, EU weite Beschäftigungspolitik, Währungsunion ect. pp. Sie gehen schon lange über die 3 ...

  1. #121
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Wirtschafst, Aggrarpolitik, Sicherheitspolitik, Normungen, Kulutrpolitische Entscheidungen, Zölle/Grenzen, EU weite Beschäftigungspolitik, Währungsunion ect. pp. Sie gehen schon lange über die 3 Säulen hinaus und die EU ist guter Dinge sich die nationalen Kompetenzen immer weiter aufzuweichen.

    http://www.bpb.de/themen/HYVG22,0,0,...che_Union.html
    Hier sollte man kompakte Informationen erhalten.

  2. #122
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von RaoulDuke Beitrag anzeigen
    q.e.d.

    BSEBär hat als Cheftierpfleger aka Mod hier im Offtopic alles Recht der Welt rumzuspammen im Gegensatz zu dir^^ Im Allgemeinen versuch doch einen bißchen anderen Ton an den Tag zu legen den der ist in der Tat ziemlich low. Damit du das auch nicht vergißt wirst du vorsichtshalber verwarnt für Spam und Nichtbeachten der Netiquette
    die mods halten zusammen... das freut mich, aber ist es nicht schade das anstatt auf die diskussion einzugehen hier sinnfreie verwarnungen ausgesprochen werden?

    Mein lieber Herr RaoulDuke... dies hätte nun wirklich nicht sein müssen, dies zwingt mich dazu Sie nun als vollkommenen ________ zu bezeichnen der überhaupt keine Ahnung hat wie man mit menschen umgeht geschweige denn sinnvolle diskussionen führt, das BSEBär hier mod ist ist mir scheiss egal, er hat mich trotzdem richtig zu zitieren wenn er mich schon anpissen will, du hast wenigstens das hingekriegt, wenn auch das zitat voll aus dem kontext gerissen wurde.... auch eine art in Zukunft bitte nurnoch richtige und vollständige Zitate verwenden,

    vielen Dank ihr mods...

  3. #123
    Robin Hood
    Avatar von RaoulDuke
    Registriert seit
    10.12.2006
    Ort
    Monaco di Bavaria
    Alter
    34
    Beiträge
    3.778
    Nick
    MeinAnwalt
    Clans
    !BAMM!
    Mein lieber WimblGrmpf,

    natürlich halten wir Mods zusammen wir sind nämlich ein Team so wie die 3 Fragezeichen, Fünf Freunde oder TKKG. Verstehen?
    Und weil wir mit diesen übermenschlichen Helden quasi im Geiste verwarndt sind und eben nicht normal-sterbliche Forumsbenutzer sind, können wir es uns auch erlauben uns einer Diskussion einfach zu entziehen und dich trotzdem zu verwarnen. Irre, oder?
    Da wir aber logischerweiße auch zu den Guten gehören will ich mal nicht so sein und dir die Gepflogenheiten dieses Forums näher bringen

    Erstmal vielen Dank für dein Feedback zu unser Arbeit als Moderatoren. Leider ist es abermals am falschen Ort, denn dafür gibt es das Feedback-Forum. Ein häufig begangener Fehler, deswegen bin ich froh, dass ich das hier nochmal in aller Öffentlichkeit verdeutlichen kann.
    Wenn du dich also ungerecht behandelt fühlst, dann tu es bitte dort kund oder nutze die integrierte Funktion dieses Forum persönliche Mitteilungen zu versenden.
    Aber mit letztgenannten kennst du dich ja schon aus, wie ich festgestellt habe.
    Gerade deswegen aber ist dein letzter Post abermals, so wie der zuvor unnötig und somit verwarnungswürdig.
    Erschwerend kommt hinzu das mich dein Auszug aus dem Vorstrafenregister erahnen lässt, dass du schon mehrmals darauf hingewiesen wurdest inadäquate Inhalte zu vermeiden.
    Dies würde mich aber zwingen härtere moderative Maßnahmen zu ergreifen, die zu einem temporären Ausschluß aus dieser netten Community führen könnten.

    Da ich aber der Meinung bin, dass bei dir offenbar verpasst wurde in geeigneter Weise auf dich pädagogisch einzuwirken um dir die Verfahrensweisen dieses Forum nahezubringen und außerdem weil mich dein Post und deine PM einigermaßen amüsiert haben, ist das das mein letzter freundlicher gemeinter Hinweis dich zum einen um einen freundlichen Ton zu bemühen zum anderen das posten themenferner Beiträge zu unterlassen.
    Ich hoffe du weißt diese Konzilianz meinerseits zu schätzen und ich kann somit deine Zweifel an meinem Umgang mit Menschen zerstreuen^^

    Die Regeln dieses Forums sind auch ein guter Leitfaden wie man es vermeiden kann in Konflikt mit dem hiesigem Pflegepersonal zu kommen.

    Wenn es wieder Erwarten noch Unklarheiten deinerseits gibt oder du in irgendeiner Form (die den Regeln dieses Forums entspricht) hierzu Stellung nehmen möchtest, erwarte ich das du das entweder im Feedback-Forum machst oder mittels persönlicher Miteilung an BSEBear oder mich (wahlweiße auch an uns beiden gleichzeitig) andernfalls wirst du gar fürchterliche oben genannte Konsequenzen erleiden müssen

    Vielen Dank für die Aufmerksamkiet und nun zurück zum Thema "Europawahl".
    Geändert von RaoulDuke (09.06.2009 um 06:18 Uhr)
    Cause I'm a picker
    I'm a grinner
    I'm a lover
    And I'm a sinner
    I play my music in the sun

  4. #124
    ANTi ALLES
    Avatar von ELPoyoLoco
    Registriert seit
    05.08.2001
    Ort
    villingen-schwenningen
    Alter
    33
    Beiträge
    1.082
    Name
    Zerfetze
    Nick
    ripchen44
    Clans
    Ulm Ulm
    die alten Leute waren alle wählen und entscheiden im Endeffekt über unser aller Schicksal
    aber hey ich war auch wählen , aber5 kann nur bestätigen das bei uns das wahllokal voll war mit nur rentnern , war um 4 uhr dort , ich finds richtig mies das sowennige wählen gegangen sind !!!
    jeder denkt immer nur ach scheiss drauf kann man eh nix machen ,
    wenn ihr so in c&c denkt
    Des is nicht Berlin Crime , ich komm aus Bad Dürrheim

  5. #125
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...629335,00.html <- Yeah.. wenn das Durchkommt gehen die "Volksparteien" noch weiter den Bach runter... dann haben wir echt wieder n Braunes Ergebnis... ich glaub kaum das Politikverdrossene Menschen unbedingt den bekannten Volkslügnern ihre Stimme geben sondern dann halt den absoluten Protest aussuchen... yeah..

    Wobei
    Der SPD-Innenpolitiker Dieter Wiefelspütz forderte die Politik dazu auf, über Möglichkeiten nachzudenken, künftig per Internet die Wählerstimme abgeben zu können. "Wenn es eine sichere Übertragung gibt, sollte man darüber nachdenken", sagte er der Zeitung.
    auch nicht schlecht ist.. dabei wird dann sicher gleich alles notwendige zur Online Durchsuchung runter geladen... Fälschungssicher ists natürlich auch... man was für ein Vollpfosten ...aber gut das hat er die letzten Tage eh des öfteren bewiesen...


    Das mit den Rentnern ist btw fakt.. das meiste was z.B. CDU wählen war ist schon scheintot weil ü60.. also nur noch eine Frage der Zeit bis SPD und CDU zumindest weg sind, bei den jüngeren Generationen kommen sie tlw nichtmal mehr über 15% ^^
    Geändert von Apokus (09.06.2009 um 21:42 Uhr)

  6. #126
    sollen sie halt die wahl online ermöglichen, wird ja wohl möglich sein.

    über wiefelspütz brauch man nicht reden, der mann lebt hinterm mond

  7. #127
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von SonGohan
    Registriert seit
    24.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    5.785
    Nick
    ^SonGohan
    Ich frage mich ehrlich gesagt, wie lange die sich noch Volkspartei schimpfen wollen, Volkspartei ohne Volk. Ne Wahlpflicht wäre ja noch schöner, es ist meine Freiheit zu entscheiden ob ich mich an der "Demokratie" beteiligen will, das gehört übriegends auch zu einer Demokratie.
    Aber mal wieder die typische Symtombekämpfung. Bloss nicht nach Ursachen forschen, könnte ja an uns liegen. Und ne Wahl Online? Joar sicher, echt ey da sitzen vielleicht Technikbratzen.

  8. #128
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wie gesagt... ich geh davon aus das die Ergebnisse noch deutlich schlimmer bzw Brauner werden wenn es den Wahlzwang gibt..

  9. #129
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Wahlzwang? Auf solche Ideen kommen auch nur Leute, die nicht Willens sind eigene Fehler einzugestehen. Am schlechten Wahlergebnis und der niedrigen Beteiligung sind natürlich ganz allein die Wähler schuld, denn wir Parlamentarier sind ja unfehlbar oder wie? *kopfschüttel*

    Bei einer Online-Wahl sehe ich die Ergebnisse schon vor mir: 12 % CDU/CSU, 2 % SPD, 5 % FDP, 10 % Die Linke, 70 % die Grünen, 103 % Piraten und -88 % NPD

    Das ist eine noch schlechtere Idee als Wahlcomputer.

    Zitat Zitat von Talatavi Beitrag anzeigen
    Leider entscheidet aber nur die Anzahl der abgegebenen Stimmen wer an's Ruder kommt (oder besser gesagt wer am Ruder bleibt).
    Das ist eigentlich jedem bekannt.
    Wenn Veränderung und/oder Protest wirklich gewollt worden wäre, hätten wir ein anderes Ergebnis.
    Dem ist aber nicht so und insofern ist es wohl legitim davon abzuleiten, dass die Mehrheit der Wahlberechtigten keinen Anlass hatte an der Wahl teilzunehmen und somit offenbar zufrieden ist.
    Nichtwählen oder die Abgabe ungültiger Wahlzettel führt keine Veränderung herbei.

    Und wenn in 20 Jahren nur noch 5% der Wahlberechtigten wählen gehen sollten und wieder dieselbe Sch..... bei rauskommt, der Masse scheint's zu gefallen ansonsten würde sie sich ja mit ihrer Stimme "wehren".
    Auch wenn Nichtwählen keine Änderung herbeiführt, heißt das trotzdem nicht, dass diese Leute zufrieden sind. Vielleicht glauben sie schlicht nicht mehr daran, dass sie mit ihrer Stimme irgendwas an der Politik ändern könnten.

    Falls die Parteien in den nächsten Jahren/Jahrzehnten so weitermachen wie bisher, dann wird der hohe Stimmenanteil der "Volksparteien" wohl auf biologischem Wege dahinschmelzen.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  10. #130
    UF Supporter
    Avatar von MacBeth
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Vahldorf
    Alter
    32
    Beiträge
    38.259
    Name
    Patrick
    Nick
    MacBeth
    Clans
    3 2 1 Hasselhoff
    Bei einer Online-Wahl sehe ich die Ergebnisse schon vor mir: 12 % CDU/CSU, 2 % SPD, 5 % FDP, 10 % Die Linke, 70 % die Grünen, 103 % Piraten und -88 % NPD
    was nichtmal so abwegig ist....schließlich ist der chaoscomputerclub schon sehr damit bewandert was wahlcomputer angeht ^^
    da wäre so eine kleine online wahl sicher eine willkommene abwechslung
    Das Vertrauen unter Freunden ist ein sehr empfindlicher Zustand. Zuneigung, Gefühl, Erkenntnis, Hoffnung und Glaube halten ihn im Gleichgewicht. Ohne Vertrauen ist das Leben bitter und leer, dieses zerbrechliche Band auf die Probe zu stellen, ist gefährlich. Und obwohl das Vertrauen daran wachsen kann, stellt sich immer die Frage, ob es der Probe überhaupt standhält.

  11. #131
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Hey online Wahlen würden extrem faulen Bürgern wie mir entgegenkommen

  12. #132
    Duc de Rischelmääh
    Avatar von brainsheep
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    40.604
    ....und eventuellen internen und/oder externen Manipulationsversuchen Tür und Tor öffnen.
    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    Oscar Wilde

  13. #133
    Zitat Zitat von brainsheep Beitrag anzeigen
    ....und eventuellen internen und/oder externen Manipulationsversuchen Tür und Tor öffnen.
    was bei der normalen wahl ja zum glück nicht gegeben ist

  14. #134
    Oberstleutnant
    Avatar von Touji
    Registriert seit
    22.10.2002
    Alter
    35
    Beiträge
    11.542
    Name
    Fabian
    Zitat Zitat von KaiKai Beitrag anzeigen
    was bei der normalen wahl ja zum glück nicht gegeben ist
    Das ist wesentlich schwieriger. Tausende Wahlhelfer kann man nicht mal eben bestechen und sicher sein, dass sie alle darüber schweigen.

    Außerdem kann man die Wahlzettel ja nachzählen. Physikalische Beweismittel gibt es bei Online-Wahlen nicht.
    "The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol." - Larry Wall

  15. #135
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Soll halt jeder Wähler noch nen Screenshot davon machen der attached wird und zum Auszählen wird das ganze ausgedruckt und ebenfalls den Wahlhelfern vorgelegt ^^ Hm ok dumme Idee

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Ähnliche Themen

  1. Europawahl -Wahlomat
    Von AgentLie im Forum OFF-Topic
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •