+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

europa wahl

Eine Diskussion über europa wahl im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Original geschrieben von FiX Jau, ist richtig. Dolly Buster Kandidatur Bei mir standen beim Wahl-O-Mat übrigens CDU und CSU ganz ...

  1. #21
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    Original geschrieben von FiX
    Jau, ist richtig.

    Dolly Buster Kandidatur

    Bei mir standen beim Wahl-O-Mat übrigens CDU und CSU ganz knapp vor der FDP vorne. SPD lag bei mir genau bei 0, Grüne und PDS stark im Minus.

    Ich werd wohl trotzdem FDP wählen um ihnen beim Sprung über die 5% Hürde zu helfen.
    bei mir sahs änhlich aus, nur das die FDP bei mir vorne war aber nur knapp... PDS, Grüne und SPD waren stark im minus
    Der Klügere kippt nach!!!

  2. #22
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    ich hab grünen rausgekriegt und als 2. SPD
    naja was ich tatsächlich wähle bleibt geheim

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.05.2004
    Beiträge
    33
    Clans
    [-GEF-]
    In meinem Amt als Regierungsinspektor werd ich ja am Sonntag direkt mitbekommen, wie oft und vor allem was gewählt wurde.

    Bei mir kam übrigens SPD raus. Die einzige Minuspartei, die ich hatte, war die PDS.
    Ich habe mich aber schon anderweitig informiert und mir schon eine Meinung und damit meine Stimme gebildet.

    Lassen wir uns halt überraschen.

    PS zum Wahlsystem: Es gibt ca. 30 Parteien auf einem langen Zettel. Davon dürft ihr eine ankreuzen.

    Gebt ihr einen leeren Zettel ab, geht dieser als ungültig zumindest noch in die Wahlstatistik ein. Was am Ende aber nichts bringt. Gleiches gilt, wenn ihr draufkritzelt, Beleidigungen hinschreibt, den Zettel durchreißt, mehrere Kreuze verteilt oder euren Namen hinschreibt (geheimes Wahlrecht).

    Außerdem wählt ihr noch Gemeinde- und Kreistage, bzw. je nach Ortslage auch per unechter Teilortswahl. Das ganze nennt sich dann Kommunalwahl

  4. #24
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot


    es reicht schon IRGENDWAS auf dne wahlzettel zu schreiben, damit der ungültig ist

    und wie admiral schoo sagte: bei diesen wahlen bringt ne potestwahl aja ungültig rein gar nix

    @diamant: in meiner familie waren schon viele leute politisch tätig... auf kommunaler wie auf landesebene - und was da für storys rauskommen, selbst im kleinsten gemeidnerat - tut mir leid, aber das hat rein GAR NICHTS mehr mit demokratie zu tun... nicht mal das geringste stück
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #25
    Der Wahl-O-Mat ergab bei mir einen gemeinsamen ersten Platz für FDP und Bündnis 90/Die Grünen. An zweiter Stelle lag bei mir die SPD und erst nach der PDS kamen dann CDU und CSU.

    Ein klares "Nein" an die rechtspopulistische Agitation der CDU/CSU!
    You cannot spell slaughter without laughter.

  6. #26
    Oberleutnant
    Avatar von RhiNoTaNk
    Registriert seit
    09.12.2002
    Ort
    Bautzen
    Alter
    28
    Beiträge
    7.533
    Name
    Christoph
    Nick
    ThriLLseekeR
    Clans
    MUM,HFD,WK
    jo wähl am besten PDS oder Grünen die sind ja sowieso unsere Helden hier in dtl ^^

    dazu sag ich nur Ökosteuer und "Ausländer rein" ^^

    und was hat CDU/CSU mit rechts zu tun?
    Geändert von RhiNoTaNk (11.06.2004 um 11:08 Uhr)
    Der Klügere kippt nach!!!

  7. #27
    Das ist ganz einfach.

    Die CDU/CSU hängt ihre Fähnchen in den Wind und greift sich einzelne äußerst plumbe Schlagthemen wie z.b. all diese hohlen Patriotismusdiskussionen heraus, die eigentlich im Nirvana der Unwichtigkeit liegen.
    Was mir da eigentlich viel eher ein Schlag ins Gesicht war sind diese Plakate mit der Aufschrift:
    "Europa macht man nicht mit Links!"

    Dieses Plakat hätte genauso gut von den Reps oder anderen rechtsgerichteten Parteien sein können.
    Ich finde die CDU/CSU legt damit eine selten gesehene Unreifheit an den Tag.

    Und wie verhält sich die CDU/CSU in der Opposition?
    Überall wo sie eine Mehrheit haben wird stupide alles abgeblockt. Und danach zeigen sie mit den Fingern auf die Regierung und schreien ihre Anschuldigungen hinaus.

    Die CDU/CSU hat sich für mich, besonders in den letzten Jahren, immer mehr zu einer "Partei der ewig gestrigen" entwickelt.

    Die CDU/CSU versucht politische Stimmung mit Parolen aus dem eher rechten Bereich zu machen, deshalb rechtspopulistische Agitation.
    Naja, auch wenn ich hier keine wirklich stichhaltigen Argumente liefern kann, hat sich bei mir dieser negative Eindruck der CDU/CSU stark gefestigt und auch schon mehrmals bestätigt.
    You cannot spell slaughter without laughter.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wahl-o-mat
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 19:28
  2. Mr bzw Mrs Uf-wahl
    Von Clemens im Forum OFF-Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2002, 11:29
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2002, 06:54
  4. Wahl zum CO-Mod (Off-Topic)
    Von stefros im Forum OFF-Topic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.05.2002, 15:59
  5. Mr. Uf! Wahl
    Von Silvia im Forum OFF-Topic
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 06.03.2002, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •