Umfrageergebnis anzeigen: Eure Tipps zum Ausgang der Bundestagswahl 2013! (bitte alle Fragen beantworten)

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. a) Die Union wird stärkste Kraft

    19 100,00%
  • 1. b) Die Union wird nicht die stärkste Kraft

    0 0%
  • 2. a) Die SPD wird stärkste Kraft

    0 0%
  • 2. b) Die SPD wird nicht die stärkste Kraft

    19 100,00%
  • 3. a) Die Grünen werden zweistellig

    13 68,42%
  • 3. b) Die Grünen werden einstellig

    6 31,58%
  • 3. c) Die Grünen scheitern an der 5% Hürde

    0 0%
  • 4. a) Die Linke wird zweistellig

    4 21,05%
  • 4. b) Die Linke wird einstellig

    14 73,68%
  • 4. c) Die Linke scheitert an der 5% Hürde

    0 0%
  • 5. a) Die FDP wird zweistellig

    0 0%
  • 5. b) Die FDP wird einstellig

    13 68,42%
  • 5. c) Die FDP scheitert an der 5% Hürde

    7 36,84%
  • 6. a) Die Piraten werden zweistellig

    0 0%
  • 6. b) Die Piraten werden einstellig

    11 57,89%
  • 6. c) Die Piraten scheitern an der 5% Hürde

    10 52,63%
  • 7. a) Die AfD wird zweistellig

    0 0%
  • 7. b) Die AfD wird einstellig

    8 42,11%
  • 7. c) Die AfD scheitert an der 5% Hürde

    12 63,16%
  • 8. a) Koalition: Schwarz/Rot

    9 47,37%
  • 8. b) Koalition: Rot/Schwarz

    1 5,26%
  • 8. c) Koalition: Schwarz/Gelb

    5 26,32%
  • 8. d) Koalition: Schwarz/Grün

    1 5,26%
  • 8. e) Koalition: Rot/Grün

    0 0%
  • 8. f) Koalition: Rot/Rot/Grün

    2 10,53%
  • 8. g) Koalition: Rot/Grün/FDP (Ampel)

    0 0%
  • 8. i) Koalition: Schwarz/Gelb/Grün (Jamaica)

    1 5,26%
  • 8. i) Minderheitenkoalition: Schwarz/Gelb toleriert von z. B. AfD/Grün/Piraten

    0 0%
  • 8 j) Minderheitenkoalition: Rot/Grüne toleriert von Linke/Piraten

    1 5,26%
  • 9. a) Wahlbeteiligung: Mehr als 80,1%

    0 0%
  • 9. b) Wahlbeteiligung: Zwischen 80% und 75,1%

    0 0%
  • 9. c) Wahlbeteiligung: Zwischen 75% und 70,1%

    4 21,05%
  • 9. d) Wahlbeteiligung: Zwischen 70% und 65,1%

    2 10,53%
  • 9. e) Wahlbeteiligung: Zwischen 65% und 60,1%

    8 42,11%
  • 9. f) Wahlbeteiligung: Weniger als 60%

    4 21,05%
  • 10. a) Angela Merkel bleibt Bundeskanzlerin

    17 89,47%
  • 10. b) Angela Merkel wird nicht Bundeskanzlerin

    2 10,53%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
Like Tree5x Danke

Eure Tipps für die BTW13

Eine Diskussion über Eure Tipps für die BTW13 im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Ich hab mir mal überlegt, lasst uns doch mal statistisch ein kleines Tippspiel veranstalten, was denkt ihr wie wird die ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012

    Eure Tipps für die BTW13

    Ich hab mir mal überlegt, lasst uns doch mal statistisch ein kleines Tippspiel veranstalten, was denkt ihr wie wird die kommende Bundestagswahl ausgehen, Mehrfachauswahl beachten
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  2. #2
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    ich sag 2:1 für die Heimmannschaft, ausser der Innenverteidiger verletzt sich
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #3
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Na.. wenn der Innenverteidiger sich verletzt verteidigt Merkel mit ihrer Visage und keiner will mehr...

  4. #4
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Du hast die Umfrage vergessen, aber ich vermute das es eine kleine Mehrheit für Schwarz-Gelb geben wird, ich denke das die Aktuellen Umfragen schon passen. CDU wird zwischen 39 und 42% bekommen, SPD zwischen 21 und 25%, die grünen bei knapp 10%, die Linke werden so 8% bekommen und die FDP und AfD knabbern sich bei 5% in den Bundestag!
    Also wie die anderen schon sagen: knappe Titelverteidigung

  5. #5
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Es werden wieder die gewählt die Deutschland nichts gutes wollen sondern nur ihren Geldtaschen.

    Das blöde ist, egal was man wählt es sind leider alle Politiker so.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Umfrage ist drin, hat was länger gedauert^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  7. #7
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Wir hatten trotzdem kurzfristig unseren Spaß mit diesem doch eher ernsteren Thema
    Btw.. unter 5% ist auch nur einstelliges Ergebnis

  8. #8
    Administrator
    Avatar von moby3012
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Frankfurt an der Oder
    Beiträge
    2.448
    Name
    Martin
    Nick
    moby3012
    Zitat Zitat von Apokus Beitrag anzeigen
    Wir hatten trotzdem kurzfristig unseren Spaß mit diesem doch eher ernsteren Thema
    Btw.. unter 5% ist auch nur einstelliges Ergebnis
    ja schon klar aber wollts bissl einfach gestalten wäre halt super wenn bei jeder Zahl nur eine Antwort angeklickt würde ^^
    Audi famam illius. Solus in hostes ruit. Et patriam servavit.
    Audi famam illius. Cucurrit quaeque. Tetigit destruens.
    Audi famam illius. Audi famam illius.
    Spes omnibus, mihi quoque. Terror omnibus, mihi quoque.

  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    23
    Was für ne Mühe, alle Namen ein und des selben Kindes zu nennen (Punkte 1-5, 8, 10) und gewinnen wird sowieso dieses Kind, egal ob Ampel oder Schwampel oder Hampel! Dieser Thread ist so sinnvoll wie Haare am Hintern - sorry bitte, ich vergreife mich im Ton!

  10. #10
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    Mein Tipp ist, dass die AfD die 5%-Hürde überspringt und in den Bundestag einziehen wird. Aber das kann man hier ja leider nicht explizit auswählen
    Ich rechne mit um die 6,5% für die Alternative!

  11. #11
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    Ich tippe auf Massenproteste wenn die alte Schlampe wieder mit dabei ist.

  12. #12
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Naja nach den ersten Prognosen der Landtagswahl in Bayern sieht es gut aus für Schwarz, die FDP hat mächtig aufs Maul bekommen

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von EgoSchlüter
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.291
    Nick
    CabalUF
    Absolute Mehrheit für die CSU, naja das ist halt so in Bayern, wer hat denn bitte was anderes erwartet?

    Aber schön zu sehen wie die FDP eingeht.

    Zur Bundestagswahl:
    Ich würde mal sagen es läuft leider auf "4 more years of Wischi-Waschi mit Mutti" raus.
    Mein Youtube Channel:


    Gama Watcha ////////// Twitter /////// Facebook ////// Lets Play: Burial at sea ///// Tiberian Twilight ///// Bioshock Infinite und RENEGADE X

  14. #14
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Massenproteste wenn die alte Schlampe wieder mit dabei ist.

    ach was, das ist Wunschdenken! Genauso wie Sprüche: "Wahltag ist Zahltag" -> alles nur heiße Luft! Kein Mensch geht auf die Straße, sondern "blöken" lediglich in Foren ihre Unzufriedenheit herraus ( und die Moderatoren haben ihre liebe Mühe zu filtern, was sie drinn stehen lassen können und was sie lieber raus nehmen sollten, damit ihr Forum nicht ins Visier irgendwelcher Gestalten kommt - Moderator möcht ich nicht sein!)

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von diggär
    Registriert seit
    21.03.2011
    Ort
    Mühlheim/M.
    Alter
    26
    Beiträge
    2.696
    Name
    Benny
    In Bayern gings doch nur um eine Frage: Bekommt die CSU genug für die absolute Mehrheit oder braucht sie einen Koalitionspartner? Die Frage wäre damit beantwortet "König Horst" darf in Bayern schalten und walten wie er will und in den kommenden Jahren noch mehr auf dicke Hose machen.

    Von daher ist die LTW in Bayern meiner Meinung nach kein Stimmungsbarometer für kommenden Sonntag gewesen. Es sieht zwar derzeit nach 4 weiteren Jahren Merkel "Stillstand Politik" aus aber sollte die FDP auch im Bund rausfliegen und/oder die AfD den Einzug schaffen dürfte die Koalitionsfrage ziemlich spannend werden.
    Löwen Frankfurt - Hessens Eishockey-Herz schlägt in Frankfurt!

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Ich erwarte dass alles mehr oder weniger so bleibt wie es ist. Bequeme Mehrheit für die CDU, FDP mit knapp 5% oder knapp mehr als 5% leider doch wieder mit dabei (*seufz*) und die SPD wahrscheinlich sogar noch etwas schwächer als zuletzt.

    Die Piraten und die AfD werden an den 5% scheitern.
    Wenn AfD UND FDP den Einzug ins Parlament schaffen sollten bin ich BITTER enttäuscht. So viel Scheiße auf einem Haufen passt auf keine Kuhweide.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.804
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Massenproteste wenn die alte Schlampe wieder mit dabei ist.
    Ich respektiere deine Meinung dazu, abe halte dich bitte mit solchen Ausdrücken zurück

  18. #18
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Zitat Zitat von Dark Warrior Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Massenproteste wenn die alte Schlampe wieder mit dabei ist.
    Weil? Bist Du eher für Euro Bonds? Bist Du eher für flächendeckenden Mindestlohn der die jeweiligen regionalen Gegebenheiten völlig außer Acht lässt und weitere tolle soziale Pakete bei denen unklar ist wie die je finanziert werden sollen?

    Ich hab mich so kaputt gelacht den Wahlkampf. Stinkefinger hat immer gemault die CDU macht nur Schulden, Schulden, Schulden und worauf steht sein Programm? Auf Zahnstochern in Sachen Finanzierung. Alles was Herr von und zu vor hat kostet weitaus mehr als sich der Bund aktuell leisten kann. Mich wundert es eh das keiner bei dem Duell einfach mal konkret nach der Finanzierung gefragt hat.

    Ich kann mich sonst ja auch hinstellen und Dir das blaue vom Himmel versprechen. Ist aus der Opposition immer leichter und wenn es nicht klappt dann ist halt die böse Vorgängerregierung mit ihren Altlasten Schuld aber nicht der Peer ... oh nein. Wenn die da auch sehe wie der dicke Gabriel sich nach jedem Furz vor ne Kamera stellt und Merkel selbst Vorwürfe macht wenn Obama sein Wurstbrot aus der Hand gefallen hat (die SPD hätte es aufgefangen) dann frag ich mich doch wie man so einen Kasperverein wählen kann.

    Die SPD war mal eine Arbeiterpartei. Die Partei für den kleinen Mann. Das ist sie schon lange nicht mehr -ich weiß- aber mit so arroganten und unsympathischen Leuten an der Spitze wie jetzt sieht man auf lange Zeit auch keinen Stich mehr gegen die CDU. Es wird diesesmal wohl eh eine große Koalition (ohne Peer und mit einem dann wohl auch bald abtretenden Gabriel) und nach den 4 Jahren werden die Karten komplett neu gemischt. Die CDU hat keinen der Merkel das Wasser reichen kann. Sympathieträger haben sich selbst ins Bein geguttenbergt. Neuaufbau heißt dann die Devise bei allen Parteien.

    Ich bin froh wenn Merkel ihren Job noch 4 weitere Jahre machen kann. Sie hat uns mit fester und teils unnachgiebiger Hand durch die Krise geführt wo andere -sozialere- vllt ein zu weiches Herz gezeigt hätten. Wir stehen international immer noch gut da. Sicher haben wir auch Probleme aber im Vgl. zu anderen Ländern um uns geht es uns -noch- gut. Es dürfte spannend bleiben ob die Jugendarbeitskrise noch auf Deutschland übergreift (in diesem Zusammenhang sei erwähnt - ich bin gegen zu viel Einwanderung - ich möchte schließlich selbst nur allerbeste Chancen haben).



    Nochmal zum Schluss: Schwarz-Rot ohne Peer weil der ja nur an sich denkt und nicht ans Land (siehe Duell) ist denke ich die beste Lösung. Sicher haben beide Parteien viele Streitpunkte aber so kriegen denke ich alle Lager etwas für ihre Stimme. Vermutlich gehen beide große Parteien am Ende aber auch leicht geschwächt aus dieser Regierung - dürfte aber auch so passieren mit dem Führungsumbruch dann und mit der bis dahin hoffentlich endgültig überwundenen Krise kann man schaun wie es sinnvoll weiter geht und ob von den kleinen Parteien wirklich eine taugt (sich die Piraten in den Ländern z.B. bewähren konnten).

    Btw. - wie kann man hier ernsthaft für die AfD und Anti-Euro sein? Also Wirtschaftprof von nur Uni vorallem noch. So einen hätte ich längst rausgeworfen. Fach verfehlt.

    The night is dark and full of terrors.

  19. #19
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    27.08.2013
    Alter
    42
    Beiträge
    23
    @dezi
    Ich glaube, so eine Meinung kann nur vertreten, dem es gut geht, der fest im Sattel sitzt, ein gutes Einkommen hat (ich vermute mal unter 1500 € netto gehst Du sicherlich nicht nach hause nebst VWL, Weihnachts- und Urbaubsgeld, einem eigenen Auto und vielleicht sogar einem eigenen Haus) Da kann man sicherlich so eine Meinung vertreten. Ich kenne das sehr genau, ich kenne beide Seiten! Da war ich auch mal (Betohnung auf "war" !) Die Leute aber, die von der Gesellschaft abgeschoben werden oder sich mit 3 oder 4 Minijobs bei täglicher Arbeitszeit von über 12 Stunden täglich halb tod arbeiten (und trotzdem nüschtzt haben) werden das jedoch etwas anders sehen! Ich erinnere an Lübeck, wo die Kanzlerin auf dem Markt gesprochen hat und wo 2500 Jubelgäste extra eingeladen waren. Da standen auch "andere" die lauthals die Kanzlerin ausgebuht haben als sie die tolle Lage der (angeblich) zurück gegangenen Arbeitslosen angesprochen hat und eine Masse von Leuten rief: "davon kommt aber hier nichts an!" (und recht hatten sie!) ...
    Einzig beipflichten kann ich Dir, das die SPD das sicher auch nicht besser machen wird! Kohl jagte man weg, Schröder verteilte von unten nach oben, den jagte man auch weg und Merkel engagiert sich für die Zocker und Banken -> ach hör doch auf! Für Banken und Zocker, die das ganze eingebrockt haben (denn das Geld ist ja nicht verbrannt, es wurde nur verschoben!) da sind binnen weniger Wochen eine Billion Euro da aber fragt die Linke bzw. Gysi nach einer Milliarde, dann ist kein Geld da (übrigens sein Zitat im Bundestag) . Dies aber vergessen die Wähler an den Wahlurnen und wählen stets die selben Figuren wieder! Wer heute SPD wählt, hat aus Schröder nichts gelernt und wer CDU wählt, der wählt auch, daß die Reichen noch reicher und die Armen noch elendiger werden! Es sei kein Geld da? Es wird doch mit offenen Händen zum Fenster hinaus geworfen (siehe Bundespräsident a.D., siehe Einfuhr von Straßenhunden aus Rumänien für exorbitante Gelder, weil man denen ja helfen müsse, siehe Gelder für Spionage und Netzwerken mit der NSA, siehe Rüstungsausgaben wie dem geplatzten Eurohawk, ... muß ich weiter aufzählen??)
    Eines kann ich heute schon sagen: wenn ich irgendwann kein Dach mehr über dem Kopf habe und nichts mehr zu beißen habe, ist mir mein Hemd am nächsten! Macht ruhig weiter so mit der Politik aber beschwert Euch nicht, wenn irgendwann der Mobb durch die Straßen marodiert! Und die Regierung nebst den Polizeidienststellen wissen das ganz genau! Warst Du heut zu Tage schon mal in einer Polizeidienststelle? Wenn nein, schau Dich mal um und achte drauf: wie strategisch allein die Eingänge konzipiert sind, drinnen kein Licht, daß man von draußen nicht sehen kann, was drinnen vor geht - das sind Festungen! Ausgebaute Festungen! Weshalb schaffte man die Wehrpflicht ab? Doch nicht um Geld zu sparen! Eine Armee aus Berufsüberzeugten kann leichter gegen ein rebellierendes Volk eingesetzt werden! Wartets nur ab, nur noch ein bischen ... es wird soweit kommen, daß der rebellierende Penner von unter der Brücke den Supermarkt stürmt, nur weil er was zu Essen will und dafür von Polizei und Militär nieder geschossen wird. (dank ausgebauter Videoüberwachung an jeder Straße weis man ja auch, wer sich wo bewegt!)

    Aber wer so etwas prognostiziert, der ist ja ein Spinner und hat nicht mehr alle Latten am Zaun! Aber keine Sorge: das wird noch (fast) jedem irgendwann ins Kreuz treten! Und dann braucht wirklich keiner mehr zu jammern! Selbst schuld wenn der Mobb irgendwann die Rathäuser und Funktionärsgebäude stürmt und diese Leute öffentlich massakriert. Wie sowas aussieht, wissen die Menschen nicht erst seit dem Sturm auf die Bastille! Nur dann jammert nicht!!!

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.200
    @ tweety/dezi: Hier geht es um das was passieren könnte und da ich nicht in die Zukunft schauen kann hab ich einfach mal was in den Raum geworfen

    @ Thunder: Sorry für eine nicht ernst gemeinte Aussage

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Fragen für die CommandCom
    Von freezy im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 03:27
  2. Brauche eure Meinung für die neue 1on1-Map !
    Von ReLaX im Forum Generals
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.06.2006, 19:43
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.01.2004, 17:20
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2001, 01:56
  5. neues für die clan hp
    Von Yuri54 im Forum TBOC&C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •