+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Like Tree35x Danke

Eure Meinung zum Mohammed-Video

Eine Diskussion über Eure Meinung zum Mohammed-Video im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Also ich finde die Diskussion in den Deutschen Medien sowie in der Politik sehr verlogen. Sicherlich ist das Video beleidigend. ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Friedmaennchen
    Registriert seit
    21.09.2012
    Alter
    31
    Beiträge
    8

    Eure Meinung zum Mohammed-Video

    Also ich finde die Diskussion in den Deutschen Medien sowie in der Politik sehr verlogen. Sicherlich ist das Video beleidigend. Aber es ist ja nicht so, dass es von einem großen Produktionsstudio in Auftrag gegeben wurde und das Denken und Fühlen der westlichen Welt widerspiegelt. Die Art und Weise wie die Arabische Welt darauf reagiert zeigt doch mal wieder, wie friedliebend der Islam wirklich ist. Ich habe dazu eine Kommentar gelesen den ich sehr passend fand http://www.theiraqmonitor.org/arabis...ersalismus-406 Und was machen unsere Politiker, anstatt die Meinungsfreiheit zu proklamieren, ziehen sie wieder einmal den Schwanz ein. Was sagt ihr?

  2. #2
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    Unsere Meinungsfreiheit sollten wir uns mal garnicht von solchen Kleingeistern einschränken lassen.
    Lustige Mohammed Malkurse veranstalten und jeden Muselaffen der bei uns dann tobend auf die Strasse rennt von Asphalt weg heimschicken.
    Never run a touching system!!

  3. #3
    Wubmaster
    Avatar von tofa
    Registriert seit
    21.10.2002
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    33
    Beiträge
    11.819
    Name
    Torsten
    Nick
    tofa
    Clans
    nope
    Ja so ist es nunmal. Scheinbar wissen Muslime nicht was Satire ist und drehen gleich durch.

  4. #4
    Einzelkämpfer..Klar?
    Avatar von ENTARO
    Registriert seit
    30.03.2007
    Alter
    31
    Beiträge
    1.989
    Dieses Beispiel zeigt wiedereinmal, dass Religion anscheinend immer noch über der Vernunft steht.
    -ENTARO

  5. #5
    Hauptgefreiter

    Registriert seit
    19.03.2012
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    395
    Name
    Hendrik
    Die Botschaften sollten mal zurückschießen wenn die Gestürmt werden, dann rennen die ganzen barfüßigen Hinterwäldler um ihr Leben

    Sone Videos sollten auf wöchentlicher Basis rauskommen, irgendwann haben die kein Bock mehr zu randalieren...

  6. #6
    Obergefreiter

    Registriert seit
    17.09.2011
    Alter
    26
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Duke Fak Beitrag anzeigen
    Unsere Meinungsfreiheit sollten wir uns mal garnicht von solchen Kleingeistern einschränken lassen.
    Lustige Mohammed Malkurse veranstalten und jeden Muselaffen der bei uns dann tobend auf die Strasse rennt von Asphalt weg heimschicken.
    Dummer Pavian.

  7. #7
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    kein grund zur aufregung....

    ich lehne mich soweit aus dem fenster und sage das war von Duke Fak ironisch gemeint (zumindest wäre er mir vorher noch nie in der Richtung aufgefallen ^^)

    Aber ein wunderbares Beispiel dafür, wie man sich doch missverstehen kann

    Und jetzt das Thema bitte gehaltvoller angehen ansonsten ist hier ganz schnell dicht!
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  8. #8
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Erstmal:

    Religionsfreiheit ist ein Muss. Jeder soll glauben, was er will. Aber niemand darf seinen Glauben anderen aufzwingen! Das gilt sowohl für das Christentum wie auch für den Islam als auch für jede andere Religion.

    Meine Meinung zu dem Video (hab's nicht angesehen und werde es auch nicht tun) :

    Egal, was in dem Video dargestellt wird, als Satire ist so ziemlich alles erlaubt und legitim. Vom Standpunkt der Verhältnismäßigkeit gesehen, sind die Reaktionen bei Filmen, in denen die christlichen Religion durch den Kakao gezogen wird, weitaus weniger gewaltsam als wenn der Islam parodiert wird.

    Gibt aber auf beiden Seiten Fundamentalisten. Solche Idioten gibt es leider überall.

    Über die gestürmten Botschaften: Das ist das Allerletzte. Die Demonstranten sollten sich besser daran erinnern, dass eine Botschaft fremdes Territorium ist und ein Angriff darauf einen Akt der Aggression darstellt! So etwas grenzt an einer kriegerischen Auseinandersetzung!

    Diejenigen, die an diesen Aktionen teilgenommen haben, müssen ausnahmslos verfolgt, vor Gericht gestellt und ihnen der Prozess gemacht werden! Egal, in welchem Land das passiert!

    Religion darf in staatlichen Angelegenheiten nichts, rein gar nichts zu sagen haben!

    Sorry für diese aggressive Schreibweise, aber es regt mich wirklich tierisch auf, wenn manche wegen so einem Sch*** gleich dermaßen durchdrehen!

  9. #9
    Seil
    Avatar von Anker
    Registriert seit
    23.07.2008
    Alter
    31
    Beiträge
    1.787
    @ Threadersteller

    Keiner wollte hier im UF übers Thema reden.
    Dann nach 2 Wochen kommt nen Doppelaccount und macht nen Thread auf.

  10. #10
    Feldwebel
    Avatar von Golan
    Registriert seit
    03.12.2007
    Alter
    30
    Beiträge
    1.339
    Ich finde es zugegebenermaßen ziemlich lachhaft, das Video als 'Meinung' oder 'Satire' zu bezeichnen - es ist so ziemlich das filmische äquivalent, in jemandes Haus einzudringen und in Großvaters Urne zu scheißen. Hass, Demagogie, auch Beleidigungen, sind nicht uneingeschränkt durch die Meinungsfreiheit geschützt und das meiner Meinung nach zu Recht. Die uneingeschränkte, ja gebetsmühlenartige Rezitierung der "Meinungsfreiheit" (von der viele anscheinend das Kleingedruckte lesen sollten) ungeachtet dessen, dass wegen eben jener 'Meinungs'äußerung fahrlässig Menschenleben gefährdet werden, finde ich langsam ganz ehrlich erschreckend; die damit einhergehenden Parolen sind ebenfalls beängstigend radikal.

    Ohnehin sehe ich keinen Grund, jetzt noch mit Satire nachzutreten. Was 'dort unten' abgeht spricht, leider, für sich.

  11. #11
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Die Ursachen für die Tumulte liegen woanders. Sie waren keinesfalls spontan und gehorchten nicht gekränkten Sensibilitäten, sondern einem schon oft erfolgreich inszenierten Drehbuch. Das Filmchen soll ein Jahr lang unbemerkt in der virtuellen Welt des Internets existiert haben, bevor es im vorigen Monat von einem salafistischen Fernsehsender in Ägypten ausgestrahlt wurde. Garniert mit antiamerikanischen Tiraden diente es dazu, die Gefolgschaft aufzuheizen und vorzubereiten auf den Botschaftssturm, der auf den 11.09. den Jahrestag der Anschläge in Amerika, geplant war.
    Das Video war ein Vorwand. Hätte es ihn nicht gegeben, man hätte einen anderen gefunden – eine Karikatur, ein Teddybär namens Mohammed...

  12. #12
    Gefreiter
    Avatar von sgfan206
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Hiigara
    Alter
    25
    Beiträge
    150
    Clans
    Hiigaran Empire
    Na das ist ja'n Ding. Wenn das Video für ein Jahr unbemerkt blieb, dann ist es schon recht seltsam, dass es auf einmal solche Krawalle auslöst. Eindeutig als Vorwand genommen, um die USA mal wieder als das personifizierte Böse zu brandmarken.

    Wenn man sich allerdings ansieht, von wo dieses Video wieder herkommt ... naja.

    Normalerweise sagt man ja, wenn sich zwei streiten, freut sich der Dritte. Leider ist im diesen Fall der Dritte derjenige, der unter deren Taten leiden muss ...

    @ Golan

    Wie gesagt, ich habe es nicht gesehen, also kann ich es auch nicht beurteilen. Und völlig egal, was darin vorkommt. So, wie dort über den "Westen" hergezogen wird ... nichts rechtfertigt so eine Aktion!

  13. #13
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    naja, die weltpolizei USA ist an sowas nicht ganz unschuldig, aber das hat mit dem thema nichts zu tun.
    ich hab das video imo nicht gesehen und habs auch nicht vor, zum einen ist es mir egal und zum andren halte ich sowas als grund für krawalle zu machen unsinnig. wenn ich daran denke, wie oft jesus, buddah usw in irgendwelchen serien (zB family guy uvm) vorkommen und sich keine sau darüber aufregt, ist's schon ziemlich lächerlich, was die muslime da schonwieder veranstalten. solange zB obama oder merkel nich sagen würden "mohammed ist doof", ist sowas nicht zu rechtfertigen... und nichtmal dann wirklich.
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  14. #14
    Better Than This
    Avatar von Schelle
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Dresden
    Alter
    27
    Beiträge
    4.682
    Nick
    schell0r@Steam

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    wenn ich jedes mal auf die Straße gehen würd wenn ich eine jesus karrikatur sehe dann bräuchte ich kein zu hause mehr.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    jetzt mal ernsthaft, hat den film schonmal einer von euch gesehen? ich hab ihn mir mal durchgesappt. das ist einfach so schlecht und dumm gemacht... ich habe pornos gesehen, welche eine bessere schauspielerische leistung zeigten, ein besseres script aufwiesen und vorallem eine sinnvollere handlung hatten.. ich kann gar nicht verstehen über was die leute sich da aufregen...

  17. #17
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    Wieso sollte man sich den Film anschauen? Uns ist scheinbar ausnahmsweise so ziemlich allen bewusst dass es sich nur um Aufmerksamkeitshascherei handelt.
    Mich interessiert der Film nicht, auch nicht nachdem sich jetzt 3032434593459345 radikalos drüber aufgeregt haben und sogar unsere Botschaft irgendwoda drüben gestürmt haben.

    Wenn du mir jetzt sagst dass der Film kein total epochales Machwerk ist und eigentlich nur da ist um Leute anzupissen - daher ja auch die Bezeichnung Schmähfilm - seh ich mich in meinem Vorurteil eigentlich nur bestätigt und werd mir den auch weiterhin nicht anschauen.

    Imo ist das wie schon jemand anders hier gesagt hat: Das hat mit einem "spontanen Volkszorn" aller Wahrscheinlichkeit nach so viel zu tun wie die Reichskristallnacht damals. Also da spielen schön irgendwelche Gruppierungen ihre Instrumentalisierungen durch. Und das find ich zumindest viel schlimmer als irgendeinen bedeutungslosen Schundfilm, den man genauso gut auch einfach ignorieren könnte. Wenn wir dabei sind: Ich frag mich wie viele der Randalebrüder da überhaupt den Film gesehen haben. Wahrscheinlich haben nämlich selbst die nichtmal unbedingt den Film gesehen.

    Die ganze Sache ist einfach lächerlich. Schon allein dass die so tun als wenn das sämtliche auch nur annähernd westliche Regierungen der Welt offiziell zusammen produziert hätten.. im Grunde genommen sind die doch wie Nazis mit Islam als Ideologie. Sind das nicht auch diese Leute die total antisemitisch sind, Hitler als Held verehren und den Holocaust ebenfalls leugnen? Also son bisschen wie unsere Nazis auch.

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  18. #18
    Glückspilz
    Avatar von Duke Fak
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    6.266
    @stummp:

    Man regt sich ja auch nicht drüber auf wie Dumm es gemacht wurde, sondern das es eine "geistliche Führungspersönlichkeit" verunglimpft.
    Nun ob das jetzt noch Satire/Kunst/Meinungsfreiheit ist darüber kann man sich streiten...Golan & Muslime sagen nein. Allgemein scheint man bei uns zum Glück aber diese Meinung zu vertreten.

    Das Schlimme dabei ist ja nichtmal das Werk und die Proteste dagegen (damit meine ich das es überhaupt Proteste gibt, das es Opfer gibt, ist natürlich Schlimm genug!)

    Viel Schlimmer ist das wir uns einerseits von solchen Vollidioten erpressen lassen (siehe die Reaktionen eines grossen Teils unserer westlichen Politiker) und ihnen damit Recht geben so zu handeln.
    Damit senden wir den Radikalen nur eine Botschaft:
    Sie müssen "nur" Botschaften stürmen, ggf 1-2 Leute töten und schon frisst ihnen die westliche Welt aus der Hand.
    Glaubt jemand sie würden nicht genau das gleiche wieder tun, sobald ihnen etwas nicht gefällt, wenn wir ihnen jetzt nachgeben?

    Ebenso schlimm ist das mal wieder mit zweierlei Mass gemessen wird....während es anscheinend völlig in Ordnung zu sein scheint das man unsere staatlichen und Religösen Symbole permanent verachtet und zerstört, unsere Religionen verbietet und Gläubigen tötet, geht umgekehrt ein Aufschrei durch die ganze Welt wenn man sich "falsch" Mohammed gegenüber äussert.

    Wo war das weltweite Entsetzen als ein inkontinenter Papst abgedruckt wurde, oder bei dem Comic wo eine Sprechblase im Himmel zu Jesus am Kreuz sagt, er hat seine Mutter gefickt?
    Das gleich gilt für jedwege andere Religion. Bei keiner einzigen regt man sich ernsthaft darüber auf wenn sich jemand darüber lustig macht.

    Wenn man jetzt beim Islam damit anfängt, heben wir doch diese Religion über jede andere dieser Welt...genau so, wie es diese radikalen Weichgummis wollen.

    Und nein, die passende Reaktion ist jetzt auch nicht jedwege religöse Satire zu verfolgen, sondern sie weiterhin zu verteidigen, weil sie nunmal zu unserer Gesellschaftsform dazugehört.
    Und da finde ich es auch genau richtig wenn ein deutsches oder französisches Satiremagazin sich eben nicht einschüchtern lassen.

    Finde es btw toll wie friedlich die Proteste bei uns gestern anscheinend abgelaufen sind.

    Zitat Zitat von TurkishTiger Beitrag anzeigen
    Dummer Pavian.
    Never run a touching system!!

  19. #19
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Stummp Beitrag anzeigen
    jetzt mal ernsthaft, hat den film schonmal einer von euch gesehen? ich hab ihn mir mal durchgesappt. das ist einfach so schlecht und dumm gemacht... ich habe pornos gesehen, welche eine bessere schauspielerische leistung zeigten, ein besseres script aufwiesen und vorallem eine sinnvollere handlung hatten.. ich kann gar nicht verstehen über was die leute sich da aufregen...
    Hab ihn gesehen und auch nicht richtig verstanden. Da muss man wohl den Koran gelesen haben um das zu Kapieren. Hat mich ein wenig an "das leben des Brian" erinnert.

  20. #20
    Brigadegeneral
    Avatar von D4rK AmeRiZe
    Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    22.176
    Ich persönlich würde gerne mal wissen warum wir immer "Der böse Westen" sind?

    Liegt es daran, dass es uns generell besser geht, angeblich allesamt Christen sind und nicht Muslime oder man einfach ein Feindbild brauch?
    Geändert von D4rK AmeRiZe (22.09.2012 um 16:15 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mal wieder: Hat sich eure Meinung zum Spiel geändert?
    Von Little. im Forum Tiberian Twilight
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 11:49
  2. eure meinung zum neuen design
    Von eXs.bLoOd im Forum Projekt Basar
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 21:57
  3. Eure Meinung zum Patch
    Von freezy im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 282
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 13:54
  4. eure meinung zum ubz-tft-turnier !!
    Von michael im Forum United-BattleZone
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2004, 00:56
  5. Eure Meinung zum rushen?
    Von FraGXOrXDIE im Forum Generals
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •