+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Euer erster Tag im Internet - euer erstes Onlinegame

Eine Diskussion über Euer erster Tag im Internet - euer erstes Onlinegame im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; Gabs glaub ich zwar auch schonmal aber nicht in der Form Also Ich hatte grade meinen neuen PC bekommen (Herbst ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Happy Euer erster Tag im Internet - euer erstes Onlinegame

    Gabs glaub ich zwar auch schonmal aber nicht in der Form

    Also

    Ich hatte grade meinen neuen PC bekommen (Herbst 1999) und immer offline irgendwelche Games gespielt und mit Excel rumgemacht.

    Dann brachte eines Abends mein Vater ein Modem mit nach Hause
    Ich sagte nur : "Häääh was soll der Scheiss, wozu brauchen wir denn Internet ? Das ist sowieso viel zu teuer und überhaupt vieeel zu teuer und so ... pfff"

    Das lag dann die ganze Zeit inner Egge bis mein Vater mal an nem Donnerstag Abend ins I-Net wollte und es aufgebaut hat nachdem ich im Bette lag.

    Am nächsten Tag war ich erst in der Schule und anschliessend beim Arzt in Heilbronn mit dem Zug, mein Dad war schon im Wochenende und zwar sonstwo (München oder so).

    Dann kam ich um 16:10 am Heimatbahnhof wieder an und lief nach Hause... setzte mich an den PC und dachte mir was machst denn jetzt -_-
    Dann hat dieses Internet-Explorer Icon so verführerisch geleuchtet @_________@
    Naja neugierig wie Kinder halt sind hab ich mal das Modem angeschaltet und es mal geklixxt -___-
    Dann bin ich erstmal fast vom Stuhl gefallen weil ein übelster Krach aus dem 56k Modem kam lol
    Angefangen hats mit der Startseite von Freenet weil das unser Provider war
    Was ich bisher vom I-Net gehört hatte war immer nur "chatten" also ging ich da in den Chat und hab eigentlich die ganze Zeit nur alleine geschrieben weil die anderen irgendwie alle am "flüstern" waren und sich über mich totgelacht haben wie sie mir danach erzählten -.-
    Der Einzige den ich von damals noch in Erinnerung hab ist ein gewisser "Ratboy" lol
    Ich nannte ihn immer "Ratte" -_-


    Dann hab ich mir irgendwann TS geholt, hatte aber nie richtig Lust das auch mal im I-Net auszuprobieren.
    Irgendwann mal war aber im Freenet Chat recht wenig los also hab ich mal die Internet Option bei TS getestet und dort gechattet und ein paar total Newbiehafte und orientierungslose Spiele gemacht lol
    Aber das ist ne zu lange Geschichte um die jetzt hier auch noch zu erzählen

    Achja im Freenet Chat gabs dann noch irgendein Mädel namens Ameise irgendne Zahl der ich erklärt hab wie man TS zockt und wir haben dann auch noch ein Game gemacht
    Oder obwohl ne die is net gekommen lol


    Jedenfalls waren schon 1-2 Wochen zwischen erstem Tag und erstem Onlinespiel

  2. #2
    hehe schöne story.

    kann mich garnicht an das erste mal internet erinnern. glaube auf nem notebook meiner mutter. bin anfangs fast nie ins internet gegangen. irgendwann, so nach über nem jahr hatte ich dann mein erstes onlinespiel in WC3. tja, meine zockerkariere ist noch recht kurz. war immer schön mir freunden zu spielen, ohne msn, ohne icq, ohne alles. konnte man sich immer nur im spiel absprechen . telefon ging ja auch nicht hach, das waren zeiten

  3. #3
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Hm ja...bei mir war das Anfang März 2003...da hat ich diesen PC nen Monat lang und es entbrach der Streit,welche Art von i-net nun zu nehmen sei...eins war klar: i-net muss schon sein.
    Meine Eltern wollten erst 56k Modem,aber dann hab ich denen klar gemacht,dass ich wegen der Connection DSL brauch.Irgendwann hat auch mein Vater zugestimmt und dann war DSL auch endlich da(vorher natürlich noch Probs mit der Telekom und so...ewig net Anschluß freigegeben/Modem geschickt....die Schweine -_-).
    Jo dann ab ins i-net...ging erst net...hat keine Seiten angezeigt ( . Dann hab ichs doch irgendwie noch hinbekommen und bin erstmal planlos zu solchen Seiten,wo ich immer schon mal in Ruhe gugn wollte(TvTotal und so was -_-).
    Dann war auch bald schon das UF dran. ^^

    Das erste mal online hab ich Quake3 gezockt und natürlich voll abgesuckt. ._.
    Jo dann hab ich noch andere Games online probiert und bin am Schluß dann bei MoHAA und Need for Speed Hot Pursuit 2 hängen geblieben.
    MoHAA spiel ich auch heute noch sehr intensiv...NFSHP 2 weniger. ^^
    Hm im Februar wo ich noch kein i-net hatte hab ich mich erstmal mit dem neuen PC vertraut gemacht und mir Programme besorgt. :P
    Games hab ich erst nach nen paar Wochen gehabt,als ich dann schon i-net hatte...hab mich aber erstmal nie getraut online zu zocken. -______-
    Auch die ersten Male q3 ham mir Mut gemacht. -_-
    Aber dann gings schon

  4. #4
    t3sl4m4n
    Avatar von aDarkGod
    Registriert seit
    30.07.2001
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    12.524
    Clans
    _T@R_
    @Peace
    soviel ich weiß, warst du schon mehrmas in Informatik im Internet?! ^^

    ich kann mich an meinen 1. Tag gar net so genau erinnern.
    Mein Dad hatte ja irgendwie ma so nen Pc-Geschäft gehabt, kA ... jedenfalls irgendwann hatte er ma Modem mit, mein Onkel hatte auch eins un wir haben dann halt C&C1 übers Netz gespielt.
    Eh da erstma nen Game zu Stande kam, verging erstma ne Studne oder so lol
    war damals noch total kompliziert ... un das ganze is jetz mindestens 7 Jahre her, wann genau es war, kA ...

  5. #5
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von Peaceman
    Registriert seit
    12.03.2003
    Ort
    Bautzen
    Alter
    30
    Beiträge
    630
    Nick
    |DiE| Peaceman
    Clans
    MoHAA: Die Epidemie
    Hm jo...dachte das bezieht sich hier vorallem auf eigenes in-net.
    Das erste mal so im i-net war ich bei Bekannten...wegen was weiss ich net mehr is aber schon ziemlich lang her...so 4 Jahre oder auch 5...war auf jeden Fall voll fasziniert. Hatte selbst damals noch keinen PC und als ich dann das i-net und die 2 "modernen" PC's von den Bekannten gesehn hab wollt ich immer täglich bei denen sein. >_<
    Dann hab ich auch bissl später nen eigenen PC bekommen,aber so ein 33 Mhz Teil...naja gefreut hab ich mich trotzdem. -_-

  6. #6
    Problembär
    Avatar von Blade
    Registriert seit
    01.01.2003
    Ort
    Shutter Island
    Alter
    28
    Beiträge
    7.224
    Clans
    GAHQ
    hmm...erster tag...war vor 1jahr und 1monat...16ter oktober glaub ich.

    damals hatte ich noch windoof 98 und das hat standartmäsig nur IE 4.0 (glaub ich) somit musste ich mir von den freunden meiner RL freunde erst mal alles erklären lassen...hab mich total n00big angestellt..

    und mein erstes onlinegame war cs....das war ne riesen gaudi damals....ich bin damals mit einem INTERNEN dsl modem ins inet...und 2 festplatten (auf einer war windoof und programme und auf der adnern die spiele damals aber NUR cs....) nun ging das immer so wenn ich auf nen serverconnectet hab...sobald mein pc die map laden musste is meine verbindung abgekackt.....hmm...wenn ich dann doch mal (in einem von 10 versuchen) connectet hab dann hats mich beim nächsten mapchange rausgehaun.....habe damals wirklich sehr lange darüber geräzelt woran das leigt...am schluss erschien es aber logisch....jedesmal wenn er die 2te festplatte benutze ging das dsl modem nciht mehr...warum? naja nur ein 95 watt netzteil^^ löl

    hab das dann erst 2monate später mit nem externen modem gelöst
    Zitat Zitat von FiX Beitrag anzeigen
    [...], da dem Mod wohl bekannt war, dass Blade kein normaler Bär und auch kein Schadbär, sondern ein Problembär ist und entsprechende Vorsorge daher hilfreich sein könnte.

  7. #7
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Alsooo im internet bin ich seit ca November 2000....
    Hatte meinen Computer noch nicht lange und da kam eines Tages ein bekannter und schenkte mir ein Modem... hab des dann sofort eingebaut und absolut null damit angefangen -.-
    ne woche später hat dann meine mum aol und t-online cds mitgebracht... wir haben uns dann leider für aol entschieden weil da die regestrierung einfacher war
    Inet war für mich damals noch fremdes land und ich musste überall nach adressen suchen, dass ich was zum surfen hatte -.-
    Dann hat sich mein Bruder irgendwann das HalfLife Generation pack volume 2 gekauft (mit dt csversion muha)
    und dann kamen wir eines abends auf die idee doch mal online cs zu spielen...
    nachdem wir ewig einen server gesucht hatten fingen wir endlich an.. mit einem Ping von 400 ging es los auf dust..
    ohne jegliche mapkentnisse irrte ich umher und wurde ständig gekillt bevor ich chancen hatte jemanden zu killen...
    stats von 0 20 hatte ich mindestens schon bis es geschah
    ICH LANDETE MEINEN ERSTEN FRAG
    Am darauffolgenden Tag musste ich natürlich gleich starcraft und UT online testen
    Starcraft hab ich dann gleich gelassen nachdem ich 4 mal gerusht wurde und keinen bock mehr hatte...
    Ut machte mir dann richtig spáß sogar und ich fragte mich was die ganzen leute da vor ihrem nickname stehn habn und lies in der gamestar ma was von clans... und suchte sofort einen auf der gamestarsite... wie ich dann meinen ersten clan gefunden hab is ne andere story

  8. #8
    213.202.195.10:27015
    Avatar von pure30cm
    Registriert seit
    01.11.2001
    Ort
    schweiz,
    Alter
    29
    Beiträge
    2.533
    Clans
    [HF] Hamburger Funclan
    oh ich weiss noch ganz genau mein erster online tag.

    mein vater hat mir die internet verbindung gemacht und dann konnte ich da bisschen surfen. dann ist mein vater schnell in den keller gegangen und ich war alleine am pc. nagut ich habe dann ausversehen auf *favoriten* geklickt und bin so erschrocken das da links ein fenster aufgeht das ich die tasten nimmer angefasst habe. dahcte habe was kaputt gemacht lol

    dann mein erster online tag. ich ging in die fs lobby und habe ein game gemacht (ich war nod) dann habe ich glaubs grand canyon gemacht und gegen irgendeinen gespielt. wir waren beide getarnt und er hat dann immer so andock dinger gemacht wo wenn ein sammler drüberfährt meine base scoutet wird. ich dann immer so mit mse geblockt und mich getarnt usw und dann musste ich in den keller was trinken holen gehen. ja ich habe einfach mal laufenlassen und bin in den keller da habe ich noch einen nachbar angetroffen bisserl mit dem gequatscht *gg und bin dann wieder rauf nach etwa 15 minuten und habe weitergespielt
    musste dann aber irgendwann raus weil ich essen wollte
    Dead Or Freedom will stalk on my gravestone!

  9. #9
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    is schon zu lange her,keine ahnung,da gabs jedenfalls grad isdn und ich hatte eeeeeeeeeeeeeees
    mfg Jörg

  10. #10
    mike
    Avatar von michael
    Registriert seit
    12.10.2002
    Ort
    vienna
    Alter
    28
    Beiträge
    8.937
    Nick
    BomBer
    Clans
    Danube Dragons
    selber i-net hab ich seit september 2002 ..

    sonst war ich halt von der schule aus öfters im i-net ..

    mein erstes game war ra2 ..

  11. #11
    Öhhhm, so genau weiß ich das leider nimmer
    Also ich denk, das erste Mal war ich im Gk oder Geschichtsunterricht im Internet. Auf irgend'ner Suchmaschine(wahrscheinl. Google)....
    Daheim das erste mal war glaub TS
    Und näher beschreiben brauch ich das jetzt glaub nimmer...
    Love isn't finding the perfect person, it's learning to love an imperfect person perfectly!

  12. #12
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    Es schrieb sich das Jahr 1999 der Zeitrechnung .Soldi zockte wieder mal an seinem kleinen PC 300mhz SuddenStrike.*Ari aufstell*jaja die normandy mission omg war die schwer ohne hilfsmittel.PLötzlich ging die tür hinter mir auf, ich so .Vadda steht in da tür mit riesen kiste .Ich so g0il neu0r pc mit modem , vadda .6 Tage später hat ich dann anschluss mit meinem Modem und zockte das erste mal online ra2 und cs :P.was bei ra2 nicht gerade von siegen gekrönt war .

    Nach Monate langem betteln kriegte ich dann DSL .Und die zockergeschichte Soldis nahm seinen Lauf .Heute einer der besten UAAAAAH United Soldis hier :P
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  13. #13
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Aaaalso,es fing wie folgt an:
    Wir haben uns:TS geholt,den Aldi Pcund mein Brude rhat nochn Modem von nem Freund bekommen.

    Alles angeschlossen etc... jo,dann WOchenlang Ts gespielt... bis ich mich getraut hab,den T-online Button zu drücken.

    Bissel rumprobier mitm Internet...bei mir tat isch aber nix.
    Paar Tage später is mein Bruder "reingegangen", und so wusste ich,wie das geht. Wieder einen Tag später,bin ich ins I-net gegangen. Und da hatte ich irgendne scheiss T-online Seite vor mir.... und wusste aber net,was ich machen sollte >_<
    Meine erste Seite war Yahoo.com
    toll,da war ich auf der Seite,nur die hatte mir nix zu bieten....also hab ich das Intenret wieder ausgeacht -_-
    Irgendwann...nach Wochen der Einsamkeit,bin ich in den SWR-Chat gegangen. Schön brav angemeldet, 5-6 Sätze gesagt und bin dann wieder gegangen.

    Paar Monate später hatten wir Flatrate, und dann fing meine goreische Zeit bei FS an (das kam mittlerwiele schon raus)


    btw,mein Bruderbekommt jetzt immer noch die SWR-Newsletter,weil ich mich damals mit seiner Email Addi angemeldet hab

  14. #14
    Der Drüberleser
    Avatar von sniper078
    Registriert seit
    17.02.2003
    Ort
    Gmunden
    Alter
    38
    Beiträge
    4.977
    Name
    Andreas
    Nick
    Ahab078
    Clans
    -MuM- /SODSW
    Im Internet seit 1999,erstes game war Ts und dabei bin ich süchtig geworden,ja die gute alte Zeit wo ist sie nur hin!!

    mfg

  15. #15
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Tag 1: Vicious hat I-Net und freut sich (August 2003)
    Tag 2: Vicious spielt ungefähr 10 stunden CCG am stück
    Tag 3: Vicious pennt

  16. #16
    Ehrenmember
    Avatar von Talatavi
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.913
    Name
    Robi
    Nick
    DonRob
    Clans
    BL00D+
    Ich hatte mir im Herbst 1998 meinen ersten PC gekauft (glaube war ein P II mit 233er Prozessor und 64 MB RAM) und bin mit einer ISDN Karte ins Web gestartet.
    Irgendwann hab ich auch mal gerafft, das man offene Fenster auch schließen sollte und es nicht gut ist wenn man alles anklickt was einem unter den Cursor kommt.

    Mein erstes Game war C&C 1 (offline) und als TS rauskam habe ich das mit einem Kollegen über Nullmodemkabel gedaddelt.
    Weil uns Newbies aber die ständige Comp-Schlepperei auf'n Senkel ging, haben wir versucht über Modem zu spielen.
    Dabei entdeckte mein Kollege die Internetlobby und hat uns beide bei WW registriert.
    Ihm verdanke ich auch meinen Nick den ich bis heute behalten habe.
    Als FS rauskam habe ich das bis Oktober 2001 wie ein Süchtiger gezockt (allerdings ohne jemals richtig gut spielen zu können) und bin bei BL00D in einem sehr netten Clan gelandet.
    Heute bin ich bis auf UF, RtCW, MoH und GW weg vom Stoff und hocke nicht mehr stundenlang vor'm Comp.

    *winkewinke* Robi
    Wenn man mit Dreck beworfen wird, ist es nur eine Frage der Menge ob was hängen bleibt.

  17. #17
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ach ja,habe immer noch denselben pc
    intel celeron 450 mhz,grafikkarte von diamond (diamond viper 550) wer kann das noch von sich sagen
    mfg Jörg

  18. #18
    Mainforum-Moderator
    Avatar von kilinator
    Registriert seit
    28.07.2001
    Beiträge
    15.238
    Clans
    TMF, CMB, MOON, RAP
    Nachdem der telekom fritze zu doof war das internet bei uns zum laufen zu bringen, hab ich das selber erledigt nachdem er gegangen war lol. Als erstes bin ich dann auf die giga page gegangen, weil ich giga gucker war als ich noch kein internet hatte.

    Das erste online game...q3 ^^. Hab alle spiele die ich hab nach der reihe durchprobiert und q3 war damals grad derbst aktuell, deswegen hab ichs ausprobiert =). Hab da auf einem server mit irgend einem schotten oder engländer gespielt und gechattet lol. Dann kam eh bald mal TS dran, und halflife hab ich auch getestet und alle mods davon gezogen. Bei cs bin ich hängen geblieben ^^.

  19. #19
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    naja ich hab meinen alten oldskool comp auch noch aufm dachboden liegen zusammen mit meiner alten famicon
    Ich glaub das ist ein p1 133mh 32 ram irgendne komische graka und ne lustige onboard soundkarte die des öfteren mal mal vor sich hingekokkelt ist
    aber auf meine famicon bin ich mehr stolz

  20. #20
    Playboy
    Avatar von badboy Nick
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Los Angeles, CA
    Alter
    34
    Beiträge
    2.792
    Mein erstes Game das ich online gezockt habe war TS, das war ein paar Monate nachdem wir Internet hatten, das war so vor 4-5 Jahren...war voll geil, seitdem bin ich nur noch am netz gehangen und wüsste ohne den PC auch ned mehr was ich tun sollte lol, bin 24h am Tag online

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich schaff es! (Erster Tag als Nicht-Raucher)
    Von AnNo1935 im Forum Reallife
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 18:12
  2. Schulstart in BW ~ euer erster Tag?
    Von aNdRz im Forum OFF-Topic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 20:09
  3. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.03.2004, 00:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •