• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Essen und Spielen

Joined
Sep 8, 2001
Messages
680
Points
0
"Komm zum Essen und bleib zum Spielen" - So kann man das Konzept vom Avari-Gründer Nolan Bushnell kurz bezeichnen.

In Woodland Hills, CA (USA), eröffnete das erste Restaurant der uWink Inc. Ein Fastfood Restaurant mit "modern comfort food" und Tochdown-Screens für die Gäste. Über den Screen können die Gäste nicht nur ihr Essen bestellen, sondern auch Video-Games spielen.

Es sollen noch mehr Restaurants dieser Art in den USA folgen.

=> http://www.cnc-community.de/articles/read.php?article_id=1108

meint ihr sowas wird es "bald" auch in DE geben :?
 
Find die Idee pervers, dass Menschen bei so einer elementaren gesellschaftlichen Veranstaltung wie einem Essen auch nur noch auf einen Monitor starren.
Die Idee wird viel Geld machen, könnt ich mir vorstellen, aber mir gefällt es nicht.
 
Brauch kein Mensch sowas, ich will doch schon was essen und mich unterhalten anstatt zu zocken.....Find ich total bescheuert.
 
Find die Idee pervers, dass Menschen bei so einer elementaren gesellschaftlichen Veranstaltung wie einem Essen auch nur noch auf einen Monitor starren.
Die Idee wird viel Geld machen, könnt ich mir vorstellen, aber mir gefällt es nicht.
:dito :(
 
Find die Idee pervers, dass Menschen bei so einer elementaren gesellschaftlichen Veranstaltung wie einem Essen auch nur noch auf einen Monitor starren.
Die Idee wird viel Geld machen, könnt ich mir vorstellen, aber mir gefällt es nicht.

Find ich auch!

Aber andererseits gibt es genug Menschen, die während dem Essen allerlei andere Dinge tun.
Man schaut Fernsehen, liest Zeitung oder geht sonstigen Aktivitäten nach.
Der Punkt ist doch, dass viele das Essen nur noch so nebenbei erledigen, da kann man diese Geldmacherei, den nichts anderes wird hiermit betrieben, als neuen, vorläufigen Höhepunkt der schnelllebigen Zeit betrachten in der wir heut leben.
Ich glaube, dass sich dieses Konzept hier in Deutschland nicht so schnell durchsetzen wird, auch wenn es sich im Prinzip schon durchgesetzt hat. Aber wie oben schon angeklungen ist, wenns in der kasse klingelt wird das wohl ein neuer Trend
Wo sind bloss die Franzosen geblieben!!
 
Das ist eine geniale Geschäftsidee. Wenn man während dem Essen fernschaut oder Computerspielt, isst nicht bewusst, und das Hungergefühl bleibt meistens. Dann bestellt man sich gleich nochwas :D
 
Naja aber Zeitung lesen oder fernsehn, das tut man eher bei dem kleinen Snack zu hause und nicht, wenn man zum essen ausgeht...
Und unter Fast Food, wo man eben mal reinhüpft um sich schnell was zu holen, zählt es ja dann auch nicht. Wenn man anfängt zu daddeln. .oO
 
also fänds geil, wärend ich aufs essen warte, am tisch mit kumpels oder gar anderen gästen zu zocken ^^
 
Back
Top Bottom