erstes Bundesland verbietet Pokertuniere....

Kurt Beck wird immer trauriger. Entsetzlich, dass die FDP sowas mitträgt.
 
Spiele sowieso nur in kleinen Runden mit Freunden...
 
Ich hab mir ja gedacht "Hm, 1/16 Chance dass es mein Land ist" ... => -____-

Naja, aber was reg ich mich auf: spiele eigtl auch nur im Freundeskreis^^
 


mein sonst so tolerantes und großartiges Heimatland hat unter Beck NUR gelitten bis jetzt.
Und die fette Sau ist immer fetter und fetter geworden (leicht nachzurpüfen anhand von Fotos).

Ich könnt kotzen, unsere Politik funktioniert so toll :ugly

auch noch der letzte Spaß inne Kneipe weg -.-
 
spielt lieber ein anspruchsvolles kartenspiel :/ ^^
endlich weg der dreck...sollte überall verboten werden, wie rauchen trinken schweinefleisch essen autofahrn straßenbahnfahrn sich unterhalten und freundlich gucken!!!

€: ahso...und Counter-Strike gehört auch verboten!!
 
spielt lieber ein anspruchsvolles kartenspiel :/ ^^
endlich weg der dreck...sollte überall verboten werden, wie rauchen trinken schweinefleisch essen autofahrn straßenbahnfahrn sich unterhalten und freundlich gucken!!!

€: ahso...und Counter-Strike gehört auch verboten!!



Obwohl in Thüringen geboren, ist das (ich glaub am meisten populäre in Deutschland Oo) Kartenspiel "Skat" in Rheinland-Pfalz zu hause :D
Zumindest sollte man es als Pfälzer oder Rheinländer können (nein, man MUSS es können !)... Hunsrücker müssen das nicht und ich bin ne absolute Null in dem Spiel -.- Aber ich bin ja auch Kreuznacher also prakisch ein quasi Hunsrück-Pfälzer aber in Wirklichkeit staatenloser :D

 
Hmm, bei öffentlichen Pokerturnieren darf man doch eh nur um Sachpreise daddeln, was gibts da noch zu verbieten?
Naja damit werden sie die Leute die von sowas gefährdet oder betroffen sind noch eher in private Runden treiben wo sie dann um echtes Geld spielen/können, bravo.
 
ja ne super-tolle idee der politik. alles was spass macht wird verboten, juhu
 
Ach du scheiße O.o
Spiele zwar selbe nur in kleinen Kreisen aber ich weiß, dass bei uns z.B. vor nem jah nen neuer Pokerverein gegründet wurde (so nen Schmarrn) und der würde wohl dicht machen, wenns so weite geht ^^
Naja zumindest wurde die Aufmerksamkeit von Killerspielen auf Poker gesetzt ;)
 
Wo ist denn schon der Unterschied zwischen einem Schafkopf- und einem Pokerturnier, wo beides mal der Startpreis zwischen 5 und 10 Euro liegt. Als ob sich da jemand um Haus und Hof brächte...
 
Das die Politiker mit Doppelkopf aufgewachsen sind.
 
und zwar zu 100%!!11

solange unsere crapshot turniere nicht aussterben ist ja alles i.o. :ugly
 
Find das gut, diese ganzen Pokerturniere waren wie die Pest, dass Poker ein Glücksspiel ist sollte man nicht vergessen.
Bezüglich Doppelkopf sag ich nur: Es gab niemals einen so riesigen Doppelkopfturnier Wildwuchs wie bei Poker.
 
das spielt keine rolle! der boom beim poker ist da! und solche turniere sind für mich volkssport wie skat auch und jeder geht dort ein absehbares risiko ein! sowas zu verbieten ist nicht im sinne des volkes!
 
Und was soll das bringen die Turniere zu verbieten? Die Hauptschuldenquelle ist ja mal hauptsächlich das Onlinepoker. Naja spiel eh kein Poker ^^
 
Poker wird, soweit ich weiß, als Glücksspiel definiert, da sich nicht alle Karten im Spiel befinden was beim Skat nicht der Fall ist und deswegen ist es erlaubt.

Sinn macht das Verbot, wie ich finde, keinen, da Poker auch nur zu einem extrem geringen Prozentteil aus Glück besteht (SnG), beim Cash Game ist der Glücksfaktor sogar noch ein ganzes Stück geringer.
 
Back
Top Bottom