erste hilfe...

Joined
May 20, 2002
Messages
24,877
Points
375
na, wer kannse ? :D

ich hab grad eben nen kurs über lebensrettende sofortmasnahmen erfolgreich hinter mich gebracht deswegen interresierts mich....


habt ihr schon mal was anwenden müssen ?

könnt ihr überhaupt erstversorgung ?

was habt ihr für.. öh.. wie sagt man *denk* gerüchte (?) gehört ? (like: bei der herzmassage kann man jemanden ne rippe brechen [<-- totaler quatsch])
 
hab führerschein,dafür muss man nen kurs vorher gemacht haben ;) hab aber nen teil wieder vergessen:( mfg jörg
 
klar kann ich
musste schon 2 mal durchmachen - letztens beim Bundeswehr
 
und habta schonmal was angewendet ? Oo

die meisten finden son kurs ja scheisse (is aber saueasy.. nur erste hilfe kurs is bissal schwerer und vorallem länger)... das find ich wiederrum scheisse... ich werd noch freiwillig den erste hilfe kurs machen, finds wichtig, das man sowas drauf hat... ich mein, nich ma mehr meine alten können stabile seitenlage herstellen Oo
 
hab nen dlrg lebensrettungsschein oder sowas..... dieses beatmen bzw herzmassage zeugs is voll schwer find ich.... hab diese komischen trainings dinger sicher n paar mal verrecken lassen -_-"
 
Hab ich damals auch gemacht im Zuge des Führerscheinerwerbs ... naja ich hab inzwischen vergessen wieviel mal man Luft reinpumpen muss und wie oft auf die Brust drücken irgendwas mit 15:5 oder so :\
Sollte man schon wissen falls mans mal braucht .

Stabile Seitenlage müsst ich noch können heh
 
ich habs mal freiwillig gemacht da unser deutschlehrer bei roten kreuz ist und son kurs gemacht hat, aber hab eh schon wieda alles vergessen. naja beim führerschein darf ich dann alles nochmal machen...
 
ich habs bei führerschein gemacht, und bilde unsre jugend bei der feuerwehr in sachen erstehilfe gerätekunde wasserführende amaturen etc. aus
 
hm ka hab wieder so ziemlich alles vergessen, ich glaub absichern kann ich noch und evtl. die stabile Seitenlage herstellen :D
 
das problem bei sowas is, du hast die bescheingung das du das gemacht hast.... machst es aber so unregelmäßig das man fast alles wieder vergisst... das prob hab ich net weil ich alle 3 monate die kids in erster hilfe ausbilde...
 
Ja, wegen Führerschein hab ich das machen müssen. Anwenden hab ich das aber noch nie müssen und demzufolge wohl das meiste wieder vergessen. Ich könnte glaub noch stabile Seitenlage, Herzmassage und Beatmung. Den Rest hab ich sicher vergessen..
 
Ich würde nimmer zu `nem Auffrischkusr gehen... Eher würd ich mir ein Buch holen und mir nochmal ein paar Sachen aneignen.
 
hm jo die Idee find ich gut
bei nem shit Kurs sitzt du mit irgendwelchen Freaks rum und musst dir das Gelaber von nem frustrierten Arzt anhören und weils so langweilig is vergisst man's eh bald darauf wieder :anime
 
llooll ich mien die sachen kann mann sich doch gut merken da barucht man doch keine wiedererlernung:pp
 
Also ich finde, man hat sie sehr schnell wieder vergessen. Von daher auch kein Auffrischungskurs. Bin aber eh Alzi. Also mein Gedächtnis is ned normal;)
 
also die paar hand giffe sind doch kein thema ok vielleicht hat man die in 10 jahren teilweise vergessen da koeente man die doch aufrschien
 
eigentlich schon, aber ich wüsste nicht, ob ich in einer ernstlage die hälfte nicht wieder vergessen würde :eek2
 
Back
Top Bottom