+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

erste hilfe...

Eine Diskussion über erste hilfe... im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; na, wer kannse ? ich hab grad eben nen kurs über lebensrettende sofortmasnahmen erfolgreich hinter mich gebracht deswegen interresierts mich.... ...

  1. #1
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot

    erste hilfe...

    na, wer kannse ?

    ich hab grad eben nen kurs über lebensrettende sofortmasnahmen erfolgreich hinter mich gebracht deswegen interresierts mich....


    habt ihr schon mal was anwenden müssen ?

    könnt ihr überhaupt erstversorgung ?

    was habt ihr für.. öh.. wie sagt man *denk* gerüchte (?) gehört ? (like: bei der herzmassage kann man jemanden ne rippe brechen [<-- totaler quatsch])
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  2. #2
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    hab führerschein,dafür muss man nen kurs vorher gemacht haben hab aber nen teil wieder vergessen mfg jörg
    mfg Jörg

  3. #3
    pro-gamer
    Avatar von Snake
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    3.761
    Nick
    energy616/snake
    Clans
    FOX-HD, *champ
    klar kann ich
    musste schon 2 mal durchmachen - letztens beim Bundeswehr
    http://www.united-forum.de/signaturepics/sigpic14_1.gif

  4. #4
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    und habta schonmal was angewendet ? Oo

    die meisten finden son kurs ja scheisse (is aber saueasy.. nur erste hilfe kurs is bissal schwerer und vorallem länger)... das find ich wiederrum scheisse... ich werd noch freiwillig den erste hilfe kurs machen, finds wichtig, das man sowas drauf hat... ich mein, nich ma mehr meine alten können stabile seitenlage herstellen Oo
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  5. #5
    Ehrenmember

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    4.803
    hab nen dlrg lebensrettungsschein oder sowas..... dieses beatmen bzw herzmassage zeugs is voll schwer find ich.... hab diese komischen trainings dinger sicher n paar mal verrecken lassen -_-"

  6. #6
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Hab ich damals auch gemacht im Zuge des Führerscheinerwerbs ... naja ich hab inzwischen vergessen wieviel mal man Luft reinpumpen muss und wie oft auf die Brust drücken irgendwas mit 15:5 oder so :\
    Sollte man schon wissen falls mans mal braucht .

    Stabile Seitenlage müsst ich noch können heh

  7. #7
    !?

    Registriert seit
    09.11.2001
    Ort
    Enns
    Alter
    30
    Beiträge
    3.560
    ich habs mal freiwillig gemacht da unser deutschlehrer bei roten kreuz ist und son kurs gemacht hat, aber hab eh schon wieda alles vergessen. naja beim führerschein darf ich dann alles nochmal machen...

  8. #8
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    ich habs bei führerschein gemacht, und bilde unsre jugend bei der feuerwehr in sachen erstehilfe gerätekunde wasserführende amaturen etc. aus
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  9. #9
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    hm ka hab wieder so ziemlich alles vergessen, ich glaub absichern kann ich noch und evtl. die stabile Seitenlage herstellen

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  10. #10
    Oberstabsfeldwebel
    Avatar von Benny
    Registriert seit
    16.12.2001
    Ort
    Einbahnstrasse mit vielen
    Alter
    33
    Beiträge
    5.687
    Clans
    -LoF-,Rang-1
    das problem bei sowas is, du hast die bescheingung das du das gemacht hast.... machst es aber so unregelmäßig das man fast alles wieder vergisst... das prob hab ich net weil ich alle 3 monate die kids in erster hilfe ausbilde...
    Hated by some, loved by the others, but respected by all.

    So if i die, burry me upside down, so that the whole world can kiss my ass!

  11. #11
    Ja, wegen Führerschein hab ich das machen müssen. Anwenden hab ich das aber noch nie müssen und demzufolge wohl das meiste wieder vergessen. Ich könnte glaub noch stabile Seitenlage, Herzmassage und Beatmung. Den Rest hab ich sicher vergessen..

  12. #12
    Darth Plüsch !
    Avatar von mope7
    Registriert seit
    20.05.2002
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    24.868
    Name
    Mike
    Nick
    atombrot
    würdet ihr zu nem auffrisch kurs gehen ?
    - Knippsi Klick, Flickr. -
    - Mein Zockprojekt ! Let's play Steamsammlung - begleitet mich durch meine Games !

  13. #13
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    nein

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  14. #14
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    bei mir hat der scheiss kurs 9 std gedauert!!!

  15. #15
    Ich würde nimmer zu `nem Auffrischkusr gehen... Eher würd ich mir ein Buch holen und mir nochmal ein paar Sachen aneignen.

  16. #16
    Ще не вмерла Україна
    Avatar von Outsider
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    C
    Alter
    32
    Beiträge
    12.598
    Name
    Sören
    Clans
    AGFA
    hm jo die Idee find ich gut
    bei nem shit Kurs sitzt du mit irgendwelchen Freaks rum und musst dir das Gelaber von nem frustrierten Arzt anhören und weils so langweilig is vergisst man's eh bald darauf wieder

     ・sialdan:bautarstæinar:stanta:brauto:nær:nema:raisi:niþR: at:niþ ・

  17. #17
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    llooll ich mien die sachen kann mann sich doch gut merken da barucht man doch keine wiedererlernungp

  18. #18
    Also ich finde, man hat sie sehr schnell wieder vergessen. Von daher auch kein Auffrischungskurs. Bin aber eh Alzi. Also mein Gedächtnis is ned normal

  19. #19
    N4z!s raus!
    Avatar von Keerulz
    Registriert seit
    05.07.2002
    Ort
    essen
    Alter
    32
    Beiträge
    6.358
    also die paar hand giffe sind doch kein thema ok vielleicht hat man die in 10 jahren teilweise vergessen da koeente man die doch aufrschien

  20. #20
    Viam meam facio
    Avatar von Clemens
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Sulz
    Alter
    30
    Beiträge
    8.424
    eigentlich schon, aber ich wüsste nicht, ob ich in einer ernstlage die hälfte nicht wieder vergessen würde 2



+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info: UF Erste Hilfe & FAQ Sammlung bei häufigen auftretenden Problemen
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 20:15
  2. Erste Schritte - Hilfe zur Selbsthilfe
    Von aveng3r im Forum Technischer Support
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:39
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 11:13
  4. 8 std. Erste Hilfe-Kurs
    Von ZeroX^ im Forum Kuschelecke
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 21:08
  5. Erste Hilfe
    Von Thunderskull im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •