Erdnussbutter Marshmallow Cookies


ich bin mir jetzt nicht sicher ob cup = Tasse ist, afaik haben die Amis ne eigene "Maßeinheit" für ihren Kram. Da haben die eigentlichen Bezeichnungen nicht wirklich was mit zu tun.... naja, Zutaten an sich sollten klar sein ?


Rezept:


1. Ofen vorheizen auf 175°
2. In einer großen Schüssel die Butter, Erdnussbuttter, sowie weißen und braunen Zucker so lange verrühren bis es cremig ist.
3. Alle Eiweiße rein (beat the eggs müsste Eiweiß sein, denn beat the eggs white bedeutet Eischnee schnlagen.. es kann aber auch sein, dass du Eischnee lagen musst... oder die Eier an sich schlagen, aber das wäre untypisch für amerikanische Küche, da kann ich dir leider nicht helfen :/) rein, dann die Vanille rein rühren
4. Mehl und Backsoda (Backpulver nehm ich an :D) vermischen und ab in das vorherige Gepamps mischen
5. Die Marschmellowcreme (IGITT !) unterheben
6. Jetzt wird erklärt, dass man in die Plätzchenform Kokosnuss-Streußel machen soll. Also den Boden bedecken bevor die Pampe rein kommt. Dann nen Löffel voll der Pampe, dann mit Kokosnuss überstreuen. Dann mit ner Gabel nen Muster rein drücken :D
7. 15 Minuten backen
8. auskotzen weil das nicht schmecken kann.

Ich LIEBE Amerika, aber von Essen haben die NULL Ahnung.

Wegen den "beat the eggs" informiere ich mich nochmal.
 
Also

1 cup butter (softened) = Tasse Butter
1/2 cup sugar = Tasse Zucker
1/2 cup firmly packed brown sugar = Tasse Brauner Zucker
2 large eggs = Ei
1 teaspoon vanilla = Teelöffel Vanille Pulver
3/4 cup creamy peanut butter = Tasse Erdnussbutter
2 1/3 cups all-purpose flour = Das ist das Mehl (Tasse)
1 teaspoon baking soda = Das ist Natron (Teelöffel)
1/2 cup marshmallow cream = Marshmallow Fluff ist klar (Tasse)
1 cup coconut flakes (sweetened or unsweetened) = Tasse Kokos Rasperln

wiviel ist eine Tasse immer ?
 
Last edited:


das hab ich ja schon gesagt, das weiß ich nicht genau.

Freund Google hilft ;)

http://www.usa-kulinarisch.de/convers.htm
http://www.usa-kulinarisch.de/cup_tabelle3.htm
http://www.wer-weiss-was.de/theme96/article3145287.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Cup_(Raummaß)


In Deutschland ist eine Tasse (übersetzt eben cup) ganz einfach eine Kaffeetasse (Tasse, nicht Humpen/Becher ! Nen Humpen sind afaik ca 2 Tassen), in Amerika eben nicht :D

Das mit den Eiern weiß ich btw immer noch nicht genau.

Und ein Teaspoon ist auch kein (deutscher) Teelöffel :D siehe die Links ;)


Die Amis rechnen da mit Hohlmaßen, nicht mit Gewichtsmaßen.... ist so ähnlich wie die Sache mit dem metrischen System --> die meisten da drüben kennen das nicht mal :D

wenn du öfter amerikanische Rezepte ausprobierst, lohnt sich die Anschaffung von Messlöffeln die auf Cups genormt sind:
http://www.hunterhilsberg.com/Europe.cgi/DE/Messbecher.html


Das große Problem an der ganzen Sache ist dann auch weiterhin (siehe zweiter Link), dass ein Cup Butter z.B. nicht das selbe ist wie ein Cup Mehl. Hohlmaß vs. Gewichtsmaß eben. Du musst für JEDE Zutat extra umrechnen wenn du keine Cupmaß hast


edit: gibt noch nen Trick.
Nimm nen normalen Messbecher und stelle den auf eine Küchenwaage. Nullen und dann füllst du da so lange Wasser rein, bis die Waage 238g anzeigst. Dann hats du 238ml Wasser, was einem amerikanischen Cup entspricht (d.h. bei Wasser ist das Hohlmaß gleich dem Gewichtsmaß). Das markierst du mit einem Strich und schwupps, kannst du dir deine Cups rumbosseln :)
 
Last edited:
Danke,die links helfen weiter und dein tip auch.

Dann müste das so ungefähr hinkommen

225g Butter
115g Zucker
2 Eier
1 Teelöffel Zucker
170g Erdnussbutter
80g Mehl
1 Teelöffel Natron
115g Marshmallow Fluff
120g Kokos Raspeln

Habe noch diesen link gefunden http://www.usa-kulinarisch.de/convers.htm

Ich hab die Kekse gerade mal Gebacken und die gehen schnell und schmecken echt lecker, Jamjam
 
Last edited:
Habe leider gerade kein gerät um die Bilder von meienr Kamara auf den Laptop machen zu können,aber die werden ungefähr so groß wie die Cookies die man im Laden bekommt.

Also gesammt Zeit ist ungefähr 30min,ich habe sie zu einer kugel gerollt und sie dann mit einer Gabel 2x Plattgedrückt.Es muss darauf geachtet werden ob der Ofen mit Umluft oder Ober und Unterhitze läuft,bei Umluft die Temperatur runterstellen auf ungefähr 120-150°

Was wichtig ist,die Kekse bekommen ihre festigkeit erst wen sie abkühlen,hatte mich bei den ersten gewundert warum die noch so weich sind,aber als sie abkühlten bekammen sie ihre festigkeit wie ein Keks sein muss.


Ich habe mir überlegt vieleicht kann man sie ja auch mit einer Füllung machen wie Preiselbeer gelle,das ist in den USA ja sehr belibt Erdnussbutter mit Preiselbeergelle.Ich meine so als Flüssiger inhalt,das verleiht dem ganzen noch was Fruchtiges.
 
erdnussbutter :kotz

also die amis sind eh alle krank ....

aber probiren würd ichs trotzdem :D
 
Danke,die links helfen weiter und dein tip auch.

Dann müste das so ungefähr hinkommen

225g Butter
115g Zucker
2 Eier
1 Teelöffel Zucker
170g Erdnussbutter
80g Mehl
1 Teelöffel Natron
115g Marshmallow Fluff
120g Kokos Raspeln

Habe noch diesen link gefunden http://www.usa-kulinarisch.de/convers.htm

Ich hab die Kekse gerade mal Gebacken und die gehen schnell und schmecken echt lecker, Jamjam


Hast du dich beim backen genau an diese Daten gehalten? Weil Erdnussbutter mit Marshmallow is ja mal der Überleckermegawahnsinn!! Ich will sowas auch - SOFORT!!

n0mn0mn0m

Wie lang müssen die Kekse in den Ofen? 30 min? Oder bezog sich das auf die Zubereitungsdauer insgesamt?
 
Die 30min beziehen sich auf die gesammte Zubereitungszeit,die Kekse hatte ich im Ofen gelassen bis sie Gold Braun waren,so um die 10-15min

Ich habe die Zutaten aberr an diese daten angepast

250 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1/4 TL Salz
125 g Margarine, zimmerwarm
125 g Erdnussbutter, zimmerwarm
125 g Marshmallow Fluff
je 100 g brauner und weißer Zucker
2 kl. Eier
50 g grob gehackte Kokos Raspeln (optional)
 
Back
Top Bottom