+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 79 von 79

Erdbeben und Tsunamis vernichten 1000e Menschen

Eine Diskussion über Erdbeben und Tsunamis vernichten 1000e Menschen im Forum OFF-Topic. Teil des Off Topic-Bereichs; interessant, das sich manche länder gegen internationale hilfe streuben bzw die erst nach mehreren tagen überhaupt zulassen... falscher stolz?...

  1. #61
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    interessant, das sich manche länder gegen internationale hilfe streuben bzw die erst nach mehreren tagen überhaupt zulassen...

    falscher stolz?
    cya

  2. #62
    Trink_ma_Wos?
    Avatar von B-TightX
    Registriert seit
    19.08.2003
    Alter
    29
    Beiträge
    1.698
    Nick
    plan-BB-TightX
    Clans
    plan-B|B-TightX
    130.000 Echt einfach nur Fürchterlich!!
    /´¯/) (\¯`\
    /¯..// ´¯`·. .·´¯` \\..¯\
    /....// '·. •`·. .·´• .·' \\....\
    /´¯`/'' ''/´¯¯`·¸ `:--·´ `·--:´ ¸·´¯¯`\'' ''\´¯`\
    /''/ / / /¨ /¯\ `·. ' ' .·´ /¯\ ¨\ \ \ \''\
    (''( ´ ´ ¯\/'' '') ;`·-·´; ('' ''\/¯ ' ' )")

  3. #63
    Feldwebel
    Avatar von cifixi0n
    Registriert seit
    30.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.459
    Name
    Christian
    Nick
    Cifixi0n
    Zitat Zitat von AKira223
    >_< was hat dann bitteschön diese Welle hervorgerufen? Die passiert ja nicht einfach so ausm nichts. Da war auch kein Orkan, sondern strahlender Sonnenschein. Und eine Welle würde nur ein Land treffen, hier war aber der (ganze) Indische Ozean betroffen.

    Es war ein Tzunami. Erdbeben unter Wasser >>> Schockwelle breitet sich Kreisförmig aus <<< daher sind so viele Länder betroffen
    Es gibt kein anderes von der Erde selbstausgehendes Naturereignes, was solch eine Effekt hat.

    und öh, in den Ländern stehen auch keine Holzhäuser mehr am Strand -_-
    Was da steht sind feste Betonhäuser. Betonhäuser halten mehr aus als so olle Palmhäuser
    Habe ich gesagt das die Welle durch etwas anderes als ein Erdbeben verursacht wurde ???
    Nein !

    Den rest hab ich wohl ausführlich oben geschildert.

  4. #64
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Zitat Zitat von B-TightX
    130.000 Echt einfach nur Fürchterlich!!
    Allerdings und es werden noch mehr
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  5. #65
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ich hab anfangs "10000e" menschen schreiben wollen,dachte aber das wäre übertrieben,hatte da schon ein durchaus schlechtes gefühl im bauch(
    mfg Jörg

  6. #66
    Schütze
    Avatar von TSC-Christian
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Osthofen
    Alter
    28
    Beiträge
    55
    Nick
    [TSC]xT-Gamer
    Clans
    [TSC]
    Heute morgen wurde im Radio von 145.000 berichtet, und man vermutet sogar noch mehr!! Einfach nur unglaublich, das so viele Menschen durch eine Welle ihr Leben lassen mussten.

    Sylvester 2004 --------> Spenden statt Böllern!!!!

    MfG

    chris
    Zum Gedenkenan die Flutopfer in Asien mache ich mir dieses Kreuz in meine Signatur!!

    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ++++++++++++
    ++++++++++++
    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ........+++
    ........+++

  7. #67
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Der ganze Asiatische Raum ist ja ziemlich bedroht wenn man sich mal die Liste der Tsunamiopfer alleine in China ansieht.

    1556 China, Shansi 830 000 Tote
    1927 China, Xining 255 000
    1920 China, Gansu 200 000

  8. #68
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    ok,vor 450 jahren gabs auch nich wirklich "schutz" gegen solche naturgewalten,schau mal was derzeit alles unternommen wird für hilfe...und früher...wage gar net mir vorzustellen was damals für zustände herrschten
    mfg Jörg

  9. #69
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Ja das is klar, ich wollt halt nur die Dimension aufzeigen, in der sich solche Tsunamis bewegen.
    >Hier< gibts die stärksten Erdbeben, nach Opferzahlen gereiht, einfach runterscrollen.

  10. #70
    Kosmokrator
    Avatar von AKira223
    Registriert seit
    03.08.2001
    Ort
    Xanadu
    Alter
    29
    Beiträge
    14.972
    Name
    René
    Zitat Zitat von cifixi0n
    Habe ich gesagt das die Welle durch etwas anderes als ein Erdbeben verursacht wurde ???
    NEIN!
    doch, du hast gesagt, dass es eine starke Überflutung war. und in diesem Fall besteht ein unterschied zwischen Überflutung und Tsunami. Aber gut jetzt, wir scheinen uns ja nicht zu einigen

  11. #71
    Captain Obvious
    Avatar von L$Dr4g0N
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    5.203
    Nick
    Tazz
    Inzw. ist bekannt das die Warnung vier Stunden bevor die Welle eintraf herausgegeben wurde, soviel zu keine Zeit...

    @TSC-Christian

    Deine Signatur ist ziemlich zu groß -> 6 Zeilen erlaubt.

    Und außerdem sind dort fast keine Christen also versteh ich das Kreuz nicht, oder gedenkt da mal wieder einer nur den europäischen Opfern?

  12. #72
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    //edit: ich habs mir verkniffen... danach
    Geändert von Springmaus (02.01.2005 um 04:23 Uhr)
    cya

  13. #73
    will bespaßt werden
    Avatar von Stalker
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    Siegen, NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    1.722
    Name
    Andre
    Nick
    airborne
    Ich kann ja verstehen, dass solche Katastrophen Diskussionen nach sich ziehen.

    Aber, was mich richtig ankotzt, ist, dass täglich zehntausende von Menschen in Kriegen,

    Bürgerkriegen, unruhen oder an Krankheiten elendig verrecken und da kräht kein Hahn nach.

    Aber kaum sterben ein paar Europäer oder Amis bei sowas, wird gespendet wie blöd.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass mir das ganze Elend in Asien nicht interessiert, mir tun die Leute wirklich leid!


    Und was mich gewaltig stört, ist die Einstellung der Führung der Länder. Da wird vor einer

    Katastrophe gewarnt und die überlegen erstmal was das für ihre Wirtschaft bedeutet wenn

    sie Maßnahmen ergreifen würden.

    Und keiner traut sich die Initiative zu ergreifen, weil wenn man sich irrt, könnte das

    Machtverlust bedeuten oder das sorgfältig aufgebaute Image könnte ja leiden.

    Es ist leider heutzutage so, dass ein Menschenleben nicht mehr viel zählt, wenn es um

    Macht oder Geld geht.

    Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass den Ländern die Opfer weniger interessieren

    tun, als der Schaden für die Wirtschaft!

    MfG Stalker
    "Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

    Dan Rather

  14. #74
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    Ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass den Ländern die Opfer weniger interessieren

    tun, als der Schaden für die Wirtschaft!
    das KÖNNTE die ursache aller kriege der letzten 300 jahre sein...

    ach und nochwas:

    es gibt auch christen in südostasien...

    und ein religiöses symbol schließt doch andere religionen nicht zwingend aus (ans rote kreuz denk) die helfen ALLEN... religionsabhängig...

    und in europäischen gefilden markiert n kreuz gern die letzte ruhestätte von toten...
    und tot sind da einige...
    in diesem sinne ...

    mfg
    cya

  15. #75
    Hauptgefreiter
    Avatar von loki`
    Registriert seit
    21.05.2004
    Ort
    RLP - Frankenthal
    Alter
    29
    Beiträge
    352
    Nick
    HFD|loki`
    Clans
    HFD
    hier müsst euch aber auch die lage der regierung versetzen. gab ja vor ner zeit schonmal so ne warnung und dann wars ne 2m welle ^^ ich will jetzt net sagen, dass es richtig war nix zu unternhemen aber man kann sowas ja net vorraus sehen und am ende wäre eh jede entscheidung falsch gewesen... und überhaupt hätte eine evakuierung auch keinen großen unterschied gemacht. 10000 tote weniger? des is im vergleich zu den toten die täglich in kriegen armut krankheiten sterben wirklich fasst nix...




    Sleepy
    Adoptiere auch eins!
    @Pokémon Waisenhaus

  16. #76
    SWIZZ-Leader
    Avatar von raptorsf
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Zug/Schweiz
    Beiträge
    1.478
    Clans
    SWIZZ
    mit einem richtigen Frühwarnsystem (so wie z.B. in Japan oder auf Hawaii) hätte man wohl fast alle Menschen retten können.

    Denn so ein Seebeben kann sofort registriert werden und man könnte (eben vorausgesetzt man hat ein richtiges Warnsystem) sofort warnen. Bis diese Wellen dann am Strand sind vergehen Stunden! Das hätte lange gereicht praktisch alle Leute zu evakuieren.

    Thailand wurde übrigens von Hawaii aus gewarnt, aber weil sie vor rund 2 Jahren einen Fehlalarm hatten und es vor allem für die Toursimusbranche schlecht wäre, haben sie nicht gewarnt.

    Und immer die Vergleiche mit anderen Toten und andren Katastrophen. Es gab und wird wohl auch immer wieder Katastrophen geben, aber das man da nichts tun kann und das halt so ist sind nur Ausreden.

  17. #77
    Ex-Admin
    Avatar von baboon
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Villach
    Alter
    30
    Beiträge
    10.491
    Nick
    baboon201
    Clans
    -JBC-,JAS
    Auf Thailand hatten sie eine Stunde Zeit, die Menschen zu evakuieren, in den anderen Ländern noch länger. Sie haben ihre Lektion fürs nächste Mal gelernt, auch wenn das eine sehr grausame Lektion war

  18. #78
    Schrödingers Katze
    Avatar von Springmaus
    Registriert seit
    07.12.2004
    Beiträge
    5.311
    es soll ja inseln geben, die nur 1 meter über dem mehresspiegel liegen was machste da?

    wie war denn eigentlich die letzte zahl?

    150.000
    + mindestens 50.000 seuchenopfer

    zumindest das letzte was ich gehört habe...

  19. #79
    King of Queens
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    06.06.2002
    Ort
    - - -
    Alter
    34
    Beiträge
    8.732
    Nick
    - - -
    Clans
    - - -
    offiziell 165000 identifiziert,aber wenn man hört wieviel ausländer alleine vermisst werden,dann glaube ich wird die zahl noch stark steigen,denn glaube kaum dass alle kleinen dörfer bereits erreicht wurden und schon eine durchzählung aller einwohner abgeschlossen wurde,einfach nur horror was da unten passiert,bes. die helfer müssen viel ertragen
    mfg Jörg

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 22:04
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:53
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2002, 22:07
  4. Webring für cs und cnc ist im Aufbau.
    Von CybaYoda im Forum United Talk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.08.2001, 05:19
  5. Die Bedeutung und der Urprung des SPAM
    Von Dragon im Forum United Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.08.2001, 16:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •