Eplus Kundenservices Vertrauenswürdig oder nicht ?

Joined
Dec 27, 2002
Messages
1,884
Points
0
Also,was ich wissen will ist ob jemand schon Erfahrung mit den Kundenservices von denen hat,mich ruft seit Tagen immer einer von denn an und will mir einen "Günstigeren Vertrag" Anbieten.Als ich fragte ob ich mir das auf der Website von Eplus durchlesen kann sagte er ne das ist nur für unsere Langfristigen Kunden und dann sagte ich schicken sie mir doch die Infomaterialien zu und auch da sagte er das geht nicht.

Er meinte dann ich bekomme die Blätter erst wen ich dem zustimme aber kann jederzeit wider davon zurücktreten wenn es mir nicht gefällt,er wurde dann auch richtig aufdringlich und sagte "Ich weiß gar nicht was ihr Problem ist Herr .....,ich biete ihnen hier ein Super Paket an".

Habe ihm dann gesagt er soll um 17 Uhr noch mal Anrufen,damit ich ausreichend Zeit habe um Infos zu sammeln.
 
Das ist ein normales vorgehen bei allen Anbietern von Handy und Internetzeug. Die wollen dir was verkaufen und hat eigentlich nichts mit dem "Kundenservice" zu tun wie wir den Begriff verstehen.
Seriös ja, nervig aber auch.
 
Nein sagen und den Namen des Anrufenden sowie die exakte Uhrzeit des Telefonats und die Telefonnummer notieren. Bei dem Verhalten sollte eigentlich sofort klar sein dass das nicht seriös ist. Vielleicht legal und mit der "Zustimmung" des Konzerns, aber deswegen noch lange nicht zwingend seriös. Mal ehrlich, warum sollten die dir selbstständig einen günstigeren Vertrag (= weniger Geld für die) anbieten wenn du keine Anstalten machst zu kündigen? Solche Angebote kommen erst nach einer bereits eingegangenen Kündigung. Ich nehme nicht an dass das der Fall ist?

Wenn das "abwimmeln" nicht hilft (oder einfach trotzdem, aus Prinzip) direkt beim Eplus Kundenservice beschweren (mit den notierten Details) und darum bitten die Nummer sperren zu lassen. Hab ich auch schon gemacht. Sowohl bei ePlus als auch schon bei Vodaphone.
Das sind meist Dienstleister für die Unternehmen und nicht direkt die Unternehmen selbst. Die versuchen einem gerne mal was unter zu schieben (Provisionsbezahlung sei Dank). Ich habe noch nie gehört das jemand über diese Form der Telefonwerbung wirklich einen günstigeren Vertrag bekommen hätte. Das kenne ich nur, wie erwähnt, im Falle einer Kündigung.

Damals bei Arcor bin ich im jugendlichen Leichtsinn auf so einen Unsinn reingefallen und hab dann (zusätzlich zu meinem bestehenden Arcor DSL und Telefon Anschluss) die Nachricht bekommen das Arcor sich freut mich unter ihren Kunden begrüßen zu dürfen und meinen Anschluss in Kürze freischalten wird. Hatte also anstatt einer Vertragsänderungen einen zweiten... Hab das natürlich entsprechend sofort reklamiert und wurde auch zurück genommen, aber seitdem mach ich nichts mehr über Telefon (und schon garnicht an der Haustür). Auch Briefsendungen werden ignoriert solange die nicht ausdrücklich von der Firmenzentrale kommen, also wo Kundennummer, Vertragsnummern etc pp drinsteht. Diese Infos haben die Dienstleister für gewöhnlich nicht und die sollte man diesen auch niemals geben.
 
Last edited:
Hallo in die Runde,

ich bin im Internet für BASE als Botschafterin unterwegs und schaue mich zu Fragen bezüglich BASE und E-Plus um, und habe eben diesen Thread hier entdeckt.
Ich hoffe, dass es in Ordnung ist hier zu posten.

CnCMoonX,

auf diese Art und Weise wie du das beschreibst sollte das eigentlich nicht laufen. Über das hinaus, was Little. schrieb kannst du beim Kundenservice auch angeben nicht weiter kontaktiert zu werden. Solltest du einen Online-Kundenbereich bei E-Plus haben, sollte sich das dort meines Wissens nach auch einstellen lassen. Wie seid ihr denn verblieben? Wurdest du erneut angerufen?
 
Gerade bei solchen aufdringlichen Leuten würde ich IMMER passen.
Wenn er am ende noch deine Kontodaten wissen will und deinen Geheimnummer, würde ich es einbisschen in Frage stellen^^
 
Das ist Vertrieb. Die müssen aufs verrecken ihre Zahlen bringen. Wenn jemand sagt, er will es nochmal angucken, oder nachdenken, kommt er in 99% der Fälle nicht wieder. Deswegen werden Vertriebler immer aufdringlich, bis du was abschließt ;)
 
Back
Top Bottom