entschädigungszahlungen

Joined
Oct 30, 2007
Messages
1,407
Points
220
ich hab da mal ein paar fragen. eigentlich ziemlich plump und ich dachte google bzw der wiki peter wird mir schnell weiterhelfen aber irgendwie hab ich nix ordentliches gefunden. und zwar geht es darum dass ich letztens, nach den wahlen bei uns, einige diskussionen mit "neuen" rechten bzw blauwählern hatte. und dabei kam auch immer wieder das argument "ja unser staat blecht seit 70 jahren für die juden etc pipapo"

meine fragen:

wo finde ich zuverlässige bzw sichere daten wieviel Deutschland und Österreich an Reparationszahlungen und Zwangsarbeiterentschädigungen zahlen musste (oder noch zahlen???). ebenfalls wär interessant was aus dem zeugs wurde das zwangsenteignet wurde. Bezieht sich natürlich alles auf die zeit nach dem zweiten weltkrieg.

es wäre hilfreich wenn ich zahlen bzw links bekommen könnte von euch und keine mutmaßungen und theorien weil davon hab ich genug gehört :D fakten sind gefragt :)

greetz
 
Zahlen müssen wir gar nix. Is alles auf freiwilliger Basis.
 
Was mir manchmal am Arsch geht sind manche Juden die so tun als wäre man selbst für den Weltkrieg und ihr Leid verantwortlich gewesen, dabei sind sie selbst zu jung um überhaupt was davon mitbekommen zu haben.

Irgendwann habe ich was von einem Ende der Zahlungen gelesen, ich weiss jetzt aber nicht ob im Geschichtsbuch oder in einer Zeitung :D. Vielleicht wars auch nur ne Diskussion...
 
Naja wird auch Zeit, dass das ganze mal ein Ende findet.
 
Zahlen müssen wir gar nix. Is alles auf freiwilliger Basis.

Nein die Kriegsschulden sind noch nicht komplett erlassen, aber es geschieht wirklich viel auf freiwilliger Basis. Vorallem in Richtung Juden Verbände in Deutschland und nach Israel.
 
Wenn das alles Freiwillig ist, wieso zahlen wir denn noch?
Wenn ein Vorgänger soetwas wie damals gemacht hat, "gut" aber was haben wir denn bitte damit zu tun?
Ich bin zwar kein Rassist oder Antisemith, aber aus meiner Sicht schuldet Deutschland den Juden kein Geld, da man andere nicht für die Sünden der Vorgänger verantwortlich machen darf!
 
es muss doch irgendwo daten geben wieviel geld da geflossen ist ? zumindest offiziell.
 
Wenn das alles Freiwillig ist, wieso zahlen wir denn noch?
Wenn ein Vorgänger soetwas wie damals gemacht hat, "gut" aber was haben wir denn bitte damit zu tun?
Ich bin zwar kein Rassist oder Antisemith, aber aus meiner Sicht schuldet Deutschland den Juden kein Geld, da man andere nicht für die Sünden der Vorgänger verantwortlich machen darf!

Wir zahlen aufgrund unserer besonders historischen Beziehung zu den Juden/Israel. Zumindest ist das was Merkel und Co sagen.

Das siehst du richtig, aber da wir das "Tätervolk" sind, werden warscheinlich noch unsere Kindes Kinder dafür gerade stehen müssen. Momentan ist jedenfalls noch kein Ende in Sicht.

Zum Topic: Interessante Frage, würde mich auch interessieren, wen wir wieviel noch Schulden. Bei 1,2 Billionen Euro Schulden ist das aber eher Nebensache, die zinses-zinses steigen ja bekanntlich propertional^^ Habe mal gehört das wir (BRD) noch bis 2020 ( irgendwas in der richtung ) Kriegswiedergutmachung für den ersten Weltkrieg (!) zahlen müssen...Ob das wahr ist weiss ich net, würde mich aber interessieren....

mfg,

PaNz3r
 
Ich würd nix mehr zahlen, irgendwann reicht es doch mal mit diesen ewigen Schuldbekenntnissen. Ich sehe nicht ein, was unsere Generation noch damit zu tun hat. Nämlich nichts.
 
Laut Wikipedia sind etwas mehr als 60 Milliarden geflossen bisher.
 
Ich würd nix mehr zahlen, irgendwann reicht es doch mal mit diesen ewigen Schuldbekenntnissen. Ich sehe nicht ein, was unsere Generation noch damit zu tun hat. Nämlich nichts.


Jetzt brauchen wir nurnoch irgend einen rechten populisten, der verspricht den Versailler Vertrag äääähhh diese Zahlungen abzuschaffen und schon haben wir den neuen Führer
 
Jetzt brauchen wir nurnoch irgend einen rechten populisten, der verspricht den Versailler Vertrag äääähhh diese Zahlungen abzuschaffen und schon haben wir den neuen Führer

Alles was man braucht ist ein Tropfen Verzweiflung und ein bisschen Chaos. Eine Briese Armut und dann noch jemanden, der hervorragend reden kann. Mischt man alles zusammen und du wirst recht behalten :D
 
Für den ersten Weltkrieg? Wow, dann zahlen wir 102 Jahre für den Krieg ab.
Dann kann man sich ja ausrechnen, wie lange es für den zweiten Krieg dauert.
 
Habe mal gehört das wir (BRD) noch bis 2020 ( irgendwas in der richtung ) Kriegswiedergutmachung für den ersten Weltkrieg (!) zahlen müssen...Ob das wahr ist weiss ich net, würde mich aber interessieren....

mfg,

PaNz3r

zahlen hätten müssen. Versailler Vertrag .... wurde "dank" hitler aufgehoben :ugly appeasement politik usw.

Zahlen müssen wir gar nix. Is alles auf freiwilliger Basis.

ist soweit ich das weiss richtig... nachdem das land nach dem krieg in schutt und asche zerbombt war hat keiner damit gerechnet das deutschland irgendwas zahlen kann...

jetz gehts uns gut und es wär natürlich etwas unschön wenn das thema einfach ausgeblendet würde... deutschland kann zwar soviel zahlen wie es will, im Ausland wird es den Ruf behalten, sogar wenn wir das letzte hemd hergeben...
 
Back
Top Bottom